rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sechseinhalb Jahre Haft für WoMo-Brandstifter

Gast am 22 Mai 2013 21:03:36

Sechseinhalb Jahre Haft bekam ein Brandstifter, der (mehrere Autos und) ein Wohnmobil angezündet hat, in dem ein Pärchen schlief. --> Link
Danke Herr Richter, endlich greift mal jemand hart durch.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisk am 22 Mai 2013 21:19:35

Nicht schlecht, aber für versuchten Mord in meinen Augen etwas zu milde. Der ist nach spätestens 4 Jahren wieder draußen.

Gast am 22 Mai 2013 21:26:55

chrisk hat geschrieben:Nicht schlecht, aber für versuchten Mord in meinen Augen etwas zu milde. Der ist nach spätestens 4 Jahren wieder draußen.

Der geht in Revision, macht auf freiwilligen Entzug, bekommt einen anderen Richter, der auf 3-4 Jahre reduziert und ist in 2 Jahren wieder draußen.
Und wenn der versuchte Mord in der Revision nicht durchgeht, bekommt er sogar nur eine Bewährungsstrafe. So funktioniert Rechtsstaat.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 22 Mai 2013 21:56:21

Ihr Schwarzmaler....jetzt fangt doch nicht wieder so Diskussionen an. Der ist jetzt erst einmal verurteilt. Lasst uns doch erst einmal den weiteren Verlauf abwarten und nicht schon wieder spekulieren....

tuga am 22 Mai 2013 22:01:46

Bild

Gast am 22 Mai 2013 22:02:54

:daumen2: :daumen2:

Gast am 22 Mai 2013 22:26:15

wolfherm hat geschrieben:Ihr Schwarzmaler....jetzt fangt doch nicht wieder so Diskussionen an. Der ist jetzt erst einmal verurteilt. Lasst uns doch erst einmal den weiteren Verlauf abwarten und nicht schon wieder spekulieren....

Ja, er ist verurteilt und das ist gut so. Und der Richter hat gut zugelangt und das ist auch gut so. Fakt aber ist auch , dass diese 6 Jahre bei guter Führung nur 4 Jahre sind. So sind die Gesetze.
Dass er in einer Revision besser davon kommt ist Spekulation, aber warum sollte man da auch nicht spekulieren.

wolfherm am 22 Mai 2013 22:34:10

Weil dann die Emotionen wieder hochschaukeln. Dann wird es wieder absolut unsachlich mit allen damit verbundenen Konsequenzen...Wollt ihr das?

tuga am 22 Mai 2013 22:53:10

Bild

berny2 am 23 Mai 2013 00:28:44

wolfherm hat geschrieben:Weil dann die Emotionen wieder hochschaukeln. Dann wird es wieder absolut unsachlich mit allen damit verbundenen Konsequenzen...Wollt ihr das?

Nein, ich zumindest nicht.... sondern zehn Jahre sollen sie weggesperrt werden.

haballes am 23 Mai 2013 06:42:19

Meine Meinung zu solchen Vögeln hab ich mal vor einiger Zeit an anderer Stelle kundgetan.
:wink: --> Link

lahmeente am 23 Mai 2013 08:47:23

Wenn jemand alkoholisiert einen Unfall mit Todesfolge verursacht, kommt er mit 3 Jahren Knast weg. Da sind 6 Jahre für Brandstiftung ohne Tote ein recht ordentliches Strafmass. Es ist eben noch nicht Totschlag (10-15 Jahre) oder Mord (15-lebenslänglich).
Ich finde es gut, dass es zu diesem Urteil kam, und hoffe es wird auch entsprechend publiziert. Damit mal klar wird, das Autos anzünden kein Kavaliersdelikt für Kapitalismuskritiker ist.

Lancelot am 23 Mai 2013 08:48:18

wolfherm hat geschrieben: ...Wollt ihr das?

Ja klar : RÜBE AB :!:

Quatsch : auch wenn er tatsächlich nur 4 Jahre brummt .. ist auch eine lange Zeit, darüber nachzudenken ..

pipo am 23 Mai 2013 12:13:54

Ich finde das Strafmaß soweit ok.

Allerdings sollte der Typ wenn er wirklich nach 4 Jahren wieder raus kommt 2 Jahrlang an seinem freien Tag kostenlos Wohnmobile waschen oder auf einem Campingplatz arbeiten oder so, damit er dann endlich erkennt, wen er da gefährdet hat..

felix52 am 23 Mai 2013 12:34:58

Menno,
wenn der hoffentlich im Knast ordentlich ausgebildet wird, hätte er doch bei Rehabilitation die Chance,
nen tollen Job zu erwischen und die nächsten 20 Jahre wenigstens den Schaden, den er finanziell angerichtet hat, wieder gut zu machen. :D

Felix52 :)

tomsel am 23 Mai 2013 15:49:43

:daumen2: :daumen2: :daumen2:

Gast am 23 Mai 2013 18:37:43

:daumen2:

Servus Felix,

bekanntermaßen lobe ich Dich ja nur sehr ungerne :wink: aber hier muss ich es tun :ja:

Das Bürschchen sollte wg. Mordversuch und nicht wg. etwas anderem eine ordentliche Strafe bekommen. Und wenn wir Glück haben, wird diese Strafe nicht dazu führen, dass er hinterher noch mehr anstellt, sondern dass er in die Lage versetzt wird, dass seine Strafe einen Nutzen für die Gesellschaft hat. Und da müsste unsere Justiz z.B. auch flexibler reagieren können! Was wäre z.B. dagegen zu sagen, wenn er z.B. nach guter Führung UND einem Berufsabschluss nach 5 Jahren rauskommt? Oder, wenn er sich absolut auf keine positive Veränderung einlassen will z.B. erst nach 8 Jahren?

Gast am 23 Mai 2013 18:52:09

felix52 hat geschrieben:Menno,
wenn der hoffentlich im Knast ordentlich ausgebildet wird, hätte er doch bei Rehabilitation die Chance, nen tollen Job zu erwischen und die nächsten 20 Jahre wenigstens den Schaden, den er finanziell angerichtet hat, wieder gut zu machen. :D

Felix52 :)

Und wovon träumst du sonst noch. Im Knast lernt er doch bestenfalls noch mehr Missetaten und üble Tricks.

Gast am 23 Mai 2013 19:07:47

Lancelot hat geschrieben:...auch wenn er tatsächlich nur 4 Jahre brummt .. ist auch eine lange Zeit, darüber nachzudenken ..

Das finde ich auch.

bassnix am 23 Mai 2013 20:32:29

:daumen2: :daumen2: :daumen2:
wolfherm hat geschrieben:Ihr Schwarzmaler....jetzt fangt doch nicht wieder so Diskussionen an. Der ist jetzt erst einmal verurteilt. Lasst uns doch erst einmal den weiteren Verlauf abwarten und nicht schon wieder spekulieren....

Endlich mal ein vernünftiger Kommentar!!

berny2 am 23 Mai 2013 21:46:29

bassnix hat geschrieben::daumen2: :daumen2: :daumen2:

Endlich mal ein vernünftiger Kommentar!!

Tja, die Jungens aus dem Bergischen haben es eben drauf... :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kostenlose Dichtigkeitsprüfung !!! :-)
Be- oder Entladen des WoMo`s bei Standzeiten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt