rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fendt-Fahrer an Board?

appi68 am 01 Apr 2013 21:18:51

Hallo,

ich frag mich sei Längerem, ob es hier Fendt-Fahrer gibt, die sich zwecks Ihre Erfahrungen austauschen würden/möchten.
Ich sehe immer wieder mal Fahrzeuge unterwegs, aber meist dann auf der gegenüberliegenden Seite der Bahn, so dass man keinen Kontakt aufbauen kann.
Möchte dies gerne optimieren. :D
Vor Allem, da es keine WoMos aus Fendt-Produktion mehr gibt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 01 Apr 2013 21:53:29

Laut Fahrzeugdatenbank gibt es 16 gelistete Fahrzeuge von Fendt.

appi68 am 02 Apr 2013 09:41:10

Hallo Wolfgang,
schon klar, hab ich alles gelesen, aber schau Dir dann auch mal die Einträge an, wann die Kollegen ihre Fahrzeuge eingestellt haben.
Daher mal mit der Gießkanne einfach drübergegangen und Aktualität angefragt!
Wer weiss schon ob a) die fahrzeuge noch existieren und b) die User sich überhaupt noch beteiligen. :wink:

Anzeige vom Forum

wolfherm am 02 Apr 2013 09:43:16

Tja, wer weiß das schon. :D Vielleicht mal anfunken.

appi68 am 02 Apr 2013 09:46:31

Also die aktuellen sind schon angefunkt....habe mich natürlich selber nicht angefunkt! 8)

ich warte mal ab, was so kommt!

wolfherm am 02 Apr 2013 09:48:49

Na dann viel Erfolg.

JackieStewart am 21 Nov 2020 09:56:53

Moin!
Also wir werden auch bald Fendt-Fahrer sein. Es wird ein A 660 RSB von 1997. Der Wagen steht noch beim Händler, ist aber schon gekauft. Er wird grad instand gesetzt. Habe ihn im Vorfeld genau untersucht. Und, nicht überraschend, 2 Wasserschäden (Boden unter dem Bad und Rückwand/Heckgarage) und eine gerissene Duschwanne bemängelt. Das wird jetzt repariert. Bezahlt haben wir natürlich zu viel für den Wagen, aber die Preise sind ja momentan so hoch. Hatten vorher einen Chausson Flash 09 von 2007. Aber wegen Kinder/Enkel brauchten wir jetzt was mit großem Heckbett. Raumgefühl ist super. Aber ist auch leider ein altes Fahrzeug. Mal gucken, was wir damit noch so erleben werden...
Gruß, Jackie

jerek am 22 Nov 2020 00:30:54

Dann viel Spaß damit :)

Zumindest mein alter Fendt (mittlerweile verkauft, wird aber vom Käufer weiterhin genutzt) war recht zuverlässig und bei der letzten HU wurde mir eine hervorragende Substanz (Rahmen, Triebkopf,...) bescheinigt. Solange du den Aufbau dicht bekommst, solltest dun lange etwas an dem Wohnmobil haben :)

JackieStewart am 24 Nov 2020 15:17:14

Ja Danke und Moin erstmal.

Mit dem Ducato Triebkopf habe ich zwar keine Erfahrung aber der scheint ja so ziemlich unkaputtbar zu sein. Ist ja auch nix dran an technischem/elektronischem Schnikschnack.
Der Chausson war ein Ford Transit 2.4 L, 140 PS. Da war der Turbo sehr "empfindlich" sag ich mal.
Den aktuellen TÜV-Bericht vom Fendt habe ich ja...--->keine Mängel.
Die Dichtigkeit macht mir allerdings Sorgen. Wir hatten erst gekauft und dann erst im Forum gelesen, daß es dahingehend Probleme geben kann. Nun ja,
der Händler repariert jedenfalls die Wasserschäden. Habe das Fahrzeug dort auch in der Halle angeschaut, als grad repariert wurde. Sah professionell aus.
Aber so viel Ahnung habe ich dann nun auch nicht. Auf alle Fälle geht die erste Fahrt des Fendt in unsere WoMo-Werkstatt vor Ort zur Dichtigkeitsprüfung.
Dann werden wir sehen, ob die Leute vom Händler gut gearbeitet haben.
Haben Du oder ein anderer Forist eventuell noch Tipps, wo bei dem Fahrzeug die bekannten Feuchtigkeits-Schwachstellen sind?! Aufbau und/oder Wasser-Installation? Schlauchverbindungen? Anschlüsse? etc.

Beste Grüße,
Jackie

JackieStewart am 20 Dez 2020 11:09:23

Nachtrag:
Der Fendt ist Schrott. Basisfahrzeug sowie Aufbau. Schade.
Wir geben das Fahrzeug zurück und holen unseren Chausson wieder.
Ende und aus.
Gruß, Jackie

jerek am 21 Dez 2020 13:35:39

Ach herrje, das ist natürlich ätzend. Was war denn alles kaputt/morsch?

JackieStewart am 21 Dez 2020 22:05:57

Moin erstmal.
Also es stellte sich heraus, daß der Boden quasi ringsherum , mal mehr mal weniger breit, verfault ist. Als ich unterm Auto lag, habe ich das gar nich bemerkt. Bis auf die eine Stelle unter der Dusche. Könnt mich treten dafür.
Naja, ansonsten noch Bremsleitungen kurz vorm Durch rosten, Radlager ausgeschlagen, Getriebelager gebrochen, und und und. Im TÜV-Bericht vom Juni 2020 steht "keine Mängel"... unfassbar!
Händler nimmt ihn glücklicherweise wieder zurück.

Gast am 22 Dez 2020 16:38:08

JackieStewart hat geschrieben:Händler nimmt ihn glücklicherweise wieder zurück.

Servus
Ist auch gut für ihn, denn was denkst wenn du dem auf die Eisen steigst, mit den Mängeln die du hier eingestellt hast.
Der wartet nur bis er Einen findet der die Kiste 2 Jahre fährt, und dann erst die Mängel entdeckt...
dann ist das Thema ,,Mangel trotz HU beim Verkauf,, gegessen,,

Eigentl gehören solche Händler sofort mit einem Gutachter konfrontiert.

Gruß

JackieStewart am 26 Dez 2020 21:56:33

"Eigentl gehören solche Händler sofort mit einem Gutachter konfrontiert.“

...Richtig! Das hatte ich auch gemacht. Die Werkstatt meines Vertrauens hat alle Mangel aufgelistet und per Foto und Video dokumentiert. Der konnte gar nicht anders, als den Wagen zurück zu nehmen!
Aber leider war das noch nicht alles...
Bei der Rückgabe meines Chausson fiel mir auf, daß das Rücklicht kaputt gefahren war! Ich sagte dem Händler, daß ich den Wagen mit intakten Rücklichtern übergeben habe. Im Übergabeprotokoll steht davon übrigens auch nichts. Sagt er, das war schon kaputt. Ich sag nein, das war definitiv heil! Dann berät er sich auf arabisch mit 5 seiner Mitarbeiter und sagt: Nein, das war schon kaputt.
Ich kurz vorm Ausrasten! Er kackfrech dann noch zu mir: Hast Du ein Foto gemacht? Habe ich vom Übergabetag leider nicht.
Naja, ich bin sehr enttäuscht von dem Händler. Frech und respektlos!
Eventuell bemühe ich jetzt meine Rechtsschutzversicherung.
Zu meiner Werkstatt geht der Wagen auch noch. Wer weiß, was die da noch verbockt haben.

Beste Grüße,
Jackie

Gruß[/quote]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euramobil Activa One
Waschbox Rostock und Umgebung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt