rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostsee schöner Sandstrand mit SP oder CP gesucht

knaustraveller123 am 29 Jul 2013 17:58:02

Hallo, wir wollen diesen Sommer u.a. hoch zur Ostsee... Da wir noch nie in diese Richtung fuhren, sind wir noch auf der Suche nach nem empfehlenswertem schönen Strand (gern mit Freizeitangebot wie Trettboot, surfen usw.. :-o )mit angrenzendem Stellplatz oder auch Campingplatz.
Wer also was weiss einfach kurz schreiben.....

Danke schonmal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

carlson am 29 Jul 2013 19:38:12

Hallo. Schöner stellplatz in strandnähe findet ihr auf der insel poel am timmendorferstrand liegt vor wismar vom stellplatz bis ins wasser sind es zufuß 5 minuten.

LG carlson

wolfherm am 29 Jul 2013 19:40:10

Schau mal hier in die Stellplatzdatenbank unten den Stichworten Brasilien, Schoenberg. Da gibt es einen schönen Stellplatz. Einen tollen Strand, links und rechts zwei schöne Orte mit schönen Lokalen.

Anzeige vom Forum

teddie am 29 Jul 2013 19:41:33

Die Ostsee ist groß, von Flensburg bis Ahlbeck Usedom. Wo willst Du hin ?

Karsten

teddie am 29 Jul 2013 19:44:28

In Schleswig-Holstein sind die schönsten SAND - Strände von Großenbrode bis zum Priwall.

Karsten

knaustraveller123 am 29 Jul 2013 20:03:07

Ist ja schon ganz interessantes dabei..:-). wegen der Frage von teddie.... Von Fehmarn bis ca Wismar die Ecke suchen wir...

wolfworldwide am 29 Jul 2013 20:06:17

Moin moin,

auf Fehmarn würde ich Strand-Camping Wallnau empfehlen. Wichtig: Fehmarn hat in Deutschland mit die meisten Sonnenstunden.

Mit besten n

Wolf

Hill1 am 29 Jul 2013 20:15:17

Erst einmal guten Tag ich bin neu hir :?

Habe vor 14 Tage einen Hymer Car 322 gekauft.
Meine Frau und Ich sind am überlegen ob wir als erste große Tour ,auch an die Ostsee fahren.
Wir leben in der nähe vom Bodesee( Ravensburg ) und den Süden kennen wir fast alles.

Jetzt frage ich mich wie oder welche Route interessant ist ,um etwas schon unterwegs zu erleben.
So was wie Dresden usw.....

Um eine gute Route mit Stellplatz oder Campingplatz währe ich sehr dankbar :lol:

macagi am 29 Jul 2013 20:36:03

Hi,

wir fanden die Strände im Osten am Besten, also in Mecklenburg-Vorpommern, angefangen von Rerik über Kühlungsborn bis Darss-Fischland, Rügen, speziell Usedom, hat den schönsten Sand.

Zwischen Bodensee und Ostsee gibt es natürlich ungezählte Möglichkeiten......

Leuchtfeuer am 29 Jul 2013 21:06:02

boahh, echt super wie der Wolfgang sich hier oben bei uns auskennt !!! :tear:
Man staunt doch immer wieder über dieses geballte Wissen!!!

Hill1 am 29 Jul 2013 21:07:30

Hi macagi
Werde alle Orte in einer Route zusammen fassen!
Wer noch besondere oder schöne Orte kennt in Richtung Ostsee bitte schreiben!
MfG
HIll1

frankjasper8 am 29 Jul 2013 21:39:33

Hill1 hat geschrieben:Erst einmal guten Tag

Meine Frau und Ich sind am überlegen ob wir als erste große Tour ,auch an die Ostsee fahren.
Wir leben in der nähe vom Bodesee( Ravensburg )

Jetzt frage ich mich wie oder welche Route interessant ist ,um etwas schon unterwegs zu erleben.
So was wie Dresden usw.....

Hallo!

Da ist es natürlich schwer, Euch eine Route zu empfehlen. Die direkte Strecke ist natürlich von RAV über die A 7 bis Hamburg und dann nach Lübeck und zur Ostsee.
wenn Ihr aber in Dresden einen Stop einlegen möchtet, würde ich am Kreuz Feuchtwangen/Crailsheim auf der A 6 nach Nürnberg fahren und dann auf der A 9 bis Dreieck "Bayerischses Vogtland" und auf der A 72 bis Kreuz "Chemnitz". Auf der A 4 dann weiter bis Dresden.
Allein für diese Strecke solltet Ihr ruhig 2 Tagesetappen einplanen. Für einen Stellplatz schaut doch selbst einmal auf die Stellplatzkarte --> Link (einfach den Kartenausschnitt vergrößern und auf die Symbole klicken)
In Dresden bietet sich der SP der Firma Schaffer-Mobile in Dresden-Kaditz an --> Link Von hier ist die Innenstadt mit ÖPNV gut erreichbar.
Nach ein paar Tagen in Dresden könnt Ihr dann den nächsten Stop z.B. im Spreewald einlegen. Als Basis bietet sich dieser Platz an: --> Link
Viel Natur erwartet Euch im Spreewald, ein paar Anregungen könnt Ihr meinem Reisebericht in die Region entnehmen --> Link
Wenn Ihr dann genug Natur gehabt habt, bietet sich ein Abstecher in die Hauptstadt Berlin an. In Potsdam könnt Ihr Schloss Sanccouci anschauen, in Berlin lockt natürlich die Innenstadt. Ich war auf meiner Tour auf diesem SP --> Link
und habe eine 5-stündige Schiffahrt von Tegel ins Regierungsviertel gemacht. Das war recht gut. Von Berlin gibt es dann mehrere Möglichkeiten an die Ostsee zu kommen.
Ich denke, Ihr werdet noch viele weitere Tipps bekommen.

Ich wünsche Euch viel Spass auf der Tour.

Hill1 am 29 Jul 2013 22:01:06

Hallo frankjasper8
Danke für deine schnelle Antwort :top: ,werde morgen versuchen alles zusammen zustellen!

macagi am 29 Jul 2013 22:03:46

Hallo Hill1,

es gibt so viele schöne Orte zwischen hier und der Ostsee, die kann man gar nicht mit einem Post alle erwähnen - was interessiert euch denn am Meisten?
Mittelalterliche Städte wie RV? Fachwerk? Thermalbäder?

Hill1 am 30 Jul 2013 07:59:31

Hallo
Am besten kleine Dörfer oder Städte mit einem Badesee ,was auch wichtig ist die Natur .
So wie mecklenburgische seenplatte. :lol:
Einfach das leben genisen.

PS: wir beide gehen auf die 50 zu da sind Disco und so nicht wichtig.

Hill1 am 30 Jul 2013 08:35:46

Bild Upload: [/img]

So wurde jetzt die Route aussehen;
Für weitere vorschläge bin ich offen!

pipo am 30 Jul 2013 08:44:39

Hill1 hat geschrieben:Am besten kleine Dörfer oder Städte mit einem Badesee ,was auch wichtig ist die Natur .

Frank hat ja ab Dresden schon fast alles erwähnt :mrgreen:

Ich würde die A7 fahren und mir je nach Kondition Rotenburg o.d.Tauber und oder Fulda anschauen.
Dann weiter A7 über Kassel Bergpark (muss ja jetzt erwähnt werden :wink: ), Hann. Münden (Drei-Flüsse-/und Historische Fachwerkstadt) über die B80/B27/A4 nach Einsenach /Erfurt/Weimar und dann weiter nach Dresden.

Falls diese Route Interessant wäre kann man ja noch ins Detail gehen.
Die mit Abstand schönsten Ostseestrände ausserhalb Polens gibt es auf dem Darß (Prerow). Der Darß ist allerdings etwas Wohnmobilfeindlich :wink:
Ansonsten findet ihr auf Usedom oder Rügen traumhafte Bedingungen vor.

Wieviel Zeit habt ihr denn?

Hill1 am 30 Jul 2013 08:48:34

Ca.3Wochen

pipo am 30 Jul 2013 09:00:09

Drei Wochen sind ja eine Menge Holz :wink:

Bei schönem Wetter würde ich den Teil "Städtetouren" in die schlecht Wetterzeit verschieben und den direkten Weg nach Dresden suchen.
Der Spreewald ist IMHO ein muss. Klar Berlin ist ein Knaller, aber bei Hitze..
Da würde ich lieber weiter an die See touren, an der Mecklenburgischen Seenplatte und die Ostsee von Fehmarn bis Usedom abklappern. Da habt ihr ausreichend zu "tun" :mrgreen:

schaetzelein am 30 Jul 2013 09:38:33

vielleicht hats noch keiner gemerkt, aber knaustraveller123 hat eigentlich den Thread eröffnet.
Irgendwie geht seine Frage grade ganz unter.

Hill1 ist mit seiner Frage dazwischen geraten.

macagi am 30 Jul 2013 09:54:10

Die Tour sieht doch so weit ganz gut aus, der Rückweg fehlt!

Die Frage vom OP wurde doch schon beantwortet, oder? Hat ja schon ein paar Empfehlungen bekommen, und durch die Wahl seines Strandabschnittes hat er sich ja der schönsten Sandstrände eigentlich schon beraubt.

Gast am 30 Jul 2013 11:03:03

Ich war in diesem Frühjahr mit einem Knaus in Zingst auf dem CP "Am Freesenbruch". Teuer aber sehr gut, 50m bis zum Strand, auf dem Deich die endlose Fahrradstraße, Zingst mit Seebrücke und allem "Zubehör" 10 min zu Fuß. Ich fand's sehr gut, kann Dir den Platz also empfehlen. Allerdings war es trotz Schnee schon recht voll, also vorher anfragen wäre wohl sinnvoll :)

Hill1 am 30 Jul 2013 11:04:36

Sorry das ich dazwischen gefunkt habe ,aber knaustraveller123 hat auch auf nichts geantwortet.
Ich selber wollte keinen neuen Bereich über Ostsee eröffnen.Da es ja diesen gibt

Den Rückweg lasse ich mal offen ,oder jemand hat eine guten Einfall.

PS: warum die schönen Sandstrände beraubt ......... :oops:

macagi am 30 Jul 2013 13:13:41

Hill1 hat geschrieben:Den Rückweg lasse ich mal offen ,oder jemand hat eine guten Einfall.

Na ja, beraubt.....die schönsten Strände sind nunmal weiter östlich. Im Vergleich dazu kann man zB Fehmarn vergessen. Auch Radeln kann man auf Usedom oder Darss-Fischland viel schöner als das vielgelobte Fehmarn.

knaustraveller123 am 30 Jul 2013 18:32:04

Hill 1.....Geantwortet hab ich auf nix, gelesen aber schon ;D

udob am 31 Jul 2013 07:59:58

Wenn es nicht Osten sonder auch Norden sein soll, kann, dann empfehle ich:
Glücksburg Holnis, ein Campingplatz mit Womo Stellplätze. Der Strand mit ganz flachem Wasser liegt direkt vor der Tür. ? und Surf bzw. Kite Strand sind auch vorhanden.

Oder etwas ursprünglicher
Camping Oehe Drecht, ein Platz der unmittelbar am Deich liegt, Maasholm und Kappeln an der Schlei sind mit dem Fahrrad gut zu erreichen. Womo Stellplätze auf dem Campingplatz zu 16 € incl. Strom und freien Duschen. Strand etwas steiniger aber Naturstrand.

knaustraveller123 am 31 Jul 2013 08:48:02

Schade schon recht weit nördlich aber sicher toller Strand..... :(

Lothar80 am 01 Aug 2013 07:07:10

Wir sind auch der total Fehmarn Freund oder eben Grömitz da die Ecke.
Deutschland hat hier ja schon auch echt einiges zu bieten.

carlson am 01 Aug 2013 10:27:21

nochmal melden unter kurznachricht mit telf nr. rufe zurück e.mail geht nicht durch
carlson

Hill1 am 02 Aug 2013 17:32:31

macagi hat geschrieben:
Hill1 hat geschrieben:Den Rückweg lasse ich mal offen ,oder jemand hat eine guten Einfall.

Na ja, beraubt.....die schönsten Strände sind nunmal weiter östlich. Im Vergleich dazu kann man zB Fehmarn vergessen. Auch Radeln kann man auf Usedom oder Darss-Fischland viel schöner als das vielgelobte Fehmarn.

Ja bin von dort , kann leider keine kurz Nachricht senden
Sind heute in der n?he von Hof an einem See

Hill1 am 02 Aug 2013 17:33:12

macagi hat geschrieben:

Ja bin von dort , kann leider keine kurz Nachricht senden
Sind heute in der n?he von Hof an einem See

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ruhrgebiet
Weekend im Schwarzwald
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt