aqua
campofactum

Allgäu 1, 2, 3, 4


Gast am 06 Okt 2013 16:14:46

Die Essensfotos machen Appetit!!! Sieht alles total lecker aus. Schöner Bericht und schöne Bilder, vieles im Allgäu haben wir auch schon besucht, ist immer wieder schön dort.

Anzeige vom Forum


Anne42 am 06 Okt 2013 16:41:31

Schön, dass ihr wieder gut gelandet seid, waren doch schöne Ferien.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 06 Okt 2013 19:54:59

Tipsel hat geschrieben:Um 13:00 sind wir zuhause aufgeschlagen und der Alltag hat uns gleich wieder voll im Griff.


Ein schöner Bericht über einen ausgiebigen "die Seele baumeln lassen" Urlaub . Ihr seid gut und ohne dramatische Zwischenfälle wieder daheim. Super.
Danke für die anschaulichen Bilder und die ausführlichen Texte.

vg gerald

Anzeige vom Forum


Himmelsstern am 06 Okt 2013 23:04:19

Hallo Christel,
danke für den mal wieder tollen Reisebericht. Täglich habe ich Eure Reise verfolgt und dabei einiges wieder erkannt. Danke auch für die schönen Bilder dazu.
Dann lebt Euch erstmal wieder zu Hause ein.
Viele Babsi

shoe1 am 07 Okt 2013 09:11:53

Hallo Christel,
jetzt habe ich täglich die Berichte gelesen und bin begeistert: Die vielen Bilder aus dem Allgäu und vom vielen Essen haben mir Hunger auf mehr gemacht.
Ihr habt da eine richtig interessante Strecke abgefahren und wenn ich mal viel Zeit übrig habe, werde ich diese Tour nachfahren. Kann es kaum erwarten, bis der nächste Bericht erscheint und gratuliere jetzt schon zum sensationellen 4. Platz in der Reiseberichte-Kategorie.
lg

et-team am 07 Okt 2013 22:22:56

Hallo Christel,
schöner Bericht; habe jetzt gerade die letzten Tage eurer Reise nachgelesen, da wir selbst unterwegs waren in Oberfranken.
Da seid ihr ja ganz nahe an unserer Haustür vorbeigefahren.
Wir hätten euch einen SP-Tipp geben können, in Obrigheim am Neckar - kostenlos - zwar ohne alles, aber man steht schön ruhig und kann wunderbar Schiffe gucken. Einige gute Gaststätten wären auch in der Nähe gewesen, aber ihr wart ja grade auf der anderen Neckarseite. Na ja vielleicht beim nächsten Mal.
Auf alle Fälle war es wieder ein toller Bericht mit schönen Bildern, an einigen Orten waren wir auch schon.
Vielen Dank für's mitnehmen auf eurer Reise. :)

wernerwarkuss am 16 Okt 2013 22:43:28

Einfach nur :razz: :razz: :razz: dieser Bericht.....

lonsome am 18 Okt 2013 19:59:08

Hallo,

netter Bericht. Falls Du nochmals eine Attraktion suchst: den Riedbergpass mit dem Rennrad rauffahren, das macht erst richtig Spaß, von Obermaiselstein aus!


Klaus

Tipsel am 18 Okt 2013 21:34:52

:kuller: Ich bin 63 :D
Ich kann warten, bis ich von selbst sterbe, soooo eilig hab ichs nicht :wink:

wolfherm am 13 Jul 2014 23:16:33

Christel,


wie schaut es denn im Allgäu für fusskranke Mobilisten aus? Gibt es dort auch Touren, die ich mit meinen lahmen Knochen schaffen würde?

Tipsel am 13 Jul 2014 23:28:44

Wir sind doch doppelt behindert gewesen. Der alte Butzel und mein kreuzlahmer Peter. Also wo wir waren, kommste auch hin :D

Anzeige vom Forum


wolfherm am 13 Jul 2014 23:43:13

Hallo Christel,


das hört sich ja gut an. Wie ist es dort mit Hunden? Hat man da auch genügend Auslauf, ohne ewige Einschränkungen? Wir gehen ja auch gerne in die Orte und benutzen auch die Öffentlichen Verkehrsmittel.

Tipsel am 13 Jul 2014 23:52:35

Also beim Viehabtrieb gabs keine Probleme. Auch die Begleithunde waren friedlich. Und Auslauf gibts ohne Ende, allerdings gibts immer wieder mal eine Begegnung mit nem Hofhund. Die sind aber auch durchwegs friedlich. Gottseidank.
Öffentliche Verkehrsmittel benutzen wir nicht, da kann ich nix dazu sagen.

wolfherm am 13 Jul 2014 23:54:16

Das hört sich doch gut an. Werde das in meine Reiseplanungen für den Herbst vorsehen. Gibt es da was Besonderes?

Tipsel am 13 Jul 2014 23:57:34

Guckst du von der ersten Seite an.... :D

Ich finde die Almabtriebe total spannend. Wenns zeitlich klappt fahren wir diesjahr wieder hin.

Hier findest du die Viehscheid-Termine für dieses Jahr

--> Link

wolfherm am 13 Jul 2014 23:59:51

Danke, Christel.

Lancelot am 14 Jul 2014 08:58:14

wolfherm hat geschrieben:Werde das in meine Reiseplanungen für den Herbst vorsehen. Gibt es da was Besonderes?


:D :D

Das Allgäu ist in Gänze "besonders/speziell" .. :ja: . Gaaanz schön da ... :ja:

Du könntest mit einer kleinen Investition ( € 17,90) die Vorfreude steigern, die Planung vereinfachen, viele Tipps für Übernachtung (auch CP/SP sind da drin - wenngleich nicht alle), gute Empfehlungen für Ausflüge, Sehenswürdigkeiten und Kneipen :)

Der Reiseführer "Allgäu" aus dem Müller-Verlag : --> Link

Variophoenix am 20 Jul 2014 11:51:47

Hallo. Hänge mich hier mal an.
Welchen Plätze waren den die schönsten oder könnt ihr uns empfehlen? Wir wollen in einer Woche ins Allgäu fahren. Wünsche: nicht allzuviel rumfahren eher guten Platz finden und da bleiben. Wandern. Essen. Gemeinschaft. Wer hat Tipps? Wer: ich meine Frau mit Husky- Wolfshund.

Tipsel am 20 Jul 2014 13:40:48

Uns hat es am Grüntensee sehr gut gefallen.

--> Link

Auch der Bannwaldsee ist sehr schön, allerdings liegt da der Stellplatz direkt vorn an der Straße. Wir waren deshalb auf dem CP, direkt am See.

--> Link

Tipsel am 20 Jul 2014 14:11:11

Und zum lecker Abendessen und wandern kann ich noch den Schwabenhof empfehlen.

--> Link

Variophoenix am 21 Jul 2014 11:05:33

Danke für den Tipp. Werde mal eines anfahren. Den habe ich noch gefunden. Scheint zwar überfühlt zu sein, bietet aber atraktivitäten an. Stellplatz Wiessengrund Ostrachstraße 23
87541 Bad Hindelang oder ev. Den noch
87459 Pfronten / Weißbach

specs am 21 Jul 2014 22:51:13

wie wäre es mit dem Westallgäu?
Lindenberg im Allgäu hat einen SP nähe eines wunderschön gelegenen Moorsees
und nicht weit zum Bodensee !

bluecamper am 19 Dez 2015 21:33:24

Hallo,

der Tröt ist zwar schon etwas älter, aber echt toll.
Wir werden diesen Winter jetzt auch ins Allgäu fahren. Da ja kein Schnee liegt, werden wir daraus eine Frühlingstour im Winter machen.
Ich denke, wir werden auch einige Ziele von Euch "nachfahren".
Mal eine Frage. Was für einen Reiseführer nutzt Ihr? Oder fahrt Ihr nur nach Stellplatzführer und schaut halt, was rechts und links liegt?

Grüße Markus

Tipsel am 19 Dez 2015 21:48:53

Wir fahren frei Schnauze, also schauen abends auf die Landkarte und morgens in den Stellplatzführer.
Bei Reiseführern ist oft vieles geschönt, das sparen wir uns inzwischen.

Wir stehen grad in Erbach, und morgen machen wir uns Gedanken, wo es dann hingeht.

bluecamper am 19 Dez 2015 22:26:17

Bordatlas?

Tipsel am 19 Dez 2015 22:33:44

Ja. Alles andre taugt nix für uns.

bluecamper am 19 Dez 2015 23:39:58

Danke!
Liegt schon auf dem Tisch ;-)

Grüße
Markus

Gast am 19 Dez 2015 23:40:28

Tipsel hat geschrieben:Wir fahren frei Schnauze, also schauen abends auf die Landkarte und morgens in den Stellplatzführer.
Bei Reiseführern ist oft vieles geschönt, das sparen wir uns inzwischen.

Wir stehen grad in Erbach, und morgen machen wir uns Gedanken, wo es dann hingeht.


Hallo, Christel
Welches Erbach? Odenwald oder Rhein? Wenn Rhein könnt Ihr ja bei mir vorbei kommen,SP vorhanden.

Gruß Arno


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterurlaub im Allgäu - leider wohl eher wenig Schnee
Der Neckar von der Quelle bis zur Mündung in den Rhein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt