|
Hallo, habe gedacht, der Winter ist vorbei :lol: deshalb mein Womo gewaschen am Waschplatz. Hier meine Gegenüberstellung von selber waschen und Waschanlage: - 18 € bezahlt, Waschanlage hätte 30 € gekostet. - Womo sauber, aber die Profis in der Waschanlage hätten das besser hin bekommen. - 1/2 Stunde harter Arbeit vs 1 Std gelangweilt danebenstehen - ob ich es selbst schonender hin bekommen habe? Ich habe da so meine Zweifel, die Profis waren schon gut. Der ganze Vergleich ist natürlich witzlos, wenn man keine gescheite Waschanlage in der Nähe hat. Das ist bei mir nicht so: im Nachbarort Nottuln betreibt eine Spedition eine sehr gute Anlage. So kannst du es nicht vergleichen. Mit deiner Methode zu "Waschen", ist die Waschanlage mit den dazugehörigen Mitarbeitern und deren Mittelchen, die ihnen zu Verfügung stehen natürlich gründlicher. Ich stehe nach wie vor dazu, das Handwäsche um Welten gründlicher ist, wenn man die dafür nötigen Mittel hat und sich die entsprechende Zeit nimmt. Aber es geht nicht, indem man mit einer Hand voll Münzen zum Waschplatz fährt und nur dortig zur Verfügung gestelltes Equipment nutzt. Hier bei uns gibt es die Wäsche in der Waschanlge, mit gründlicher Vorwäsche per Hand, für unschlagbare 12€. Da brauche ich keinen Waschplatz mehr...
Hallo Sven, erzahl mir wie ich es richtig mache :wink: Ich habe keine heimische Anlage mit Hochdruckreiniger usw., ich muss als zum kommerziellen Waschplatz. Und was soll ich sagen - der Automat ist ganz schön geldgierig. Natürlich kann ich einen Eimer Wasser und Shampoo mitbringen aber ist das sinnvoll? Aber zu deiner eigentlichen Feststellung: "so kann man das nicht vergleichen". Warum nicht? Was ist an meinen Überlegungen falsch. Mach mich bitte schlau - ich weiß ja, dass Du in Sachen Autos Profi bist und einen eigenen Fuhrpark hast. Vielleicht bist Du so nett und läßt uns teilhaben. :bia:
Gerade den Eindruck hatte ich nicht. Die Profis in der Waschanlage haben deutlich mehr Zeit auf die Reinigung der Außenhaut mit der Bürste und dem Reinigungsschaum verwand als ich bei der Handwäsche, denn bei mir tickerte ja immer die Uhr und wollte mit €€€ gefüttert werden. Hallo clebre, genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Euros rasseln nur so durch und zum Schluss ist man vor lauter Hektik auch nicht zufrieden. Das man total in Schweiß steht mal ganz abgesehen. Ich habe das Glück das in --> Link Sulzemoos eine Waschanlage für Wohnmobile steht. Da kostet mich der Spaß 29€ inkl Mücken und Regenstreifen entfernen und Nano Versieglung. Ich trinke mir da lieber eine Tasse Kaffee und schau den beiden Jungs zu wie sie das Ganze in einer halben bis eine Stunde erledigt haben. Und das gute Stück ist wieder sauber. Das mache ich dann 2 mal im Jahr und gut. Das Wohnmobil soll mir dienen und nicht ich dem Wohnmobil. Udo Wichtig ist, das du dir auf dem Waschplatz keinen Druck machen lässt. Weder der Platzwart, der nur den Münzautomat anglotzt, noch der hakennasige coole Typ im Dreier darf dich aus dem Konzept bringen. In die Waschbox. Leiter ausklappen. Eimer, Schwämme und Reiniger raus. Um dem armen Platzwart die erste Atemnot zu nehmen, strahlst du die Kiste von oben nach unten einmal ab. Dann fleissig Eimerwäsche mit Microfasertuch und wirklich: von unten nach oben. Hast du jetzt noch Regenstreifen im Blickfeld, dann mit Microfasertuch und dem entsprechenden Mittel pur bearbeiten. Jetzt die Kiste von oben nach unten mit der Heißwachsdüse absprühen und es sollte besser aussehen. Ich pumpe übrigens immer mein Frischwasser in den geleerten Abwassertank und zapfe dort die Wascheimer, wenn der Platzwart grad den coolen Dreierfahrer zusammenfaltet wegen der lauten Mucke. :D Die Waschbürste, die du am Waschplatz findest, damit bekommst du nur Grobdreck weg und Kratzer. Das ich auf die Eddypflege schwör, seit letztem Jahr, schrob ich ja schon anderswo. Zur Waschanlage habe ich auch mal eine Frage. IN MG ist auch so ein feines Teil. Wie sieht das denn da mit verkratzten Acrylglasfenstern aus? Ich finde von Hand geht das ganze doch schonender! Viele Thorsten
Das wäre schön, wir brauchen dafür immer ca. 2-3h. Also außer die Krater die ich mit einem Ast dem Fenster verpasst habe sehe ich von der Waschanlage da nichts von neuen Kratzern. Wäre ja sonst auch nicht von Hymer abgenommen und für die Wohnmobile zugelassen. Udo Wenn euch Kratzer egal sind, dann tut es. Mögt ihr keine Kratzer, dann lasst es. Wie soll die Waschanlage unter die eingeklappte Sat Schüssel kommen? Das ist die Stelle dann, wo als nächstes die Regenstreifen an der Seite runter laufen. Dachhauben müssen mal bei der Eimerwäsche aufgeklappt werden, damit man in die Ritzen kommt, geht mit Waschanlage nicht, Ebenso sollten die Fenster bei der Eimerwäsche mal aufgeklappt werden, um da drunter den Schmock abzuwischen, geht in der Waschstrasse nicht. Sven : Du hast den Pfeifenreiniger für die Türschlösser noch nicht erwähnt ... :) :) Und die Zahnbürste für den Unterboden nicht vergessen :D Und die Türdichtungen wieder pflegen. :mrgreen: :D :D :D Iss doch wahr .. man kann´s auch übertreiben ... Gut gekontert. :D
Ja, verstehe ich schon - Dein Teil ist ja auch 3 x so groß wie meins :lol: Ich habe ja gesagt, ich habs nicht so gründlich gemacht; mein € waren auch alle und auf dem Dach war ich auch nicht. Ist mir doch egal wie es da aussieht :D :D
Wie meinst du das? :D :lol: Hallo Sven, Warum soll man denn von unten nach oben waschen? Dann läuft das Schmutzwasser ja immer wieder über die gerade gereinigten Flächen ab und zieht schon wieder Streifen. Ganz einfach. Durch die Shampoowäsche löst du eh nur den Schmutz. Wäscht du von oben nach unten, dann bist du unten fertig und oben trocknet die Kiste schon wieder an. Umgekehrt fließt immer Wasser nach. Da du unmittelbar nach der Handwäsche das Fahrzeug abduscht, kommt aller Dreck runter, da nichts mehr angetrocknet ist. Auch nutzt du so viel effektiver die Waschmittel, es versickert viel weniger ungenutzt im Boden.
Du Guter Du :-)
Hier waren wir mal die Druckmachenden, denn diese beiden Damen mit ihrem Riesenlaster hatten sich auf die Außen-LKW-Waschspur gepflanzt :evil: , obwohl alle anderen PKW-Spuren frei waren. Also den MAN starten und sich von hinten anpirschen. Ganz schnell hatten wir 2 Stunden für uns :D ![]() :cry: Das ist doch eigentlich ein feiner Sportwagen, der Peugeot. Und diese Hirsel verkratzen ihn mit der Waschbürste.....
Da ist einfach das Tenue falsch - Sonst hätte man ihnen ja noch etwas zuschauen können ... :ja: ...und zwar mit frischem Kaffee. Ich mach das auch auf dem Platz. Heißes Wasser habe ich doch mit. Und der Pächter gibt mir sogar die Leiter. Dafür kaufe ich Gas bei ihm. Ca. 22€ die Flasche. Dafür kann solange spielen wie ich will. Kann das Leben schöner sein :D
:gruebel: Ganz neue Methode .. gar nicht "hausfrauengerecht" .. muß ich mal probieren .. :) |
Anzeige
|