Hallo Ihr lieben,
ich habe folgendes Problem, haben ja ein ziemlich altes Womo gekauft,nun ist es so das es kein Warmwasser gibt bzw der Brenner immer wieder aus gegangen ist.
Mein Mann(Kfz-Mechaniker) hat somit den WW-Boiler in seine Einzelteile zerlegt,dabei ist aufgefallen, dass wie bereits vermutet der Boiler an der Naht aufgefroren ist.Wir haben ihn anschließend schweißen lassen ist also wieder dicht.Währendessen hat mein Mann den Brenner gereinigt und diesen auf Funktion getestet, zündet 1 A.Nun hat er den Boiler wieder draufgesetzt abgedichtet etc. nun zündet der Brenner nicht mehr??Wir vermutet, das der Abstand zu diesem ich weiß leider nicht wie es heißt Abstandselektrode??nicht mehr passt was für Möglichkeiten hätten wir noch???Außer natürlich einen neuen Boiler zu kaufen!
Nächste Baustelle:
Weiterhin zündet der Brenner im Kühlschrank nicht, soll aber funktioniert haben??Wie kommt man da gut dran um ihn auszubauen bzw. zu reinigen.??
Es wäre supi, wenn sich jemand von euch meldet, der damit Erfahrung hat und uns vielleicht diese zur Verfügung stellen mag.:-)
lg Lnda