|
Also häßlich würde ich etwas anderes nennen....
Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack. ;-) Wie der neue Sprinter sieht er zum Glück ja nicht aus.
Mir gefällt die Front.Nur falsche Preisklasse. :wink: Hallo Jan , Du Quickborner Junge ,
ich finde den Neuen garnicht so übel . :wink: vom "HH-Schnelsener" Junge :tanz::tanz::tanz: Häßlich würde ich für meinen Geschmack nicht sagen ,aber im Transporter
Segment wird er auch nicht groß auffallen. Waldi Ich finde die Front auch nicht besonders toll, eher im Gegenteil. Das Ding sieht jetzt irgendwie aus, wie ein japanisches Kommunalfahrzeug. Sah der nicht schon immer so aus (jedenfalls seit einigen Jahren) ?? Andre
schau dir mal den link unter meinem letzten posting an ... @ Andre,
recht hat Du. Der Link von Jan zeigt das aktuelle Modell, wie es wohl seit 10 Jahren gebaut wird. Roman 8) ich der link bzw. von eileen eine Retusche???
wenn nein: erster Eindruck: :ooo: aber das gibt sich....... aber wenn ich die derzeitigen Audis so ansehe dann geht bei allen Autos ja auch die Entwicklung hin zum "Nurkühlerdesign" günter nee, nix retousche ...das ist das ofizielle VW-Bild, auf das man gelangt, wenn man unter jan's link auf Neuigkeiten oder news klickt Hi,
der "CRAFTER" ist dann ja wohl mal wieder gemeinsame Sache (Karosserie) mit Daimler Crysler oder? Na ja, wie immer im Leben, Geschmackssache! :oops: .. das mit dem Verlinken klappt nicht immer so, ich wollte eigentlich direkt auf die Vorstellung des Crafter verlinken aber da steckt dann nur irgensoein java-script hinter.
Design ist und bleibt Geschmackssache, aber man kann das mit dem "Familiengesicht" auch übertreiben... Ob das auch noch Geschmacksache ist :?: :oops: :oops: Mir gefält er. :oops: :oops:
Lothar Bin und war immer ein VW Fan,
der LT gefällt mir trotzdem nicht. Bert Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten :wink:
Was mir aber auffällt ist da VW im Gegensatz zu der DC-HP mit dem neuen Sprinter nichts über die Euro-Einstufung oder RPF schreibt.... Bei DC steht es auf Seite 1 ..... bei VW nur Angaben zu Schadstoffausstoss in Milligramm... Was will VW denn mit dem Plakettengrill von AUDI.Sieht irgendwie komisch aus.
Haut mich genauso wie der GOLF oder FOX nicht vom Hocker.ABer Geschmack ist ja bei jedem anders. Übrigens meinen wir doch den "DRAFTER",oder?
Nur mal ein Tip, geh mal zu einem Ersatzteillieferanten und vergleiche mal die KArosserie und Fahrwerks-Teileliste von LT und Sprinter ! VW und Chrysler bauen beide Fahrzeuge im Verbund, d.h. eine wesentliche Anzahl von Baugruppen sind absolut identisch ! Nur weil die Frontmaske anders aussieht, sind es trotzdem die gleichen Autos ! Harald :D @ Harald,
das war bevor ich den Drafter gesehen hatte.Ich war durch den Link auf den alten aktuellen LT gekommen.Wie die anderen vorher auch.Das LT und DC Sprinter bauartgleich sind,weiß ich doch. :D Häßlich ist halt häßlich, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten irgendwann gehören die beiden zum alltäglichen Strassenbild......wie auch die ursprünglich als hässliche Modelle bezeichneten Mercedes 190 oder A oder :wink: ...........ich denke, der Brechreiz wird sich bei den Kollegen mit der Zeit geben Hallo, will auch mal meinen Senf dazu geben.
Wie MichaelW schon schreibt , irgendwann hat man sich dran gewöhnt. Oder wie Heinz Rühmann mal in einem Film sagte:"Hübsch-häßlich" :D Oder mal ohne Geschmacksanspruch, für uns als WmO-Gemeinde entscheidet doch, was machen die Leute daraus ,die uns dann die Dinger als Kastenausbau; Teilintgrierte oder Integrierte offerieren und zu welchem Preis :twisted: :?: :!: :?: :!: . Oder noch 'nen Prominenter : " Schau 'mer Mal" . aus Hannover , Ludwig crafter Oder OTTO: Ist der nicht schön? - Ja, der ist nicht schön! :) irgendwie ist er schon besser als noch vor Monaten..
günter ich bin echt gespalten......
als Transporter find ich ihn :ooo: aber als Womo ( Foto von Dirk) gefällt er mir ganz gut......!!! :D Grüssle Christine Um den Werbespruch der Betonindustrie zu missbrauchen:
Es kommt drauf an, was man draus macht. Bei dem TI von Niesmann & Bischoff ist lediglich der Kühlergrill verchromt und schon sieht die Sache anders aus. Und ich bleibe dabei: Sowohl bei Ford als auch Sprinter und Crafter waren wenigstens Designer am Werk. :D Aber der neue Ducato mit seiner vorgeschobenen Unterlippe im Profil: :ooo: Roman .........ich stimme Roman zu, und als Mobilist auf Fiat (2003) muss ich sagen, dass der neue Sprinter richtig klasse aussieht......dagegen sieht der neue Iveco ziemlich gesichtslos aus, da hatte selbst der alte Iveco mehr "Charakter" :!: und zum neuen Fiat...............na, ja, irgendwann gewöhnt man sich vermutlich an alles :wink: Hallo,
ich weiß nicht, irgendwie mag ich fast alle neuen "Transporter-Gesichter" nicht leiden ! :nein: Vielleicht bin ich ja auch nur etwas "uncool" oder "altmodisch" oder....... Trifft bei mir allerdings auch auf fast alle aktuellen Pkw zu. Mit der Zeit gewöhnt man(n) sich wahrscheinlich dran ! Ihr wißt ja: "Früher war alles besser" ;-) Mit vom Jadebusen Gast :-) Hallo zusammen,
noch´n anderes Sprichwort: Schön ist nicht schön, Gefallen macht schön. War gestern in Düsseldorf und hab zum ersten mal den neuen Ducato live gesehen. Für mich einfach ein Graus, sieht aus wie ein aufgeblasener Smart. Was die Hersteller da z.T. draus gemacht haben, da graust es mich noch mehr. Kunststoff-Anbauteile allerorten, was da wohl alles drunter versteckt wird bleibt uns bis zum ersten Wasserschaden wohl verborgen. Wenn nach ein paar Jahren die Weichmacher verflüchtigt sind und die Kunstoffteile zerbröseln, ich mag nicht drüber nachdenken. Die Womo´s sind meiner Meinung nach fast alle nur noch rollende Designerbuden mit wenig Sinn für´s praktische und sinnvolle. Applikation hier (Plastik) und Zierleistchen da, Waschbecken nicht größer als Spucknäpfe und zum sehr großen Teil waren die Womo´s richtig zusammen geklitscht. Man wird sehen, glaube aber das es teilweise so gewünscht wird. Also mein Fall ist´s nicht. Wie sind denn die Meinungen anderer hieru? Leser Vielleicht kann der Admin den Beitrag in den tread "Gestern auf der Caravan" verschieben, dort passt er m. E. besser hin. Leser
Hallo Leser, :gut: es gibt zwar hier und da ein paar wenige Ausnahmen aber eigentlich sehe ich das ganz genauso ! Habe gerade aktuell die brandneuen Hymer-Kataloge 2007 hier vor mir liegen...... Bin ja selber ( zufriedener ) Hymer-Eigner, aber was "Erwin und seine Mannen" da jetzt zum Teil entworfen haben, ist mehr "Chicki Micki" als je zuvor ! Die modernen Waschbecken in der S-Klasse z.B. ! Optisch sicherlich ein Hingucker, aber im Womo-Alltag wohl weniger zu gebrauchen. Sieht auch mehr aus wie eine kleine Obstschale für den Wohnzimmertisch...... Außerdem möchte ich dieses Waschbecken nicht jeden Tag sauber halten ! Dann diese Platzverschwendung bei einigen Grundrissen mit festem Heckbett. Überhaupt keine Dachhängeschränke im Schlafbereich, nur einfache offene Ablagen !!! Nee, mich zumindest überzeugen die neuen ( Hymer-) Mobile nicht so richtig. Aber Leute, ich weiß, natürlich alles Geschmacks- und Ansichtssache. Mit vom Jadebusen ( Nordsee ) Gast :-) genau mit den gleichen Eindrücken sind wir am letzten WE von Düsseldorf nach Hause gefahren und werden unseren 2003er Eura hegen und pflegen................bei vielen Neuen überall.............und besonders bei Eura wird soviel PLASTIK(MÜLL) verbaut, dass ich echt enttäuscht war......ich war echt sprachlos....vielleicht verstehe ich das ja irgendwann mal :( Bin gespannt obs mal eine Doku-Soap-Serie gibt wie "Tine Wittler macht sich über Ihr Womo her".......oder "Schöner Wohnen im WoMo"
dann wird designig....bzw. das Designzeugs stammt alles aus dieser Richtung..aber ehrlich gesagt wurde es auch Zeit, daß der gelsenkirchner Barock im Womo endlich verschwindet.....nur hätts nicht sein müssen, daß das nur schön aber nicht gut ist... günter Moin Moin Womo-Fans,
auf meiner heutigen beruflichen Außendienst-Tour kam ich auch an Altwarmbüchen ( bei Hannover ) vorbei. Bin dann schnell mal bei dem Womo-Händler Tirge ( der "sitzt" gleich direkt an der Abfahrt Altwarmbüchen an der A 7 ) über'n Hof gelaufen um mir die aktuellen Dethleffs-Womos mal aus der Nähe anzusehen. Also leiden mag ich die meisten Inneneinrichtungen usw. schon, wenn doch nur die Qualität etwas besser wäre ! Es wirkt alles so zerbrechlich, man mag sich überhaupt nicht richtig irgendwo abstützen, anlehnen oder gegenlehnen. Hier und da knarrte sogar der Wohnraumboden....... Auch sind viele Sanitärräume einfach zu eng gebaut.......dafür aber wirklich schick. Es scheint so, als wollen die meisten Hersteller um jeden Preis 3,5 Tonner auf den Markt bringen. Auch in der über 7 Meter-Klasse........da muß dann natürlich alles ganz ganz einfach = leicht gebaut werden ! Ich möchte einmal eines dieser brandneuen Womos sehen, wenn damit eine 4-köpfige Familie ( 2 Erw. + 2 Kinder ) einige Wochen auf Tour gewesen war....... Sorry an alle hier, die schon ein aktuelles Womo besitzen oder sich in nächster Zeit ein 2007-Modell kaufen wollen. Ich möchte wirklich die Mobile hier nicht schlecht reden, es ist ja auch alles Ansichts- und Geschmackssache, aber ich zumindest finde die aktuelle Qualität vieler Womos nicht so klasse ! Darum Leute, vor einer evtl. Vertrags-Unterschrift, prüft das gewünschte Wohnmobil auf "Herz und Nieren" ! Und wenn ihr einige Stunden dafür braucht, egal, immerhin geht es hier um richtig fett "Kohle". Euros für die ihr schon richtig fleißig gewesen seit oder sogar noch richtig fleißig sein müßt ! Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee ) Gast :-) PS. Bei Tirge wird man immer sehr nett und freundlich bedient. Heute hatte ich ihn dort nicht gesehen, aber besonders hilfsbereit war letztes Jahr ( wir wollten damals dort einen Frankia kaufen ) der Herr Reich ! Sorry, vielleicht werde ich jetzt den einen oder anderen auf dem schlips treten
"bei ford,daimler usw waren die wenigsten designer beteiligt" Was bitte schön habe ich von einem fahrzeug wo porsche oder weis gott wer auch immer das designe gemacht hat, und ich dafür dann 20000 euronen mehr zahlen muss. Das teil fährt mich auch nur von A nach B. Da ist mir doch völlig wurscht wie der bock von aussen aussieht, da ist mir doch wichtiger das er von innen seine qualitäten hat.Oder liege ich mit meiner einstellung so daneben ??? locke Und wenn ich beides haben kann ? Innere Qualitäten und ansprechende Optik ?
Im übrigen, wenn ich bei allem was ich mir kaufe auch Wert auf ein Mindestmaß an Ästhetik lege, warum dann nicht auch beim Womo. Wir sitzen nicht nur drin. Ich muss den Anblick auch oft von außen "ertragen". Und im übrigen machen, mir zumindest, Artikel die gut aussehen oder sich gut anfassen einfach mehr Spaß. Zum Glück ist es ja in den meisten Bereichen so, dass die schöneren Dinge des Lebens oft auch technisch am anspruchvollsten sind. :D Roman Hallo,
habe den neuen VW-Crafter heute mal live gesehen und fand in gar nicht schlecht. Aber Schönheit liegt ja auch immer im Auge des Betrachters, von daher schön, das es so viele unterschiedliche Geschmäcker gibt. Eddy |
Anzeige
|