aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Da bin ich einem PKW im Wege gestanden

645peter am 12 Mär 2013 19:20:56

Hallo,
Wollte euch zeigen, wie einem PKW mein vor meinem Haus winterfest abgestelltes Womo im Wege gestanden ist.
Übrigens steht es jetzt schon in einer Werkstätte und wird tip top wieder hergestellt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Mär 2013 19:22:35

peter, du hast das foto vergessen. ;D

645peter am 12 Mär 2013 19:36:02

Ich habs nicht vergessen, hab es hochgeladen, es wird aber nicht eingefügt.--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Mär 2013 19:36:37

Hallo,

das sieht ja schlimm aus. Hoffentlich habt ihr das bis zum nächsten Urlaub repariert.

645peter am 12 Mär 2013 19:41:07

Jetzt ist es gelungen!

Gast am 12 Mär 2013 19:43:57

puh, da haben ja beide ordentlich was abgekriegt. :? ist der pkw wegen glätte da reingerutscht?

Tipsel am 12 Mär 2013 19:45:39

:eek:

A 800 am 12 Mär 2013 19:51:23

Oh weh, das tut weh beim hinsehen.

Drück dir die Daumen, dass sie Reparatur ordentlich ausgeführt wird und sich nicht Spätfolgen noch zeigen.

womokater am 12 Mär 2013 19:54:40

Toi,TOI, TOI für die Reparatur. Es wird Zeit, daß der Frühling kommt.

thatslife am 12 Mär 2013 21:02:03

Autsch! Sommerreifen?

Babs

Gast am 12 Mär 2013 21:13:15

Zugeschneite Scheiben, der konnte ja gar nichts sehen...

abba am 12 Mär 2013 21:17:04

Uuuuuuups, das sieht nicht gut aus. Hoffe das lässt sich wieder in Ordnung bringen!

Ratte am 12 Mär 2013 21:17:58

Langsam war der aber nich :eek: :cry:

bert am 12 Mär 2013 21:30:08

Hallo Peter,
sind die Seiten und Heckwand schwer beschädigt?
Hoffe mit der Instandsetzung klappt alles.

bert

nordbadener am 12 Mär 2013 21:31:05

Oje Oje, das tut weh. :cry:

Wünsch dir viel Glück, bei der Reparatur.

Und das du nicht so wie ich, geschlagene 18 Wochen (in Worten: achtzehn)

auf die benötigten Teile warten musst.

Aber es wird sicher alles wieder Gut.! :)

soletti1 am 12 Mär 2013 21:33:14

Upppsssss, wie ist den das passiert :gruebel: , der hat ja vergessen die Scheiben frei zu putzen :eek: drum hat er dein Womo nicht gesehen :!: .

Hoffe das die Reparatur zu deiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt wird und bis zum ersten Start wieder alles klar ist :ja: .

645peter am 12 Mär 2013 22:11:58

Hallo an alle und vielen Dank, die mir alles Gute gewünscht haben.
Ich möchte ein paar Details kommunizieren, die viele Fragen beantworten werden.
Mein Dethleffs A 5821 auf Ducato 230 ist aus dem Jahr 1995.
Es gibt noch immer alle Ersatzteile von Dethleffs, bis auf den Stauraum unter dem Heck. Dieser Stauraum ist aus Alublech und kann problemlos von der Werkstätte, wo mein Womo steht nachgebaut werden.
Der PKW, der mir reingefahren ist, war etwa 50 bis 60 km/h schnell (auf dieser Strasse, wo wir wohnen ist eine Beschränkung von 30 km/h) Es war Schneefahrbahn und die Bremswirkung nahezu Null.
Der PKW ist Schrott. Bei meinem Womo ist nicht so viel passiert. Es muss die hintere Stossstange, das rechte Begrenzungslicht, der schon erwähnte Stauraum unter dem Heck samt beiden Klappen rechts und links, die lieferbar sind, ausgetauscht werden. Weiters habe ich eine Rahmenverlängerung montiert, die mir eine Leichtmotorradbühne trägt und diese Rahmenverlängerung hat viel Energie aufgenommen, ohne dass sie kaputt geworden ist. Sie ist auf der rechten Seite nur leicht verzogen, was ausgerichtet werden kann. Auch meine Hinterachse wurde vermessen und hat nichts abbekommen. Der PKW hat mein Womo um etwa 25 cm nach vorne geschoben und auf eine auf dem Abstellplatz eingelassene Traverse geschoben und damit auch die vordere Stossstange demoliert. Diese ist auch von Fiat lieferbar. Die Versicherung des PKW hat bereits die vollen Repkosten akzeptiert. Die Werkstätte wartet derzeit auf die Lieferung der Ersatzteile und in etwa 3 Wochen sollte mein Womo wieder voll einsatzfähig sein

motzki30 am 12 Mär 2013 22:16:35

Moin

Guggst du:

Link zum eBay Artikel

Tschööööö Dirk

645peter am 12 Mär 2013 22:28:37

@Motzki30
Vielen Dank für Dein Foto.
Der Stauraum unter meinem Dethleffs ist unter dem Fussboden montiert und mit zwei Klappen rechts und links hinten wasserdicht abgeschlossen.

haballes am 12 Mär 2013 22:34:11

:top: Es ist fein, daß dein Wohnmobil perfekt wieder hergestellt werden kann. Wenn man sich nach vielen Jahren aus solchen Grund plötzlich trennen muß, dann schmerzt es mitunter.

645peter am 12 Mär 2013 23:03:37

@Sven
Mich hat die Tatsache beeindruckt, dass für ein Modell aus dem Jahre 1995, also immerhin schon 18 Jahre nach Einführung noch nahezu alle Ersatzteile zur Verfügung stehen. Das hat mich dazu bewogen bei einem eventuellen Kauf eines anderen Womos wieder bei Dethleffs zuzugreifen.

Gast am 13 Mär 2013 00:05:26

Hallo nochmal,

das Foto ist dann eine Weile nach dem Crash aufgenommen worden und es hat in der Zwischenzeit zu schneien begonnen? Oder ist der wirklich mit zugeschneiten Scheiben losgedüst?
Gut zu wissen auf jeden Fall, dass sowas reparabel ist.

CarbonUnit

645peter am 13 Mär 2013 12:38:10

Das Foto habe ich 2 Tage nach dem Unfall aufgenommen. In der Zwischenzeit hatte es erneut geschneit. Er fuhr mit vom Schnee gereinigten Scheiben und Winterreifen.
Nachdem sein Fahrzeug nicht mehr fahrbar war, musste er den Abschleppdienst bestellen. Der konnte aber wegen der sch.... Witterung nicht gleich kommen.

andreas60 am 13 Mär 2013 13:38:57

wünsch dir toi toi toi das alles wieder gerichtet wird ohne folgen und ihr dann wieder eure freude dran habt.

sujokain am 13 Mär 2013 14:03:51

Ohje, aber Hauptsache, man kanns wieder richtig reparieren

alzu am 13 Mär 2013 14:13:42

AUA, diese Beulen lassen sich wohl nicht mehr mit essigsaurer Tonerde behandeln. Wünsch Dir viel Glück für die Reparatur!

645peter am 13 Mär 2013 18:14:21

Ich werde Euch nach Fertigstellung mit Fotos von der Wiederherstellung berichten.

Bergbewohner1 am 13 Mär 2013 18:33:13

Sehen konnte der wirklich nichts, kann natürlich sein, daß es inzwischen weiter geschneit hat, ehe Peter aufgewacht und den Fotoapperat gezückt hat. Da sieht man mal, WoMos sind doch fester, als wie es mancher denkt oder ist der vorher schon wo ran gefahren :?:

jonathan am 13 Mär 2013 19:03:48

Als mir im letzten Jahr ein Wohnmobil im Weg stand, hab ich aber viel mehr kaputtgemacht.... :D
Ich wünsch dir einen guten Reparaturverlauf- und das alles wieder dicht ist im Anschluss!
Werner

berny2 am 13 Mär 2013 19:13:33

645peter hat geschrieben:Hallo,
Wollte euch zeigen, wie einem PKW mein vor meinem Haus winterfest abgestelltes Womo im Wege gestanden ist.
Übrigens steht es jetzt schon in einer Werkstätte und wird tip top wieder hergestellt.

Letzteres wird sich erst nachträglich herausstellen, wenn der Camper hinten keinen Rost ansetzen wird... :roll:

harrymobil am 13 Mär 2013 20:07:46

Hallo Peter,

kannst Du uns mitteilen, wie es zu diesem Crash kommen konnte :!:
Haben auf Deiner Seite nicht auch andere Autos geparkt :?:

daffi2222 am 13 Mär 2013 20:41:05

Schön, das niemand verletzt wurde.

Der IST bestimmt nach der Reparatur noch besser :ja:

645peter am 14 Mär 2013 19:54:02

Hallo Harry,
Am Montag, 11.02.2013 sass ich gegen 16:00 Uhr vor meinem PC, als mein Handy läutet und meine Nachbarin rief mich an um mir mitzteilen, dass ein PKW hinten in mein Womo, das vor meinem Haus auf einem Abstellplatz stand, hineingefahren ist. Wie gesagt, ich war nicht dabei, kann also nur berichten, was man mir erzählt hat. Meine Nachbarin wollte aus ihrer Garage fahren, nachdem kein Verkehr zu sehen war fuhr sie mit dem Rückwärtsgang in unsere Strasse. Kaum angehalten kam ein PKW mit sicherlich überhöhter Geschwindigkeit, konnte wegen der Schneefahrbahn nicht mehr rechtzeitig bremsen, streifte mit dem rechten Vorderrad eine Stiege touchierte den PKW meiner Nachbarin und danach in mein Womo. Ich stand dort alleine auf dem Abstellplatz. Gott sei Dank gab es keine Verletzte. Bei uns gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h. Wir gehen davon aus, dass der verursachende PKW mindestens 50 - 60 km/h gefahren sein muss, haben aber dieses Argument nicht vertieft, da dies dann ohnehin die Sachverständigen der Versicherungen sich ausgemacht haben werden.

harrymobil am 15 Mär 2013 22:48:15

Hallo Peter,

danke für Dene Schilderung, jetzt ist mir alles klar.
Habe mich einfach nur gewundert, dass der PKW in Deinem Womo parken wollte, obwohl Du keine Heckgarage hast :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaltplan von Zentralverriegelung
LAIKA KREOS 3004 2000kg AHK
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt