Hallo,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, weshalb ich uns kurz vorstellen möchte.
M49, W52, keine Kids, keine Tiere, Motorrad und Oldtimerfahrer. Ich kaufe bevorzugt gute luxeriöse Jahreswagen anstelle von Mittelklasse-Neuwagen, wo ich dann die Kederfarbe des Leders selbst bestimmen kann. Interessiert mich nicht. Ich bin also eher ein Gebraucht WoMo Typ.
Wir wollen im Urlaub unabhängig sein und spontan mal verreisen können. Da wir immer 2 Zimmer in Hotels brauchen, ist es in der Hochsaison meistens kurzfristig schwierig Zimmer zu bekommen. (Bitte, bitte, bitte: Keine Schnarchberatung starten. Ich bin Dauergast beim HNO Arzt...)
Ich habe die letzten Tage viel gelesen usw. - jetzt will ich Euch als Spezialisten mal ranlassen.
Also: Meine Frau und ich interessieren uns nun aber trotzdem für ein Wohnmobil und wollen uns evtl. ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen. Allerdings sollte es eben 2 akustisch trennbare Schlafgelegenheiten haben.
Preisvorstellung rund 45.000 Euro. 25.- 30.000 wäre perfekt. (Dann kann man auch mal noch grössere Repaturen besser verschmerzen)
Hier unsere Anforderungen:
- Es muss nicht das neueste Modell sein, solange es innen akzeptabel aussieht ist es ok. Auch aussen ist es uns relativ wurscht, ob es zB die aktuelle Farbe der Saison hat, solange es nicht die grösste hässliche Gurke ist...
- Ein kräftiger Diesel mit 50-100.000 km wäre zB ok
- 2 Sitzplätze reichen
- Wir bekommen keine Besuch im WoMo, deshalb brauchen wir keine 4er Dinette oder Sitzgruppe.
- Garage für Roller/Räder
- 3,5 t und 7m Lämge sind so meine gedanklichen Grenzen. Ich habe zwar keine Angst vor Gewicht oder Länge. Aber je kompakter umso besser, meine ich. Wir wollen nicht in dem WoMo "leben" (sondern vor der Tür desselben) und auch keine 4 gängigen Menüs kochen sondern vielleicht mal nur einen Regentag drinnen überstehen. Dafür aber vielleicht auch mal kleinere Strassen fahren können und Pässe.