|
Hi liebe Leute, jetzt am 01.03.13, sind viele Wohnmobile wieder aus dem Winterschlaf geholt worden. So auch unseres. Eigentlich wollten wir am kommenden Wochenende wieder auf Tour gehen. Aber die Wetteraussichten sind nicht so rosig. Deshalb meine Frage, wer ist schon alles mit Sommerreifen unterwegs? In der Hoffnung auf gutes Wetter mit n Pascal wir fahren das ganze jahr winterreifen wir ziehen erst nach Ostern die Sommerreifen auf ! Immer nach dem Motto von O bis O Viele GRüße Uwe Wir fahren auch das Wochenende, nach Berlin. Für die Rückfahrt am Sonntag ist Schnee angesagt .... Ich fahre eh bis Ende April mit Winterreifen. Wir fahren in den Osterferien auch noch durch die Alpen und überqueren 3 Pässe. Lieber mit Winterreifen auf trockener Straße als mit Sommerreifen auf Schnee oder Eis. Ich nicht, wir werden wohl nächste Woche endlich nach Andalusien mit dem WOMO aufbrechen sollen aber - 16 Grad bekommen, die Meldung lautet: Ein neuer Wintereinbruch steht bevor Hallo Leute :) , wir fahren das ganze Jahr mit Winterreifen :ja: . Wir. Wenn die Wetterverhältnisse es nicht zulassen, bleibt die Kiste stehen. So waren wir vorletztes Jahr noch Weihnachten auf Verwandtenbesuch mit der Kiste und im darauffolgenden Februar wieder ein Wochenende unterwegs. Diesen Winter hat es nicht hingehauen, so das wir erst dieses Wochenende wieder auf Tour gehen. Ein doppelter Reifensatz würde den Aufwand für die zwei, drei Wochenenden nicht lohnen. Wir igeln uns im Winter eher ein. Ist nicht unsere Jahreszeit.
Hallo Lancelot , wo ist das Problem ß :) + 7 - 13 Grad ist doch nicht schlecht :D Und wir als Flachlandtiroler ( Niederrhein ) sind mit dem Motto immer gut gefahren. Die nächste große Reise ist erst im Juni geplant. Dann gehts Richtung Kroatien. Somit gibt es zwei Varianten, die an Ostern wahrscheinlich sind - nasskalt mit Werten zwischen +2/+10 Grad (Erhaltungsneigung) oder frühlingshaft mild mit +8/+16 Grad (Ausgleichsverhalten). Da die bisherigen Großwetterlagen zumeist Hochdruckdominiert waren, nimmt die Wahrscheinlichkeit von vermehrten Niederschlag im letzten März-Drittel zu. Das Langfristmodell schürt zudem die Hoffnung, dass es trotz des Kaltlufteinbruchs im zweiten März-Drittel im letzten März-Drittel doch wärmer wird, wenngleich die Niederschlagsneigung zunimmt. Anders ausgedrückt liegt man mit einer wechselhaften Wetterprognose mit Temperaturen zwischen +7/+13 Grad für das Wetter an Ostern vermutlich nicht schlecht. Viele grüße Uwe
... könnte es heuer an Ostern (je nach Zielgebiet) auch noch mal Schnee auf den Straßen haben ... :) (insofern ist die alte/bewährte Regel von O bis O heuer evtl. ein bissi optimistisch, iss halt SEHR früh heuer O :) ) ICH würde die Wintersocken noch drauf lassen - vorsichtshalber .. schadet doch nix :!: Hallo, ich fahr immer bis mind. Mitte April Winterreifen, auch aufm PKW. Wir fahren letzte März-Woche weg, natürlich auf Winterbereifung. Solange es nicht anhaltend +Temperaturen hat bleiben die Winter drauf. Dieter
Vielleicht meint er von Opril bis Oktober? :lach: Ich habe die Sommerschlappen abgeschafft..... ICH, auf der Strecke Halle-Hof war kein Schnee,................ hatte vorher geräumt. :D Albert Sauber, sauber :lach: Braucht noch jemand Wintereifen für einen MAN? :D Die liegen nur rum. Wenn Ihr die 12 Jahre (?) alten Gurken endlich verkloppt habt, könntet Ihr mir dann evtl. die Schläuche schenken? :eek: Felix52 :)
Hallo Wolfgang , aber wann soll ich denn die schönen Alufelgen ausführen :ironie: Sind auch schon öfters im Mai und September auf dem Plöckenpass und dem Felbertauen von Schnee überrascht worden.Auch mit Sommerreifen Da passt dann schon der Kommentar von Susi + Remo und eaglesandhorses immer Winterreifen :D Viele Uwe ICH . . ... aber nur weil ich (noch) keine Winterreifen drauf habe :lol: Auf Sommerreifen wechseln würde ich noch etwas warten. Wir halten es auch so: Von O bis O. Gerade beim Womo würde ich da kein Risiko eingehen. Nach Ostern kommen dann die Sommerreifen drauf. Nach Oktober die Winterreifen. hotdog Bei mir ist Ostern immer erst Ende April. Wer was anders behauptet, hat ein Kalender-Plagiat..... Bei uns in bonn sind für nächste woche knackige Minus Grade angesagt bis -7 C.... nur Sch... Also bleiben die Winter reifen drauf bis nach Ostern. Am Wochenende nach Ostern geht's bei uns in den Frühlingsurlaub. Am Mittwoch davor habe ich einen Termin zum Radwechsel, wenn das Wetter "schneemässig" irgendwie kritisch aussieht, sage ich den Termin kurzfristig ab. wie wäre es mit ganzjahresfeifen? dann ist die frage hinfällig. man spart eien ganze menge: kein doppelter reifen-/felgensatz. nicht zwei mal im jahr kosten für das umrüsten. anton
Eine Möglichkeit, aber für die Wintersportler unter uns, sind schon Winterreifen die bessere Wahl. :)
....es sei den man will mit dem Womo Wintersport betreiben. Dann hindern die Dinger :lach: :twisted:
hallo zusammen.......wir ebenso,habe seid herbst ganzjahresreifen drauf,wobei wir bei eis und schnee sowieso kaum fahren.
Ich auch, weil er bis 1.3. im Stall stand :D Bei dem angesagten Wetter ist auch keine Reise geplant. Ganzjahresreifen - gaaaaanz entspannend - gerade im Voralpenland :D Ganzjahresreifen. Schluss mit Reifenwechsel! :) So lange wir "Stricher" sind kommen mir keine Ganzjahresreifen ins Haus.. :wink: Und diejenigen, die was von der Deutschen Bahn halten, fahren nur auf der Felge in den Urlaub :wink: |
Anzeige
|