rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer ist schon mit Sommerreifen unterwegs

Gast am 06 Mär 2013 12:16:57

Hi liebe Leute,

jetzt am 01.03.13, sind viele Wohnmobile wieder aus dem Winterschlaf geholt worden. So auch unseres. Eigentlich wollten wir am kommenden Wochenende wieder auf Tour gehen. Aber die Wetteraussichten sind nicht so rosig. Deshalb meine Frage, wer ist schon alles mit Sommerreifen unterwegs?

In der Hoffnung auf gutes Wetter mit n

Pascal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 06 Mär 2013 12:18:03

wir fahren das ganze jahr winterreifen

pool2004 am 06 Mär 2013 12:19:46

wir ziehen erst nach Ostern die Sommerreifen auf !
Immer nach dem Motto von O bis O
Viele GRüße
Uwe

Anzeige vom Forum

bernierapido am 06 Mär 2013 12:20:47

Wir fahren auch das Wochenende, nach Berlin.
Für die Rückfahrt am Sonntag ist Schnee angesagt ....
Ich fahre eh bis Ende April mit Winterreifen. Wir fahren in den Osterferien auch noch durch die Alpen und überqueren 3 Pässe.
Lieber mit Winterreifen auf trockener Straße als mit Sommerreifen auf Schnee oder Eis.

Gast am 06 Mär 2013 12:21:06

Ich würde das am WE nicht probieren!!!

--> Link

Gast am 06 Mär 2013 12:21:53

Ich nicht, wir werden wohl nächste Woche endlich nach Andalusien mit dem WOMO aufbrechen sollen aber - 16 Grad bekommen, die Meldung lautet:

Ein neuer Wintereinbruch steht bevor

soletti1 am 06 Mär 2013 12:23:42

Hallo Leute :) ,

wir fahren das ganze Jahr mit Winterreifen :ja: .

Lancelot am 06 Mär 2013 12:23:57

pool2004 hat geschrieben:Immer nach dem Motto von O bis O

Könnte heuer schief gehen ... :(

--> Link

haballes am 06 Mär 2013 12:24:04

Wir. Wenn die Wetterverhältnisse es nicht zulassen, bleibt die Kiste stehen.
So waren wir vorletztes Jahr noch Weihnachten auf Verwandtenbesuch mit der Kiste und im darauffolgenden Februar wieder ein Wochenende unterwegs.

Diesen Winter hat es nicht hingehauen, so das wir erst dieses Wochenende wieder auf Tour gehen.

Ein doppelter Reifensatz würde den Aufwand für die zwei, drei Wochenenden nicht lohnen.
Wir igeln uns im Winter eher ein. Ist nicht unsere Jahreszeit.

pool2004 am 06 Mär 2013 12:45:54

Lancelot hat geschrieben:

--> Link

Hallo Lancelot , wo ist das Problem ß :)
+ 7 - 13 Grad ist doch nicht schlecht :D
Und wir als Flachlandtiroler ( Niederrhein ) sind mit dem Motto immer gut gefahren.
Die nächste große Reise ist erst im Juni geplant. Dann gehts Richtung Kroatien.

Somit gibt es zwei Varianten, die an Ostern wahrscheinlich sind - nasskalt mit Werten zwischen +2/+10 Grad (Erhaltungsneigung) oder frühlingshaft mild mit +8/+16 Grad (Ausgleichsverhalten). Da die bisherigen Großwetterlagen zumeist Hochdruckdominiert waren, nimmt die Wahrscheinlichkeit von vermehrten Niederschlag im letzten März-Drittel zu. Das Langfristmodell schürt zudem die Hoffnung, dass es trotz des Kaltlufteinbruchs im zweiten März-Drittel im letzten März-Drittel doch wärmer wird, wenngleich die Niederschlagsneigung zunimmt. Anders ausgedrückt liegt man mit einer wechselhaften Wetterprognose mit Temperaturen zwischen +7/+13 Grad für das Wetter an Ostern vermutlich nicht schlecht.

Viele grüße
Uwe

Lancelot am 06 Mär 2013 12:50:37

pool2004 hat geschrieben:Hallo Lancelot , wo ist das Problem ß :)
.
Anders ausgedrückt ...

... könnte es heuer an Ostern (je nach Zielgebiet) auch noch mal Schnee auf den Straßen haben ... :)

(insofern ist die alte/bewährte Regel von O bis O heuer evtl. ein bissi optimistisch, iss halt SEHR früh heuer O :) )

ICH würde die Wintersocken noch drauf lassen - vorsichtshalber .. schadet doch nix :!:

dieterk am 06 Mär 2013 12:55:01

Hallo,
ich fahr immer bis mind. Mitte April Winterreifen, auch aufm PKW. Wir fahren letzte März-Woche weg, natürlich auf Winterbereifung. Solange es nicht anhaltend +Temperaturen hat bleiben die Winter drauf.

Dieter

daffi2222 am 06 Mär 2013 13:41:02

--> Link

Vielleicht meint er von Opril bis Oktober? :lach:

eaglesandhorses am 06 Mär 2013 14:03:20

Ich habe die Sommerschlappen abgeschafft.....

a.miertsch am 06 Mär 2013 14:04:51

ICH,
auf der Strecke Halle-Hof war kein Schnee,................ hatte vorher geräumt. :D
Albert

daffi2222 am 06 Mär 2013 14:08:23

Sauber, sauber :lach:

schnatterente am 06 Mär 2013 15:12:08

Braucht noch jemand Wintereifen für einen MAN? :D Die liegen nur rum.

felix52 am 06 Mär 2013 15:27:51

Wenn Ihr die 12 Jahre (?) alten Gurken endlich verkloppt habt, könntet Ihr mir dann evtl. die Schläuche schenken? :eek:

Felix52 :)

pool2004 am 06 Mär 2013 15:42:42

pool2004 hat geschrieben:Hallo Lancelot , wo ist das Problem ß :)
.
Anders ausgedrückt ...

... könnte es heuer an Ostern (je nach Zielgebiet) auch noch mal Schnee auf den Straßen haben ... :)

(insofern ist die alte/bewährte Regel von O bis O heuer evtl. ein bissi optimistisch, iss halt SEHR früh heuer O :) )

ICH würde die Wintersocken noch drauf lassen - vorsichtshalber .. schadet doch nix :!:

Hallo Wolfgang ,
aber wann soll ich denn die schönen Alufelgen ausführen :ironie:
Sind auch schon öfters im Mai und September auf dem Plöckenpass und dem Felbertauen von Schnee überrascht worden.Auch mit Sommerreifen
Da passt dann schon der Kommentar von Susi + Remo und eaglesandhorses immer Winterreifen :D

Viele
Uwe

riseman66 am 06 Mär 2013 16:45:44

ICH . .

... aber nur weil ich (noch) keine Winterreifen drauf habe :lol:

Auf Sommerreifen wechseln würde ich noch etwas warten.

hotdog am 06 Mär 2013 22:40:37

Wir halten es auch so: Von O bis O. Gerade beim Womo würde ich da kein Risiko eingehen. Nach Ostern kommen dann die Sommerreifen drauf. Nach Oktober die Winterreifen.

hotdog

wolfherm am 06 Mär 2013 22:54:29

Bei mir ist Ostern immer erst Ende April. Wer was anders behauptet, hat ein Kalender-Plagiat.....

gunther11 am 07 Mär 2013 09:20:44

Bei uns in bonn sind für nächste woche knackige Minus Grade angesagt bis -7 C.... nur Sch...

Also bleiben die Winter reifen drauf bis nach Ostern.

Gast am 07 Mär 2013 09:56:38

Am Wochenende nach Ostern geht's bei uns in den Frühlingsurlaub.
Am Mittwoch davor habe ich einen Termin zum Radwechsel, wenn das
Wetter "schneemässig" irgendwie kritisch aussieht, sage ich den Termin
kurzfristig ab.

anton-reiser am 07 Mär 2013 11:48:50

wie wäre es mit ganzjahresfeifen? dann ist die frage hinfällig. man spart eien ganze menge: kein doppelter reifen-/felgensatz. nicht zwei mal im jahr kosten für das umrüsten.

anton

schnatterente am 07 Mär 2013 14:11:06

anton-reiser hat geschrieben:wie wäre es mit ganzjahresfeifen? dann ist die frage hinfällig. man spart eien ganze menge: kein doppelter reifen-/felgensatz. nicht zwei mal im jahr kosten für das umrüsten.

anton

Eine Möglichkeit, aber für die Wintersportler unter uns, sind schon Winterreifen die bessere Wahl. :)

daffi2222 am 07 Mär 2013 14:13:45

schnatterente hat geschrieben:
anton-reiser hat geschrieben:wie wäre es mit ganzjahresfeifen? dann ist die frage hinfällig. man spart eien ganze menge: kein doppelter reifen-/felgensatz. nicht zwei mal im jahr kosten für das umrüsten.

anton

Eine Möglichkeit, aber für die Wintersportler unter uns, sind schon Winterreifen die bessere Wahl. :)

....es sei den man will mit dem Womo Wintersport betreiben. Dann hindern die Dinger :lach: :twisted:

andreas60 am 07 Mär 2013 16:08:06

eaglesandhorses hat geschrieben:Ich habe die Sommerschlappen abgeschafft.....

hallo zusammen.......wir ebenso,habe seid herbst ganzjahresreifen drauf,wobei wir bei eis und schnee sowieso kaum fahren.

harrymobil am 07 Mär 2013 21:37:49

riseman66 hat geschrieben:ICH . .

... aber nur weil ich (noch) keine Winterreifen drauf habe :lol:

Auf Sommerreifen wechseln würde ich noch etwas warten.

Ich auch,
weil er bis 1.3. im Stall stand :D

Bei dem angesagten Wetter ist auch keine Reise geplant.

sonnenscheinfahrer am 07 Mär 2013 23:14:51

Ganzjahresreifen - gaaaaanz entspannend - gerade im Voralpenland :D

Gast am 07 Mär 2013 23:23:56

Ganzjahresreifen. Schluss mit Reifenwechsel! :)

pipo am 08 Mär 2013 09:27:26

So lange wir "Stricher" sind kommen mir keine Ganzjahresreifen ins Haus.. :wink:

silverdawn am 08 Mär 2013 10:03:24

Wir sind reine Sommerurlauber, daher fahre ich nur Slicks !! --> Link

Harald

schnatterente am 08 Mär 2013 10:18:21

Und diejenigen, die was von der Deutschen Bahn halten, fahren nur auf der Felge in den Urlaub :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs versus Knaus
Grundausstattung WAS und WO kaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt