xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unnötiges Zubehör 1, 2, 3

lucky01 am 15 Apr 2013 23:34:32

Im Campingbereich gibt es abertausende Zubehörteile zu Kaufen,nennt jeweils immer eins und warum es Eurer Meinung nach total unnötig ist :D .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 15 Apr 2013 23:43:32

Ich fang mal in der Küche an. Ein Flötenkessel ist überflüssig, denn man kann Wasser auch im Topf kochen.

Der Flötenkessel nimmt Platz weg, die Flöte ist nervig und außerdem überflüssig, weil man den Herd sowieso nicht allein lassen soll und sieht, wenns Wasser kocht.

tonoba am 15 Apr 2013 23:53:33

ICH kann aber mit einem Flötenkessel besser einschütten..............
(Gibt immer frischen Kaffee im Bulli, keine Maschine)
Lauf aber auch nicht weg, muss ja das Eierkochen überwachen.
Aber, die Idee kommt bestimmt, warum nicht mit dem Eierkochwasser den Kaffee aufbrühen................
Dann reicht natürlich der Topf!!!

Anzeige vom Forum

lucky01 am 16 Apr 2013 00:03:21

Das Bekloppteste was ich jemals fürs Womo gekauft hab war eine 12 Volt Kaffeemaschine der billigsten Machart.Da hat aber mal richtig beim Kauf der Verstand ausgesetzt :( :?

Gast am 16 Apr 2013 00:08:12

Hallo,

ich hab mal drei Bratpfannen für damals 10,-DM oder so gekauft. War natürlich Schrott. Die kleinste war so schlecht ausbalanciert, dass sie leer immer vom Herd gefallen ist, der Griff war zu schwer.

CarbonUnit

wolfherm am 16 Apr 2013 00:11:22

Warum stellst du denn eine leere Pfanne auf den Herd? :D

Ich halte immer noch die Markise für ein sehr überflüssiges Zubehörteil.

Tipsel am 16 Apr 2013 00:14:58

Manchmal haben wir die Markise schon gebraucht. Bei Regen.

Henning, vielleicht hattest du den falschen Stiel dran. Bei der kleinen Pfanne ist der große nämlich zu schwer. Ist mir auch schon passiert.

haballes am 16 Apr 2013 00:17:52

Tipsel hat geschrieben:Ich fang mal in der Küche an. Ein Flötenkessel ist überflüssig, denn man kann Wasser auch im Topf kochen.

Der Flötenkessel nimmt Platz weg, die Flöte ist nervig und außerdem überflüssig, weil man den Herd sowieso nicht allein lassen soll und sieht, wenns Wasser kocht.

:evil: Unglaublich ! Und das aus der Feder einer Hausfrau. :?

b0tti am 16 Apr 2013 00:20:31

Spezialtoilettenpapier von Thetford & Co.

Bei 4 Kids geht das ganz schön ins Geld. Das normale Klopapier vom Aldi mit den blauen Wölkchen geht auch hervorragend. Die Kids hatten auch schon eine Einweisung, die Blätter einzeln zu reißen.

Gast am 16 Apr 2013 00:26:17

ät Tipsel: Die Pfannen hatten alle einen festen Stiel, war einfach zu billig und die Dinger sind schon längst auf dem Schrott. Ich hab jetzt ordentliche Pfannen, die aber auch gut was wiegen.
Ob ich Markisen-Fan werde oder nicht, das finde ich dieses Jahr raus. Hab ja jetzt auch eine.
Ein überflüssiges Zubehör hab ich noch, ich weiß aber nicht, ob damit nicht dieser blutjunge Thread sofort geshreddert wird:
Der Narkosegas-Warner... :versteck:

CarbonUnit

lucky01 am 16 Apr 2013 00:30:24

carbonunit hat geschrieben:Der Narkosegas-Warner... :versteck:

CarbonUnit

.Passt doch hervorragend in den "Unnötiges Zubehör-Thread " :D

haballes am 16 Apr 2013 00:31:15

lucky01 hat geschrieben:Das Bekloppteste was ich jemals fürs Womo gekauft hab war eine 12 Volt Kaffeemaschine der billigsten Machart.Da hat aber mal richtig beim Kauf der Verstand ausgesetzt :( :?

:oops: ich hab das Ding gar noch im Hängeschrank über der Spüle.....

Long John Silver am 16 Apr 2013 00:45:13

Was habt Ihr eigentlich gegen Markisen? Oder ist das mal wieder ein Insider?

LJS

Long John Silver am 16 Apr 2013 00:47:24

Ach ja: die bescheuerten Pfannen (und ein Topf aus dem famosen Set) haben mich auch schon genervt. Wech!

LJS

Tipsel am 16 Apr 2013 00:54:52

Jetzt muss ich widersprechen :D
Ich liebe dieses metallgrüne beschichtete Topfset. Man muss nur die Griffe passend wählen, oder garnicht erst abnehmen. Alles wird schneller warm, als mit dicken Böden.

Unnötig ist für uns ein Staubsauger. Genauso unnötig wie Auslegware im Womo.
Begründung: Auch wenn man die Schuhe meistens auszieht, der Teppich wird durch die direkte Nähe zu draußen verdreckt. Das bleibt nicht aus. Auch saugen hilft nicht, denn der Akkusauger packt das nicht.

Bei uns wird gefegt und gewischt. Ferdisch.

eaglesandhorses am 16 Apr 2013 01:10:16

Bei uns auch. Teppich steht zusammengerollt in der Halle.

Beduin am 16 Apr 2013 05:26:35

tonoba hat geschrieben:ICH kann aber mit einem Flötenkessel besser einschütten..............
(Gibt immer frischen Kaffee im Bulli, keine Maschine)
Lauf aber auch nicht weg, muss ja das Eierkochen überwachen.
Aber, die Idee kommt bestimmt, warum nicht mit dem Eierkochwasser den Kaffee aufbrühen................
Dann reicht natürlich der Topf!!!

Mein Kessel hat keine Flöte :(
Aber ich koche Tatsache die Eier drin und brühe nach 6 Min den Kaffee mit dem Kochwasser auf :)

rolfwam am 16 Apr 2013 05:38:43

:eek: Kaffee mit Spuren von Hühnerkacke...
Wers mag?!

alzu am 16 Apr 2013 05:50:27

Na ja, all zu viel ist es nicht. Die größte Fehlinvestition war sicher die Koffer - SAT- Anlage, die habe ich jahrelang nur einmal bei Saisonbeginn aufgebaut, um zu sehen ob sie noch funktioniert. Die restliche Zeit hat sie nur Platz beansprucht. An deren Stelle sind nun 2 E-books getreten, die nehmen weniger Platz ein, werden aber dafür täglich benutzt.

kitally am 16 Apr 2013 06:01:03

noch habe ich keins, hatte aber auch noch keine Gelegenheit welches zu kaufen
weil zu neu

ach doch, ich hatte mal voriges Jahr so ein Campingkochtopfset gekauft
stimmt ja
Das ist schon im Müll
Geht doch nix über gute billige IKE..Töpfe

wippi63 am 16 Apr 2013 06:14:35

Bei uns war es sicherlich schon viel was wir gekauft haben und nicht wirklich brauchten. Der 12 Volt Föhn aber war die blödeste Anschaffung. :oops: na ja ich wollte meiner GöGa mal was gutes tun, aber sie verzichtet dann doch freiwillig aufs föhnen und meint bei dem Teil könnte sie besser den Kopf bei Fahrt aus dem Fenster halten, das bringt mehr wie der Föhn. :D

tammy99 am 16 Apr 2013 07:45:55

1. 12V Föhn!
2. Flaschenwaage: nie benutzt, da zu umständlich.
3. Ersatzrad: ist ein Sommerreifen und hängt unter dem Womo. Ich überlege schon, den abzumontieren, da ich ihn im Fall der Fälle eh nicht benutzen darf, da wir mit Winterreifen fahren.
4. Klobürste

Wir haben einen Teppich im Womo, ist super gemütlich....

LG,
Fred

toka am 16 Apr 2013 07:49:28

tammy99 hat geschrieben:1. 12V Föhn!
2. Flaschenwaage: nie benutzt, da zu umständlich.
3. Ersatzrad: ist ein Sommerreifen und hängt unter dem Womo. Ich überlege schon, den abzumontieren, da ich ihn im Fall der Fälle eh nicht benutzen darf, da wir mit Winterreifen fahren.
4. Klobürste

Wir haben einen Teppich im Womo, ist super gemütlich....

LG,
Fred

Klobürste?? oder haste kein Klo? :mrgreen:

Roman am 16 Apr 2013 08:01:30

Geschirrabtropfkofferständer.... :D

Nimmt so viel Platz weg wie zwei Bratpfannen.

Roman

nkoch am 16 Apr 2013 08:29:15

Da gibt es so billige Chinaplastikteile mit Gebläse. Die befüllt
man mit Wasser und hat dann anschließend angeblich eine
Klimaanlage für Arme.

toka am 16 Apr 2013 08:46:18

nkoch hat geschrieben:Da gibt es so billige Chinaplastikteile mit Gebläse. Die befüllt
man mit Wasser und hat dann anschließend angeblich eine
Klimaanlage für Arme.

die hatte ich auch mal und auch eine 12 V kaffeemaschine:
--> Link die noch zuhaben ist wenn einer möchte..... :mrgreen:

wolfherm am 16 Apr 2013 09:02:41

Long John Silver hat geschrieben:Was habt Ihr eigentlich gegen Markisen? Oder ist das mal wieder ein Insider?

LJS

Nee, das ist kein Joke.

Die Markise wiegt gut und gerne 45 KG. Ich benutze sie nur bei Windstille, kurbel sie rein, wenn wir weggehen. Wenn es regnet, lasse ich sie eh drin. Also, was soll ich damit? Bei meinem ersten Wagen habe ich sie ab und an benutzt.
Dann habe ich mal gesehen, wie sich so eine Markise bei einer Windböe zerlegt und dabei auch gleich noch Schäden am Fahrzeug verursacht. Seit der Zeit habe ich sie noch weniger benutzt.

Bei meinem aktuellen Fahrzeug war sie beim Kauf schon dran. Benutzt habe ich sie noch nie.

Also, für mich total überflüssig. :D

soletti1 am 16 Apr 2013 09:03:45

Bei uns war's auch mal nee 12V Kaffeemaschine, 1 mal ausprobiert und danach gleich wieder verkauft :?

Auch ein Hängeregal für Kleider war mal im Rennen, hat auch nicht lange gehalten, T-Shirt's und so sind zu schwer, waren gleich die Böden wo aus Karton sind durchgebogen, viel dann der Mülltonne zum Opfer :?

--> Link

klausevert am 16 Apr 2013 09:15:18

soletti1 hat geschrieben:Auch ein Hängeregal für Kleider

Meins ist von IKEA und tut brav seine Dienste, möchte ich nicht misse.
Es ist halt ein großer Unterschied, ob man unnützes oder qualitativ schlechtes Zubehör kauft

abba am 16 Apr 2013 09:15:41

Eindeutig die Markise - wiegt unheimlich viel und wenn man weggeht, muss man sie einkurbeln und wenn man da ist, steht die Sonne falsch. Aber das Ding war schon dran und wg. der Löcher in der Aufbauwand die es beim Abmontieren geben würde, bleibt sie halt dran. Aber ein- zweimal hat sie schon gute Dienste geleistet - gell Mädels :D

pool2004 am 16 Apr 2013 09:16:12

Roman hat geschrieben:Geschirrabtropfkofferständer.... :D

Nimmt so viel Platz weg wie zwei Bratpfannen.

Roman

Dito !

Viele
Uwe

haballes am 16 Apr 2013 09:34:30

Was ich auch nur ein einziges Mal benutzt habe, sind die Pimperstützen zum Schrauben.
Hab ich zusammen mit dieser dösigen 12V Kaffeemaschine beim Obelink mir in den Wagen legen lassen.
Den Fahrradträger hab ich abgeschraubt. Die E-Bikes sind besser in der Heckgarage unter.
Kommt der Roller mit, bleiben die Räder eh daheim.

Geschirr und Besteck haben wir auch ein bißchen viel mit, aber wenn mal Gäste mitessen...

Besteckabtropfer, Rolltank, Vorzeltteppich und Markise brauchen wir ab und an.

maritzebill am 16 Apr 2013 09:51:03

Wir haben einen schönen höchstens 2 mal gebrauchten Textilschlauch in einer Kassette. So ein Aufwand um den zu benutzen :-(
Schönen Tag wünscht
Maritzebill

viking92 am 16 Apr 2013 09:52:40

Damals beim Womo Kauf bemängelte meine Holde das Geschaukel im Stand, schliesslich waren wir knapp 14 Jahre Wowa gewohnt.
Also beim Berger Fritze 2 Unterstellböcke geholt.
Die landeten vom Einkaufswagen direkt im Keller.

schneutzl am 16 Apr 2013 10:00:21

Der größte Mist, den ich uns zugelegt habe, war ein manuelles Mixgerät für Eierpfannekuchen. So was mit ner Handkurbel und Zahnrädern. Zum einen läuft das Teil nicht richtig rund, ich habe fast Krämpfe beim Festhalten bekommen, zum anderen musste ich es nach Gebrauch mindestens 5 Minuten saubermachen, weil der Teig so fest am Gestänge klebte. Jetzt benutze ich wieder eine Gabel mit langen Zinken wie Oma...
Und zum Flötenkessel von Tipsel: wir benutzen den Aluflötenkessel ohne Flöte aus unserem Campingtopfset von vor über 30 Jahren. Da passt viel Wasser rein, jeden Tag gibt es frisch aufgegossenen Kaffee -wie bei Oma-, das Wasser wird schnell heiß für Tee etc. Sieht zwar doof aus, ist aber sehr praktisch.

Und die Markise haben wir noch NIE ausgerollt.

Sabine und Walter

toyota am 16 Apr 2013 10:39:30

Bei mir eindeutig die 12 V Kaffeemaschine . Hätte können 300 Km fahren, da wäre der Kaffee immer noch nicht durch gewesen .Hatte sie Jahre lang im Schrank und dann dem Käufer unseres Womos eine Freude gemacht :D

stern58 am 16 Apr 2013 10:42:58

Kann nur für mich reden was ich für nicht nötig erachte: Markise, fest montierte Sat Antenne, Moppel, grossen Wechselrichter, Geräte die nur auf 12v laufen wie Fön oder Kaffeemaschine da zu langsam, Fahrradhalterung, Tepppich innen.
Flötenkessel möchte ich für Kaffee oder Tee nicht missen.

epmp am 16 Apr 2013 10:48:35

ich halte solarzellen für die teuerste art der stromerzeugung

1. preis leistungsverhältnis 2. eigentlich sollte die batterikapazität vom durchschnittlichen verbrauch plus sicherheitszuschlag ausgehen dann brauche ich keine solarzellen wenn
A = Watt/V ist wird die batterie nie voll

auch die der batterie wegen stehengebliebene heizung erwecke ich in winterlch nächtlicher kälte damit nicht zum leben

3. für den bordstrom NOTtfall setze ich auf einen billigen bauhausgenerator der bei 220v u
u 500w über ein ebenfalls biliges bauhaus ladegerät 40a ladestrom liefert was mir im notfall gut weiterhilft

natürlich sieht die preisliche seite für den kmfort bedarf anders aus

uschi-s am 16 Apr 2013 10:55:39

Ich wüsste im Moment nichts, was ich nicht benutze kommt nicht wieder mit.
Aber nicht verzichten möchte ich auf meinen Wasserkessel und den Teppichboden, da ich ab und zu auch barfuß laufe. Außerdem ist es viel gemütlicher. Wenn mal Schmutz mit rein kommt, werden die Teile einfach ausgeschüttelt und nach dem langen Urlaub zu Hause gesaugt.
Aber sehr, sehr wenig benutzt habe ich die Kühlmanschette für Flaschen. Die bleibt jetzt auch zu Hause (fällt mir gerade ein).

wolfherm am 16 Apr 2013 10:57:18

haballes hat geschrieben:Was ich auch nur ein einziges Mal benutzt habe, sind die Pimperstützen zum Schrauben.
.

Wozu brauchst du die auch? :D

kitally am 16 Apr 2013 10:57:56

zum Pimpern, steht doch da :mrgreen:

rabi am 16 Apr 2013 10:59:26

haballes hat geschrieben:Was ich auch nur ein einziges Mal benutzt habe, sind die Pimperstützen zum Schrauben.

Ja...so ist das, wenn man älter wird. Dann benötigt man so etwas nur noch selten :roll:

wolfherm am 16 Apr 2013 11:04:04

kitally hat geschrieben:zum Pimpern, steht doch da :mrgreen:

Ja eben....dafür braucht er dann aber auch die kleinen blauen Pillen....und die sind teuer....kann er sich nicht erlauben...spart ja auf einen Discount-Integrierten... :D

Paulinchen2013 am 16 Apr 2013 11:04:57

Also auf Flötenkessel und Kurbelstützen könnt ich nie verzichten!!!! Ersteres damit auch alle auf dem Platz wissen wann mein Wärmflaschen oder Teewasser fertig ist und damit Schlafenszeit eingeläutet wird - und letzteres damit nicht alle mitkriegen was das bedeutet :mrgreen:

Wir haben auch so ein grünbeschichtetes Kochtopfset - ich finds eigentlich gut - und ne extra Pfanne.

Markise - liebe ich - weiss ja nicht wie ihr steht - aber bei uns steht die immer richtig zur Sonne und die darf auch mal nass werden - schon ein Grund mehr einen sonnigen Tag abzuwarten damit sie auch trocknet :D

Richtig unnötig war der viel zu kleine Wechselrichter und - jetzt kommts - so ein Plastikdingens um Eier aufzubewahren - keine Ahnung was mich da gerissen hat das zu kaufen - ausser dass die Kinder damit spielen hat das noch nie einen Einsatz gehabt.

Ach jetzt versteh ichs - der Sven braucht nur die KURBELstützen nicht - wahrscheinlich wären elektrisch hydraulische besser - das mit dem Kurbeln dauert nachher noch zu lang und dann ist der Spuk schon wieder vorbei :mrgreen:

klausevert am 16 Apr 2013 11:19:21

Paulinchen2013 hat geschrieben:..... dann ist der Spuk schon wieder vorbei :mrgreen:

nein, dann ist ein älterer Mann schon so geschafft, das er die Stützen gar nicht mehr nutzen kann.

Einziger Ausweg: Auf die Stützen verzichtet und ein Schild an das Fahrzeug

"Wenn das Wohnmobil wackelt ...

... bitte nicht stören"

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil-Wäsche - Anfängerfrage
Einbruch TEC 644 auf Ducato 250 2,3 150 PS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt