|
>>> An dieser Stelle sollte ein schönens Foto aus Picasa stehen <<< Was macht man mit dem Urlaub? Ich (alleine) sitze jetzt in der Nähe von Rottweil und schneie langsam ein. Zur Erinnerung - es ist nicht Mitte Januar sondern bereits fast April. Nein - den Urlaub hätte ich nicht schieben können... Was soll man machen? Die zwei Wochen gefrustet absitzen oder gleich umdrehen und nach Hause fahren (550km). Ich hhabe natürlich Winterausrüstung dabei aber das WOMO ist nicht wintertauglich (kein Doppelboden etc). Die Tanks sind noch alle leer. Viel schlimmer ist das ich irgendwie auf brauchbares Wetter angewiesen bin (die Unterhaltungen mit den Pilotensitzen ist immer etwas einseitig). Bei dem Wetter kann man doch nix machen. Keine Stadt anschauen nix. Jedenfalls nicht ohne Frostbeulen und nasse Füsse. Das hat dann ehr was mit Pflichtveranstaltung als mit Spass zu tun. 1 -2 Tage kann man mit Therme überbrücken. Aber eine wirkliche Besserung ist ja irgendwie nicht in Sicht. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Guten Morgen, fahr nach Hause, Du bist ja jetzt schon "reif für die Insel". Ich würde bei so einem Wetter erst gar nicht losfahren.... da ist es doch zu Hause dreimal schöner. Wir haben unseren Osterausritt auch kurzfristig gestrichen. Bei den Aussichten liege ich besser bei mir in der Sauna.... :D ich nich. bin ja auch auf die Ferien angewiesen. Wir fahren *mitdenfüssenaufstampf-sumostellung* ich such mir am Freitag einfach den Ort aus, der am wärmsten anzeigt ein Gutes hat das Wetter: jede Menge freie Stellplätze und Biergartenplätze. Man muss alles positiv sehen :D :D Hallo, bei den Aussichten und 2 Wochen würde ich nicht lange überlegen und Richtung Süden fahren. Oberitalienische Seen, wie Lago Maggiore hast Du mit Sicherheit kein Schnee mehr. Oder noch weiter nach Süden. Hallo Tobi, halt noch ein wenig aus, wenn Du noch ein wenig ausharren kannst, ab Mitte der Woche wird es hier jeden Tag schöner: --> Link
Ist mir zu viel Fahrerei. Ich brauche für den Rückweg in den Norden ja schon fast 2 Tage. Ausserdem wird das zu Ostern knall voll.
wenn dich das stört, warum änderst du das nicht? Gerade über Feiertage wie jetzt auch Ostern gibt es doch überall Treffen von anderen Womofahrern. Wenn dann noch ein beheiztes Zelt organisiert wurde, spielt das Wetter gar keine Rolle mehr! :ja: :cry: @peter wenn ich das richtig sehe wird der Schnee vom Regen abgelöst. Und zwar bis zum 31.03. Dreckwetter in Freiburg, Konstanz, Schaffhausen, Schwarzwald, Baden Baden
... Du brauchst für 550km zwei Tage und bist alleine unterwegs?? Von Rottweil an den Lago Maggiore sind es gerade mal 330km. Dh Gesamtstrecke 880km. Das geht in zwei Tagen locker, wenn man alleine ist. Abgesehen davon fahre ich lieber zwei Tage, frei nach dem Motto, der Weg ist das Ziel, habe dann ein paar schöne Tage, als die Zeit bei schlechtem Wetter im Womo "abzusitzen". Gerade diese Flexibilität ist meiner Ansicht nach bei einem Wohnmobil einer der größten Vorteile, welchen wir auch sehr schätzen.
Ich würde langsam über die Alpen am Lago Maggiore entlang an den Gardasee springen. Ab Donnerstag zweistellige Temperaturen :mrgreen: In Norddeutschland scheint die Sonne :-) Freunde von uns sind grad in Italien unterwegs und da ist nix mit knallvoll - die Seen (Garda, Como, Maggiore) sind eher mit gähnender Leere geplagt - das einzige was grad knallvoll ist sind die Skigebiete und die Autobahnen :D Wenn du keine quengelnden Terroristen mit an Bord hast die alle 50 km aufs Klo müssen oder sich streiten oder aus lauter Langeweile irgendwelche Kleinteile in zugängliche Körperöffnungen stecken - oder noch schlimmer gar Kinder mit dabei sind - dann fahr da hin wo es schöner ist :D
.... volle Zustimmung :daumen2:
...und ist Ar...kalt mit starkem Ostwind :( Nach Hannover sind es von da fast 1000Km. Ich hab aber kein Bock auf die Juckelei am Stück. Und dann noch zwei mal über die Alpen bei dem Wetter. Ausserdem habe ich keine Ahnung was ich da machen soll. Ich will nicht nach Italien. Jedenfalls nicht jetzt. Tut mir echt leid Tobi, wir schieben unsere Urlaubswoche nach Südtirol auch schon von Woche zu Woche und werden sie demnächst wohl komplett streichen müssen. Ich weiß, ist für Dich auch kein Trost. Aber vielleicht magst Du da noch ein paar Tage stehen, da dürfen WOMOs für 5 Euro stehen: --> Link
Nach dem Motto: "Mama, ich will nicht nach Amerika" "Kind, sei ruhig, schwimm weiter! :lol: Und wenn Dir ganz fad wird, hilft vielleicht ein Blick in diesen Thread: :D --> Link
Sorry, lieber Kollege, aber du hast jetzt einige sinnvolle Vorschläge bekommen, welche die Vorteile eines WoMo nutzen. Wenn das nichts ist sehe ich für dich nur eine Lösung. Geh nach Hause verkauf dein WoMo und bedaure dich vor dem heimischen Fernseher oder besuche eine Selbsthilfegruppe. Beat
:gruebel: Entweder ist Dein Frust so groß, daß Du wirklich "null Bock auf NIX" hast .. oder Du hast nur Sandalen und kurze Hosen dabei oder ... :nixweiss: Nach Italien (über den Alpenhauptkamm rüber) willst Du auch nicht schnell mal .. von Rottweil aus .. ??? Wird schwierig ... vl helfen 2 Wochen Aushilfe in der Bahnhofsmission, nur mal so, daß Du wieder weißt, wie gut´s Dir eigentlich geht ... Nimm ein schönes Tropenbad. Kannst ja Nachts davor parken und träumen. Mit Glück findest Du ne Meerjungfrau. Dann ist auch das Wetter egal. ? hu, wie der Kölner so nett sagt. Guten Morgen, ab Mittwoch soll es etwas milder werden. Ich würde, wenn nicht über die Alpen, Richtung Freiburg/Breisgau fahren, immerhin die angeblich wärmste Gegend Deutschlands. Freiburg ist sehr sehenswert, kann man gut auch zwei Tage bleiben. Dann vielleicht an den Rhein, Stellplatz Breisach (früh genug vor Ostern da sein), vielleicht auch Straßburg? Es gibt so viele Möglichkeiten, du wirst doch nicht aufgeben! LGElfie
:daumen2: :daumen2: :daumen2: :sky:
... habe gerade mal GoogleMpas bedient. Hannover bis Locarno (Lago Maggiore) sind es 887km. Und Locarno ist noch Schweiz, dh Du müßtest auch nicht nach Italien :D Des weiteren mußt Du auch nicht über die Alpen, kannst auch den St.Gotthard Tunnel nehmen (ca.15km, kostenlos) ;) Aber ehrlich gesagt verstehe ich Dich nicht. Du beschwerst Dich bzw. jammerst, bekommst Vorschläge, aber Dir ist dies und jenes zu aufwendig. Von daher weiß ich nicht, wie man Dir helfen soll ....
Nakosegas :D :lach:
Ja der Frust ist gross. Riesengross. Ich habe bis September praktisch nur die zwei Wochen und ich hasse die Farbe Weiss! Üblicher Weise bereite ich meine Reisen recht gut vor weil ich alleine unterwegs bin. Der Grund ist recht einfach - damit mir nicht die Decke auf den Kopf fällt. Das ist zugegeben wenig spontan (wenn ich auch nicht starr an irgendwelchen Plänen hänge. Schliesslich hab ich ja nen' WOMO) aber ich habe mir dann schon diverse Ziele in einer bestimmten Ecke rausgesucht. Für die oberitalienischen Seen wüsste ich jetzt aus dem Stand absolut nichts was mich dort interessieren würde. Vermutlich bin ich bisher deshalb da auch noch nicht im Urlaub gewesen. Einen kompletten Italienurlaub dort für zwei Wochen ziehe ich nicht mal eben so aus der Tasche. Zumal das auf Grund der Feiertage nicht einfacher wird. Rumsitzen kann ich auch hier. Dafür brauche ich nicht noch zwei mal über die Alpen zu fahren. Also hau nicht gleich drauf ohne zu wissen WARUM jemand die eine oder andere Entscheidung trifft oder nicht. ;D Heute ist baden angesagt. Das war aber eh so angedacht... Ja, bei uns am Bodensee ist das Wetter auch nicht besonders, gefühlte minus 10° und leichter Regen :gruebel: :nixweiss: . Süden wäre die einzige warme Option, willste aber nicht :gruebel: , dann wird's doch langsam schwierig :? . Wobei das weiss auch seinen Reiz hat, wir haben auch kein Doppelboden fahren aber auch in die Winterferien, mit genug Gas geht alles ;D .
Dann lies halt nochmal die bisherigen Posts und Deine Antworten drauf ... :) . Kann da "gar keine Entscheidung" finden .. Macht ja nix .. aber ich versteh´s halt nicht : WIR könnten uns in Rottweil und Umgebung die nächsten 6 Wochen bei Dauer-Schneetreiben aufhalten - ohne Frust :!: Also : mach´s Beste draus .. :) In Hessen liegt kein Schnee. Und ich glaub die Pfalz und die Mosel sind auch schneefrei. Schau dir die schönen Fachwerkstädtchen hier an und halte durch, das Wetter wird schon noch. Wir fangen am Donnerstag in Marburg an... Hallo Tobi, hast Du diese Seite auch schon gefunden ? --> Link Wahrscheinlich hat Wolfgang (Lancelot) diese Seite gemeint :D Positiv denken und das beste draus machen. Ich denke, es macht wenig Sinn sich die Zeit schlecht zu reden. Wetter ist nicht soooo toll, aber es gibt doch ausreichende Angebote, die man nutzen kann. Übrigens, was verstehst Du unter wintertauglichem Womo? Kann irgendwie nicht nachvollziehen, das Du keine Wasser an Bord hast. Wenn die Heizung läuft, kann doch nichts passieren. Eimer unter den Ablasshahn gestellt und gut ist es. Aber, es gibt ja auch Menschen, denen es Spaß macht, sich den Urlaub schlecht zu reden :wink: :roll: Ich hoffe mal nicht, das Du dazu gehörst, denn ob er wirklich schlecht wird, liegt immer an einem selbst (meine persönliche Einstellung) :lach: :lol: Wünsche Dir noch ein paar sehr schöne, erholsame und abwechslungsreiche Tage. Julia aus dem zur Zeit sehr sonnigen Münsterland ..............Für die oberitalienischen Seen wüsste ich jetzt aus dem Stand absolut nichts was mich dort interessieren würde. ..................... Vielleicht mal schauen wie es da überhaupt so aussieht?! ich stimme Julia voll zu immer das Beste aus allem machen. Wird schon. Jeder von uns würde schöneres und etwas wärmeres Wetter vorziehen. Aber: Et es wie et es. Et kütt wie et kütt. Et hätt noch immer jot jejange. Kölsches Grundgesetz §1 - §3 Es liegt natürlich ein wenig an den Umständen, wie du urlaubst. Wir haben ja auch Ostern erstmal verschoben. Waren letzt ein Wochenende in Rees und außer zu Hundegängen und einmal Pizza abholen nicht aus dem Wohnmobil gekommen. Im Grunde also 200km Sprit in die Umwelt gepustet. Trotzdem war es für uns ok. Glotze, ausschlafen, keine nervigen Besucher, kein Telefon, mal wieder in der Zweitwohnung hocken und der Regen draußen plätscherte auf andere Aussicht. Würden wir nun Ostern fahren, da wär der Kampf um Plätze, Hund derzeit mit Schutzkragen, kalt und langweilig, die meisten Besichtigungen oder Aktivitäten im Innern gehen nicht mit Haustier. Aber wenn du allein und ungezwungen bist, dann nutz doch das Wohnmobil als Schutzhütte und besuch geschlossene Orte. Thermen, Burgers Zoo, Technikmuseum Sinsheim/Speyer. Abends in Altstädte zum Essen und Trinken. Mach mal auf Kultur. Theater, Konzert, Musical. Wettermäßig geht es mir wie dir, aber wir können nirgendwo dran schrauben. :( Fahr nach Freiburg, ich halte es dort Wochenlang aus :D Der SP ist Fußläufig zur Stadt, hat auch Gas am Platz. Freiburg hat jede Menge nette Kneipen und am SP hast Du auch genug Unterhaltung. --> Link Ach ja, ne Webcam gibt’s auch, dann kannst Du uns sogar mal winken. --> Link Zum SP kannst Du auch ohne Plakette fahren, falls Du keine hast. Wünsch dir noch einen frustfreien Urlaub.
Meine Güte noch mal. Ich will jetzt nicht nach Italien :D - mannomannn! Ich will mal ein bissel Jammern. Meinen Frust loswerden. Du darfst auch gerne Mitleid heucheln wenn dir danach ist. Und die eine oder andere Idee was noch geht suchen ich auch. Nach Hause fahren ist den nächsten 2 Tage eh Wahnsinn. Die Autobahnen sind lt. der Tante im Radio alle dicht und mit reichlich Unfällen garniert. Ich weiss wie es an den Seen aussieht. Nein stimmt nicht ganz - am Gardasee war ich noch nie. @Julia Wintertaugliche WOMOs haben isolierte unf ggf. beheizte Tanks und Leitungen. Meist auch einen Doppelboden. Frischwasser ist bei mir leer. Friert mir der Grauwassertank ein kann ich damit leben auch wenn es Mist ist. Die Suppe läuft dann auf die Strasse und nicht ins WOMO. WC kann man auch mit Wasser aus der Flasche spülen. Ob die Kassette einfriert ist Wurst solange sie nicht ganz voll ist. Die Leitungen sind das Problem. Ich habe nicht vor zu testen ob auch wirklich alle Leitungen (und bis welchen Miunsgarden) so verlegt sind das sie von der Heizung innen profitieren. Inzwischen 8 cm Neuschnee...
Dann ab. :wink: --> Link Direkt am See. Jedes Örtchen rechts und links die Straße runter lohnt. Verona, Mailand...alles erreichbar. Trau Dich! Tobi, dann versuchs beste draus zu machen. Der Schnee bleibt nicht ewig. Und sobald die Straßen frei sind kannst du dich Richtung Pfalz oder Elsass bewegen. Dort ists flacher und wahrscheinlich wärmer, sodass dir sicher nix mehr einfriert. Freiburg ist laut Webcam schneefrei, die Bundesstraße sicher auch und nach Freiburg ist es nicht weit. Wie Christel schreibt, von da aus kannst Du eine Tour ins Elsass unternehmen oder an den Kaiserstuhl. halt durch und jammer noch eine (kurze) Weile der Frühling ist im Anmarsch ![]() Also langsam glaub ich der will gar keine Tips, der will in seinem Selbstmitleid suhlen :eek: . Es gibt doch kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung und wie schon erwähnt haben wir auch keinen doppelten Boden und unser Abwassertank liegt auch ausserhalb, stell halt nen Kübel drunter und gut ist und ausserdem ist das jetzt der ideale Zeitpunkt um dein Womo mal richtig kennenzulernen :ja: . Die Sonne macht jetzt halt nee Pause wird erst im Mai schön :D und da kommen ja auch ein paar verlängerte Tage :ja: . ...........Ich will mal ein bissel Jammern. Meinen Frust loswerden. Du darfst auch gerne Mitleid heucheln wenn dir danach ist. Und die eine oder andere Idee was noch geht suchen ich auch. ................................ Du willst jammern, sag das doch gleich! Ja, das Wetter ist bescheiden und noch mals bescheiden. Ich denke das hängt jedem mittlerweile zum Halse heraus. Jetzt Urlaub zu haben im Reisemobil - zu tust mir echt leid. Idee? Wir wissen ja nicht, wo du schon überall warst. Wenn ich derzeit in Rottweil wäre, würde ich nach Münschen ins Deutsche Museum fahren (ah, da warst du schon?) oder nach Karlsruhe, da soll ab übermorgen der richtige Frühling anfangen. Und da war ich auch noch nicht. Oder du fährst nach Mainau und fotografierst für uns ein paar Krokusse. Meine sind alle erfroren. Lass den Kopf nicht hängen! Ich bin ja nicht weit von Dir weg und kann nur beipflichten: das Wetter ist perfekt für Selbstmitleid! Aber ich darf wenigstens arbeiten! Du musst Urlaub machen! :D Solltest Du Dir das mit dem Lago Maggiore doch noch überlegen: meine Cousine wohnt in Losone und mit der hab ich gestern telefoniert. Die Wetteraussichten für diese Woche sind nicht prall und wer Tessin im Regen kennt weiß, dass es schöneres gibt! Z.B. Rottweil im Schnee! Wenn Du es gar nicht mehr aushälst, dann hier ein guter Tipp: --> Link Die Weinhandlung ist sehr empfehlenswert. Die HP ist noch nicht online aber im Impressum findest du wenigstens die Anschrift! Dann mal "Prost"! Connie Weisst du was auch nicht toll ist? Wir haben heute unsere neue Photovoltaik-Anlage auf dem Dach in Betrieb genommen und es SCHNEIT auch hier!!! :twisted: Aber der Frühling kommt bestimmt.... |
Anzeige
|