Das ist mal wieder zum Mäuse melken. Am Montag steht der TÜV ins Haus und ich wollte nochmals sämtliche Leuchten am Fahrzeug kontrollieren.
Hierbei habe ich festgestellt, dass beim Einlegen des Rückwärtsgang neben dem Rückfahrscheinwerfer auch die Nebelschlussleuchte angeht. Neues Spiel, Nebelschlussleuchte angeschaltet und siehe da auch der Rückfahrscheinwerfer funktioniert. Ich denke das dürfte beim TÜV Probleme geben, somit werde ich mich morgen, am heiligen Sonntag, einmal auf die Suche nach der Ursache machen.
Hat vielleicht jemand eine Glaskugel und kann mir sagen, in welcher Richtung ich zuerst suchen soll?
Bin zwar heute schon unterm Fahrzeug gelegen, und habe an den Kabeln die ein oder andere Korrosion beseitigt, jedoch mit mäßigem Erfolg.
In der zurückliegenden Zeit wurde an der Fahrzeugelektrik keine Änderungen vorgenommen. Derzeit gehe ich eher von einem Masse- oder Korrosionsproblem aus.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Ford Transit Baujahr 2006 mit einem Detleffs Aufbau (Fortero).
Zwischendrin befindet sich noch eine Steckdose für den Leuchtenträger am Fahrradträger.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder ein solches Problem schon einmal gehabt.
Armin