aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Coral 660 SL verliert Kühlwasser

Kalle54 am 28 Apr 2013 18:22:54

Hallo Wohnmobilfahrer,
bin drauf und dran mir ein Wohnmobil zuzulegen. Kann einen Adria Coral 660 SL Bj. 2008 von privat recht günstig erstehen. Das Fahrzeug wird angetrieben von einem Ducato 130 Multijet (131PS). Jetzt hat mir der Verkäufer gesagt das das Fahrzeug Kühlwasser verliert und er müsste das erst kontrollieren lassen. Die Frage ist wo verliert (verbraucht) das Wohnmobil Kühlwasser.Wohnmobil hat 30000 km gelaufen.
Bei einer Besichtigung unter dem Fahrzeug konnten keine Flecken festgestellt werden. Hat jemand von so einem Problem bei so einem Fahrzeugtyp schon einmal gehört. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lahmeente am 28 Apr 2013 19:36:45

Hallo Kalle,

er soll mal das zusätzliche Warmluftgebläse unter dem Tisch checken. Dies wird direkt mit Schläuchen aus dem Kühlkreislauf versorgt. Bei Adria sind diese Schläuche schlicht weg undicht. D.h. die Schläuche und die Schellen müssen erneuert werden.

LahmeEnte

flairmichel am 28 Apr 2013 19:38:49

Such hier mal im Forum nach dem Leidensweg des Users UlrichS
Da haste erstmal eniges zu lesen......

Lg
MICHEL

Anzeige vom Forum

Kalle54 am 28 Apr 2013 21:27:13

Hallo Michel
danke das du dich gemeldet hast. Wie finde ich den Bericht von Ulrichs?

Kalle54 am 28 Apr 2013 21:30:06

Hallo Lahmeente
wo her hast du die Info? Hast du selber auch so ein Womo?

flairmichel am 28 Apr 2013 21:34:54

--> Link

schau mal da-hier im forum hatt er auch immer darüber berichtet-find ich jetzt aber nicht

lg
Michel

Kalle54 am 28 Apr 2013 22:19:45

Alles klar Michel hab alles gelesen. Danke für den LINK. Ist ja echt heftig. Meinst du der Fehler bei dem mir angebotenen Adria kann kann ähnlich liegen?
Gib es hier im Forum eventuell solche Berichte über den Adria Coral 660 SL ???

lahmeente am 29 Apr 2013 07:40:38

Adria ist echt empfehlenswert, wenn der Fehler aber am Basisfahrzeug liegt, kann es Dir mit jedem Modell passieren. Also frag mal nach seit wann die Probleme auftreten, wenn seit Anfang an, wäre ich misstrauisch !! Wenn erst seit letztem Winter in der Heizperiode, würde ich mal die Kühlschläuche prüfen, wenn die undicht sind, ist es leicht zu beheben, und dass es zwei Kühlwasserprobleme am selben Fahrzeug gibt kannst, Du dann getrost ausschliessen.

Hier der Link zum Thread, musste auch erst suchen: --> Link

Kalle54 am 29 Apr 2013 08:19:26

Danke für den Link. Bin jetzt natürlich total verunsichert ob ich so ein Womo kaufen soll oder nicht. Ist vielleicht besser nach einem neueren Ausschau zu halten. Der Adria soll auch noch diverse Dellen auf dem begehbaren GFK-Dach haben. Laut Aussage Besitzer (er hat das Womo auch erst ein halbes Jahr in 2.Hand) kommt das vom darüber laufen beim reineigen des Daches. Die Zuladung soll ja auch nicht so besonders sein wie ich hier im Forum lesen konnte. Alles ganz schön schwierig.

wolfherm am 29 Apr 2013 08:31:08

Spannend ist natürlich auch die Antwort auf die Frage, warum er jetzt schon wieder verkauft? Nach nur wenigen Monaten.

Kalle54 am 29 Apr 2013 08:42:06

Angeblich Eheprobleme ( Scheidung ) . Muss jetzt zur Arbeit, bis später.

Kalle54 am 30 Apr 2013 17:39:55

Hallo Leute es eilt, die Schlauchschellen an der Zusatzheizung waren tatsächlich lose. Müssen die Schläuche komplett raus (wie ich vorher gelesen hab , Innendurchmesser der Schläuche zu gross) . Was kostet das, und wer macht so was.
Hat jemand das schon mal machen lassen.

rexel am 04 Mai 2013 14:23:13

Hallo!
Wir haben bei unserem Adria 660 SP aus 2008 auch das Problem mit den zu großen Kühlerschläuchen. Auch 2 neue Schellen brachten keinen dauerhaften Erfolg!
Wir haben den Wärmetauscher jetzt an den Anschlüssen im Motorraum totgelegt.

rexel

Kalle54 am 06 Mai 2013 18:38:05

Danke für die vielen Infos, ist echt ein tolles Forum. Werde mir wahrscheinlich doch irgendwas jüngeres ( Baujahr ) suchen.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wirkung von Fahrwerksoptimierung (Luftfeder) Ducato
Stromverbrauch u. weitere Probleme > Zentralverriegelung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt