aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipp für Womo-Werkstatt Offenbach-Darmstadt-Aschaffenburg

palstek am 12 Feb 2013 20:10:19

Hallo,

kann mir jemand aus eigener Erfahrung eine gute markenfreie Womo-Werkstatt für Arbeiten am Aufbau in Südhessen empfehlen, idealerweise in der Ecke Offenbach-Darmstadt-Aschaffenburg?

Mein bisheriger Womo-Schrauber ist weggezogen, und mit der Werkstatt, wo ich danach war, war ich auch nicht so zufrieden. Warum, steht hier: --> Link

Da die Saison langsam naht, muss ich mich also wieder umschauen und hoffe auf eure Tipps.

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

palstek am 13 Feb 2013 23:01:17

Nanu, was ist los, schrauben die Womo-Kollegen im Rhein-Main-Gebiet alle ausschließlich selbst an ihren Fahrzeugen?

Bisher kam per KN eine Empfehlung für die Fa. Menzel in Offenbach. Das war's aber leider auch schon.

Kennt jemand die Fa. Krebs in Stockstadt?

Frank

Tipsel am 13 Feb 2013 23:12:05

Mehr kann ich auch nicht sagen, denn wir sind auch bei CSM. Sowohl mit der Schnecke als auch mit dem Knavanti waren wir bisher sehr zufrieden dort. Termin eingehalten, saubere Arbeit abgeliefert. Er hat uns vor kurzem eine zweite Garagentür eingebaut.
Lediglich für Garantiearbeiten gehn wir zum Händler.

Anzeige vom Forum

wombat1 am 14 Feb 2013 09:33:51

Hier im Forum wurde oft die Firma Fischer in Mainz gelobt - das ist ja eigentlich nicht so weit weg.

Fischer, Carl-Zeiss-Str. 34-38, 55129 Mainz, Hechtsheim --> Link

Es gibt noch (die wurde mit enmal empfohlen)
Reisemobil & Caravan Service, Robert-Kirchhoff-Straße 2, 64579 Gernsheim

In Sprendlingen:
--> Link wird hier im Forum auch oft sehr positiv genannt.

Wombat1

rjlehrbach am 14 Feb 2013 09:42:39

[list=]Fischer, Carl-Zeiss-Str. 34-38, 55129 Mainz, Hechtsheim[/list]

Also bei der Fa. Fischer habe ich auch nur gute Erfahrung gemacht.

Glücklicherwiese bisher nur mit den PKWs und nicht mit dem WoMo.

Herr Fischer fährt aber selbst ein WoMo und das ist so ein Typ "mit dem man reden kann".. auch seine Mitarbeiter sind sehr bemüht.

Er hat auch schon mal ein Expeditionsfahrzeug aufgebaut und sollte somit genügend Erfahrung haben.

Fragen kostet nix bei ihm

Ralf

Gast am 14 Feb 2013 09:47:56

Hallo Frank,

diese Fa. wurde auch hier im Forum schon oft lobend erwähnt:

--> Link

rjlehrbach am 14 Feb 2013 09:53:15

Hallo Peter,
auf jeden Fall ist die Fa. Schmitz Spitze.....

Ich wusste jetzt nicht um was es dem "Eröffner" geht. Er hatte ja auch irgendwie Probleme mit Unterbodenschutz angedeutet (im verlinkten Bericht).

Hier würde ich auf jeden Fall die Fa. fischer in Mainz bevorzugen. Bei Umbauten am WoMo-Aufbau oder Reparaturen ist sicherlich die Fa. Schmitz eine super Auswahl.

Geht es eher um die Karosserie (Rahmen, Unterbodenschutz auch Motor und alles anderes vom Basisfahrzeug) = Fischer
Wohnmobilaufbau, -nachrüstung, -umrüstungen auf jeden Fall = Schmitz

Ralf

P.S. die Fa. Fischer liegt genau an der Autobahnausfahrt des Mainz-Hechtsheimer Gewerbegebiet...... aus Richtung Of, Da auf dem Weg nach Sprendlingen ;-)

mischa1 am 14 Feb 2013 14:59:57

Meine erste Wahl für alles rund ums WoMo ist MW-Fahrzeugtechnik in Schöffengrund bei Wetzlar. :top:

Schöne
Mischa1

palstek am 14 Feb 2013 17:25:29

Hallo,

danke, jetzt habe ich ja schon mal ein paar Empfehlungen.

Kurzfristig möchte ich den Unterboden vor Saisonstart machen lassen und mittelfristig benötige ich eine Werkstatt für die sonstigen Kleinigkeiten, die immer mal anfallen, z. B. Gasprüfung, irgendein Einbau etc. Für's Basisfahrzeug bin ich versorgt, da habe ich eine gute freie Werkstatt bei mir um die Ecke.

Mit Fischer in Mainz habe ich heute mal telefoniert. Eigentlich wollte ich nur den Schutz des Holzbodens nacharbeiten lassen, aber so eine komplette Entrostung und Versiegelung des Fahrgestells, der Türen, der Motorhaube etc., die man bei Fischer bekommt, hat schon was - aber leider auch seinen Preis. :( Muss mal in mich gehen, wie viel ich dieses Jahr investieren will, denn obendrein ist meine vom Alufraß befallene Seitz-Tür --> Link auch bald fällig.

Frank

Gast am 14 Feb 2013 17:39:51

rjlehrbach hat geschrieben:Hallo Peter,
auf jeden Fall ist die Fa. Schmitz Spitze.....

Ich wusste jetzt nicht um was es dem "Eröffner" geht. Er hatte ja auch irgendwie Probleme mit Unterbodenschutz angedeutet (im verlinkten Bericht).

Hier würde ich auf jeden Fall die Fa. fischer in Mainz bevorzugen. Bei Umbauten am WoMo-Aufbau oder Reparaturen ist sicherlich die Fa. Schmitz eine super Auswahl.

Geht es eher um die Karosserie (Rahmen, Unterbodenschutz auch Motor und alles anderes vom Basisfahrzeug) = Fischer
Wohnmobilaufbau, -nachrüstung, -umrüstungen auf jeden Fall = Schmitz

Ralf

P.S. die Fa. Fischer liegt genau an der Autobahnausfahrt des Mainz-Hechtsheimer Gewerbegebiet...... aus Richtung Of, Da auf dem Weg nach Sprendlingen ;-)

Hallo Ralf,

für Schäden aller Art, auch gröbere Schäden, würde ich auch diese Fa. sehr empfehlen,
ist allerdings in einer völlig anderen Richtung:
--> Link

Gast am 14 Feb 2013 18:11:15

Hallo

Eine kleine, Freie Werkstat ist in,
Stockstadt
Oststraße 4.
Tel: 06027/402811
Krebs Caravan
Gut und Preiswert.

Heinz-Josef

Anzeige