aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heute Morgen an der A7 1, 2

sloter am 05 Jul 2013 20:06:24

Hallo
heute gegen 11.00 Uhr fuhr ich auf einen Parkplatz auf der A7 nähe Memmingen. Ich parkte hinter einem Womo mit Anhänger. Als ich ausstieg hörte ich es plätschern und sah das eine große Rinne Grauwasser über die Straße lief. Ich gab mich als Wohnmobilist zu erkennen und sprach ihn auf die Sauerei an. Antwort: Das ist nur "Duschwasser" das ist gar nicht so schlimm. Ich soll mich doch nicht so haben.
Daraufhin wurde ich ignoriert und die "Sippe" verzog sich ins innere ihres Luxuswomo.... und es plätscherte munter weiter.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

A 800 am 05 Jul 2013 20:11:34

Hallo Walter, da fällt mir der Typ vom Gardasee ein. Kannst dich bestimmt auch noch erinnern mit seinem Abwasserschlauch im Gebüsch. :roll:

a.w.meincke am 05 Jul 2013 20:16:58

Tja, solche gibt es eben auch.
"Herrenmenschen" eben...(reich, arrogant, machen sich ihre eigenen Gesetze...)
Kfz Nummer merken für die nächste Revolution ! :twisted:

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Jul 2013 20:32:35

sloter hat geschrieben:...Parkplatz auf der A7 ... "Duschwasser" das ist gar nicht so schlimm. Ich soll mich doch nicht so haben.

Wahrscheinlich war es tatsächlich nur "Duschwasser".
Ich fände es toll, wenn auf Autobahnrastplätzen "nur" mal gelegentlich Duschwasser plätschern würde.
Viel ekeliger finde ich die massenhaft leicht klebrigen urinalen Hinterlassenschaften der LKW-Fahrer auf diesen Parkplätzen.

Was macht ihr Saubermänner/frauen denn dagegen?

vg gerald

franz_99 am 05 Jul 2013 20:33:17

Ich denke es liegt daran das es an deutschen autobahnen keine entsorgungsstationen gibt

tuga am 05 Jul 2013 20:48:58

franz_99 hat geschrieben:Ich denke es liegt daran das es an deutschen autobahnen keine entsorgungsstationen gibt

…aber im Womo einen Abwassertank, oder?
Mich erschreckt so eine Rücksichtslosigkeit immer wieder. :(

sloter am 05 Jul 2013 20:51:06

ich habe bewusst das Parfüm Note "Kläranlage" nicht erwähnt, aber danke für den Hinweiss.

sloter am 05 Jul 2013 21:13:02

A 800 hat geschrieben:Hallo Walter, da fällt mir der Typ vom Gardasee ein. Kannst dich bestimmt auch noch erinnern mit seinem Abwasserschlauch im Gebüsch. :roll:

Natürlich
der tats aber heimlich und nicht öffentlich vormittags um 11.

nordlicht03 am 05 Jul 2013 21:34:38

... Tolle Imagepflege, die der da betrieben hat!!
Da braucht man sich nicht wundern wenn manche Mitmenschen auf solche Gedanken kommen:

--> Link

Ironie an:
Aber wer weiß, vielleicht ist er um jedes Kilo froh, was er nicht mitschleppen muss!
Ironie aus!

Gast am 05 Jul 2013 23:15:18

gerald hat geschrieben:...leicht klebrigen urinalen Hinterlassenschaften...

Bei manchen Dingen frage ich mich: Woher weiß man das? ... Dabei will ich das gar nicht wissen. :)

Gast am 05 Jul 2013 23:26:19

tuga hat geschrieben:
franz_99 hat geschrieben:Ich denke es liegt daran das es an deutschen autobahnen keine entsorgungsstationen gibt

…aber im Womo einen Abwassertank, oder?
Mich erschreckt so eine Rücksichtslosigkeit immer wieder. :(
Sehe ich auch so.

An den Autobahnen gibt es nun einmal keine Kanalanschluss zum Klärwerk. Auch an den Raststätten werden die Fäkalien abgepumpt und entsorgt.

Wie kommen WOMO Fahrer dazu eine Entsorgung an der Autobahn zu fordern und dann ihr Abwasser einfach in einen Regenwassergulli abzulassen. Das ist kriminell und eine Straftat, unabhängig um was für Wasser es sich handelt, es sei denn es wäre Frischwasser ( unbehandeltes Wasser ) Aber auch dann darf er es nicht einfach über die Strasse laufen lassen.

Da ist Fett von der Küche mit drin, Seife vom Duschen etc. Denkt keiner an Unfallgefahren ?

Wobei die Einbringung seines Grauwassers in den Bachlauf / ins Grundwasser ist eine Straftat die schwerer wiegt.

haballes am 06 Jul 2013 00:18:12

Auch wenn die Aktion nicht schön ist...

Ist das Internet ein moderner Pranger?

Stellt euch mal vor, ihr verleiht euer Mobil an eure Kinder und findet hier das Foto wieder.
Auch wenn die letzte Nummer vom Kennzeichen fehlt.

:D Wehe ihr beschwert euch auch nur einmal über die Abhörmethoden der Börgeresser.

thatslife am 06 Jul 2013 00:22:30

Ein Kapitalverbrechen an der Autobahn :lupe:

thatslife

haballes am 06 Jul 2013 00:24:28

Das ist zum Beispiel in Italien anders und gar kostenfrei.

Gast am 06 Jul 2013 00:46:13

Wie kommst Du denn da drauf?Was glaubst Du denn wo die Reisebusse entsorgen?An einem Großteil der Rastanlagen und Autohöfe gibt es Entsorgungsstationen für Reisebusse,die können auch von Wohnmobilen benutzt werden.

Arno

Gast am 06 Jul 2013 01:03:54

rosselarno hat geschrieben:
Wie kommst Du denn da drauf?Was glaubst Du denn wo die Reisebusse entsorgen?An einem Großteil der Rastanlagen und Autohöfe gibt es Entsorgungsstationen für Reisebusse,die können auch von Wohnmobilen benutzt werden.
Das Thema hatten wir schon hier: --> Link

franz_99 am 06 Jul 2013 07:27:17

rosselarno hat geschrieben:

Arno

Bist Du So nett Und Sagst Mir 3 An Der A7

careman007 am 06 Jul 2013 07:40:57

Hallo zusammen,
ich meine, es ist völlig egal, ob es an Raststätten
Entsorgungsstationen gibt, wo Reisebusse entsorgen oder
wie das alles in Italien gelöst wird. Und selbst, wenn dieses
Ferkel Sekt ablassen würde, nichts, aber auch garnichts
rechtfertigt so eine Sauerei. Dieser Eigner/Nutzer ist doch
hygienisch desorientiert.
Und ist das Internet ein moderner Pranger? Selbstverständlich.
Das ist heute halt so.
Man nennt das eben nur Presse, Medien, Facebook, etc. + Co.
Und wie wehrt man sich am besten dagegen?
Man lässt solche Sauereien und entsorgt, wie Tausende ordentliche Wohnmobilisten auch, an den dafür zugelassenen Stellen.
Punkt- so einfach ist das und da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.

tuga am 06 Jul 2013 07:54:11

haballes hat geschrieben:Stellt euch mal vor, ihr verleiht euer Mobil an eure Kinder und findet hier das Foto wieder.

Also mir drängt sich die Vermutung auf dass Du auch hin und wieder so entsorgst. :evil:
Und wenn Du deinen Kindern Dein Womo leihst hoffe ich doch dass Du sie aufklärst was man tut und was nicht.

tuga am 06 Jul 2013 08:15:16

gelöscht

monana am 06 Jul 2013 08:36:59

:ooo: :ooo: Meine Meinung dazu:

Wenn es keine größeren Umweltsünden auf der Welt gäbe, als die nicht ganz vorschriftsmäßige Entsorgung von ein bisschen Grauwasser in der Pampa wäre unsere Welt nicht da wo sie jetzt ist. Da werden unsere Weltmeere verdreckt bzw. vermüllt bis zum geht nicht mehr, Chemikalien in die Natur geleitet, gefährlicher Atommüll gelagert usw. Und dann gibt es anscheinend nur solche Gutmenschen wie diesen Threadersteller und manchen anderen Mitpostern hier, die anscheinend nichts anderes zu tun haben wie so eine schwerwiegende Umweltsünde fotografisch festzuhalten und unmittelbar im I-net zu veröffentlichen. Arme Welt! Haballes hat Recht. Hier wird ein Mensch an den Pranger gestellt bzw. fast öffentlich gesteinigt von den selbsternannten Gutmenschen (jenen die niemals Fehler begehen - ihr wisst schon welche ich meine).
Das finde ich persönlich um etliches schlimmer als die nicht fachgerechte Entsorgung von ein paar Liter Grauwasser. Und jetzt könnt ihr wegen mir auch auf mich einprügeln.

Ich finde solche Threads wirklich :ooo: .

Monana

Responderh am 06 Jul 2013 08:54:26

Wo sind die Entsorgungsstationen für Busse dan Zähl mal bitte mindestens 50 auf.Ich glaube es nicht.
Es gibt ganz wenig VE auf den BAB`s irgendwo in Hamburg glaube ich,- Stillhorn und dann verliesen sie ihn.

franz_99 am 06 Jul 2013 09:09:02

tuga hat geschrieben:
haballes hat geschrieben:Stellt euch mal vor, ihr verleiht euer Mobil an eure Kinder und findet hier das Foto wieder.

Also mir drängt sich die Vermutung auf dass Du auch hin und wieder so entsorgst. :evil:
Und wenn Du deinen Kindern Dein Womo leihst hoffe ich doch dass Du sie aufklärst was man tut und was nicht.

diese Aussage finde ich unverschämt

haballes am 06 Jul 2013 09:13:49

tuga hat geschrieben:Also mir drängt sich die Vermutung auf dass Du auch hin und wieder so entsorgst. :evil:

:) Ich verleihe mein Womo nicht.
Und ich bin einer von denen, die sogar auf CP's kilometerweit mit Rollwagen zur Aussgußstelle laufen und nicht nächtens holländisch auf die Wiese tropfen lassen.
:twisted: Aber in der Waschbox und am Strassenrand in den Gulli, da hab ich auch schon richtig die Sau rausgelassen und meinen Tank geleert.

Lasst uns den Fred hier weitermachen und jeder macht ab jetzt mal unterwegs Fotos von Kollegen, wo es "läuft".
Auch bitte die Situationen, wo der Fahrer es vergessen hat, den Hahn zu zu drehen oder den Erstmieter, oder den "Regenfahrtentsorger".

Das wird hier eine größere Nummer als der "Ambergtröt" und ganz viele werden sich hier wiedererkennen.

Ernst, und zwar ganz ernst zum Thema, denn obiger Sünder war ja entlarvt und hatte kein Problem damit. Es ist einfach nicht korrekt Leute ungefragt aus Ihrer Anonymität zu reißen. Wenn dies einer darf, dann unser Staat mit Gründen. Aber selbst dieser gewährt Sündern ihr Recht auf Anonymität.

Als nächstes fangen wir hier an, alle Wohnmobile auf der Autobahn zu fotografieren, die mit über 3,5t einhundert fahren und Überholen.

Ich bin überzeugt, daß sich die meisten über den hier aufregen, obwohl er auch nur seine "Bürgerpflicht" tut.
:wink: --> Link

Bin ja für jeden Mist zu haben, aber irgendwo ist mal Lachpause. Ich hab auch nix gegen Bilder, aber hätte man nicht einfach einen kleineren Bildausschnitt wählen können? Taucht der Typ irgendwann geläutert und reuevoll im Forum hier auf, dann hat er seinen Stempel schon aufgedrückt und als einziger Nick geht "Inkontinenzia". :mrgreen:

Franscesco am 06 Jul 2013 09:24:39

a.w.meincke hat geschrieben:Tja, solche gibt es eben auch.
"Herrenmenschen" eben...(reich, arrogant, machen sich ihre eigenen Gesetze...)
Kfz Nummer merken für die nächste Revolution ! :twisted:

"Herrenmenschen" ?

--> Link

Mit Verlaub ! Total daneben !

quez am 06 Jul 2013 09:25:53

:top: monana
klaus

monana am 06 Jul 2013 09:27:09

Sven, bin absolut deiner Meinung. Ein Moderator sollte zumindest die Kfz-Nummer oder das ganze Bild entfernen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es legal ist, jemanden ungefragt zu fotografieren und kompromittierende Bilder dann zu veröffentlichen. Was ist mit Datenschutz?

berniebo am 06 Jul 2013 09:30:54

Bei dem Titel "Heute Morgen an der A7" dachte ich unwillkürlich an Staus, Baustellen zu Ferienbeginn oder Brückenabrisse. Dass aber dann ein derartiges Umwelt-Verbrechen gezeigt wird, hat mich doch sehr schockiert. Ich werde ab jetzt aber besonders aufpassen, dass mich niemand beim Autowaschen fotografiert oder beim Rasenschnittentsorgen auf dem angrenzenden Maisfeld.

Schön, dass es so aufmerksame Mitmenschen gibt.

kitally am 06 Jul 2013 09:31:55

Danke Franz, der Meinung bin ich auch

und das Ding mit den Herrenmenschen. Auch alles zu gesagt. Völliger Mist. Ich glaube das passiert auch bei Discountern
aber da will wohl wer seine persönlichen Neid, Missgunst oder sonstigen Mist mit ins Spiel bringen. Meine Meinung

Wenn einer mein Fahrzeug mit 2/3 des Kennzeichens ins Netz setzt, darf er sich über Post freuen.
Das ist eine absolute Unverschämtheit. Da gibt es eine Regelung,die heißt "mein Recht am eigenen Bild" :wink:

Der TE darf gerne den rechtlichen Weg einhalten. Der ginge wohl über eine Anzeige
aber öffentliches Anprangern ist wohl nicht erlaubt.

Hat man sich nicht getraut?

rolfwam am 06 Jul 2013 09:38:12

Tja, Denunziantentum hat in D doch lange Tradition. So mancher führt das halt gerne fort, widerlich!

tuga am 06 Jul 2013 09:45:02

monana hat geschrieben:…. Hier wird ein Mensch an den Pranger gestellt bzw. fast öffentlich gesteinigt von den selbsternannten Gutmenschen (jenen die niemals Fehler begehen - ihr wisst schon welche ich meine).
Das finde ich persönlich um etliches schlimmer als die nicht fachgerechte Entsorgung von ein paar Liter Grauwasser.

Gutmenschen find ich zumindest nicht schlimmer als Umweltverschmutzer.
Ich gestehe aber dass ich auch schon einmal mein Wasser auf der Wiese eines CP abließ weil
die Entsorgung nicht mal mit dem Fahrrad anfahrtauglich war.

Responderh hat geschrieben:Wo sind die Entsorgungsstationen für Busse dan Zähl mal bitte mindestens 50 auf.Ich glaube es nicht.
Es gibt ganz wenig VE auf den BAB`s irgendwo in Hamburg glaube ich,- Stillhorn und dann verliesen sie ihn.

Schau mal hier
--> Link

haballes hat geschrieben: :) Ich verleihe mein Womo nicht.
Und ich bin einer von denen, die sogar auf CP's kilometerweit mit Rollwagen zur Aussgußstelle laufen und nicht nächtens holländisch auf die Wiese tropfen lassen.

Jetzt bin ich aber froh dass meine Vermutung falsch war. :)

haballes hat geschrieben:...Ich hab auch nix gegen Bilder, aber hätte man nicht einfach einen kleineren Bildausschnitt wählen können?

Da geb ich Dir Recht.

Gast am 06 Jul 2013 09:58:37

monana hat geschrieben: Hier wird ein Mensch an den Pranger gestellt bzw. fast öffentlich gesteinigt von den selbsternannten Gutmenschen (jenen die niemals Fehler begehen - ihr wisst schon welche ich meine).
Das finde ich persönlich um etliches schlimmer als die nicht fachgerechte Entsorgung von ein paar Liter Grauwasser. Und jetzt könnt ihr wegen mir auch auf mich einprügeln.
Ich gehe nicht davon aus, dass der TE jemanden an den "Pranger" stellen wollte. Das Internet ist Segen und Fluch zugleich, ein Medium was von Menschen für Menschen ist und je nach Auffassung und Meinung verstanden wird.

Ich sehe den Beitrag des TE so, dass man es so nicht machen sollte. Speiseöl ( vom Abwasch ), Seife, Duschgel und vieles mehr wird auf die Fahrbahn aufgebracht. Das wird stinken und kann eine Gefahr darstellen und die Gewässer werden mit seinem Dreck verschmutzt.

Wie einiges es hier auffassen, dass es ja nur ein paar Liter sind ( können aber auch ein paar hundert Liter sein ) zeigt den unverantwortlichen Umgang einiger WOMO Fahrer nicht mehr und nicht weniger.

Franscesco am 06 Jul 2013 10:01:53

2/3 des Kennzeichens und einige Klicks weiter und Ruck-zuck kennt man den Besitzer des Gespanns . :mrgreen:

tuga am 06 Jul 2013 10:04:48

Da er ja kein Problem damit hatte… :D

OttoWalke am 06 Jul 2013 10:06:01

Also ich entsorge mein Grauwasser auch so,
stelle mich allerdings so hin, das es nun nicht über die Straße läuft sondern direkt in den Gulli/Straßenrand. :mrgreen:
Und für die empfindlichen Nasen wird das vorher natürlich mit nem Liter 4711 vermischt. :roll:

G OW

Gast am 06 Jul 2013 10:16:56

Franscesco hat geschrieben:2/3 des Kennzeichens und einige Klicks weiter und Ruck-zuck kennt man den Besitzer des Gespanns . :mrgreen:

:bindagegen:

:stumm: Pssst ! ... nicht dass dann noch der Lynch-Mob loszieht.

maniac am 06 Jul 2013 11:31:39

Monana & Francesco,

Sehr gut! Für mich sind das die einzigen respektablen Beiträge in diesem Thread.

careman007 am 06 Jul 2013 11:40:55

Herrenmenschen, Denunziantentum, selbsternannte Gutmenschen, Atommüllentlager, globale Umweltsünden!

Ja geht's noch??? Nur weil ein undisziplinierter Wohnmobilist sein Dreckwasser einfach so in die Gegend kippt, werden Leute - die mahnende Worte äußern und darauf hinweisen, dass dadurch unser Image beschädigt - verunglimpft, haarsträubende Vergleiche gezogen und mit Nazivokabeln Versehen!?
Unglaublich, aber die Irren sterben wohl nie aus. Natürlich gibt es schlimmeres, aber das kann doch so ein Fehlverhalten nicht rechtfertigen! Auch wenn der Schaden nicht so groß ist: so etwas gehört sich nicht!

OttoWalke am 06 Jul 2013 11:49:47

Ich hoffe mal,
das hier alle keine Zusätze in ihre Scheibenwaschanlagen kippen,
ihre Fäkalien nicht mit Rückstände von Medikamenten kontaminieren,
usw usw . :P

G OW

matthiast4 am 06 Jul 2013 12:00:31

Doof das die Fahrbahn da falsch geneigt ist.
Sowas macht man nur bei Regen oder wenns dunkel ist. :lol:
Meine Güte, die paar Liter Wasser, ander sch... gleich in die Büsche an der Raststätte. :ooo:

tobi02 am 06 Jul 2013 12:01:08

Oh Gott :eek: :eek: Ich bin geschockt und zutiefst erschüttert.

Duschwasser! Er hat Duschwasser abgelassen! Und auch noch öffentlich!!!! Und du hast dich wirklich auch noch als Wohnmobilist zu erkennen gegeben!

Was wird jetzt aus diesem armen Sünder. Scheiterhaufen? - Oder wird er getaucht bis er gesteht und erst dann lebendig verbrannt?

Ja ja macht man nicht. Soll man auch nicht machen. Und wenn man das schon macht dann wenigstens so das es möglichst keiner sieht... aber meine Güte.
Das Nummernschild hätte man übrigens auch mal rausmachen können bevor man das Bild einstellt.

Was glaubst du wohl wie ich meinen Grauwassertank zu Hause auf dem Hof leer bekomme? Meinst du ich trage das einzeln in Marmeladengläsern in den Ausguss? Da ist übrigens auch nur neben Wasser ein bissel Schampo und Spüli drin. Und das auch noch biologisch abbaubar.

Bleib auf dem Teppich. N' kurzes ironisches Statement hääte genügt. Er hätte gewusst was los ist und du hättest dein Gewissen rein gehalten :razz:

lucky01 am 06 Jul 2013 12:07:15

Für alle die ihr Gewissen erleichtern wollen rate ich zu diesem Thread :D ----->
--> Link

Acki am 06 Jul 2013 12:21:36

Dem TE scheint es auch wichtig zu sein, dass es ein Luxuswomo-Fahrer war - der Bürstner-Beweger würde so etwas ja nie machen ...

P.S. Monana :daumen2:

Gast am 06 Jul 2013 12:47:37

careman007 hat geschrieben:Ja geht's noch??? Nur weil ein undisziplinierter Wohnmobilist sein Dreckwasser einfach so in die Gegend kippt, werden Leute - die mahnende Worte äußern und darauf hinweisen, dass dadurch unser Image beschädigt - verunglimpft, haarsträubende Vergleiche gezogen und mit Nazivokabeln Versehen!?
Genau: Natürlich gibt es schlimmeres, aber das kann doch so ein Fehlverhalten nicht rechtfertigen! Auch wenn der Schaden nicht so groß ist: so etwas gehört sich nicht

Dafür hat man einen Abwassertank, damit so etwas nicht passiert.

Und die lächerlichen Vergleiche, dass andere ja ihr Pipi und Kaka machen ist unpassend und kein Vergleich. Auch wenn es natürlich ebenfalls verboten ist, die werden wohl nicht mehr anders können. Etwas damit zu entschuldigen, dass andere ja auch etwas verbotenes machen finde ich :stupid:

tobi02 hat geschrieben:Duschwasser! Er hat Duschwasser abgelassen! Und auch noch öffentlich!!!!
Wie soll er denn Duschwasser ablassen ?

Er hat Grauwasser abgelassen, da ist unter anderem auch Küchenabwasser mit drin.

Gast am 06 Jul 2013 12:58:59

Nach meiner Erfahrung sind die Leute, die laut Denunziant schreien, die Leute, die sich am lautesten über die Ignoranz der Mitmenschen beschweren, wenn ihnen ein Hund in den Vorgarten ... und niemand etwas gesehen hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ameisen im Wohnmobil, wer kennt ein hilfreiches Gegenmittel?
B4 erfurt Nordhausen Richtung harz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt