Hallo Leute,
so, seit ein paar Stunden steht der "Neue" nun auch wirklich vor unserer Haustür !
:biggthumpup:
Letzte Woche hatte ich das gute Stück ja ausgiebig bei dem Händler vor Ort "getestet" ( wirklich volle 5 Stunden lang incl. der Probefahrt ! )
Mit dabei, meine selbst erstellte "CHECKLISTE" für gebrauchte Wohnmobile
( mittlerweile 5 DIN-A 4 Seiten lang ) und natürlich ein Feuchtigkeitsmeßgerät !
:vielposten:
In der Zwischenzeit gab es dann noch frisch vom Händler eine HU, AU und die Gasprüfung und ein paar "Kleinigkeiten", die mir beim "CHECK" aufgefallen waren, wurden auch noch behoben bzw. erneuert !
Für heute Mittag hatten wir dann Bezahlung, Übergabe und Abholung des Mobils vereinbart.
Habe die letzte Nacht nur knapp 2 1/2 Stunden richtig geschlafen.
War wohl doch ein wenig aufgeregt und aufgedreht......:freude:
Bin dann um 05:15 Uhr aufgestanden, ohne Kaffee, ohne Frühstück, ab zum Vareler Bahnhof ( der ist zum Glück ganz in der Nähe....), Abfahrt Richtung Bayern um 06:02 Uhr, ab Oldenburg bis Fulda saß ich gemütlich mit lecker Frühstück und Laptop im ICE-Bord-Restaurant......von Fulda noch per Regional Express nach Gemünden ( Main ) und von dort mit der "Erfurter Industrie-Bahn" ( die heißt wirklich so ) nach Gräfendorf-Weickersgrüben ! Punkt 11:24 Uhr Ziel endlich erreicht !
Ja genau dort steht bzw. stand unser "Neuer" !
Dieser ( Hymer-) Händler heißt übrigens Volkert.
Mein Ansprechpartner dort war der Herr Andreas Kütt.
Auch auf diesem Wege, möchte ich nochmals "Vielen Dank" sagen.
Ich wurde dort sehr freundlich und hilfsbereit bedient !
Ich zumindest kann diesen Womo-Händler nur bestens weiterempfehlen.
Gegen 14 Uhr hieß es dann endlich:
"Leinen los"
:autofahren:
Gast samt Hymermobil auf dem langen Weg ( ca. 520 km ) zurück in die friesische Heimat.
Für einen Freitagnachmittag hielt sich der Autobahnverkehr eigentlich in Grenzen. Aber das Wetter "drehte" total ab !
Höhe Hammelburg bin ich auf die A 7 Fahrtrichtung Norden gefahren.
Es regnete stark, unterstützt durch starke Winde. Dann plötzlich pralle Sonne und trockene Fahrbahn......und keine 10 km später, dicke dunkle Wolken, stürmische Winde und dichtes Schneetreiben......so das alle notgedrungen nur noch mit ca. 40 - 50 km/h über die Autobahn schleichen konnten. Was solls, lieber etwas später ankommen, als überhaupt nicht mehr.
:snowman:
Meine geliebte Heimat erreichte ich dann endlich gegen 19:40 Uhr,
zwar etwas müde, aber letzendlich richtig HAPPY, denn der "Neue"
hat diese erste "Tour" sehr gut bestanden !
Und nun schaue ich aus dem Fenster und sehe 2
Wohnmobile vor dem Haus stehen !
:womobus: :womobus:
Der "Neue" und der "Alte", beide nebeneinander.
;-)
So Ingolf, nun zu dir:
IngolfSW hat geschrieben:
Hi Gast,
wie ist es im Beifahrerfußbereich mit der Wärme :?:
so wie im Ducato-Fahrerhaus oder ist das besser isoliert :?:
ist da eigentlich ein Ducato drunter :?:
Hallo Ingolf,
ja, mein Hymermobil wird durch einen Ducato ( Typ 18 Maxi ) angetrieben.
Ich hatte heute während meiner Rückfahrt stundenlang die Ducato-Heizung auf volle Leistung an ( Drehknopf-Stellung auf Symbol "Frontscheibe" bzw. "Oben" !
Obwohl auf volle Leistung gedreht, hatte ich nie das Gefühl, das es mir zu warm werden würde !
In dieser Stellung kommt natürlich im Fußbereich nicht so viel Wärme an.
Meine bessere Hälfte war bei der Womo-Abholung leider nicht dabei,
also kann ich dir ( noch ) nicht berichten, wie sich das mit der Wärme in dem Bereich verhält.
So Leute, ich könn' mir jetzt noch 'ne Buddel Faßbrause und dann schmeiß ich meine 89 kg in die Federn.......Prost und Gute Nacht !
:snoopy:
Es grüßt vom Jadebusen ( Nordsee )
Gast
:D