So, jetzt habe ich mir gerade von Truma den Handultraschallfüllstandsanzeiger gekauft, und finde gerade das da:
--> Link
Weiss jemand ob und wie das funktioniert?
|
Das Ding misst den Temperaturunterschied. Magnetisch .. nix für Alu .. Mein Freundlicher hier hat´s mir nicht verkaufen wollen ... (der kennt mich :D ) :!: Dein Freundlicher hätte Dir bestimmt einen guten Paketpreis inkl. Klebeband machen können. Vermutlich war aber saisonbedingt kein Platz mehr in seiner Kasse 8) Daran lag´s sicher nicht ... :D Eher beurteilt er das Dingens ... "nicht besonders" 8) Daher betitelte ich es auch schon als Ding und nicht als Füllstandsanzeige :D Besser als nichts ist es bestimmt, viel besser als nichts jedoch nicht 8) Schätzeisen :?: Was der "mißt", hab ich "im Gefühl" auch :) Ich dachte schon dass der nur die Temperatur misst. Damit das genau wird muss man aber Gas entnehmen....im Winter sieht man ja auch den Füllstand da wo die Frostlinie ist.... Ansonsten - wir haben Stahlflaschen, ginge also schon. Aber nun habe ich ja das Ultraschalldingens..... Dann fehlt jetzt nur noch eine nachttaugliche Kamera im Gaskasten und ein Monitor im Wohnraum, damit du den Füllstand auch im Wohnmobil prüfen kannst. So'n Dingens brauche ich nicht, ich habe da eine Automatik! Wenn bei mir das Gas zu Ende ist, geht vollautomatisch die Heizung aus! :mrgreen: vergiss es! erst kaufen und hinterher fragen :eek: besser umgekehrt :mrgreen: Gut, dass du das "Ding" hier angestoßen hast. Somit bin ich auch um eine Information reicher. Hat doch was :) Der Truma-Anzeiger auf Ultraschallbasis funktioniert gut. Der Anzeiger zum Ankleben an die Flasche kann überhaupt nur anzeigen, wenn gerade schon eine Weile Gas entnommen wird, weil er darauf beruht, die Temperaturdifferenz zur Anzeige zu nutzen, die entsteht, wenn das gerade verdampfende Gas durch die Verdunstungskälte eine kältere Zone über dem noch flüssigen Gas erzeugt hat. Diese Automatik habe ich auch :lol:
Die andere magnetische Anzeige habe ich beim letzten Flaschentausch an der leeren Flasche gelassen, da die Anzeige immer noch auf voll stand :razz: |
Anzeige
|