aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Honda EU 10I Wartung

proudbadener am 12 Mär 2013 18:39:16

Hallo zusammen,

ich habe da mal wieder eine Frage an alle Honda EU10I Nutzer hier im Forum.

Wen ihr euer Honda zum Batterien laden nutzt, in welchem Modus last ihr es laufen, im Öko Modus also mit geminderter Leistung oder unter Volllast ?

Ich lasse meines bisher nur im Öko Modus beim Laden laufen, allerdings benutze ich es nur sehr selten in den vergangenen 6 monate 6-7 mal.

Nun hatte ich vor ein paaar Tagen das Problem das beim Batterien laden es mehrfach einfach aus ging warum auch immer (ich habe eine Vermutung) und das mehrfach.
Da es seit der letzten Wartung, bei der das Öl die Zündkerze usw. getauscht und auch sonst alles gereinigt usw., erst circa 15 Stunden gelaufen ist sollte das also nicht das Problem sein, sicherheitshalber habe ich denoch nach dem Ölstand geschaut und der war absolut korrekt die Zündkerze ansich war auch noch sehr gut allerdings stark verrust so das ich sie erstmal gereinigt habe und dann einen Probe lauf von einer dreiviertel Stunde gemacht habe wo mein Honda zwar nicht unter last aber trotzdem Problemlos lief.
Ich hoffe das dass Problem die verruste Zündkerze war, oder was denkt ihr ??
Und liegt das verrusen daran das ich es immer auf oder mit geminderter Leistung habe laufen lassen ???

So dann schon mal Danke im voraus

proudbadener

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Mär 2013 18:52:19

Lasse ihn zum Laden auch immer im Ökomodus laufen.

Zu Deinem Problem.
Normales (Super-)Benzin führt schon nach wenigen Wochen Nichtbenutzung zu Verharzungen im Vergaser .
Also entweder immer wieder mal richtig warmlaufen lassen (einmal im Monat) oder komplett entleeren.

Oder Du nimmst teures Gerätebenzin, so wie ich.
Und hast über Jahre NULL Probleme.

Viele

proudbadener am 12 Mär 2013 18:57:15

stuetzel hat geschrieben:Lasse ihn zum Laden auch immer im Ökomodus laufen.

Zu Deinem Problem.
Normales (Super-)Benzin führt schon nach wenigen Wochen Nichtbenutzung zu Verharzungen im Vergaser .
Also entweder immer wieder mal richtig warmlaufen lassen (einmal im Monat) oder komplett entleeren.

Viele

Gut das du das Benzin ansprichst, ich habe in letzter Zeit einpaar mal E 10 benutzt vielleicht lag es ja auch daran ?

Anzeige vom Forum

silverdawn am 12 Mär 2013 19:09:56

stuetzel hat geschrieben:

Viele

Hallo Stuetzel,

wo kauft man denn am besten das Gerätebenzin, ich habe es bisher nur für 2Takter gefunden ?

Harald

Gast am 12 Mär 2013 19:18:59

haraldino hat geschrieben:
wo kauft man denn am besten das Gerätebenzin, ich habe es bisher nur für 2Takter gefunden ?

Harald

Ich kaufe Viking Moto-Plus (5l-Plastikkanister) in einem kleinen Gartengeräteladen, der auch die Generatoren verkauft.
Ich glaube im Internet kann man das nicht bestellen :D :D :D

Viele

Nachtrag:
Hier kaufe ich das Benzin:

--> Link

mv4 am 12 Mär 2013 20:00:17

also ich weiß nicht wie das bei deinen Honda EU 10 ist...wir haben nur größere in der Firma

aber öko modus bedeutet doch nur das er in der drehzahl bei null last noch etwas weiter runtergeht...bei Last dürfte sich das nicht bemerkbar machen.... so ist das beim EU 20 zb.

ausgehen dürfte er von allein eigentlich nicht...es sei den du hattest die Tankbelüftung auf off

thomas56 am 12 Mär 2013 20:38:59

stuetzel hat geschrieben:Normales (Super-)Benzin führt schon nach wenigen Wochen Nichtbenutzung zu Verharzungen im Vergaser .

Also 26 Wochen haben meine 10 oder 20i wenigstens geschafft ohne zu verharzen! :ja:

silverdawn am 12 Mär 2013 20:47:06

thomas56 hat geschrieben:
stuetzel hat geschrieben:Normales (Super-)Benzin führt schon nach wenigen Wochen Nichtbenutzung zu Verharzungen im Vergaser .

Also 26 Wochen haben meine 10 oder 20i wenigstens geschafft ohne zu verharzen! :ja:

Hallo Thomas,

das Gerätebenzin soll fast geruchlos verbrennen.
Man muß die Nachbarn also nur noch wegen einer evtl. Geräuschbelästigung um Erlaubnis bitten.

Harald

gregevi am 12 Mär 2013 21:50:55

Man muß die Nachbarn also nur noch wegen einer evtl. Geräuschbelästigung um Erlaubnis bitten.

Harald[/quote]

Biete ihm ein wenig Mitbenutzung an, somit ist der Ruhig.

Gregor

proudbadener am 13 Mär 2013 09:41:50

mv4 hat geschrieben:also ich weiß nicht wie das bei deinen Honda EU 10 ist...wir haben nur größere in der Firma

aber öko modus bedeutet doch nur das er in der drehzahl bei null last noch etwas weiter runtergeht...bei Last dürfte sich das nicht bemerkbar machen.... so ist das beim EU 20 zb.

ausgehen dürfte er von allein eigentlich nicht...es sei den du hattest die Tankbelüftung auf off

Hallo mv4,

die Tank belüftung hatte ich schon offen, ich bin mir schon ziemlich sicher das mein Honda nur wegen der verrusten zw. verkokten Zündkerze mehrfach ausging.
Allerdings frage ich mich noch immer warum die Zündkerze nach so kurzer Zeit so verrust/verkokt war, das es alleine am E10 Sprit liegt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, vielleicht liegt es an der Kombination Ökomodus und E10 Sprit.

Das Restliche E10 gelumppe habe ich im Tank vom Auto meiner Frau entsorgt :D danach habe ich mir und meinem Hondachen wieder das gute Super 95 gegönnt, nun werde ich mal schauen ob es weiterhin aussetzer beim Batterien laden gibt bzw. ob die Zündkerze weiterhin so massiv verrust/verkokt dann weiss ich auch nicht weiter, sollte dann aber Ruhe sein, wird es wohl am E10 gelegen sein.

proudbadener

chrisk am 13 Mär 2013 10:47:02

Ölstand gecheckt (Ölmangelsicherung - Abschaltung) ?
Habe nur den größeren 20er, der ist da unkritischer als der 10er.
Tanke auch nur Normalbenzin, Agregat läuft nicht jedes Jahr, trotzdem 0 Probleme.

brainless am 13 Mär 2013 10:50:01

Die Spezifikation "E 10" hat mit Sicherheit nix mit den Aussetzern zu tun.

Der Sprit harzt auch nicht mehr als die früheren Spritsorten - nur die Korrosionsgefahr im Stahltank bei längerer Lagerung ist höher als früher.

Honda hat, bedingt durch die viel rigideren Vorschriften in einigen US-Staaten (z.B. Kalifornien) schon in den 80ern die Motoren für Bleifreiheit und Bioalkoholanteile fit gemacht.

Wenn Du jetzt "E 5" verwendest, mag das einen psychologischen Effekt auf dich ausüben, aber keinen physikalischen auf den Motor,

Volker :wink:

mv4 am 13 Mär 2013 10:52:08

mit E10 verusst das nicht mehr wie sonst...im gegenteil methanol verbrennt mit höherer Temp....
ich vermute eher das du beim Ölwechsel entweder ein klein bischen zuviel öl rein hast...oder aber noch wahrscheinlicher...den generator dabei vielleicht mal auf die seite gekippt hattest...da läuft gern mal öl in den Verbrennungsraum...wenn auch minimal. Das verbrennt dann einfach mit ...dabei verußt etwas die kerze...ist aber nach einiger Zeit wieder weg.
Die nächste Möglichkeit wäre : da es jetzt kälter ist wie im sommer, erreicht die zündkerze nicht ihre optimale verbrennungstemperatur...das Problem erledigt sich also von selbst.

solange er wieder anspringt ist das ja weniger das Problem.

erklär mir mal bitte wie sich bei dir die Öko Schaltung im Lade-Betrieb auswirkt?

Gast am 13 Mär 2013 10:56:06

haraldino hat geschrieben:

Ich nutze Aspen 4t, gibts u.a beim Obi. Kannst aber auch im INet bestellen...
Nennt sich Alkylatbenzin und gibts von etlichen anderen Herstellern, kostet aber immer ähnlich, ca 17-20.-€ der 5 LIter Kanister..

Didier

brainless am 13 Mär 2013 12:37:39

Das Alkylatbenzin (Marken z.B. "Aspen", "GreenCut", "GreenLife", "Oecomix", "Clean Sprit" :D, etc.) soll mechanische Vorteile bei Zweitaktmotoren, vor allem im Hochdrehzahlbereich, haben.
Speziell bei selten gebrauchten Geräten wird die Stabilität der Zweitaktmischung aus synthetischem Benzin und synth. Öl betont. Ein "Entmischen" wird erst nach etwa 24 bis 30 Monaten beobachtet.

Diese so genannten Vorteile sind für unsere HONDA Inverter-Generatoren unnötig, da Viertaktmotoren mit geringer Höchstdrehzahl.

Aus der ökologischen Fraktion ertönt die Mahnung, Alkylatbenzin zu nutzen wegen der geringeren Umweltbelastung durch fast gänzlich fehlende Aromate (z.B. Benzol).
Wenn dem tatsächlich so ist, wäre der flächendeckende Betrieb aller Garten- und Forstgeräte in Deutschland mit Alkylatbenzin ein hübsches Mäntelchen für's Umweltbewußtsein - aber mehr nicht.
Gemessen am "konservativen" Treibstoffverbrauch für mit Benzin betriebene Kraftfahrzeuge wäre dieser Anteil verschwindend gering.

Da also ein meßbarer objektiver Vorteil weder für meinen EU 20i noch für meine Umwelt erreichbar ist, werde ich meinen Geldbeutel auch weiterhin schonen durch Verbrennung simplen "E 10" zur Stromgewinnung: € 1,50 / l vs. € 4,00 / l klingt überzeugend.

proudbadener am 13 Mär 2013 15:36:10

mv4 hat geschrieben:mit E10 verusst das nicht mehr wie sonst...im gegenteil methanol verbrennt mit höherer Temp....
ich vermute eher das du beim Ölwechsel entweder ein klein bischen zuviel öl rein hast...oder aber noch wahrscheinlicher...den generator dabei vielleicht mal auf die seite gekippt hattest...da läuft gern mal öl in den Verbrennungsraum...wenn auch minimal. Das verbrennt dann einfach mit ...dabei verußt etwas die kerze...ist aber nach einiger Zeit wieder weg.
Die nächste Möglichkeit wäre : da es jetzt kälter ist wie im sommer, erreicht die zündkerze nicht ihre optimale verbrennungstemperatur...das Problem erledigt sich also von selbst.

solange er wieder anspringt ist das ja weniger das Problem.

erklär mir mal bitte wie sich bei dir die Öko Schaltung im Lade-Betrieb auswirkt?

Hmm ?

Darauf geachtet habe ich bewusst darauf noch nicht, so aus dem stehgreif würde ich jetzt mal sagen das ausser das es im Ökomodus leiser und der Spritverbrauch niedriger ist, sonst kein unterschied im Lade betrieb ist.

Ich werde aber in Zukunft mal darauf achten, und dann bescheid geben.

proudbadener

thomas56 am 13 Mär 2013 15:46:40

Im Öko läuft er lastabhängig. Heisst, wenn grösserer Bedarf besteht, erhöht er die Drezahl, wird lauter und verbraucht mehr. Wenn der Bedarf zurück geht, geht auch die Drehzahl wieder runter.

Gast am 13 Mär 2013 15:56:28

brainless hat geschrieben:Da also ein meßbarer objektiver Vorteil weder für meinen EU 20i noch für meine Umwelt erreichbar ist, werde ich meinen Geldbeutel auch weiterhin schonen durch Verbrennung simplen "E 10" zur Stromgewinnung: € 1,50 / l vs. € 4,00 / l klingt überzeugend.

Gehört zwar nicht ganz zum Thread hier aber egal:
Mein Hauptgrund Gerätebenzin zu nutzen war vor allem der Benzolgehalt des normalen Benzins. Alkylatbenzin ist quasi benzolfrei oder zumindest sehr benzolarm.
Da ich das Teil in der Heckgarage transportiere und ich weiß wie und wo Benzin überall durchdiffundiert, kaufe ich meiner Gesundheit - und der meiner Familie :D - zuliebe dieses teure Benzin. Darüberhinaus ist mir der Gestank des normalen Benzins in der Heckgarage zuwieder, der leider nicht in der Heckgarage bleibt, sagt meine Frau :lol:

Weiterer positiver Nebeneffekt. Das Aggregat springt sofort an, auch wenn es ein ganzes Jahr gestanden ist, mach das mal mit Normalbenzin... (Mein Rasenmäher, den ich eigentlich auch mit diesem Benzin versorgen müsste, versagt jedes Frühjahr regelmäßig den Dienst, erst nach Ablassen alten und Auffüllen frischen Sprits läuft die Fuhre)

Ach zum Preis des Benzins: jetzt könnte ich sagen, mann du gibst Zig-Tausend für ein Wohnmobil aus...
Spässle g'macht. :D :lol:
Ne im Ernst, mir persönlich ist der Preis es wert, ich brauche max. einen Kanister für eine Woche beim Skifahren, so reichen mir 2 Kanister das ganze Jahr...
Noch etwas: Soviel ich weiß müssen Waldarbeiter dieses Benzin nutzen, quasi wegen der Schadstoffbelastung bei Normalbenzinnutzung und vor allem wegen der daraus resultierenden Gesundheitsbelastung für die Arbeiter.

Didier

thomas56 am 13 Mär 2013 16:03:45

agent_no6 hat geschrieben:Mein Rasenmäher, den ich eigentlich auch mit diesem Benzin versorgen müsste, versagt jedes Frühjahr regelmäßig den Dienst, erst nach Ablassen alten und Auffüllen frischen Sprits läuft die Fuhre

Das liegt nicht am Sprit! Mein Honda-Rasenmäher springt im Frühjahr auf schlag an. :ja:

Gast am 13 Mär 2013 16:14:26

thomas56 hat geschrieben:
agent_no6 hat geschrieben:Mein Rasenmäher, den ich eigentlich auch mit diesem Benzin versorgen müsste, versagt jedes Frühjahr regelmäßig den Dienst, erst nach Ablassen alten und Auffüllen frischen Sprits läuft die Fuhre

Das liegt nicht am Sprit! Mein Honda-Rasenmäher springt im Frühjahr auf schlag an. :ja:

Mag ja sein, aber wenn ich frischen Sprit eingefüllt habe, ist er auch auf Schlag angesprungen.
Ging mir mit meinen (Einzylinder-)Mopeds auch so. Aus der Schwimmerkamer dann den alten Sprit abgelassen und frischen nachlaufen lassen, zack, lief die Kiste, war nach jedem Winter so..
Also m.E. liegts am verdampften Anteil des Sprits. Und mein Aggregat lief immer wie am Schnürchen, auch nach über einem Jahr Standzeit.

Vielleicht hilft bei mir ja auch der Glaube :D
Ciao
Didier

brainless am 13 Mär 2013 16:39:39

@ agent_no6:

Da ich das Teil in der Heckgarage transportiere und ich weiß wie und wo Benzin überall durchdiffundiert, kaufe ich meiner Gesundheit - und der meiner Familie :D - zuliebe dieses teure Benzin. Darüberhinaus ist mir der Gestank des normalen Benzins in der Heckgarage zuwieder, der leider nicht in der Heckgarage bleibt, sagt meine Frau

Hast vollkommen recht: Ich mag auch keinen Benzingestank.
Aber wenn dein Generator nach Benzin stinkt, kann es kein Honda EU sein...
Wir haben das Ding schon oft im Fahrerhaus, zwischen den Sitzen, transportiert. Wir haben keine Heckgarage und in den "Keller" legen - nö, das will ich auch nicht.
Den Moppel lassen wir draussen abkühlen (nachdem wir den Vergaser haben leer laufen lassen), verschliessen die Entlüftung und riechen anschliesend nix mehr, wenn das Ding zwischen den Sitzen ruht.
Ergo kann auch kein Benzol (Aromat mit viel Aroma 8) ) diffundieren, wenn man nix riecht.

Vielleicht hilft bei mir ja auch der Glaube

Das hast Du aber geschrieben............

,

silverdawn am 13 Mär 2013 17:08:06

gregevi hat geschrieben:Man muß die Nachbarn also nur noch wegen einer evtl. Geräuschbelästigung um Erlaubnis bitten.

Harald

Biete ihm ein wenig Mitbenutzung an, somit ist der Ruhig.

Gregor[/quote]

Danke für den Tip Gregor, jetzt weiss ich auch warum der EU 20 zwei Steckdosen hat !

Harald

Gast am 13 Mär 2013 17:20:59

brainless hat geschrieben:...Aber wenn dein Generator nach Benzin stinkt, kann es kein Honda EU sein...

Nope, ich hab nen gelben Honda-Nachbau und hab jetzt noch nicht getestet, ob er wirklich stinkt.
Ich hab dem halt gleich vorgebeugt und das Geräte-Benzin jekooft.

Aber glaub mir, der Vergaser ist offen => Luftfilter ist offen, Auspufftrakt ist offen, wenn du Glück hast, steht der Kolben auf OT und der Auspuff ist dann zu.
Das einzige was du zu machen kannst, ist der Tank, OK.

Wenn du nichts riechst, geh doch mal zum HNO-Arzt :lol: :D

Ähnlich wie bei denen, die ihre Mopeds/Roller in die Heckgarage schieben und anschliessend nichts riechen wollen, denen empfehle ich auch mal eine Geruchssensibilierung, höhö.

OK jetzt wieder Ernst: Wenn du nichts riechst ist das für dich ja OK, ich pers. möchte das nicht riskieren.

Ciao
Didier

bestager am 13 Mär 2013 22:36:07

Moin,

durch diesen Fred fiel mir ein, dass ich noch einen Honda Eu 10 i im Keller
stehen habe.
Vor 4 1/2 ( i.W. viereinhalb ) Jahren habe ich ihn abgestellt. Es wurden keine
Konservierungsmassnahmen vorgenommen und der Tank war wohl noch so
ca. 1/2 voll. Es war ganz normales Tankstellenbenzin.
Jetzt war ich im Keller und habe den Tankverschluss geöffnet, und was war
wohl drin ? Richtig, Benzin und es riecht auch so. Der Motor lässt sich auch
einwandfrei durchdrehen.
Spätenstens am Wochenende, wenn ich Zeit habe, werde ich ihn rausholen
und versuchen ihn zu starten.
Ihr könnt ja raten, was passieren wird.
Ich werde berichten.

, Charly

mv4 am 13 Mär 2013 23:34:13

ich tippe mal 10x ziehen...

bis du merkst das er nicht anspringt :D

thomas56 am 13 Mär 2013 23:46:23

im ausgeschaltetem Zustand mit aufgedrehtem Deckel 3x durchziehen und dann mit Choke starten. Bin auch gespannt,

mv4 am 14 Mär 2013 09:44:52

thomas56 hat geschrieben:Im Öko läuft er lastabhängig. Heisst, wenn grösserer Bedarf besteht, erhöht er die Drezahl, wird lauter und verbraucht mehr. Wenn der Bedarf zurück geht, geht auch die Drehzahl wieder runter.

Das genau macht er auch ohne das die öko-schaltung aktiviert ist. Das machen alle Inverter Generatoren...egal wie sie heißen und aussehen.
Meines Wissens bewirkt die Öko-Schaltung nur eine noch geringere Leerlaufdrehzahl...aus dieser geringen Leerlaufdrehzahl kann der Generator geringe Leistungsanforderungen (je nach Modell x Watt) erfüllen...aber wenn man zb. einen Verbraucher zuschaltet der nahe der Dauerleistungs-abgabe liegt...dann schaft das der Generator nicht schnell genug mit der Drehzahl nach oben zu gehen...dann geht er aus.

Habe übrigens eine gute seite für Bezugsmöglichkeiten ausserhalb der schon bekannten Seiten gefunden

--> Link

chrisk am 14 Mär 2013 11:56:44

@ bestager

Sollte er nach dem 5ten ziehen nicht starten, leg ihn für paar Sekunden auf die Seite bis der Vergaser überläuft.
Danach sollte er auf den 1ten oder 2ten Zug angehen.

eule06 am 14 Mär 2013 15:13:43

Moin
Darf ich meinen Senf denn auch hierzu beisteuern, mit solchen tollen Tricks, mit auf die Seite legen kann ich nicht dienen, aber wenn der 10i nach dem 1. sanften ziehen (nicht reissen) nicht anspringt, ich setze vorraus das die Tankentlüftung auf ist der Shoke geschlossen ist, und der Sprit relativ frisch ist, und bei sehr selten Betrieb von ESSO oder SHELL ist, da setzt sich keine Farbe ab. Dann sollte man die Düsen reinigen, das hört sich für manchen recht schlimm an, ist es aber nicht. Die Schraube unter dem Schwimmergehäuse abschrauben, dann mit einem Flachschraubzieher die erste Düse vorsichtig rausschrauben nicht mit Gewalt, könnte von der abgesetzten Farbe festgeklebt sein, wenn danach die längere Düse nicht rausfällt, muß man den Ansaugflansch vom Vergaser lösen, dann kann man die Düse im Venturi unten sehen, und mit einem Schraubenzieher rausdrücken. Dann geht man dabei und macht alle löchlein frei mit einem ganz ganz feinem Draht,
in der ersten Düse sitzt noch eine kleine Düse (ich kann mich aber auch täuschen und die sitzt bei den Hondarasenmähern drin es ist schon zulange her) aber wenn dann muß die unbedingt auch raus und gepflegt werden. Danach alles wieder zusammenbauen, und dann leicht ziehen und Läuft.
MfG. aus Spanien Dieter :mrgreen: ;D

chrisk am 14 Mär 2013 15:40:37

Bevor ich den Vergaser zerlege, kippe ich lieber kurz auf die Seite. Er hat übrigens alten Sprit im Tank.
Funktioniert die letzten 15 Jahre einwandfrei :wink:

proudbadener am 14 Mär 2013 16:59:32

Bitte

:thema:

denn bisher konnte mich noch niemand erleuchten :lol:

soweit das überhaupt möglich ist.

proudbadener

chrisk am 14 Mär 2013 17:29:02

Ist das Dein aktueller Stand ?
Benzinstand ist ok
Ölstand ist ok
Tankbelüftung ist offen
Benzinhahn (falls der 10i so etwas hat) ist offen
Benzinfilter (falls vorhanden) ist sauber
Zündkerze sauber und trocken
Kerzenstecker fest

Ich lasse immer den Öko Modus an, egal was ich mit dem Gerät betreibe. Bisher noch nie Probleme gehabt.
Wenn obige Punkte alle stimmen, könnte der Inverter das Agregat ausschalten, falls da ein Fehler vorliegt.
Wir hatten mal einen sterbenden E20, der so reagierte. Wenn der Inverter warm wurde (vermutlich kalte Lötstelle oder ähnliches), schaltete der Motor ab.

proudbadener am 14 Mär 2013 18:22:20

chrisk hat geschrieben:Ist das Dein aktueller Stand ?
Benzinstand ist ok
Ölstand ist ok
Tankbelüftung ist offen
Benzinhahn (falls der 10i so etwas hat) ist offen
Benzinfilter (falls vorhanden) ist sauber
Zündkerze sauber und trocken
Kerzenstecker fest

Ich lasse immer den Öko Modus an, egal was ich mit dem Gerät betreibe. Bisher noch nie Probleme gehabt.
Wenn obige Punkte alle stimmen, könnte der Inverter das Agregat ausschalten, falls da ein Fehler vorliegt.
Wir hatten mal einen sterbenden E20, der so reagierte. Wenn der Inverter warm wurde (vermutlich kalte Lötstelle oder ähnliches), schaltete der Motor ab.

Ja, alles wie von Dir geschrieben ist derzeit stand der Dinge bei meinem Honda bis auf den Benzinhahn den hat mein Honda nicht, zumindest habe ich bisher keinen gesehen und gefunden.

Nach dem ich die Zündkerze gereinigt habe, hatte ich das Hondachen dann ja auch 45 min. laufen lassen aber nicht im Ökomodus da lief es dann erst mal ohne probleme.
Am Wochenende werde ich es mal wieder im Ökomodus zum Batterien laden ans Womo hängen und dann mal schauen was passiert und mir dann auch gleich dannach wieder die Zündkerze anschauen ob Sie sauber ist oder wieder beginnt zu verrussen.

proudbadener

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilversicherung Horbach24
Frostgefahr am Lokus?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt