rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

bitte helfen wegen parzellen größe etc

ct10 am 15 Jul 2013 23:44:31

sorry bin neu und noch sehr unerfahren aber mittlerweile habe ich gute tipps hier bekommen wegen dem ziel (das ist ja schon mal was!!)
jetzt bin ich aber überfordert mit den preisen von dem cp (habe nach längerem grübeln erraten das es campingplatz heißt juhhhuuuu!)
nun würde ich gern nach ungarn zum cp napfeny da ich finanziell nicht soviel zu bieten habe.
aber ich versteh da einiges nicht :( erstens steht da bei preisen : sommerpauschale zahle ich die auf alle fälle? einmal oder jeden tag?? unds kommt das zusätzlich zu den personen und dem wagen dazu?? oder ist das ein packet mit allem?? ich bin überfordert :cry: und jetzt wirklich ganz blöd gefragt ich habe einen alten ford meridien geliehen bekommen wie groß muss denn da eine pazelle sein??langt da 60m2??
ich bin so froh das es das forum gibt :cry: danke und bitte helfen :?
ach und ist das mit den mücken wirklich so schlimm?? und wechsel ich hier geld oder lieber dort??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Jul 2013 23:52:07

ct10 hat geschrieben: wie groß muss denn da eine pazelle sein??langt da 60m2??

... das sind ca. 7 m breit und ca. 8 m lang, das sollte wohl reichen :)

ct10 am 16 Jul 2013 00:02:20

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Jul 2013 00:54:39

60m² reichen dicke ......
Mückenspray und Mückenkerzen halfen bei uns nicht mehr !
Du kannst auf dem meisten CP in Euro bezahlen , machst aber immer einen schlechten Kurs -> Ich bezahlte dann mit Visa -> geht in jedem kleinen Laden dort !

Ich habe für 3 Nächte (4 Tage ) 83€ bezahlt -> Wohnmobil und 5 Personen und ein Zelt-> inklusive allem. War aber auf einem anderem CP -> hätte ich vor Ort mit Euro bezahlt , wäre ich 96€ los geworden.soviel zum bezahlen.

soletti1 am 16 Jul 2013 08:30:41

Hallo,

hab mal geschaut, also 60m2 Plätze hab ich jetzt keine gefunden, der kleinste ist 80m2, sollte also gut reichen für's Womo.

--> Link

Preisliste 2013

Stellplatz inkl. 2 Personen, Strom 6A, Wasser 24.20 Euro pro Tag

jede weitere Person - also Kind ab ??? kost dann auch noch pro Tag

aber Balaton in der Hauptsaison, wollt ihr Euch das wirklich antun :gruebel:

ct10 am 16 Jul 2013 08:58:25

Ok danke .Ist es so schlimm in der hs? Hast du ein besseren tip? Es darf auch nicht so teuer sein :'-(

soletti1 am 16 Jul 2013 09:06:51

Hallo,

man müsste mal wissen aus welcher Ecke von Deutschland du kommst :ja: .

Was habt ihr alles für Wünsche oder Interessen, würde ein See auch reichen oder muss es unbedingt das Meer sein :?:

Bei uns ist die Bodensee Region sehr schön, Allgäu finden wir persönlich auch super - so um Füssen rum hat es auch Seen, waren letzhin am Brombachsee in Arberg - hat uns auch sehr gut gefallen :ja: .

ct10 am 16 Jul 2013 11:27:18

also wir kommen aus offenbach :)
naja ich hab ja zwei kids 15 jahre und 4 und wie das so ist ist es wichtig dann ist die mami auch happy und das es nicht so teuer ist!
was komisch ist gestern habe ich nach dem weg gegooglet und da waren es 750 km heute sind es 900 :? komisch ist über nacht weggezogen :roll:
ich war die letzten male an der ostsee und war so genervt wegen dem wetter deswegen will ich wohin es auch war mist :ja:

soletti1 am 16 Jul 2013 11:48:53

Hallo,

also um die 1000km musst du hin wie her rechnen ein Weg, Frankreich, Italien oder Kroatien liegen von deinem Wohnort in etwa so weit weg :? .

In der Hauptsaison ist es eigentlich niergends richtig günstig, ausser du stehst frei oder ergatterst einen Stellplatz wo aber unter umständen kein WC/Dusche vorhanden, Bespassung für die Kidi's is da auch nicht :gruebel: .

Gardasee wär doch auch noch etwas, lies doch mal in den verschiedenen Reiseberichten und Sparten nach, vielleicht kriegst du da ja noch Tipps :ja: .

Ohne grosses Budget ist einfach schwierig :? .

Diesel ist ja leider auch nicht gratis :eek: und um so weiter weg du fährst um so mehr brauchst du auch :(.

ct10 am 16 Jul 2013 13:15:54

ja das stimmt :? danke ich werde mal rum suchen :ja:

Acki am 16 Jul 2013 13:26:01

soletti1 hat geschrieben:Gardasee wär doch auch noch etwas, lies doch mal in den verschiedenen Reiseberichten und Sparten nach, vielleicht kriegst du da ja noch Tipps :ja: .

Offenbach - Gardasee sind aber auch etwa 850 km ... :eek:

schaetzelein am 16 Jul 2013 13:31:51

soletti1 hat geschrieben:
Gardasee wär doch auch noch etwas, lies doch mal in den verschiedenen Reiseberichten und Sparten nach, vielleicht kriegst du da ja noch Tipps :ja: .

Diesel ist ja leider auch nicht gratis :eek: und um so weiter weg du fährst um so mehr brauchst du auch :(.

ach ja das solltest du unbedingt auch einberechnen...Diesel kostet in Italien ca. 1,70-1,80 der Liter.
Und den Gardasee kannst du ohne Reservierung in dieser Jahreszeit vergessen...proppevoll. Das fängt schon Anfang Juli an und geht bis Anfang September. Die ersten 2 Septemberwochen werden von Bayern voll besetzt :ja:

Narbe am 16 Jul 2013 13:49:06

So mies ist das Wetter diesen Sommer wohl nicht, wenns günstig sein soll, fahr an den Brombachsee (Absberg) dort gibt es 150 Stellplätze und kosten tuts pro Tag ca 10,- € mit Ver.-Entsorgung und Dusche WC und es ist nicht so weit.

schaetzelein am 16 Jul 2013 13:52:00

Brombachsee find ich auch gut....die Kids...klein wie groß sind da voll versorgt, baden kann man toll und radeln sowieso. Fahrräder werden dort auch gleich vermietet. Das Essen ist sehr günstig und sehr gut. Also was spricht dagegen 8)

ct10 am 16 Jul 2013 14:12:55

also danke für die tipps und habe mich jetzt entschlosse dem campingplatz napfeny anzusteuern 250euro für 12 tage mit allem ist denk ich ok. für die kinder wird sehr viel geboten und super bewertungen hat es auch
ich habe 3-4 tage zeit dahin zukommen hat jemand vielleicht eine gute route mit stellplätzen dahin?? vielelicht wo ich die maut übergehen kann?? und Tschechien ein asia markt wäre für mein großen ein absoluter wunsch vielleicht auch bei der rückfahrt? budapest würden wir auch gern sehen.
hat jemand da vielleicht schon Erfahrung??
deutschland ist sehr schön aber ich war die letzeten jahre hier urlaub machen und will mal was anderes erleben ;D

Gast am 16 Jul 2013 22:38:48

Ich bin am ersten Tag bis zum Chiemsee gefahren,Herrenchiemsee besucht,dann weiter bis Lienz,ab dort Bundesstrasse entlang der Donau,bei Krems wieder auf die Autobahn bis Eisenstadt und weiter zum Neusiedler See.Nach einigen Tagen Aufenthalt weiter zum Balaton bei Siofok und dann auf der Heimreise nach Budapest,CP in Budakösti.Ob es den noch gibt weiß ich nicht,die waren damals in Schwierigkeiten,mußt Du mal Googeln.Budapest ist unbedingt eine Besichtigung wert, dafür solltest Du mindestens 2 Tage einplanen.Was den Balaton betrifft würde ich den Neusiedler See immer vorziehen,ist ein Paradies für Surfer und Kaitsurfer,Surfschulen und entsprechende Verleiher vorhanden.Der CP in Podersdorf ist erstklassig,das Essen in den Lokalen auch und dort wächst ein hervorragender Wein.Die Vignette kannst Du für 14 Tage über den ADAC bekommen,kostet 16.- EUR.Vorsicht mit dem Gesamtgewicht Deines Fahrzeugs,die Ösis verstehen da keinen Spaß,fahr unbedingt vor Abfahrt auf eine Waage.

Arno

ct10 am 16 Jul 2013 22:58:48

danke für die infos :) ja werde ich auf alle fälle machen
lg
claudia

topolino666 am 17 Jul 2013 06:55:14

Hallo!

ct10 hat geschrieben:...und Tschechien ein asia markt wäre für mein großen ein absoluter wunsch vielleicht auch bei der rückfahrt?

Hier helfe ich Dir gerne, aber Du musst mir verraten was er dort will? :?:

Chrystal speed?
gefälschte Markenklamotten? (die gibts dort nicht mehr)
Zigaretten ganz vollkommen ohne Steuerbanderole?
im russischen Kino wacklig mitgeschnittene Filme minderwertig auf DVD gebrannt?
"Waffen" (z.B. Wurfsterne, etc.) deren Einfuhr nach D streng verboten sind?

Red mal mit ihm was er dort will (und nicht bei Takko oder NKD kriegt) und ich helf Dir wo! :!:

ct10 hat geschrieben:vielelicht wo ich die maut übergehen kann??

Maut "übergehen" ist immer gut! :lol:

topolino
Matthias

ct10 am 17 Jul 2013 09:19:34

Morgen,
Oh gott :eek: gott sei dank will er nur Klamotten ..da er 15 ist und ich alleinerziehend sieht das nicht so toll aus mit den marken und ich kanns verstehen .es gibt zwar auch schmodder aber man findet auch qualitativ besseres zeug.

soletti1 am 17 Jul 2013 10:17:23

Acki hat geschrieben:
soletti1 hat geschrieben:Gardasee wär doch auch noch etwas, lies doch mal in den verschiedenen Reiseberichten und Sparten nach, vielleicht kriegst du da ja noch Tipps :ja: .

Offenbach - Gardasee sind aber auch etwa 850 km ... :eek:

Offenbach - Ungarn ist jetzt aber weiter :D

topolino666 am 17 Jul 2013 10:22:26

ct10 hat geschrieben:... gott sei dank will er nur Klamotten ..da er 15 ist und ich alleinerziehend sieht das nicht so toll aus mit den marken und ich kanns verstehen .es gibt zwar auch schmodder aber man findet auch qualitativ besseres zeug.

Hallo!

... ähem, ich wollte damit sagen dass es sich - in meinen Augen - nicht rentiert in der Ferienzeit auf einen tschechischen Asia-Markt wegen "Klamotten" zu fahren.

Natürlich gibt es dort gefakte Markenware, d.h. das "normale" T-Shirt mit einem aktuell "innen" Markenlabel aufgepimpt - ABER: diese Fälschungen sind sowohl in CZ, als auch in D verboten: in der Ferienzeit (und natürlich auch am normalen Wochenende) kommen da gaaaaaanz viele Kaufwütige, aber auch die Polizei, Zoll, etc. beider Seiten und schwupps - gibt es diese Waren nicht mehr, weil die Händler diese verstecken müssen! :!:

Auch steigt mit der Nachfrage plötzlich der Preis, so dass während der Ferien und am WE keine Schnäppchen mehr drin sind.

Fahr mal in der Nicht-Saison unter der Woche wenn es regnet, da kriegste die besten Preise. 8)

Trotz aller "Unken-Rufe" meinerseits gerne noch ein paar Märkte und hierzu meine persönliche Einschätzung:

Eger / Cheb: DER Markt; riesengross, relativ aktuelle Ware.
Furth i.W. / Ceska Kubice: auch großer Markt
Eschelkam / Vseruby: kein Markt mehr
hinter Philipsreuth in Strazny: sehr großer Markt, Größe variabel, vergleichbar mit Furth.
Bay. Eisenstein / Zelezna Ruda: sehr kleiner Markt.

Eines haben alle Asia-Märkte gemeinsam: sie sind idR von den ganz großen Fernreiserouten abseits (das Problem hat aber ganz Ostbayern) ob es sich "rentiert" deswegen 150 oder 200 km (mit dem WoMo wären das also ca. 40 EUR Diesel) zu verfahren müsst Ihr entscheiden!

Quasi alle Grenzübergänge sind bei der Ladenkette "Travel-free" aufgeführt, hier kannst Du auch mal den Prospekt ansehen und feststellen, dass die Milka-Schoki drüben auch nicht billiger ist! :D --> Link

topolino
Matthias

ct10 am 18 Jul 2013 00:06:06

Vielen dank für die ausführliche Antwort dankeeee und stimmt hab das nicht so gesehen vergess immer das tanken auch geld kostet :cry: aber so mach ich das schreib mir die Märkte mal auf .kannst du mir vielleicht auch mit der route von ffm bis zum Campingplatz in ungarn helfen würde gern 2 Übernachtungen einplanen auf den weg wo es schön und günstig ist.
Lg und danke

Tipsel am 18 Jul 2013 00:41:19

Also irgendwie hab ich eine andere Denke.
Geld sparen, trotzdem auf Märkten einkaufen, so weit fahren und preisgünstig urlauben.... das geht für mich alles nicht rund.

Ich hab ja auch nen Igel in der Tasche und muss sparen. Aber wenn ich sparen muss, fahr ich grad mal 100-200 km, und in diesem Umkreis um Offenbach gibts einige Ziele, die man mit Kindern ansteuern kann, um ihnen eine schönen Urlaub zu bieten.
Es geht nicht um Quantität, sondern um Qualität. Das macht Urlaub aus.
Gemeinsam Zeit genießen, Zeit verbringen, Zeit füreinander zu haben. Endlich mal Dinge machen, die im normalen Alltag nicht möglich sind.
Ob das Wasser nun an der steinigen Küste Kroatiens mit Seeigeln sein muss, oder das Schwimmbad beim Stellplatz von Schlitz.... Dort ists super. Auch in Schöllkrippen.

Irendwie erinnert mich es an diesen Artikel

--> Link

bei dem ich die Krise kriege.

Ich muss mich nach meiner eigenen Decke strecken.
Mama sagte immer: mit de große Hunde pisse gehn, aber das Bein nicht hoch kriege. Sollte dir als Offebächern nicht fremd sein. Da ist was dran.

Unsre Kinder waren früher auch nicht im Ausland. Wir auch nicht. Und Urlaub war immer toll.

Für das eingesparte Geld der Fahrtkosten konnten wir uns andere Dinge leisten. Ich stell mir grad vor, dass alle in der Eisdiele sitzen, und ich meinen Kindern aus Kostengründen dies nicht ermöglichen kann, weil der Sprit das Eis schon gefressen hat. Und die Pommes sind auch schon durch den Auspuff.

Wann hat man mal Zeit für ein Picknick, Wildparkbesuche, Bäche stauen im Wald...

Nur meine Meinung.

Unsre Kids sind trotzdem oder vielleicht deshalb glücklich gewesen. Geht mal in die Rhön, Wasserkuppe, ins Moor, rot oder schwarz, egal, zur Sommerrodelbahn aufm Hoherodskopf, Campingplatz Kirchzell im Odenwald und weiß der Teufel. Stellplätze für kleines Geld gibts überall.
Es gibt soviele Möglichkeiten hier in der Gegend, und schlechtes Wetter gibts nicht, denn für jede Witterung gibts Kleidung oder Indoorspielplätze und Schwimmbäder. Und die kann man sich leisten, wenn die 300 € Spritkosten wegfallen.
Bad Windsheim, das Salzbecken ist ein Erlebnis.
Rothenburg ob der Tauber hat nen Stellplatz, die Kids werden das Foltermuseum oder Weihnachten bei Käthe Wohlfahrt genießen, genauso wie den Rundgang auf der Stadtmauer. Dann weiter zum Mohrencamp zum relaxen
--> Link

Haben die Kids schon den Geysir in Andernach gesehen? Ist ne andere Richtung, aber auch auf dieser Strecke gibts Highlights, also Loreley mit Seilbahn, von Gaulsheim aus ein 'Stückchen laufen.

Es gibt unendliche Dinge hier in der Nähe, die man mit Kindern machen kann. Es muss nicht immer höher besser weiter sein, sondern für die Entwicklung der Brut ists auch nicht schlecht, sich mal mit der Heimat zu beschäftigen und Aktivurlaub zu machen, also selbst gemeinsam aktiv zu werden, anstatt sich bespaßen zu lassen.
Unsren hats nicht geschadet. Am Strand rumliegen können sie später immeroch, wenn sie es denn wollen. Unsre wollens nicht mehr, weil sie wissen, wie spannend es ist, immer neue Dinge zu erleben.

Nur mal so als Denkanstoß.

tuga am 18 Jul 2013 10:06:30

Tipsel hat geschrieben:Also irgendwie hab ich eine andere Denke.

:daumen2: Du hast die Richtige, Christel!

ct10 am 18 Jul 2013 10:08:38

danke für die tipps aber die ganzen dinge sind für mich wochenende ausflüge! :) ich habe drei wochen uuuurrrlllaaauuubbbb und ich weiß genau wie man die geniesst.
ausserdem wenn ich mit den großen hund p.....wollen würde , würde ich mir nicht balaton aussuchen :roll:
zur info man kann gannnnzzz viele dinge erleben besichtigen etc auch mit wenig geld und trotzdem sein horizont mit neuen ländern und eindrücken erweitern ohne sich einzureden das ist so toll Urlaub im radius von 100km von zuhause und alle anderen sind verwöhnt oder wissen nicht worauf es wirklich ankommt! da schlaf ich auch lieber in meinem bett-
und wenn du dich selbst so eingrenzt ist das schade. ich bin alleine und kriege kein unterhalt aber wir fahren jedes jahr 2 mal im urlaub ( hinter uns liegen viele länder und 2 kreuzfahrten und ganz viele freizeitparks bis zu disneyland paris und das immer für wenig geld dank lidl reisen, foren etc. und ich weiß wo ich einspare : ich rauch nicht, trink nicht und geh nicht weg oder sonstiges, aber ich will meinen kinder was mitgeben egal wie reich oder arm :die welt steht ihnen offen und alles ist möglich mit mut und vertrauen ins leben;D und sie lernen urlaube kennen mit luxus und kein luxus was ich auch super find um sie zu erden und das sie beides geniessen können :ja:
und geld für ein eis etc ist immer drinne (im balaton 0,50 cent in deutschland mind. 1,00 euro)
mein kleiner denkanstoß
lg
claudia

Tipsel am 18 Jul 2013 10:46:04

Nagut, dann sorry dafür :oops: Ich dachte, es sei wirklich knapp.

schaetzelein am 18 Jul 2013 15:05:45

ich meine auch was von 700 € gelesen zu haben :eek:

ct10 am 18 Jul 2013 15:16:59

kein problem. :lach:
ja 700 wäre super aber wenn es auch mehr wird ist auch ok. kann mir nicht vorstellen das es viel mehr wird. bin eh kein freund von restaurant´s , weiß ja nicht hab ja noch nie mehr als 300 euro urlaubsgeld ausgegeben das wird auch hoffentlich so bleiben :roll:

schaetzelein am 18 Jul 2013 15:29:41

eigentlich wollten wir dir ct10 (ein Name ist immer etwas persönlicher) Tipps geben, wo du am günstigsten und effektivsten Urlaub mit deinen Kindern machen kannst.
Du hast ja auch sehr viele nützliche Tipps erhalten und dich jetzt für ein Ziel entschieden.
Das ist alles so o.k....nur wir hier sind keine virtuellen Doofchen. Wenn du uns erzählst du hättest ca. 700 € für 3 Wochen zur Verfügung dann ratterts bei mir (und auch anderen) im Kopf und ich zähle 2+2 zusammen und sag dir schnell...300 € Diesel, 250 € Campingplatz = 550 €, dann vllt. noch 2-4 Stellplätze a) 10-15 €. Du hast dann für deine 3 Wochen 100 € für Essen, Trinken, Eis und andere Dinge.
Wenn du meinst, dass deine Rechnung aufgeht, dann mach das...ich würde es nicht machen und lieber mit meinen Kindern hier in D bleiben.

Unsre Kinder haben auch an einem See in der Nähe mit uns Urlaub gemacht. Spannender gings nicht als sie klein waren. Heute bringen sie ihre Enkel dort hin, wo sie ihre Traumferien verbracht haben.
Als sie übrigens größer wurden, Pubertätsalter also...hatten sie dort Freunde, haben gezeltet und heimlich im Wald geraucht...hatte auch was :D

Und komm` gar nicht erst auf die Idee zu denken, dass das schon soooo lange her wäre und früher wär das was anderes gewesen. Unsre jüngste Tochter ist 29 und hat 3 Kinder. Für die ganze Familie ist Campingurlaub das Höchste...sie haben kein Wohnmobil und kein Auto...aber Phantasie.... :ja:

ct10 am 18 Jul 2013 20:37:42

also schaetzelein wenn du auch genau gelesen hast sind das 12 tage auf dem platz! und ich ich finds ne frechheit zu behaupten ich das ich euch für dumm halte :(
erstens am anfang war ich noch am planen und eher planlos und jetzt hab ich einen plan und sorry wenn ich mein plan weiter verfolge!
ich danke leute für WERTVOLLE tipps und antworten auf meine FRAGEN alles andere sorry ist für mich nur negative energie. jeder hat seine meinung und einstellung das ist auch ok und wenn ich dreihundert euro mehr ausgebe kann ich trotzdem noch meine rechnungen zahlen das habe ich auch schon erwähnt!!
also nicht so verkrampft und immer locker bleiben und nicht alles so engstirnig sehen. und ob ihr mehr phantasie habt das sei mal so dahingestellt weil weder kennst du mich noch mein leben :mrgreen:

Tipsel am 18 Jul 2013 20:42:46

Nun habens alle verstanden und wir haben uns wieder lieb :knuddel:

ct10 am 18 Jul 2013 20:48:37

dankeeee :top: :bindafür: :zustimm:

schaetzelein am 18 Jul 2013 22:36:00

gern gescheh`n :loldev:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Haben eure Womo's Namen?