Wie ich schon im 1. Tröt geschrieben habe, fahre ich schon über 30 Jahre Womo, von 2008-bis 2012 gab es eine kleine Pause. Bis 2008 waren die Fahrzeuge nicht umgebaut.
Der Umbau war im April 2012 fertig, somit bin ich schon ein Jahr damit unterwegs. Das Fahrzeug habe ich auf meine Bedürfnisse angepasst, Sven es ist schwierig ein Fahrzeug für alle Behinderungen zu bauen, aber man kann einen großen teil abdecken.
Das Bett ist über der Garage, hier habe ich einen Stehlift aus einem Badelift gebaut. Der bringt mich ca. 50 cm nach oben.
In der Nasszelle, wurde an der Türe unten die Schwelle entfernt und die Tür anderst geführt. Die Duschwand wurde durch einen Vorhang ersetzt und ein Hocker in die Dusche gestellt. Da ich Selbstfahrer bin, wurde noch ein Handgerät für
Gas und Bremse eingebaut. Daich kein CP anfahre und der Lift viel Strom braucht und ich immer auf der sicheren Seite sein muss, habe ich 3X 120 Batterien an Bord und den Mobel für alle fälle. Die kosten für den Umbau beliefen sich auf ca. 20T
Die erste Fahrt ging letztes Jahr, zum Nena-Konzert in Ulm, weiter an den Bodensee, dann zum Lago Maggiore und an die Blumenriviera. Mehrfach war ich zum Radfahren (Handbike) in der Pfalz , Insel Reichenau,
Brombachsee und mehre kleine Touren.
So ich hoffe die meisten Fragen beantwortet zu haben, wenn nicht fragt halt einfach nochmal.
Jan