Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
tztz2000 hat geschrieben:Kleine Anregung für einen neuen Thread: "zeigt her euer Klo" :D :D :D
anton-reiser hat geschrieben:
]Kleine Anregung für einen neuen Thread: "zeigt her euer Klo" :D :D :D [/quote
warum nicht, allerdings als "zeigt her euer bad". raumbad oder integriert, platz sparender grundriß, zusätzlicher stauraum, regale, schränke, belüftung, accessoires..... wäre doch ganz interessant.
anton
schroben sie und ihr wisst, das ich keine Hemmungen habe, dies sogleich zu verwursten.
:wink:
hatte ich greifbar, ich reiche ein Panoramabild gern nach. Im Carado T337 ist ein "Naßfußbad", der Nutzer, der nach dem Duscher auf den Lokus muss, bekommt halt nasse Füße. Es gab andere Modelvarianten, die hinter dem Lokus eine Duschkabine haben, aber die Grundrisse hatten damals leider keine dringend benötigte Rollertaugliche Heckgarage, oder waren nicht in den von mir geforderten 14 Tagen greifbar. Der Lokus wird gedreht und mit einer Falttüre abgetrennt, in der Badezimmertür klappt man eine Kunststoffinnentür aus und steht so in einem wirklich hermetisch dichten Kunststoffraum. Unter dem Waschtischschrank ist eine regulierbare Warmluftdüse, wobei man im Bad eigentlich immer Hochsommer hat wenn die Heizung läuft. Überm Waschtisch der Spiegel, überm Lokus noch ein Hängeschrank mit den zwei Strahlern.
Nachteilig, daß auch mit zwei Abläufen oft Wasser stehen bleibt, wenn man nicht vorne höher steht, was aber beim Schlafen zu roten Köppen führt. :D
Die Wasserarmatur zieht man raus, es ist gar ein Halteadapter mitgeliefert worden, den ich aber nicht eingeschraubt habe. Man duscht unterwegs anders als zuhaus.
Ein kleines aber feines Bad, was von uns jeden Tag wenn wir unterwegs sind in vollem Umfang genutzt wird.
Ja, stimmt. Wir haben die Dusche separat hinter dem WC. Da geht für die Garage nur die Hälfte. Bettbreite sozusagen. Hab die Dusche jetzt beheizt. Ist schön warm an den Füssen. Und sofort warmes Wasser. :ja:
Die Farben sind auch besser geworden als bei uns. Wir haben noch so ein, sagen wir helles Beige.
Jako am 08 Mär 2013 14:56:16
da mache ich auch mit.... unser "raumbad" genießen wir im winter ganz besonders und möchten es nicht mehr missen.... besonders 230l festtanktoilette und die dusche! gruß jako
Anzeige vom Forum
maredo am 08 Mär 2013 15:53:17
Hübsch, hübsch.
maredo
viking92 am 08 Mär 2013 16:00:40
Jaaaa....so`n schicken PHOENIX hat schon was :wink:
Gast am 08 Mär 2013 16:14:14
Das darf doch nicht wahr sein! Gibt's denn keine Intimsphäre mehr im Camper? Was kommt als nächstes? Blick ins Auspuffloch? :D :D :D
Na gut, da meine Nasszelle serienmässig ist, kann ich auch das Bildchen von Prospekt zeigen. Bitte beachten, wir haben ein REISEmobil, kein WOHNmobil!
thomas56 am 08 Mär 2013 16:15:42
viking92 hat geschrieben:Jaaaa....so`n schicken PHOENIX hat schon was :wink:
geht das wieder los! :D
@jako, welchen Schalter haben sie bei dir vergessen? Licht, 12V, 230V?
thomas56 am 08 Mär 2013 16:18:03
tztz2000 hat geschrieben:
Wie hast du das Bild gemacht, durch die Dachluke? :gruebel:
wolfherm am 08 Mär 2013 16:18:41
Armer Kerl, hast du kein Dach auf deinem Stillen Örtchen? :D
viking92 am 08 Mär 2013 16:24:25
thomas56 hat geschrieben:
viking92 hat geschrieben:Jaaaa....so`n schicken PHOENIX hat schon was :wink:
geht das wieder los! :D
Ich weiss :( Dagegen mag ich meine Joghurtbecher-Nasszelle gar nicht zeigen.
Gast am 08 Mär 2013 16:25:05
thomas56 hat geschrieben:Wie hast du das Bild gemacht, durch die Dachluke? :gruebel:
wolfherm hat geschrieben:Armer Kerl, hast du kein Dach auf deinem Stillen Örtchen? :D
Spycam an der Decke! :D :D :D
wolfherm am 08 Mär 2013 16:26:01
wolfherm hat geschrieben:Armer Kerl, hast du kein Dach auf deinem Stillen Örtchen? :D
Spycam an der Decke! :D :D :D
Du Fuchs, du... :D
Gast am 08 Mär 2013 16:28:14
Unser stilles Örtchen:
und Dusche:
Gast am 08 Mär 2013 16:29:05
wolfherm hat geschrieben:Du Fuchs, du... :D
Hehe, die Bilder von der Spycam in der Thetford-Cassette erscheinen in einem anderen Forum! :D :D
thomas56 am 08 Mär 2013 16:31:24
viking92 hat geschrieben:
thomas56 hat geschrieben:geht das wieder los! :D
Ich weiss :(
:troest: darfst Ostern ne Runde drehen. Ich tanke auch voll! :ja:
Acki am 08 Mär 2013 16:51:26
tztz2000 hat geschrieben:Das darf doch nicht wahr sein! Gibt's denn keine Intimsphäre mehr im Camper? Was kommt als nächstes?
Wie wär's mit Alkoven (bewohnt natürlich :D )?
viking92 am 08 Mär 2013 16:57:16
thomas56 hat geschrieben:
viking92 hat geschrieben:
thomas56 hat geschrieben:geht das wieder los! :D
Ich weiss :(
:troest: darfst Ostern ne Runde drehen. Ich tanke auch voll! :ja:
Klar....und am 2.4. steh ich dann morgens hier mit`n Sparbuch vor der Bank :D Hööör auf, Simone bringt mich um!!!
thomas56 hat geschrieben:@jako, welchen Schalter haben sie bei dir vergessen? Licht, 12V, 230V?
wir haben da nur einen lichtschalter und eine 230v steckdose - zum glück! denn die 12v dosen nutzen wir eh nie. gruß jako
thomas56 am 08 Mär 2013 17:15:19
viking92 hat geschrieben:Klar....und am 2.4. steh ich dann morgens hier mit`n Sparbuch vor der Bank :D
Ging den Anderen genau so! Warum das Gesparte der Inflation zum Opfer fallen lassen? :D
null550 am 08 Mär 2013 17:38:57
hier ein Blick in unsere Nasszelle mit Fokus auf herunter gezogenen Spiegel bis zum Waschbecken. Ist immer wieder ein Ärgernis, da der Spiegel fast jedes mal bespritzt wird. Hat hierzu jemand eine Lösung? Spiegel unten mit gesprenkelter Folie bekleben?
Designerschlonz by Knaus
, Helmut
thomas56 am 08 Mär 2013 17:47:01
null550 hat geschrieben: Ist immer wieder ein Ärgernis, da der Spiegel fast jedes mal bespritzt wird.
Das nervt echt! :?
Meine Überlegung war den Spiegel abnehmen, weisse Kunstoffplatte aufkleben und darauf gekürtzten oder kleineren Spiegel drauf.
chukran am 08 Mär 2013 17:58:04
Mein Tipp: Nach der Morgenwäsche mit dem Microlappen über Waschbecken und Spiegel fahren und fertig :D Mach ich immer so.
Gast am 08 Mär 2013 18:03:13
chukran hat geschrieben:Mein Tipp: Nach der Morgenwäsche mit dem Microlappen über Waschbecken und Spiegel fahren und fertig :D Mach ich immer so.
Genau, nichts anderes. Dass sich manche Männer da nicht zu helfen wissen!? :D :D
null550 am 08 Mär 2013 18:04:00
diesen Blaues Wunder - Mikro -Lappen nutze ich auch, ist auch ok nach der Morgenwäsche für den kompletten Waschtisch und dann auch Spiegel. Aber nach jedem kleinen Hände waschen ist mir das zu viel. , Helmut
uschi-s am 08 Mär 2013 18:11:29
Das kenne ich, ist bei uns auch so. Ich überlege auch, was man da machen kann. Die Idee mit der Folie ist gar nicht so schlecht. Ich probiere es einfach mal aus, wenn es mir nicht gefällt, abziehen kann man die ja schnell wieder.
soletti1 am 08 Mär 2013 18:17:01
Jungs, Jungs :D ,
also da habt ihr mal wieder ein Thema :eek: .
Was ist als nächstes dran, wie man auf dem Thron sitzt :?: :D :D :D .
Bin mal nicht so werd dann auch ein Foto nachreichen :lol: .
djjoerg am 08 Mär 2013 18:22:00
Klein aber mein. :D
elmu am 08 Mär 2013 18:32:36
@ tztz 2000
Hallo, kannst Du mir mal bitte den Unterschied zwischen Wohn- mobil und Reisemobil erklären.
In meiner Zulassungsbescheinigung ist nur von Wohnmobil die Rede.
VG. Franz
Gast am 08 Mär 2013 19:06:41
elmu hat geschrieben:kannst Du mir mal bitte den Unterschied zwischen Wohnmobil und Reisemobil erklären.In meiner Zulassungsbescheinigung ist nur von Wohnmobil die Rede.
Hallo Franz,
--> Link oder vereinfacht gesagt: Weissware = eher Wohnmobil Kastenwagen = eher Reisemobil
Zulassungstechnisch ist da normalerweise kein Unterschied.
Lancelot am 08 Mär 2013 19:15:09
tztz2000 hat geschrieben:oder vereinfacht gesagt: Weissware = eher Wohnmobil Kastenwagen = eher Reisemobil
:D :D
Durchaus "Ansichtssache" ... :wink:
isa1805 am 08 Mär 2013 19:19:33
WOOOOOOOW!!!!! :eek: :eek: :eek: :eek: Was hab Ihr alle tolle Badezimmer...... dagegen ist meins so klein, mikrig und hässlich..... das zeig ich besser nicht!!!! :cry:
elmu am 08 Mär 2013 19:51:50
Hallo Thomas,
danke für die Mitteilung. Bin somit wieder etwas schlauer geworden!
VG. Franz
Gast am 08 Mär 2013 19:52:21
isa1805 hat geschrieben:WOOOOOOOW!!!!! :eek: :eek: :eek: :eek: Was hab Ihr alle tolle Badezimmer...... dagegen ist meins so klein, mikrig und hässlich..... das zeig ich besser nicht!!!! :cry:
Mach dir nichts draus, das ist ja immer eine Frage von Platz und Gewicht. Und wer meist auf Campingplätzen steht muss ja kein Raumbad spazieren fahren.
chrralf am 09 Mär 2013 11:57:23
Dann will ich mal auch unser stilles Örtchen zeigen. Gut durchdacht und praktisch, wie ich finde, ein besseres Badkonzept haben wir 2008 bei keinem anderem 6 m Mobil gefunden! Die Highlights: die Schiebetür zum Bad, die damit praktisch nie im Weg ist und die Dusche, die sich durch klappen des gesamten Spiegel/Waschtisches über die Toilette "entfaltet" und damit Duschen ermöglicht, ohne das gesamt Bad - Inferior unter Wasser zu setzten. :wink:
Christian
mantishrimp am 12 Mär 2013 10:15:50
Hallo,
hier unsere Dusche:
und das Bad:
wohmoh am 14 Mär 2013 18:19:54
chukran hat geschrieben:... Mein Tipp: Nach der Morgenwäsche mit dem Microlappen über Waschbecken und Spiegel fahren und fertig :D Mach ich immer so. ...
... Kann es sein, daß die Mikrofasertücher auf Kunststoff der Waschbecken Kratzer erzeugen und deshalb auf dem Plastikwaschbecken nicht anzuwenden sind?
Viele
Beduin am 14 Mär 2013 18:46:47
elmu hat geschrieben:kannst Du mir mal bitte den Unterschied zwischen Wohnmobil und Reisemobil erklären.In meiner Zulassungsbescheinigung ist nur von Wohnmobil die Rede.
Hallo Franz,
--> Link oder vereinfacht gesagt: Weissware = eher Wohnmobil Kastenwagen = eher Reisemobil
Zulassungstechnisch ist da normalerweise kein Unterschied.
Reisemobile erkennt man an den KM ;D würde ich mal so sagen :)
Chris_62 am 14 Mär 2013 19:51:31
wohmoh hat geschrieben:
chukran hat geschrieben:... Mein Tipp: Nach der Morgenwäsche mit dem Microlappen über Waschbecken und Spiegel fahren und fertig :D Mach ich immer so. ...
... Kann es sein, daß die Mikrofasertücher auf Kunststoff der Waschbecken Kratzer erzeugen und deshalb auf dem Plastikwaschbecken nicht anzuwenden sind?
Viele
Eigentlich nicht ! Die meist blauen weichen von Vileda machen keine Kratzer ! Wie jede Mikrofaser dürfen sie nicht mit Weichspüler behandelt werden .....
chukran am 14 Mär 2013 19:57:31
@ wohmoh also ich wische auch immer über die ganze Seite, da das Bad doch relativ klein ist, und somit nach der Wäsche alles verspritzt ist. Da habe ich noch nichts gesehen von wegen Kratzern. Wir haben unser womi seit 3 Jahren. Für mich ist es auf jeden Fall die einfachste und schnellste Lösung, da ich dazu auch kein Putzmittel. Ab und zu reinige ich mit dem Badereiniger zum Aufsprühen, das geht dann auch gut in den Abfluß, damit der auch etwas gereinigt wird. Badereiniger ist mir von einem Installateur empfohlen worden.
Gast am 14 Mär 2013 20:07:47
Ich versuche es auch mal :D
Und noch eins,Hurra ich kann's :mrgreen:
rapantenfrosch am 14 Mär 2013 20:10:16
wenn ich in Rente bin und viel Zeit zum Reisen hab, bekomme ich auch so ein LUXUS BAD wie hier einige von Euch haben! Toll Toll Toll... ich beneide Euch!!! genießt es :-)
schnatterente am 14 Mär 2013 20:23:22
@ shorty,
ist die Klobürste inkl. Halterung original, oder als Zubehör gekauft?
Gast am 14 Mär 2013 21:14:23
Die Bürste ist aus dem Baumarkt.
Christel am 15 Mär 2013 11:24:11
In Mikrofasertüchern befindet sich Titandioxid (Ti02). TiO2 hat einen Härtegrad der nahe an dem eines Diamanten liegt. Deshalb können beim Reinigen mit Mikrofasertüchern Kratzer entstehen bei Materialen, die nicht den gleichen oder niedrigeren Härtegrad haben. Und das haben Kunststoffwaschbecken nicht. Sie sind mit dem bloßen Auge und auch mit dem Fühlen der Hände nicht zu erkennen. Man sieht und fühlt auch die kleinen Widerhäkchen der Mikrofaser nicht, auch wenn das Tuch sich gefühlsmäßig weich anfühlt. Aber der gereinigte Gegenstand schmutzt immer schneller nach durch die mikrofeine Aufrauhung, die dann täglich wiederholt wird. Wer es einmal probiert, hat sein Becken für immer angerauht. Und ma muß fortan putzen und putzen und putzen. Christel