rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma 6002 Nur Heizung

Pandatom am 24 Nov 2005 00:59:43

Hallo....

ich möchte im Moment meine Truma nur zur Raumheizung nutzen. Wassertank, Boiler und Leitungen sind geleert, Wasserhähne offen und die Leitungen obendrein auch noch ausgeblasen. Es sollte also nichts mehr drin sein. Beim Einschalten der Truma schaltet sich zuerst die Boilerheizung ein, nach ca. 1Min dann wieder aus was ja noch korrekt ist und die Truma kann sofort mit der Raumheizung beginnen. Die ersten Stunden Betrieb funktioniert das auch wunderbar aber irgendwann schaltet sich wieder die Boilerheizung ein und dann leider nicht mehr ab. Zwar wird parallel nach eingestellten Thermostat der Raum beheizt, ist die Temparatur erreicht schaltet der Brenner leider nicht mehr ab weil immer noch die gelbe LED fuer Warmwasserheizung leuchtet und leider auch nicht ausgeht.

Hat jemand sowas schonmal gehabt und eine Idee wo der Fehler liegen koennte?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 24 Nov 2005 10:22:57

Hi Pandatom,

bist Du auch ein BMW C 1 Fan?

Zur Frage, wenn Du hier nichts genaues bekommst, wovon ich eigentlich nicht ausgehe :wink:
würde ich mal beim Service von Truma anrufen. Die sind für Ihre sehr guten Dienste bekannt.

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich selbst, wenn ich mit der Heizung heize dann auch immer "vvoll aufgerüstet" unterwegs bin.

Ohne Wasser habe ich noch nicht geheizt, somit weiß ich zu Deinem Phänomen leider keine Abhilfe :nixweiss:

kens

Gast am 24 Nov 2005 10:51:24

hallo,
also ich war immer der meinung, dass man ohne wasser nicht heizen kann. hmmmmmm :?:
würde der boiler nicht schaden nehmen ohne wasser zu heizen?
das wäre in der tat interessant zu erfahren.

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 24 Nov 2005 11:30:51

Truma erklärt ganz klar, das ein Betrieb ohne Wasser kein Problem ist! Steht auch in der Betriebsanleitung!

Theo77 am 24 Nov 2005 12:54:05

moin.
ich heize seit einem jahr mit dem teil und da war noch kein wasser drin. bisher hab ich keine probleme gehabt.

Pandatom am 24 Nov 2005 13:02:03

Hallo Camperfan,

bist Du auch ein BMW C 1 Fan?

Aber selbstverstaendlich....habe sogar Zwei :P

Bin auch im Forum --> Link zuhause? Hast Du auch eine C1?

@All: Habe jetzt auf Eure Empfehlung hin mal den Truma-Service angemail nachdem in der Anleitung steht dass das Heizen auch ohne Wasser problemlos moeglich sei. Mal sehen wie die sich dazu aeussern.

Camperfan am 24 Nov 2005 16:20:22

Stimmt,

diese Truma kann getrennt betrieben werden, auch wenn der Kessel kein Wasser drin hat!

Aber das Problem mit den Leuchten und dem Abschalten von Pendatoms Brenner ist schon eigenartig ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heizung Truma 3002 keine Regelung mehr möglich
Heizen des Womos im Winter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt