aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sardinien Fähren 2006

uweerwinrobert am 14 Dez 2005 14:04:11

Hallo,

gerade ist der Katalog für 2006 der mobylines erschienen.
Ich habe im Internet ein Angebot rechnen lassen.

Hinfahrt Livorno - Olbia 25.05.2006 Abfahrt 09:30

Rückfahrt Olbia - Genua 20.06.2006 Abfahrt 22:00

Das Angebot gilt für ein Wohnmobil Länge bis 6m und 2 Personen Camping an Bord.

Die Rückfahrt kann nur nachts gebucht werden. Von Genua ist auch die Hinfahrt nur nachts möglich, deshalb habe ich die Route so gewählt.

Der Gesamtpreis ist 277,22€.

Eine andere Möglichkeit ist Genua - Bastia (Korsika) 131,20€ C.a.B.

dann von Bonifacio nach S.T.di Gallura (Korsika - Sardinien) 80,46€

und die Rückfahrt von Olbia nach Livorno 133,70€ C.a.B.

Der Gesamtpreis 345,36€ für Korsika und Sardinien ist eine Überlegung wert.
Dies sind alles Tagesfahrten, die Preise sind alle von mobylines.

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 14 Dez 2005 14:55:15

Sind an Ostern die Fährpreise gleich??
Man kann sich ja auch mal über Sardinien informieren. Vor ein paar Tagen habe ich noch über Korsika nachgedacht- mir scheint die Insel ist aber nicht soooo wohnmobiltauglich- oder kann mich jemand eines Besseren belehren?
Aretousa

Gast am 14 Dez 2005 15:50:04

@unweerwinrobert
Und was kostet's bei Linea dei Golfi?
Ich denke, in dieser Konstellation zu dieser Zeit müßtest Du dort eigentlich günstiger hin und her kommen?
(Ist ja nur mal so eine Anregung)
@Aretousa
Normalerweise sind die Fährpreise an/um Ostern ziemlich gleich, es gibt nur 3 Kategorien, wovon die teuerste immer Juli/Aug. ist, im Mai/Juni sind normalerweise nur einzelne Tage/Passagen mit der zweitteuersten Kategorie belegt; das sollte man sich dann schon genauer anschauen, vor allem, wenn man nicht unbedingt darauf angewiesen ist, eine bestimmte Passage zu wählen (eben weil man keine schulpflichtigen Kinder mehr dabei hat).
Auf Korsika waren auch schon etliche Bekannte von uns und auch ganz begeistert. Welche, die auch schon Sardinien bereisten, erzählen, die beiden Inseln wären sich sehr ähnlich, nur würde Sardinien dann mit den landschaftlichen SChönheiten weitläufiger auftreten, auf Korsika wäre dies alles dichter gedrängt und enger, es soll aber auch wunderschöne Strände usw. geben. Einwerfen (aber eigentlich keine Panik machen) möchte ich noch, daß ich vor kurzer Zeit in B5Aktuell, das ist so ein Informations-Radio-Sender, einen Beitrag gehört hatte, daß gewisse Gruppen in Korsika im nächsten Jahr wieder aufrufen wollen, Touristen zu attackieren, man wolle seine Insel für sich (??!!) Von der Presse wurde dies allerdings bislang noch nicht spürbar breitgetreten ...

Anzeige vom Forum

Aretousa am 14 Dez 2005 16:28:20

Waren deine Bekannten mit dem Womo dort?
Tja, und dann gibt es leider noch Erwachsene die selbst schulpflichtig sind....... :? :? :D
Aretousa

Gast am 14 Dez 2005 17:00:55

Aretousa
Also, Leute, welche auf Korsika mit Wohnmobil waren, haben wir auf Sardinien getroffen und gesprochen, aber die "Bekanntschaften" nicht weiter vertieft, andere waren früher (also vor mehr als 15 Jahren) mit VW-Bus auf Korsika - genaue Auskünfte bzw. Stellplatzempfehlungen kann ich leider nicht geben und lohnt wohl auch nicht sie einzuholen, das ist schon zu lange her. Dann haben wir noch etliche, die per Pkw. und Ferienhaus auf Korsika waren und auch Tagesausflüge in alle Himmelsrichtungen veranstaltet hatten, aber von diesen Leuten sind für uns Wohnmobilreisende auch eher dürfte Tipps zu erhalten, denke ich. Und als ausgesprochene Sardinien-Fans muß ich gestehen, haben wir uns auch noch nie größer für Korsika interessiert (zumal wir auf Sardinien noch sooooooo viel "machen" müssen/wollen/sollten/werden) ...
Schreib's doch mal in einen neuen Thread, da melden sich doch sicher unsere Freunde, die schon Korsika bereist haben?!

oshatt am 14 Dez 2005 17:26:27

Hallo,

außerdem, und daß hat uns auch bisher von Korsika ferngehalten,
soll es dort nicht sehr Wohnmobil-freundlich zugehen.
Vor kurzem war in den führenden Womo-Zeitschriften von Steine-einwerfenden Gruppen die Rede.

Olaf

Jagstcamp-Widdern am 14 Dez 2005 18:42:08

zuerst musz ich mal widersprechen, dasz sich korsika + sardinien sehr ähnlich sind, denn korika ist - vereinfacht - ein grüner berg im meer, hier erinnert fast nichts an südliches italien.
ich war 2mal mitm Womo und 1mal mitm fahrrad (damals ohne bauch)da - und würds mit dem womo gleich wieder machen - mit dem radl ists extrem: meeresniveau - 600m pass - meeresniveau - 800m pass......
im juli august ist abzuraten, da proppevoll.
ausserhalb der hs findet man hin und wieder ein schönes plätzchen zum freistehen, aufgrund der topografie und der eigentumsverhältnisse landet man aber öfter auf cps, von denen es viele und schöne gibt.
für einen nichtfranzösischen womotouristen sehe ich keinerlei gefahrenpotential - continentalfranzosen fahren da mit dem womo auch nicht hin...
wenn die separatisten ärger machen, betrifft dies hauptsächlich festlandfranzosen in luxusferienanlagen oder noch schlimmer in ferienhäusern, dort wird manchmal (aber selten) mittels pyrotechnik ein haus seines daches und der fenster entledigt...im allgemeinen aber in unbewohntem zustand!
ach ja - ein billigurlaub wird corsica nicht!
trotzdem hinfahren!

hartmut

p.s. mein weib findet sardinien schöner - bei mir ists corsica! :?:

massud am 17 Dez 2005 17:12:47

war grade drei wochen auf sardinien - keine nacht auf dem cp - im sommer oder frühjahr ganz nett, jetzt nur was zum surfen. im sommer ist es sicher viel voller.... zu fähren: schau in der tat nach linea dei golfi und vergleiche es und dann entscheide.

Massud

alsace am 08 Jan 2006 23:14:24

ich weiss nicht ob wir zu den "Continentalfranzosen" gehören, auf alle Fälle haben wir ein französisches Kennzeichen. Wir waren bisher 3 x auf Korsika und hatten nie Probleme! Wir sind überzeugte Freisteher und haben die Insel jeweils umrundet, überall konnten wir übernachten.
Ich kannte die Insel schon von Motorradtouren her. Sie ist wunderschön, das Landesinnere gefällt mir sogar besser wie auf Sardinien. Die Küste ist auf Sardinien weitläufiger, aber Korsika ist auf alle Fälle eine Reise wert.
Wir waren jeweils im Mai oder Oktober dort, kaum noch Touristen, aber immer noch warm zum schnorcheln und baden.
Wir werden wahrscheinlich im Herbst auf Korsika fahren.

Karin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Korsika und Sardinien
Über Weihnachten und Neujahr in Sizilien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt