rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit-Fernbedienung Batteriewechsel

chukran am 06 Jul 2013 12:23:22

Hallo,
weiß jemand wie beim Ford Transit die Batterie der Fernbedienung gewechselt wird. Wir bekommen das vordere Teil ab, aber dann kommen wir nicht mehr weiter. Kann es sein, dass da alles gewechselt werden muss? Dass es gar kein Battereiewechsel mehr gibt?
Hatte noch jemand dieses Probbleom?
Ich wäre dankbar für Hinweise.
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ran4x4 am 06 Jul 2013 14:00:24

hallo,

soviel wie man mir erzählt hat ( ford kd-berater ) wird der fernbedienungs-schlüssel induktiv aufgeladen, sobald du mit deinem auto fährst. wenn es also länger steht und der schlüssel nicht im schloss steckt, passiert nix.
also das passiert eigentlich nur, wenn das wohnmobil lägere zeit im winter abgestellt wird ; das ist mir bisher nur einmal so passiert.
mindestens geschätzte 100 km fahren und die schlüsselbatterie ist schon wieder geladen.....

alle diese angaben gelten möglicherweise für die neueren - also letzten - baujahre , also mal mit ford telefonieren.

ansonsten hast du ja auch den schlüssel für notfälle.

nun mal ran

ran4x4

Hägar181 am 06 Jul 2013 15:10:28

Hallo,

kommt darauf an, welchen Schlüssel Du hast. Es gibt welche mit Batterie und welche mit Akku.

Bei den Transits sind meistens welche mit Akku ausgeliefert worden. Bei meinem BJ2010 ist auch einer mit Akku dabei. Hat keinen blauen "Körper". Zu laden ist er, wie in dem Beitrag davor schon geschrieben.

Wenn Du ihn längere Zeit, z.B. über den Winter nicht benutzt, dann ist der Akku leer. Dann den Schlüssel ins Zündschloss, auf Zündung drehen, 1-2min warten und dann springt er an.

Anzeige vom Forum

chukran am 06 Jul 2013 16:46:48

Vielen Dank,
das wußten wir nicht. Und das Womo war wirklich für längere Zeit nicht in Betrieb. Wir haben es probiert, wie beschrieben und jetzt geht es.
DANKE

Hessenbiker am 07 Jul 2013 17:26:54

Das Problem war bei meinem Bus nach ca. 2 Jahren dauerhaft,
morgens 3/4 Stunde zu Arbeit - Abends war der Akku im Schlüssel
wieder leer.
Ist aber kein Problem: der blaue Teil des Schlüssels lässt sich leicht
aus dem schwarzen Träger heraushebeln.
Dann mit einem Skalpell das Gehäuse vorsichtig teilen. Heraus kommt
eine Platine auf der ein Akku aufgelötet ist (mit ein wenig Geschick einfach zu tauschen).
Das Teil gibt es für ca. 5-8.-€ bei den üblichen verdächtigen online zu kaufen.
Bezeichnung bei mir: Panasonic VL2330-1HF E.
Den Schlüssel selbst habe ich mit ein wenig Sekundenkleber wieder verklebt.
Wasserdicht muss er bei mir nicht sein.
Seitdem (Herbst 2012) ist wieder alles bestens.

vom Hessenbiker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifenwechsel am Euramobil Profila 580 LS / Ford Transit
Transit 125 T 350 Hinterachse undicht ....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt