rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jubiläumsmodell Bürstner T685 ist bestellt :D

darec am 13 Sep 2013 20:54:47

Demnächst sind wir (momentan noch zu dritt :eek: )mit unserem eigenen Womo unterwegs 8)!

In den vergangenen 12 Jahren haben wir mit gemieteten Mobilen so ziemlich alles in der Mittelklasse (z.B. Adria 572DK, 660DP, Matrix Axcess, Knaus 585, Euramobil Integra Style 660 HB usw.), wenn man dass so sagen kann, gefahren und haben ausgiebig testen können.
Vom 2,5 Jtd mit lahmen 85PS bis zum 3ltr. Fiat mit Automatik und 177PS.
Wir haben uns, weil er uns überzeugt hat, für die 2,3ltr. Variante mit 131 PS entschieden.
Mit dieser Motorisierung sind wir noch vor ca. 9 Wochen in Kroatien gewesen. Der Weg führte uns über den Großglockner, Plöckenpass und auf dem Rückweg über die Karawanken, Katschberg, Obertauern und den Tscherpapass, teilweise mit 15% Steigung und Gefälle!

Nun haben wir uns auf dem Caravan Saloon 2013 sofort in das neue Bürstner Jubiläumsmodell Fifty-Five t685 verguckt und nach reiflicher Überlegung heute zugeschlagen :ja: .

Also werde ich ab jetzt auch in diesem Forum mal öfters lesen und mitreden :lol: .
Habe hier schon sehr viel gelesen und werde es ab sofort auch häufiger tun!

Wir haben bei der Fa. Palmowski in Bielefeld bestellt und sind superfreundlich empfangen und beraten worden. Man sagt: Die Chemie hat sofort gestimmt 8) !

Fortsetzung folgt...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Sep 2013 02:40:37

darec hat geschrieben:...überzeugt hat, für die 2,3ltr. Variante mit 131 PS entschieden.
Mit dieser Motorisierung sind wir noch vor ca. 9 Wochen in Kroatien gewesen. Der Weg führte uns über den Großglockner, Plöckenpass und auf dem Rückweg über die Karawanken, Katschberg, Obertauern und den Tscherpapass, teilweise mit 15% Steigung und Gefälle!
...

Glückwunsch, wir haben auch was, aber von einem anderen Hersteller bestellt. Für mich ist beruhigend zu hören das der 131 PS Motor auch für gebirgige strecken reicht. Ich bin noch nie ein Duc 250 mit 131PS gefahren. Das geht so schlecht auf dem Messegelände. :D
Ich wahre die letzten Tage immer am grübeln ob ich nicht die 148 PS Maschine ordere. PS kann man ja nie genug haben aber es geht ja auch mit 131 PS oder?

LongJohn

inga am 14 Sep 2013 08:28:05

Hallo
und Glückwunsch zu dem neuen Mobil.
Wir haben in unserem WoMo den stärkeren Motor (148 PS),er lässt sich angenehm fahren, am Berg kann man eben auf Reserven "zurückgreifen".Manchmal sieht man doch Mobile an geringen Steigungen, die sich ein wenig quälen.Möchte noch erwähnen, dass wir ein 3,5 t Modell von Hymer fahren.

Dennoch wünsche ich viele schöne Fahrten mit dem neuen Wagen

Inga

Anzeige vom Forum

wolfbert113 am 17 Sep 2013 11:51:56

Hi,
Wir haben auch den Motor mit 130 PS.
Ich finde, der reicht voellig. In Hamburg den Tempomat rein und am Ziel wieder raus. Der Motor zieht unser Womi ueber fast jeden Autobahnberg.

dieterk am 17 Sep 2013 19:53:59

wolfbert113 hat geschrieben:Hi,
Ich finde, der reicht voellig. In Hamburg den Tempomat rein und am Ziel wieder raus. Der Motor zieht unser Womi ueber fast jeden Autobahnberg.

Stimmt!
Ich hab auch den 130Ps, aber den 2011er ohne DPF und mit Euro 4, der geht gut. Ich war im Juli bei Bullenhitze in Balderschwang. Den Riedbergpass hoch, hat glaube ich tlw. 16%. Da ist der Motor noch nicht mal in der Temperatur hoch, bin natürlich an den steilsten Stellen im 2ten Gang gefahren. Wenn ich Richtung Ostsee die A7 fahren, über die Kasseler Berge, null Problem, da hab ich Tempomat drin im 6ten Gang.

Aber es soll schon was ausmachen zwischen dem Euro4 ohne und dem Euro5 mit. Angeblich zieht der ohne mit den 130 so gut wie der andere mit 148, den Rest frisst der DPF und die Euro5-Norm.
Wie gesagt, hab ich gehört, bzw. hier glaube ich gelesen, selbst ausprobiert noch nicht.

Dieter

camptourer am 20 Sep 2013 21:37:45

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen.
Auch wir haben einen Bürstner im März 2013 mit 130 PS bekommen.
Habe auch gegrübelt ob denn der Motor nicht zu schwach ist. Nach unserem Urlaub ( sind gestern nach Hause gekommen ),
muss ich sagen der Motor ist völlig ausreichend und sind auch flott unterwegs gewesen.Ziel war Kroatien und Gardasee, also genügend Bergauf und ab.

Reinhard

proudbadener am 21 Sep 2013 11:10:18

dieterk hat geschrieben:
wolfbert113 hat geschrieben:Hi,
Wenn ich Richtung Ostsee die A7 fahren, über die Kasseler Berge, null Problem, da hab ich Tempomat drin im 6ten Gang.

Dieter

Bist du sicher das du Dir das selbst glaubst ? Denn das, schafft da nicht mal der 3 Liter Motor !! Ich fahre die Strecke öfters und ich habe denn 3 Liter Ducato mit Tempomat.

franz_99 am 21 Sep 2013 13:47:19

Also ich komme mit 130Ps nicht im 6. Gang über alle Kasseler Berge

Gast am 21 Sep 2013 16:19:10

Und ich muss in den vierten, so ca. 90KM/h
-> Leistung ca 156 Chip-PS 2.8 JTD

LongJohn

brainless am 29 Sep 2013 02:38:18

dieterk hat geschrieben:Aber es soll schon was ausmachen zwischen dem Euro4 ohne und dem Euro5 mit. Angeblich zieht der ohne mit den 130 so gut wie der andere mit 148, den Rest frisst der DPF und die Euro5-Norm.

Dieter

Ja,

genau das kann ich bestätigen:
Wir hatten einen 3,5 t / 7m aus 2008 mit dem 130 PS Motor und waren damit völlig zufrieden.
In diesem Sommer habe ich etliche vergleichbare Neufahrzeuge zur Probe gefahren - aber da hätten wir uns immer für die 148 PS Variante entschieden. Dieser hat eine ähnliche Performance wie der der "alte" 130 PS Motor.
Der "neue" 130 PS / Euro 5 wäre uns zu lahm gewesen,

Volker :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was tun am nächsten langen wochenende???
Alkoven gegen Teilintegrierte mit Hubbett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt