rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwasser in Kroatien

baboschi am 16 Feb 2013 12:58:29

Hallo,

Frischwasser gibt es in Kroatien an fast jeder Tankstelle an der Luft/Wassersäule. Mit einer kleinen Wasserspritze mit gutem Druck kann man soviel Wasser bekommen (kostenlos auch ohne zu tanken) wie man möchte. Wir haben es nie getrunken, auch nicht abgekocht, aber 140 Liter Wasser zum Wäsche waschen und duschen....kein Problem. Überall im Land gibt es Müllcontainer auf den Straßen an welchen man sauber seinen Müll los wird und Dixiklos gibt es auch ziemlich viele. Das schreibe ich für die die wie ich gerade nach Frischwasserversorgung im nächsten Urlaub suchen. Ich dachte letzten Sommer, dass Urlaub mit dem Wohnmobil abenteuerlicher wäre. Aber in Kroatien ist überall für alles gesorgt und wunderschön ist es ebenso...zumindest an der Küste.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

clebre am 16 Feb 2013 17:14:31

Hallo,

nur - das Problem stellt sich im Kroatien-Urlaub praktisch nicht, denn dort ist Freistehen nicht erlaubt.

Bergbewohner1 am 16 Feb 2013 17:38:40

clebre hat geschrieben:Hallo,

nur - das Problem stellt sich im Kroatien-Urlaub praktisch nicht, denn dort ist Freistehen nicht erlaubt.

genau,
habe aber auch darauf noch nie geachtet, Wasser wird am CP getankt, der Müll bleibt auch dort, wie auch der Inhalt der WC Kasette

Anzeige vom Forum

schmerzfrei am 16 Feb 2013 18:13:35

auf nassauer, die umsonst frischwasser brauchen und kostenlos muell entsorgen wollen, wartet jedes land....
kroatien ist ein wunderschoenes land und ich stehe dort, wenns passend ist, gelegenlich auch "frei", bin aber bemueht, auch geld am ort bzw. Im land zu lassen.
leider steigt die "umsonstmentalitaet", deswegen wachsen im gleichen umfang die verbotsschilder...
sorry, aber dass muss mal gesagt werden!

motzki30 am 17 Feb 2013 13:43:52

Moin

Die Verbotsschilder stehen nicht wegen irgendwelchen Müllentsorgern in Mülltonnen oder Wassertankern an freien Wasserzapfsäulen sondern wegen der gelegentlich frei Stehenden die ihren Müll wo anders und nicht in Mülltonnen entsorgen.

Tschöööööö Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waschbecken-Sieb heraus gebrochen
Duschwanne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt