xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was ist bei euch in N - S - FIN kaputt gegangen?

arco1111 am 04 Jul 2013 20:10:47

Sehr schmale Strassen, viele Baustellen und die Angewohnheit, sich eher an die Strassenmitte als an den Straßenrand zu orientieren, lösen sicher den einen oder anderen Fall von Beschädigungen des eigenen WoMo's aus.
Wem ist das schon passiert und was ist kaputt gegangen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

arco1111 am 04 Jul 2013 20:22:25

Ich Fang mal damit an:

2012 zwischen Mo i Rana und Polarkreis.
Auf einer engeren Brücke Kontakt mit einem anderen Ducato, Spiegel knallt an Spiegel, die Seitenscheibe wird zertrümmert. 3 Tage Aufenthalt in Fiat-Werkstatt Bodo.

2013 vor Fauske. Im dunklen engen Tunnel kommt ein Fahrzeug über die Mittellinie und zertrümmert meinen Spiegel. Zusätzlich gibt's tiefe Kratzer an der Seite. Gegnerfahrzeug fährt weiter.

2013 E 45 in Schweden vor Karesuando, lange Baustelle mit Schotter, Sattelzug rast mit voller Geschwindigkeit vorbei und schleudert Steine auf. Ein Stein zerstört die große Glasscheibe über dem Fahrerhaus. LKW rast weiter.

Passiert sowas nur mir?????

beatjoos am 04 Jul 2013 20:48:22

Wenn auch die Karrosserie keinen Schaden genommen hat, benötigte ich in Schweden doch den Pannendienst.

8875

Der Übeltäter war ein Wackelkontakt bei der Einspritzdüse an Zylinder Nummer 4. Mir gefällt das Bild nur bedingt. Aber immerhin bedeutete es das Ende von 24 Stunden Warten auf den schwedischen Pannendienst.

Drei Wochen nordische Strassen gaben auch noch einem meiner Domlager den Rest. Auf den genauen Bericht der Werkstatt warte ich noch.

Beat

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Jul 2013 20:59:12

Bis auf Bitumenspritzer auf dem ganzen Mobil und einer Panne keine Schäden .

tobirue am 04 Jul 2013 21:05:54

Treffen sich zwei Wohnmobile in Norwegen - und grüßen sich per "Handschlag" - beide Spiegel ab...... doof....

...übrigens beide aus NRW ;-)

Frostbite am 04 Jul 2013 22:02:46

Wenn ich das so lese, werde ich mein Womo in Watte packen... :D

tammy99 am 04 Jul 2013 22:16:17

Moin,

letztes Jahr in Schweden Motorschaden. Hatte aber nichts mit den örtlichen Gegebenheiten zu tun....
Mal schaun, was uns in diesem Jahr passiert :eek:

LG,
Fred

Jobelix am 04 Jul 2013 22:37:23

Mit 3 Tage "alter' Windschutzscheibe nach Norden aufgebrochen. Kurz vor Göteborg trifft Diese ein feinster Stein, wohl von der Gegenfahrbahn, zentral. Heftiger Schlag mit sternförmigen Rissen. Hat den ganzen Urlaub aber gehalten - bis zur Rückfahrt - wo uns bei Bielefeld ein Bussard vor die Scheibe flog und Diese mit langen Rissen durchzogen wurde.
Glück im Unglück. Die 70km nach Hause konnte ich noch fahren.

sternleinzähler am 04 Jul 2013 23:11:29

Ich bin anscheinend auf Spiegel abonniert, die Kontakte waren:
1x LKW der die Kurve schnitt, sein Anhänger machte den Spiegel nieder und eine kleine Beule (dicht seit 9Jahren) oben in den Alkoven
1 x Dachgepäckträger eines PKWs der unbedingt mit mir zusammen über die Brücke wollte (ohne hätte er durchgepasst!)
1x Wohnmobilfahrer hoch zu Dalsnibba
(Wohnmobilfahrer war der einzigste der gehalten hat :D )

schneutzl am 07 Jul 2013 11:29:53

Letztes jahr vom Nordkap kommend hat es uns den Fahrerspiegel weggehauen. Gegner war ein Holländer, wer jetzt Schuld war, egal. Wahrscheinlich beide zu weit links gefahren. Wir haben mit viel Panzertape gearbeitet, in Havoysund ne neue Blinkerglühbirne gekauft, wir fahren jetzt noch mit diese Konstruktion. Nächstens Jahr beim TÜV gibt es was neues.

Walter und Sabine

daffi2222 am 07 Jul 2013 11:49:07

Bis zu, Nordkap und zurück, nix kaputt.

Gast am 07 Jul 2013 11:57:32

daffi2222 hat geschrieben:Bis zu, Nordkap und zurück, nix kaputt.

du bist ein ganz ganz toller Fahrer, wir alle schauen auf.
leider hat es mal wieder mit der Frage nichts zu tun, die da lautet "was ist bei euch"...., nicht "ist bei euch..."

dg1yff am 07 Jul 2013 12:09:21

Moin,

hatte bislang 3 Schäden :

1. Kontakt mit einem Dachüberstand einer Tankstelle

2. Kontakt mit einem Hirschen, der hinter einer Ricke her war

3. Schraube im hinterem Reifen

Gast am 07 Jul 2013 14:28:30

Uns hat es 2002 in Otta auf dem CP erwischt.
Am Nachmittag nur kurz die Markise raus. Ich hab schon ein wenig für die Anreise nach Oslo so einiges gerichtet, als uns eine Windhose mal schnell die natürlich ungesicherte Markise aufs Dach warf. Loch in der Dachhaut über dem Bad, markise konnte nur noch von Hand aufgewickelt werden ( Getriebe beschädigt ). Ich konnte die teilweise aus der Halterung gerissene Markise noch mit kurzen Ledergurten sichern.

So sah es aus:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grobe Planung steht - Eure Geheimtipps, bitte
Nordkapp - Ein Reisebericht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt