|
Guten morgen da wir auch unterwegs online sein wollen,nutzen wir z.Zt. noch Stick mit der PrePaidKarte vom Aldi- wir nutzen nur unseren Lapi... 24 Flatrate Internet ind Deutschland 1,99€ Auslandsflat 60mb/7Tage 4,99€- mit 60mb kommen wir aber leider nur ca 3/4 Tage hin und danach wird es richtig teuer... Der Empfang von AldiTalk ist echt gut. Hatten in Deutschland wenig Probleme und auch in Frankreich gutes Netz... Für In/Ausland. Inland sollte Tagesflat sein, mehr lohnt sich bei uns nicht. Ausland Tages und Wochenflat wäre schon gut... Welchen Anbieter habt ihr/könnt ihr empfehlen? LG womi1 hallo jörg hatte ich schon gelesen, fand es aber nicht hilfreich... stick ist vorhanden und über s-phone soll es nicht gehen... wollte nur wissen welche tarife ihr von welchem anbieter mit pp karte nutzt und die erfahrungen mit dem netz sind... grüsse Moin moin, schau dir das mal an. --> Link Hab ich zwar noch nicht getestet aber hört sich nicht schlecht an. Ich hol mir im Ausland immer ne Preapaidkarte von dem jeweiligen Anbieter vor Ort. Ist meines erachtens die günstigste Variante. Und man kommt ja meistens öffters in das jeweilige Land :D Wir haben auch viel Gesucht und sind bei Aldi geblieben, nutzen aber mehrere Karten. Wenn das Paket verbraucht ist, Karte wechseln und neues Paket buchen, machen viele.
ich habe die europasim-karte (ist vodafone italien) und bin damit fürs ausland sehr zufrieden, für deutschland habe ich fonic, da die netzabdeckung und die geschwindigkeit meines erachtens besser sind. die europasim-karte kann übrigens auch mit dem fonic (lidl) - stick verwendet werden, mit dem aldi-stick gabs nur probleme, da die einwahlsoftware auf aldi zugeschnitten war. Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Kauf eines Surfsticks für mein Laptop und einer prepaid option für Deutschland und für Europa, insbesondere Norwegen. Zur Zeit habe ich folgende Favoriten: Surfstick von Fonic (da simlock frei) was ja für andere Netze im Ausland oder auch Inland Voraussetzung ist. Tagesflat von Fonic für Deutschland 2,50 Euro/pro Tag EU-Internetpaket auf Sim Karte von Simyo. (gilt in 55 Ländern) Hilfreich für meine Überlegungen ist dieser Link gewesen. --> Link Hinweise auf ältere Themen sind in diesem Bereich nicht so wertvoll, da sich Tarife, Hardware und Anbieter quasi täglich ändern. Wer nicht 10 Verschiene SIM Karten mit sich rum tragen will sollte sich die Europasim anschauen. Was die Hardware betrifft würde ich vom Stick mittlerweile abraten. Ich empfehle einen UMTS Router (zBsp. HUAWEI 5xx Serie) mit guter Aussenantenne. Einmal konfiguriert und das Baby muss nur noch mit Strom gefüttert werden. @ pipo Die beiden Tarife (Fonic und simyo sind gerade aktuell) Habe gerade mal Europasim angeschaut. Die europasim Karte kostet 39 Euro Jeder Aufladevorgang kostet zusätzlich 3,90 Euro Der Provider ist Vodafone Italien Für 100 MB zahlt man 2,50 Euro Ab 100mb kostet 1 MB 1 Euro "Wichtig: Dieser Tarif ist nur in Verbindung mit dem APN mobile.vodafone.it oder iphone.vodafone.it gültig. Bitte vergewissern Sie sich, dass der APN richtig konfiguriert wurde." Und da fangen dann meine Probleme als Laie an und wie funktioniert das dann in z.B. Norwegen ? Der Nachteil eines Routers gegenüber dem Stick ist wohl nur der Preis, oder ? @pilateur die APN ist quasi die Netzwerkadresse des Anbieters. Wenn du also die Europasim nimmst must du eine von den Adressen die du geschrieben hast in das Programm das du zum einwählen benutzt eingeben. So wie du schreibst bist du wohl öfter in Norwegen. ich würde da in einen Handyladen gehen und mir da ein Paket holen. Ob Stick oder mobiler Router ist geschmacks Sache. Ich hatte mich für nen Router entschieden da ich dann auch das Handy darüber laufen gelasen habe. Du hast sicherlich Recht, daß man am Besten im Land eine Sim Karte kauft. Hier im Forum habe ich aber schon gelesen, daß das gerade in Norwegen nicht ganz so einfach ist. Und (leider) kann ich die Sprache nicht. Aber danke für Deine Infos. Moin, Ich bin auch eher der PC Legasdeniker, aber das .Europasim Ding funktioniert wirklich gut. Wir sitzen gerade mal ohne Womo für eine Woche in Andalusien.....wir dachten die Sonne wäre hier...das war aber nichts. :lol: Ich habe mir immer Gedanken darüber gemacht wie ich ohne die ganze Stick wechselei i-net massig durch Europa komme und das zu erträglichen kosten. Herausgekommen ist die Europasim Karte. Das einrichten habe selbst ich hin bekommen...und das will was heissen. Ich wurde hier gerade mit meinem billig Tablett von i-onik (wenn kaputt oder weg dann ist das so) und einem Huawei Hotspot. Ich habe die Vodafone it APN und noch einige andere die man so haben kann über meinen PC zuhause konfiguriert, habe mich einmal mit der Datenmenge in dieser Woche versehen (das war teuer) und habe einmal bisher über die Europa sim Website per Kreditkarte nach geladen und das hat alles problemlos funktioniert. Man wird per SMS gewarnt wenn Mann die 100 MB erreicht hat, muss das aber aktiv zwischendurch mal nach gucken. Bei mir funktioniert DS über die Huwei Software recht ordentlich. aus Andalusien. Dirk
Also, die Eurpoasim ist die Bequemste aber sicherlich nicht die günstigste Art. Antweder Du hast den Aufwand im jeweiligen Reiseland Prepaidkarte kaufen , Aktivieren, Aufladen usw alles in fremder Sprache oder du machst es Dir einfach und kaufst Dir die Europasim. Das ist deine Entscheidung. Ich persönlich habe keine Europasim sondern einen T-Mobile Vertrag. Hier kostet mich jede Woche im Ausland 14,90€. Der Router hat den Vorteil, dass Du ihn einmal konfigurierst, wenn Du ihn brauchst aktivierst und Du mehr wie ein Gerät damit betreiben kannst. Ein Stick hat diverse Fallen und Sharing geht mal garnicht.. Preislich sind beide Lösungen nicht weit voneinander entfernt. Moin, oben sollte es gerade " surfe " heissen. Das Tablett mit seiner Touchpad Tastatur ist noch nicht so meines. Ein echter Schnapper ist die Europa Sim Karte sicher nicht, aber für 2,50€ am Tag 100 MB sicher nicht übermaessig teuer. Mein Cousin hat hier das T-kom Ding für 14,90 genutzt, das ist auch OK für die woche, wird aber auch enorm langsam, wenn die 100 MB verbraucht sind. Ist halt immer au h eine Frage der Bequemlichkeit. Viel Glück bei der richtigen Entscheidung. Dirk
Richtig und natürlich des eigenen Nutzerverhaltens. Mann kann auch 10 Verschiedene Prepaid Karten mitnehmen oder Vor Ort sich mit Guthabenkarten eindecken. hatte bis jetzt ja nur eine karte von aldi talk- guthaben hatte ich beim start nur 15 euro drauf. habe vorher schon beim aldi weiteres guthaben gekauft und dann als verbaucht aufgeladen(zeit ist 4 wochen glaube ich?) viele karten will man ja nicht mitschleppen... in frankreich wollte ich mir eine franz.karte kaufen, wurde aber uns nicht gegeben, weil wir dort nicht wohnen... kommt ja evtl auf anbieter an- werde beim nächsten besuch mal gucken... Dieses ganze Thema ärgert mich schon lange maßlos, genau wie andere Dinge in einer europäischen Gemeinschaft. Die modernste und meistgenutzte Kommunikation hört außerhalb der Landesgrenzen auf, oder wird sauteuer. Karten für Datentraffic und Telefonie werden nur an Einwohner vergeben, es sei den der Urgroßvater eines Schwippschwagers kennt da einen. Zum Beispiel kann mir mein Kollege immer für kleines Geld eine vollgepumpte Rundrumsorgloskarte für Italien mitgeben. In der Schweiz, in Österreich, da steh ich wieder wie ein Ochs und bin auf Campingplatz-W-LAN angewiesen und für Slowenien versorgt mich mein dort gebürtiger IT-Mann für eine Tasse Milchkaffee. In Kroatien steh ich wieder da. Selbst Holland, wo ich kwasie rüberspucken kann, da kommt man nur getrickst, zum Beispiel mit der Adresse eines CP´s dessen Besitzer ich kenn, an eine mobile Karte. Da ist echt Nachholbedarf für die Branche. Die EU-Sim hab ich schon länger auf dem Schirm, die Handhabung und Kosten haben mich bisher abgehalten und ich hab immer gehofft, daß sich die Situation mal ruckartig verbessern täte. Hallo Für D sind dies auch meine Favoriten
Die Tagesflat von Lidl kostet allerdings nur 1,99€ siehe: --> Link Die Mobilfunkleistungen werden von FONIC im Netz „o2" erbracht. Vertragspartner ist die FONIC GmbH, gleiche Bedingungen nur halt 50Cent preiswerter. Lidl: 24-h-Flatrate Preis / Laufzeit: 1.99 € / 24 h Datenvolumen: Unbegrenzt, Drosselung der Geschwindigkeit ab 500 MB/Tag und 5 GB/Monat Geschwindigkeit: 7,2 Mbit/s, bei Drosselung 64 kB/s Hab grad gesehen, dass Lidl jetzt auch eine Monatflat für 14.99 € / Monat anbietet vom Kiebitzer Ja das ist richtig, nur der Surfstick von Lidl ist nicht Simlockfrei. Und bei Klarmobil gibt es eine Monatsflat für 9,95 Euro
:daumen2: hm, wenn ich hier alles so lese, fahre ich mit meiner aldi tagesflat für d gar nicht so schlecht liegen lidl und aldi also gleich --1,99€.... :) jetzt fehlt nur noch was nettes fürs ausland;-)
Wo ist das Problem? Andere Karten muss man auch in den SIM Schacht schieben und ab und an den APN manuell konfigurieren. Was Du benötigst steht auf der Homepage von Eurosim. Hat jemand Erfahrung Orange in Österreich? Ich glaube, die sind recht gut für Österreich und Italien. Ich habe es aber leider noch nicht geschafft eine Karte in Österreich zu kaufen. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben? Ich habe von Congstar die Tagesflat für 99 Cent in Deutschland im D1 Netz. Im europäischen Ausland bezahle ich 83 Cent pro MB (Taktung 1 kB). Hab das aber noch nicht getestet und weiß auch nicht was ich dann tatsächlich bezahle, wenn ich z.B. mal meine E-Mails im Ausland abrufe. Hat da jemand Erfahrung?
Moin, keiner schreibt hier über 1 + 1 :) ich habe die Monatsflat für 9,99 € war jetzt 3 Monate in Frankreich und habe 100 MB für Frankreich dazu gebucht, für 9,99 € und die können jederzeit weiter dazu gebucht werden, wenn man möchte auch 5 x auf einmal, sind dann 500 MB. Gebucht kostenlos über die SMS Funktion am Laptop über den 1 + 1 Stick. Wenn man 80 % verbraucht hat bekommt man eine SMS. Ich habe täglich 2 x von 2 E - Mail Adressen abgerufen und verschickt und habe dabei 2 MB verbraucht. Ich habe Nachrichten gelesen und meine Webcam zu Hause angesehen mal hier ins Forum gesehen, dann haben die 100 MB ca. 10 Tage gereicht, ich glaube damit kann man gut leben... Hallo Hennes, wenn Du bei 1+1 nur 9,99 € für 100 MB bezahlt hast, dann würde das in meinen Fall bei Constar 83,- € kosten? Da muß ich für mich eine andere Lösung finden. Danke
... also 1 + 1 :) und Du kannst immer sehen was Du bei jedem Einloggen verbraucht hast. Wenn die 100 MB verbraucht sind, ist Internet abgeschaltet, also kann es keine böse Überraschung geben. Die 100 MB sind 30 Tage gültig, danach verfällt das eventuelle Guthaben. Wir haben die Karte von Pro 7 --> Link Läuft im D2 Netz. Ich finde die besser als Fonic, weil man flexibler ist mit den Tarifen. Ich muß nicht gleich 2,50 bezahlen, wenn ich nur mal eine Stunde Zeit habe. |
Anzeige
|