Ja wie nicht anders erwartet, habe ich verpennt :oops: und somit auch der Rest der Familie. Wir sind dann also mit einer Stunde Verspätung Richtung Obelink aufgebrochen
Und weil wir ja eine sparsame und pragmatische Familien sind, haben wir gleich auf der Richung einen Zwischenstopp in Düsseldorf beim Mediamarkt (wir brauchten noch ein Navi) und in Oberhausen beim Fritz Berger (wir hatten zweifach Thermomatten, aber dafür keine Auffahrkeile) gemacht. Klar, dass wir erst gegen 13.00 Uhr bei Obelink aufgeschlagen sind.
Noch besser aber war, nach 1,5 Stunden waren wir durch und hatten alles, was auf unserer ersten Liste stand.
Ok, erster Punkt abgehakt, jetzt Stellplatz suchen. Leider sind wir wie immer nicht oder schlecht vorbereitet. Internet ist in Holland abgekackt. Was tun??
Ui, da gibt’s braune Schilder an der Straße. Die zeigen auch noch, wohin man fahren muß um Stellplätze zu finden. Also hinterher. Dann standen wir glücklich auf dem CP Vreehorst und haben uns kuschlig eingerichtet.

Nur, es kam kein Warmwasser. Ich weiß nicht, an was wir alles so rumgewackelt und gerüttelt haben. Es tat sich nichts. Wir also über das Fratzenbuch unseren Freund angeschrieben.
Irgendwann meldete er sich auch und gab uns noch mal ein paar Hinweise und letztendlich Läuft der Boiler jetzt. Puh. Mein GG war quasi schon wieder auf dem Heimweg. Abends nach einem kurzen Imbiss in der ansässigen Brasserie sitzen wir so gemütlich vor der Glotze, da klopft es. Ich nichts ahnend, fauche schon meine Tochter an „lass den Unsinn sein“, da kommt von draussen ein verzagtes „können Sie bitte Ihre Aussenbeleuchtung ausmachen, es ist so hell“
:oops:
Tag zwei Weiterfahrt nach Lelystad
Morgens früh ist die Welt noch in Ordnung. Meine nicht :evil: . Nachdem ich um 5 Uhr wach war, aber nicht aufstehen durfte, blieb ich also bis 7.15 Uhr im Bett *groll*
Blick aus dem Fenster :roll: ja klar alles gefroren. Hatte ich es nicht gestern prophezeit? Jetzt ist der Abwassertank sicher gefroren und da waren doch ein paar Liter drin. Das gilt es zu prüfen.
GSD noch mal gut gegangen. Alles per Eimer weggebracht und Gefahr gebannt. Wir fahren nach Lelystad. Erster WoMoplatz im Lande Niergendwo Straße Irgendwo. Da wollten wir nicht bleiben. 2. Platz tolle Stahlstatue aber sonst nüscht. Da wollten wir auch nicht bleiben. Also erst mal in Bataviastad einkaufen. Gedanken übers Schlafen kann man sich auch später machen.
Wir haben auch nen kleinen Campingplatz gefunden. Mit Gas, Wasser und Strom.

Die Kids und ich sind dann erst mal losgezogen und haben reichlich Zugvögel gesehen, die wahrscheinlich ein Rückfahrticket in den Süden gebucht haben.
Denen war sicher auch zu kalt.

Dritter Tag wir wollen an die Nordsee
Von Lelystad über den Damm nach Enkhuizen.

Ich hab einfach mal im Jachthafen angehalten, bis 17.00 Uhr konnten wir frei stehen, danach hätte es ne Übernachtungspauschale gekostet. Wieviel? Weiss ich nich, hab nicht gefragt.
Es ist super schön dort, kann man echt empfehlen. Gegessen haben wir im Restaurant Markerwaard. Bis auf die Tatsache, dass man für Besteck und Serviette nachfragen muß, war der Service schon toll. Geschmeckt hat es auch, aber günstig war es nicht.

Sooo alle Mann ins Auto, es soll noch an die Nordsee gehen. Wir sind dann bis Egmond aan Zee zum Kustpark gefahren und haben uns mal für 2 Nächte eingebucht.

Garage auf! Wie versprochen.
Ihr erfahrenen Wohnmobilisten fragt euch sicherlich, warum zum Teufel fahren die ständig die CPs an? Ich mich auch! Aber das riesen Problem von uns ist, wir haben keine Fahrräder mit, ein echtes Problem bei der Lebensmittelbeschaffung und es sind noch Feiertage, die Geschäfte haben zu. Sowas passiert mir auch nicht mehr. Egal, morgen suchen wir die Nordsee und werden sie sicher auch finden, obwohl Mann und Kinder behaupten, die ist mind. 15 Kilometer weg .*vogel
Tag vier – wir sind noch in Egmond aan Zee
Und was stand auf dem Programm? Natürlich Strand. Wir hatten Sonne pur, jedoch mit einem wiederlichen eisigen Wind.
Meine Tochter kaufte sich einen total überteuerten Fußball, denn meine andere Tochter innerhalb von 10 Minuten in der Nordsee versenkte. Da das Wasser kalt und die Strömung ordentlich war, war von einem Rettungsversuch abzusehen. Die zwei kamen dann laut lauter am lautesten streitend zum Parkplatz zurück und die Stimmung war im Keller.
Gefunden:

und mal die Seele baumeln lassen

Dann haben wir versucht mir 4 Pötten und Pfannen auf drei Flammen zu kochen.
Mein GG scheint schwer Langeweile zu haben. Will den Fernseher starten, aber es geht nicht. Komisch, vorhin hatte er es doch noch getan. Die Antenne fährt aus, ja was ist denn das? Dann wird der 12 V Stecker auseinandergebaut. Ist evt. Ne Sicherung drin, die kaputt ist? Nööö natürlich nicht. Eiwei was nun? Gebrauchsanweisung durchlesen. Funktioniert immer noch nicht. Hmmmm ans Panel gehen, Strom einschalten und…? Jau der Fernseher funktioniert wieder. Wie gut, dass man Bordwerkzeug dabei hatte. :lol:
Tag 5 Rotterdam – Ouddorp
Wir fahren zeitig los Richtung Rotterdam. Eigentlich wollten wir große Schiffe gucken. Aber wo auch immer wir an den Hafen rankamen, es war einfach weit und breit kein Ozeanriese zu sehen.

Da ausser meinem GG eigentlich keiner so rechtes Interesse hatte, weiterzusuchen sind wir mit einem Umweg über Maasflakte dann einfach mal nach Ouddorp gedüst. Der Stellplatz Drive In-Camperpark Kleppersduinen war schnell gefunden. Platz mehr als genug. Aber wie im Forum schon per Trööt geschrieben, in den NL ist ausserhalb der Saison einfach nix los. Keine Geschäfte, kaum Restaurants und überhaupt. Damit wir nicht so selten dämlich und sinnlos auf dem Stellplatz rumlungern, habe ich meine Familie aufgefordert, mit Pizza essen zu gehen. Im Internet fand ich auch eine Adresse. 2,70 Kilometer entfernt. Das schaffen wir locker, dachte ich mir. Es stellte sich aber raus, dass die Entfernung überhaupt nicht stimmte. Es waren mehr als 5 Kilometer hin. Pizzeria gibt’s nicht mehr und damit dann noch mehr als 5 Kilometer zurück. Zu Fuß natürlich, denn die Fahrräder stehen ja zu Hause. Wir haben dann total frustiert Fischstäbchen mit Kartoffeln gemacht.

Tag 6 Ouddorp – Kampen
Am nächsten Morgen gar schrecklich, Schneegrisel und tote Hose am Platz. Kurzentschlossen haben wir uns dann auf den Weg nach Nord-Ost Richtung Kampen gemacht. Hansestadt! Action! Vermutlich. Leider mussten wir feststellen, dass unser Kühlschrank nur Landstrom oder Fahrwasser mag. Also Stellplätze ohne Stromanbindung war leider nicht. Also auch kein Parken in Kampen sondern wir mussten raus zum Jachthafen. Der Platz wäre sicher nett gewesen, wenn irgendwas da wäre. Erst mal brauchten wir ne geschlagene halbe Stunde bis jemand kam. Dann war der Platz total sandig (alle anderen standen auf Wiese) und die Duschräume waren sch….kalt. Brötchenservice in der Wallachei war auch nicht, haben wir also unsere alten Stullen herausgekramt.
Tag 7 Kampen - Winterswijk
Kampen ist dann recht schick zu besuchen, aber so richtig kams nicht rüber. Das mag aber auch allgemein am Wetter gelegen haben. Ich könnte mir vorstellen, Sommer, Sonne und grüne Bäume setzen alles ins bessere Licht.

alles schief, 3/4 der Häuser brauchen Stützen ;D

kleinstes Haus

Nachdem wir Kampen unsicher gemacht haben, unsere Mädels in hippen Shops Klamotten gekauft haben sind wir mit den verschiedensten Sorten Käse (der Laden hatte mehr als 50) noch mal nach Winterswijk gefahren. :oops: Sind uns doch glatt noch ein paar Dinge eingefallen, die während der Fahrt gefehlt haben. So auch eine Fußmatte mit Löchern, damit der Dreck runterfällt. Die Mülltüte war jetzt nicht so der Bringer. Nicht wahr Sven und Wolfgänger! 8)
Übernachtet haben wir auf dem Stellplatz des CP Klompenmakerij Ten Hagen. Super nett dort. Für 10 Euronen incl. Strom. Wasser 80 Liter kosten 1 Euro. Die Duschen durften wir mitbenutzen für 0,50 Euro. Allerdings ist es mir ein Rätsel, wie die dort 4 Mobile unterbringen wollen und dabei noch die V/E nutzen können. Wir waren GsD allein dort, damit konnten wir rangieren wie wir wollten.

Und danach gings dann ab nach Hause.
Gefahrene Kilometer 1400
Reklamationen: Kühlschrank arbeitet nicht mit Gas oder Aufbaubatterie