|
Hallo zusammen, ich nehme mal eine hoffentlich ernst gemeinte Anregung auf, zu diesem Thema mal einen Thread zu eröffnen. Wir haben am eigenen Leibe die Erfahrung in Süd-Frankreich gemacht, dass wir auf einem riesen-großen Rastplatz nachts zwischen 2 und 3.00 Uhr mit Gas betäubt und ausgeraubt wurden. Nicht allein stehend sondern umringt von 40-50 Fahrzeugen aller Art, Stoßstange an Stoßstande. Sicherlich auch ein Teil eigene Dummheit - warum an einer Autobahn - aber man war unerfahren bzw. dachte, wo viele stehen kann nichts geschehen. Auf meine persönlichen Befragungen auf diesem Rastplatz, wie sicher er denn sei, bekam ich meistens die Antwort: das mach ich schon so und auch hier seit vielen Jahren. Ich habe danach zwar die positive Erfahrung gemacht, dass der Gendarm mit mir Englisch sprach, aber es hat schon ein paar Tage gedauert, bis man wieder ruhig schlafen konnte. Und es ist schon komisch, morgens um 04.30 Uhr irgendwo im Ausland zu sein, kein Geld, kaum Sprit, Kohldampf. All dies ist uns in einem Miet-WoMo geschehen. Als wir uns unser eigenes gekauft haben, waren folgende Sicherheitsaspekte Pflicht: Alarmanlage, Gaswarner, Tresor. Und eine gute Versicherung - auch wenn die nicht gerade günstig sind. Aber es beruhigt. Es gibt keinen 100%-igen Schutz - klar. Aber mit ein paar Maßnahmen, der Lehre, nicht mehr auf Auto-Raststätten zu übernachten (die Diebe sind einfach zu schnell weg) sondern die vielen, vielen Stellplätze zu nutzen, nur die "notwendigen" Wertsachen mit auf die Reise zu nehmen (und die sind schon mehr als genug - merkt man aber erst, wenn man mal der Dumme war). Und offen darüber zu sprechen - Scham, weil man sich vielleicht dumm verhalten hat - ist falsch und hilft nur den Dieben. Auch daraus können andere lernen - und dass soll eine Community ja auch bewirken. Insofern möchte ich gerne zu einem regen Austausch anregen, wem denn welche schlimmen Dinge geschehen sind - wohlgemerkt selbst erlebt, nicht Hörensagen und hoffe auf viele "Mutige". Liebe Ostergrüße! :lol: Gas, die unendliche Geschichte, menno, mal die Forensuche benutzen........ Woher wisst ihr, dass Gas im Spiel war? Wart ihr im Krankenhaus und wurde ein Blutprobe genommen? Oder seid ihr einfach nur sicher, dass es Gas gewesen sein muss, weil ihr ja geschlafen habt!? Björn Hi, erstmal ...naja was sagt man da...bei solch einer "Anteilnahme" ? Erstmal ist euch scheinbar nix passiert....das ist das wichtigste....alles andere kann jeder Zeit überall passieren....ausgeraubt! Erzähl doch ein paar Details wie die rein sind und an welchem Merkmal du /ihr festgestellt habt das Gas im Spiel war! peter Hättest's Du dich mal vorher angemeldet wäre Dir der Überfall wahrscheinlich erspart geblieben, denn einen regen Austausch und Erfahrungen gibt es hier schon seit Jahren :D Bitte nicht schon wieder. :evil: Gib hier --> Link mal Gasüberfall ein, dann kannst Du lesen ohne Ende. Wäre schön wenn sich neue User erst mal ein bisschen im Forum durchlesen würden. boag eh, um 3 ausgeraubt und um 4:30 mit der Polizei gesprochen, dann haben die Ganoven ja ganz exakt narkontisiert . Das hatten wir hier aber schon 33mal. Nach meiner Meinung selbst Schuld wenn ihr an der Autobahn übernachtet. Jou GR, hier magst Du entsprechende Infos vorab erhalten: --> Link Vor wievielen Jahren fand der Überfall denn statt? Woher weiß Du, daß es ein Gasüberfall war? Felix52 :) Ich mach schon mal ein Fassbier auf. :sauf: :)
Sehe gerade, er ist schon ein Jahr dabei. :)
und Nudeln könnte auch jemand aufsetzen Also das muss ich jetzt mal loswerden... :auge: Wenn jemand überfallen wird uns ausgeraubt wird ist das noch lang nicht seine eigene Schuld...sowas fehlt noch. Man ist doch geschockt von dem Vorfall und von einem "Gasüberfall" zu reden ist...auch wenn das hier ein paar anders zu wissen meinen ...sicher nicht böse gemeint vom TE. Habt ihr nix besseres zu tun als jemanden an zu machen der gerade überfallen wurde...ist ja schrecklich hier :( Ich frage mich ernsthaft :wink: , ob das auch mit sowas funktioniert: ![]()
Aber ... wer kann tatsächlich eine plausible Alternative bieten ... wenn nicht Gas? Jetzt aber nicht kommen mit ... "vollgesoffen und nix gemerkt" ... Im Übrigen taucht dieses Phänomen tatsächlich in den polizeilichen Kriminalstistiken auf ..... auch wenn letztendlich 'nur' mit "einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" die Rede wäre .... mangels Alternativen.
Vielleicht solltest du auch mal obigen Link durchlesen. :D Ich hab ja mal vorgelegt, mit was man so einen Gasüberfall ausüben könnte. Jetzt müssten sich wirklich mal die "Ganoven" melden und die Apperaturen vorstellen, mit denen man so etwas ausübt. Sonst bleib ich leider bei den Gebrüder Grimm. Ich weiß nicht, obs auch mit Feuerzeuggas funktioniert. Fakt ist doch, es hat einen Überfall gegeben, Fakt doch auch, Mr. GR aus Voerde hat nichts gemerkt, und Fakt dürfte auch sein, dass das mit "hokus pokus fidibus, ihr schlaft jetzt bis ich wieder weg bin" auch nicht geht. Wie denn? Na her mit Alternativen ...! Ich wünsche jedenfalls niemandem (hier), dass er in eine solche prekäre Situation kommt, überfallen zu werden, nicht zu wissen, wie das gehen konnte ... und dann hier noch mit Nudelwasser übergossen zu werden...... Jetzt mal egal, wo das passiert ist. man könnte sicherlich Vorkehrungen treffen, um das Risiko eines solchen Schadensereignisses zu minimieren, aber .... Leute, "die Welt ist schlecht" ! Ok jetzt mal Off Topic: Grundsätzlich - ich mag das Forum hier - es ist eine nette Gemeinschaft - aber das beinhaltet tatsächlich das Gefühl von gemein und schaft - den Threadersteller auf Themen zu verweisen in denen drüber gewitzelt wird dass es solche Dinge gar nicht gäbe oder die Schuld zuzuweisen oder nicht Ernst zu nehmen finde ich menschlich gesehen nicht gerade "mitmenschlich" Liegts an der Verschworenheit der Gruppierungen die untereinander so homogen laufen dass sie sich auch in Phrasen verstehen die ein neuer User nie nachvollziehen kann, liegts an der Anonymität, liegts am Wunsch vielleicht doch lieber kleiner und unter sich zu bleiben? Ich habe schon große Foren moderiert - ich weiss um die eierlegende Wollmilchsau und die Tatsache dass man es nie allen Recht machen kann - ich weiss aber auch um die alten Hasen die es den Hüpfern manchmal ganz schön schwer machen und erwarten dass sie die Regeln kennen, wenn nicht dann stundenlang danach suchen oder sich ansonsten still verhalten bis vorher genannten Punkte sich von selbst erledigen. Waren wir früher nicht auch mal neu in einer Gemeinschaft? Haben wir das genauso korrekt gemacht? Ist Welpenschutz out? klar kann man nicht alles so zulassen weil das sonst auch ein Chaos gäbe - aber in dem Fall finde ich den uralten Spruch dass der Ton die Musik macht und man vielleicht so mit anderen umgeht wie man es selber gerne möchte immer noch treffend. Ich möchte niemand angehn - aber es wirkt wahrlich nicht gemeinschaftlich auf neue Mitglieder. Betrachtet man den Altersschnitt der vielen Teilnehmer sollte man nicht meinen dass Erziehung früher zum guten Ton dazugehört und das eher von nem Haufen hormongesprengter Jugendlichen erwartet und selbst da isses nicht verzeihbar ;-) Jeder weiss irgendwas immer besser - dazu ist Austausch da - und wenn schon alles überall steht und das Rad nie neu erfunden wird dann gäbs ja nie neue Themen ausser Plauderkneipen und Parkspanner :D
...ich habe alle "Gas Diskussionen" in der letzten Zeit verfolg... Deshalb trete ich aber hier nicht auf als der Oberschlaue der genau weis das es keine Gasüberfälle gibt....aber du vielleicht! Ich finde das man jemanden der überfallen wurde nicht an den Pranger stellen sollte...ob es nun solch ein Überfall war oder nicht spielt keine Rolle....ich befürchte das weis hier keiner...
Und vor allem wird hier seit Jahren geschrieben, dass man die Geschichten nur vom Hörensagen kennt und sich noch nie ein persönlich Betroffener gemeldet hat. Und wenn sich dann mal einer meldet ... :? Nun kommt, wir haben noch Winter und der Server hat bestimmt noch Kapazität. Versuchen wir zu analysieren ( :!: hat nix mit anal zu tun!) , vielleicht sind wir das Forum mit dem ersten wahren Gasopfer. Wieviele waren denn im kontaminierten Mobil? Hat es gezischt? Welche Farbe hatte das Gas? Wer ist zuerst wieder aufgewacht? Hattet ihr vor dem Gasangriff Alkohol genossen? Tabletten? Drogen? Dies ist wichtig zu wissen. Europa entwickelt sich ständig weiter, der technische Fortschritt schreitet voran. Die chemische Industrie entwickelt sich in großen Schritten und auch Kriminelle investieren in Fachwissen. Ich habe kein Verlangen, eines guten Tages in meinem Wohnmobil nicht mehr aufzuwachen. Von daher würde ich es begrüßen, wenn dieses Thema hier einmal ernst weitergeführt wird. Achja, was ist eine Gaseinlage? Ich kenne nur Schuheinlagen, riechen aber ähnlich.
Die Überschrift gibt an, es war ein Gasüberfall :roll:
Das Problem hier ist ganz sicher nicht der User und auch nicht die "verschworene Gemeinschaft" - sondern schlicht das Thema. Dazu gibt es in Wohnmobil-Kreisen seit vielen Jahren einen Glaubenskrieg und das Thema ist auch hier im Forum schon überdurchschnittlich oft und kontrovers diskutiert worden. Deshalb reagieren hier wohl einige User auch etwas "überdurchschnittlich". Schön ist das trotzdem nicht. Ich muß aber zugeben, ich habe selbst auch, als ich die Überschrift las, gedacht: "ach nöööööö...... nicht schon wieder" ;)
:jawoll: :D Beweise, Beweise, Beweise... Bitte :flehan: Da fällt mir wieder ein, "Kopfball" immer Sonntags vor der "Sendung mit der Maus" könnte sich vielleicht mal darum kümmern. Klar zwischen 2 und 3 fällte er nach Gasangriff in Tiefschlaf und ist um 4:30 wieder wach und die Gendarmerie ist schon da und bespricht das mit ihm in English....... und dann noch schön im Thread auf die Tränendrüse drücken Kaum Sprit, kaum Geld Kohldampf etc.... ja gehts noch und ich sag auch noch Mietmobil... Mensch Mutter komm, wir müssen nach Spanien da ist es Warm, lass uns mal fahren so weit es geht.... Oh boah Narbonne, menno bin ich müde, ist ja auch schon 2 Uhr, schnell noch ne Pulle Bier und pennen.... Bup, wech der Kamerad, im Land der Träume, wegen Übermüdung, solange fahren nicht gewohnt... Tiefschlaf.... nach ca 2-2,5 Stunden wieder wach, weil irgentwas gehört oder tiefschlafphase abgebrochen, Augen schmerzen, Glieder auch leichtes dröhnen im Kopf, weil eigentlich noch müde.... Klares Zeichen von Übermüdung... Oh auch noch einer eingebrochen, ne Nix gehört, war bestimmt Gas, das machen die hier in Frankreich ja immer so... Jeder kann sich seinen Teil dazu denken
Spitze - dank dir wissen wir ja jetzt alle wie es gewesen ist! Manchmal wärs besser nicht immer von sich auf andere zu schliessen :wink:
Drei Fragen noch, ich habe das Schriftwerk nochmals aufmerksam gelesen. Dauerte die "Narkose" exakt 1 Stunde? Haben sie euch auch den Treibstoff genommen? und, das ist jetzt besonders wichtig zum Verstehen, wie deute ich den Begriff "Kohldampf" Waren es die Nachwirkungen des abendlichen in Eile bereiteten Konservendosenmahls? oder haben sie euch auch die Bordvorräte als Prise mitgenommen ? Oder hattet ihr aus Unwissenheit, das es an dieser Strecke eigentlich ständig Gasüberfälle drohen, nicht genug Vorräte gebunkert und dann kein Geld mehr zum nachbunkern? @ Sven, du bist einfach der Beste im hinter der Blume schreiben :top:
Hoffentlich war auch ein Facharzt für Anästhesiologie vor Ort oder wurde nur ein Lied von Anastacia im Radio gespielt? Uihhhhh da geht man mal Einkaufen und schon verpasse ich einen Gas Tröd :cry: Vielleicht könnte Dirk eine Funktion einbauen, die es erst ab 100 Beiträgen erlaubt einen Gas Tröd zu eröffnen :D Das ist kein persönlicher Angriff gegen xwrisk sondern eher eine Schutzmaßnahme :!:
:bindafür:
so könnte es gewesen sein :bindafür: Bevor das eingeführt wird, geben wir aber noch mal richtig Gas :D Liebe Leute, ICH BIN SCHULDIG und bekenne mich dazu, ich habe den User zu einem extra Thread aufgefordert, ohne es als Ironie zu kennzeichnen, siehe hier --> Link Man muss schon verdammt vorsichtig sein hier :D :D :D :D
Müsst ihr nicht Getränke oder Benzin verkaufen? Oder Schnee schippen?? :lach: Euer Leben möchte ich haben :lol: :wink:
Wir verkaufen auch Gas in Dosen. Entweder als Sprühsahne oder um die Zigarette am Leben zu erhalten. :)
Kann ich jemanden mit Sprühsahne für 60 MIn. Reaktionsunfähig machen? :gruebel: @ ganderker, du bist mir vielleicht ein Schlingel. :D
Geht schon, auch für länger.... Mund zukleben und die Sprühsahne in die Nase! LG
Und hinten kommt die fertige Torte raus. Noch mal ich, @ ganderker: Sprich nicht von Schuld, weil mir Deine Ironie zu spät aufgefallen ist - nicht Dein Part. Spaß und Ironie kann ich gut ab. Was ich nach wie vor nicht tolerieren kann sind Besserwisser, Dummschwätzer, 9xKluge. Erziehung und Belehrung habe ich als Kind erfahren - das Stadium habe ich lange hinter mir. Aber positive Erfahrung: die meistem Mitglieder haben Interesse an den Diskussionen, selbst wenn mehrfach aufgelegt. Die Suchfunktion ist auch mir nicht ganz unbekannt. Dass aber ein paar alte Hasen oder Häsinnen glauben, die Weisheit mit der Kelle bekommen zu haben, entpuppt sich meistens als Irrtum - sie haben selbst nicht viel anderes drauf. Und nur der Verweis auf die Suche - schwach, da gibt es andere Möglichkeiten. Eine Community lebt auch von der Toleranz den Neulingen gegenüber. Ich liebe diese Community dennoch oder gerade deswegen? Ich denke noch mal drüber nach. Zum Thema: Statistiken über die hohe Wahrscheinlichkeit solcher Überfallszenarien gibt es mittlerweile etliche. Eine gewisse Dummheit aus Unwissenheit hatte ich ja selbst schon in den Raum gestellt, Mitleid oder ähnliches war überhaupt nicht mein Ansinnen. Dann aber Sprüche wie "selbst Schuld" - SUPER, hoffentlich seid ihr mal die Dummen, um diese Gefühl dann auskosten zu können. Dennoch - schöne Ostertage. :thema:
Hallo GR Wenn ich die Antworten hier lese, die von triefender Ironie über Gähnen bis zum dümmlichen Späßchen gehen, ist die gute und freundliche Absicht des Threadstarters mal wieder im "Sockenschuß" geendet. Dank an alle Qualitätsposter, die mit vielen Sprüchen zum Kernproblem nix aussagen und nur die Beitragszahlen anheben. Bernd Da wir ja jetzt jemanden haben, dem das ja wohl selbst passiert ist, wäre es ganz toll, wenn wir hier mehr Details erfahren würden. Einige ernsthafte Fragen wurden ja schon formuliert. Wenn jetzt dazu die Antworten noch kommen würden, könnten wir hier doch sicherlich alle von profitieren. Also, her mit den Antworten. :D |
Anzeige
|