rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura 585 sport 97 unbekannter innenausbau ...kaufberatung

ralfkoeln am 27 Jun 2013 19:50:30

moin,

es ist so: ein älteres familienmitglied möchte sein eura 585 sport aus 97 `loswerden´. ich weiß eigentlich nix über das fzg. es ist aus 1. hand, hat vermutlich deutlich unter 50tkm runter und steht seit ner ganzen weile (vermutl schon ca 6 jahre) in einem oben dichten carport. basis 230er ducato 2,5 tdi.

wer kann mir bei den ganzen netzhorrorgeschichten über eura was zu den themen haltbarkeit, zuverlässigkeit, aufbauquali (feuchtigkeit?), standschäden, usw erzählen?

gibt es unter umständen eine mgl, die grüne plakette zu bekommen (jetzt rot)?
zur zeit fahre ich einen wohnwagen (eifelland 520 tkm), mit dem ich nebst 300D zugmaschine recht zufrieden bin und der dann dran glauben müsste.

hilft mir jmd?

es eilt ein bisschen, da ich nicht weiß, wann der erste händler mit bargeld bei denen klingelt....

danke im voraus,

lgr

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 27 Jun 2013 20:20:31

Hallo ralfkoeln,

meinst Du jetzt daß er seit ca 6 Jahren gar nicht bewegt wurde, oder wurde er gefahren und steht nur in den Ruhezeiten im Carport?

Wenn er 6 Jahre gestanden hat brauchst Du auf jeden Fall neue Batterien, höchstwahrscheinlich neue Bremsen, Reifen würde ich aus Sicherheitsgründen auch erneuern, alles andere nach Befund. Da muß das Auto mal auf ´ne Hebebühne und gründlich durchgecheckt werden. Kann gut sein daß er nach wieder Inbetriebnahme inkontinent wird, sprich, er fängt an Öl zu verlieren, weil alle Simmerringe ausgehärtet sind. Das merkt man dann aber erst nachdem man ein paar hundert km gefahren ist.
Grüne Plakette kannst Du wohl vergessen. Wenn überhaupt, dann so teuer das es nicht lohnt.
Feuchtigkeit: Mußt Du messen. Dazu das Auto mal im starken Regen rausstellen und 2 Tage später mit ´nem Feuchtemessgerät durch´s Auto.
Unter 50tkm ist natürlich eine tolle Sache. Bei guter Pflege kann so ein Auto noch einige Jahre durchhalten.

ralfkoeln am 27 Jun 2013 22:48:47

hab gerade erfahren dass es neuen - april - tüv bekommen hat und wohl von einem bekannten dort hingefahren wurde. scheint also minimal bewegt worden sein.

Anzeige vom Forum

Eura665HS am 27 Jun 2013 23:11:37

Wenn der unterm Carport stand, wird er wohl trocken sein, dicht aber eher nicht. Ich würde einmal alle Fenster, Dachluken und Kantleisten ausbauen und mit neuem Dekalin wieder einbauen, dann ist alles gut.

Na und regelmässig auf Feuchtigkeit messen, kauf dir n gutes Messgerät :-)

ralfkoeln am 30 Jun 2013 13:49:45

hey,

hab eigentlich alles, was ich fürne gute reise brauche (s.o. - zufriedener ex Womo und jetzt wowa besitzer). n womo komplett umkrempeln würde ich nicht wollen - bin wohl zu faul.

:)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Elnagh Doral 112
Kaufberatung: Niesmann + Bischoff Clou Trend
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt