|
Hallo zusammen: Wer hat schon schlechte erfahrung mit Carglass gemacht? Ich lezten Winter in Frankreich ein steinschlag genau im Fahrerbereich da muste ich in die Werkstatt die haben vielleicht gefuscht nun muß die scheibe erneuert werden. Jürgen Steinschlag im Sichtbereich, da hätte aber schon damals getauscht werden müssen. Wir haben letzten Sommer eine neue Scheibe von Carglass einbauen lassen und das hat einwandfrei geklappt. Auch die Vignetten und die grüne Umweltplakette haben sie transferiert. Morgens gebracht, Mittags geholt. Sie wären aber auch vor meine Haustür gekommen. 150 Euro Selbstanteil. :D Da lohnt es schon kaum die Scheibe zu putzen, bei meinem Stundenlohn. :mrgreen:
Hallo Jürgen, ich auch: Mit einem Stichel und kräftigen Schlägen wurde das Löchlein gründlich vergrössert um dann knubbelig gefüllt zu werden. Fazit: CG nie wieder, sondern Tausch beim Mitbewerber.
Dito ->fuschen kann ich auch alleine,eine neue einsetzen kann ich allein und kostet meist nicht mehr wie die selbstbeteiligung ! Bei unserem wurde auch schon mal getauscht, wo wissen wir nicht, war der vorbesitzer. Aber unsere werkstatt sagte da wurde gepfuscht ohne ende , Also achtet darauf wennn die scheibe getauscht wird , das der kleber auf die karosserie aufgetragen wird und nicht auf die scheibe. Bei uns war sie durch falsches auftragen undicht. Moin, mein Scheibentausch war beim Fiat Händler für die Versicherung 250 € günstiger als bei Carglass !!! doppelt :?
Danke für die Anregung... :) Moin Carglass konnte oder wollte keine Scheibe für meinen 31 Jahre alten Hymer besorgen. ATU hat es innerhalb einer Woche gemacht. Tschööööö Dirk
Schön, auch mal wieder was Positives vom oft :D gescholtenen ATU zu hören...
Wenn ich mal so zurückblicke ins Forum, was alles schon dichtgemacht wurde, weil irgendwer sich auf die Füße getreten werden könnte fühlen, dann wundert mich es wirklich, das solch ein ketzerischer Fred offen bleibt. Ging es hier um Concorde, Phoenix oder Dometic, dann wär hier Schicht im Schacht. Diese Art von Fragestellung prangere ich wirklich als geschäftsschädigend an. Zuletzt habe ich dies bei der Abwatschung von Morelo getan, wo nach ersten Problemen niemals nimmer was negatives im Forum stand. So etwas ist unternehmerisch einfach nicht fair. :wink: Nur meine Meinung. Da bin ich wahrscheinlich einer der wenigen Glücklichen. Zwei Scheiben , einmal die vom Peugeot meiner Frau und einmal die von meinem X3 wurden gewechselt. Einmal wurde ein Steinschlag ( nicht im Sichtfeld des Fahrers, aber im Sichtfeld des Beifahrers )vom Wohnmobil repariert. Es wurde immer vorher ein Termin der Abgabe vereinbart, und zum vereinbartem Termin waren die Fahrzeuge auch fertig. Bei der Reparatur der Scheibe vom Wohnmobil konnte ich zuschauen. Zwei Männer bearbeiteten den Schaden und mir wurde jeder Schritt ausführlich erklärt. Das Ergebnis : wenn ich die Scheibe putze, kann ich die Stelle nach einigem Suchen finden, wo der Schaden war. Wenn ich aber nichts davon wüßte, würde ich die Stelle wahrscheinlich nicht bemerken. Nach jeder Behandlung bekam ich so einen Sonnenschutz für die Windschutzscheibe und einmal gab es noch einen Gutschein für den Einkauf bei einer bekannten Parfümeriekette. Abgerechnet wurde alles direkt mit der Versicherung, bezahlt habe ich vor Ort meine Selbstbeteiligung. Insgesamt nur Positives. Nach dem dritten Einbau (KFZ, kein Womo) wurde der Murks eines anderen Carglass Betriebs von einer anderen Carglass Niederlassung korrigiert. Jetzt sitzt die Scheibe einwandfrei und es regnet nicht mehr rein und es gibt auch keine pfeifenden Windgeräusche mehr. Ok, kann vorkommen. Was nicht vorkommen sollte, ist die recht unterirdische Qualität der Scheibe an sich. Ausbrüche an den Seiten (lt. beiden Betrieben wäre das normal), ziemlich weiche Oberfläche (nach kurzer Zeit mehr Kratzer, trotz neuer Wischergummis als bei der 5 Jahre alten Scheibe die drin war), dazu gibt es optische Verzerrungen. Bekomme jetzt eine Originalscheibe eingebaut. Ich verbuche das mal unter persönlichem Pech, bzw. aus Schaden wird man klug. Moin, an einem unserer PKW liessen wir einen Steinschlag "auffüllen". Das Ganze hat knapp 6 Monate gehalten, dann kam 'ne Neue rein. Ansonsten absolut keine Probleme mit dem Laden. Ich habe vor 6 Monaten die Zentrale von Denen angerufen. Von wegen Schnelldienst.... :evil: . Nach endlosen Telefonaten und e-mails mit Fotos von 2 Steinschlagbeschädigungen kam man in der Zentrale dann doch zu dem Schluss, ne neue Scheibe müsse her (Ach gugge). Nach 4 Wochen hatte sich die Carglass-Werkstatt umzu (17 km) immer noch nicht gemeldet, obwohl von der Zentrale und mir zig mal angerufen worden war. Dann war das Womo zur Inspektion und dort hat der "Freundliche" gleich auch die Scheibe kostenlos ausgewechselt. Nee nee: Nie wieder diese Gesangsgemeinschaft... 8) Ich habe mit CG bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Früher mit diversen Firmen-Pkw, auch mit Service zu Hause, und jetzt mit WoMo 2 Steinschlag-Reparaturen - alles gut, keine Beanstandungen. :) Hallo der Tröd hat meiner Meinung nach seine Berechtigung...... Musste weil Concorde keine Termin bieten konnte zu Carglass. 4500 € für eine Scheibe , die nun undicht ist und bereits nach 2 Jahren jede Menge Steinschlagschäden hat. Mit scheint das Motorhomeglas ist empfindlicher..... Bei Concorde hätte der Austausch nur 2500 € gekostet.... mfg Jo So, wie der Titel des Tröts nun abgeändert ist, bin ich voll dabei. :mrgreen: Ich mag und verwende ja auch gern "reißerische" Überschriften, fand es gestern aber unfair die besagte Bude direkt ins Negativ zu lenken. So läuft es fair und gut. An dieser Stelle mal ein Lob an den Admin und seine Schergen, das sie ihre Arbeit in letzter Zeit auf sehr fairem und hohem Niveau betreiben. Ist mir mehrfach nun aufgefallen, das man sie eigentlich nicht bemerkt, sie aber trotzdem lenken und handeln. Es ist super so. mal was allgemeines zu scheibenfuzzis (nicht carglas im speziellen): noch zu dm - zeiten hatten wir bei einem (privaten) omega b einen steinschlag mit riss (also austausch). ich bin zu einem kleinen autoglasbetrieb, der meinte: "morgen fertig, ca. 1000.- dm". erst da teilte ich ihm mit, dasz das auto keine tk hat, darauf er: "ach so, trotzdem morgen fertig und 400.-dm glatt" der preis war mit rechnung und am nächsten tag war das auto fertig... Wenn CG statt der tollen Fernseh-Werbung mehr in Qualität investieren würde, .... - aber lassen wir das... :roll: Das trifft aber auf viele der "Grossen", angefangen beim guten Stern, zu. .....ist aber schon komisch, die Politik bei CG..... Ich musste wegen eines Select Versicherungs Vertrags zu CG. Mir wurde beim PKW eine Scheibe getauscht, handwerklich okay, nur, die haben die Scheibe von einem preiswerten Anbieter eingekauft und die war um einiges heller von der Tönung....gewisse unterschiede muss man akzeptieren, aber so deutliche wie da nicht. Bei der Reklamation hat man mich SOFORT mit der Rechtsabteilung verbunden und der Niederlassungsleiter hat sich geweigert, mir MEINE alte Scheibe zwecks Beweissicherung wieder herauszugeben... Carglass never again....Versicherungs Select Verträge auch nicht mehr Thomas
Die utopischen Listenpreise sind schon sehr praktisch - wenn sie eine Versicherung bezahlt, die sich nicht wehren kann. Dem Auftraggeber ist es ja egal. Kein Wunder dass die Versicherer immer mehr versuchen Select Verträge zu verkaufen. Leider schlägt sich das dann teilweise wieder auf die Reparaturqualität nieder. Mal realistisch - wieviel Zeitaufwand ist der Austausch einer Scheibe? im Normalfall weniger als 2h. Materialkosten? Getönte Scheibe mit Einbaumaterial (Kleberset, Dichtung usw.) selten mehr als 200Eur, oft unter 100Eur. Also 200Eur Materialkosten + 2 Arbeitsstunden - das sind dann selbst bei einem fürstlichen Stundensatz von 130Eur 460Eur, und die sind hoch gegriffen. Es gibt kleine Betriebe, die für unter 200Eur einen einfachen Scheibenwechsel machen - mit Rechnung. In der Automobilindustrie ist es üblich hohe Listenpreise künstlich aufrecht zu erhalten. Das liegt nunmal daran, dass eine Versicherung diesen Listenpreis (und wenn er noch so unrealistisch ist) bezahlen muss und sich nicht (Haftlicht) bzw. nur schwer (Kasko) wehren kann.
... nein mir ist es nicht egal ! darum bin ich zu einem Fiathändler gegangen, wo es 250 € günstiger war, für die Versicherung. Da bist Du einer der ganz wenigen - nichtmal ein Promille der durchnittlichen KFZ Versicherungskunden dürfte so sein. Die meißten denken nichtmal so weit.
das ist Unsinn, Threads werden nur geschlossen, wenn darin einige User ihren Umgang mit anderen Mitgliedern nicht unter Kontrolle haben - ob das eine Marke oder einen Händler betrifft, ist hingegen völlig egal. Es wäre schön, wenn Du vor dem Aufstellen solcher Behauptungen die Faktenlage per Suche überprüfen würdest. So könntest Du vorab feststellen, dass es genug "ketzerische" Threads gibt, die eben nicht geschlossen wurden - bzw. wenn, dann aus welchen Gründen. :oops: Da hat der Admin Recht gesprochen, das war vorschnell und fahrig von mir geschreibselt worden. Mir ging die vorschnelle Vorverurteilung eines Unternehmens gegen den Strich. Da reagier ich vielleicht immer zu dünnhäutig. Sorry. Respekt, es gibt nicht vIele Zeitgenossen, die zu ihren Fehlern stehen ! Mfg teeyop Ich war mit Carglas zufrieden. Beide Termien bei mir daheim auf dem Hof. 1. Versuch der Reparatur, die leider nach einigen Monaten in einen Riss mündete. 2. Austausch der Scheibe bei mir daheim. Ich hatte die Frage nach der Farbe der Scheibe unrichtig beantwortet ( wer kommt uach schon auf grün, bei diesen leicht getönten Scheiben. Kein Problem, wrude kurzerhand vor Ort der Kollege angefunkt, der brachte dann die richtige Scheibe vorbei und beide haben Sie dann eingesetzt. Am Abedn stelle ich dann in der Werbugn fest war der Mike aus dem Fernsehen, der am Nachmittag bei mir dei Reparatur vorgenommen hat. Nun mehr als 1000 € für die Reparatur ist auch kein Pappenstiel, zumal ich auch schon preiswertere Angebote gesehen habe: --> Link |
Anzeige
|