rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

welchen Weihnachtsbaum habt ihr im Wohnmobil?

Zeilmann AVUS am 21 Nov 2013 23:26:53

Hallo,

ich hab´folgende Überlegung:

Da wir Weihnachten und über den Jahreswechsel mit dem Womo unterwegs sind und unsere Kinder erst 7 Jahre alt werden, hätten wir gerne irgendeine Art Weihnachtsbaum im Womo dabei...

Keinesfalls soll das Ding echt sein und auch nicht groß!

Hat irgendjemand von Euch eine Idee?

Vorstellung wäre klein, mit LED-Beleuchtung, vielleicht auch irgendeine Art Metallgestell mit LED´s dran - oder so ähnlich.

Sollte eben einfach aufzustellen sein (beispielsweise auf das Armaturenbrett in unsrem Integrierten), keinen Dreck machen und nicht allzuviel Strom verbrauchen!

Bevor wieder darauf rumgeritten wird: Ja, ich meine das ernst! Ich finde es persönlich schon schön und auch gemütlich!

Vielleicht hat ja jemand sowas auch schon im Einsatz!

...soll ja mehr Leute geben, die Weihnachten im Womo verbringen...

Schöne ... und schöne Weihnachten 8)

Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 21 Nov 2013 23:29:40

sowas?

SteffenBerlin am 21 Nov 2013 23:33:33

... ich habe (nur) einen Herrnhuter Stern zu hängen.

MfG Steffen

Anzeige vom Forum

Zeilmann AVUS am 21 Nov 2013 23:39:09

Ja, Christel!

Genau sowas - wenns mit LED-Beleuchtung ist?

Verkaufst Du Deinen? :mrgreen:

Bräuchte ihn aber vor Weihnachten! :mrgreen:

Ja, ich weiß - ab dem 27. Dezember sind sie wesentlich günstiger :wink:

Schöne

Matthias

thomas56 am 21 Nov 2013 23:43:17

türkischbunt

Hartmut_A561 am 21 Nov 2013 23:46:39

Wir haben den:

--> Link

Hartmut

thomas56 am 21 Nov 2013 23:53:06

gibst in jedem Baumarkt oder hier: Link zum eBay Artikel

womokater am 22 Nov 2013 00:05:12

Eine kleine echte Zuckerhutfichte mit roten Minikugeln und Led.

bernd3 am 22 Nov 2013 00:06:53

Das Kunstoffbäumchen kostet im Baumarkt komplett mit Deko und Anschluss um die 10 Euro.

Gast am 22 Nov 2013 00:13:37

Wohnmobil-Technik :lol:

Tipsel am 22 Nov 2013 00:18:00

Habs verschoben.

haballes am 22 Nov 2013 02:37:08

:evil: Ihr Spießer!

Gast am 22 Nov 2013 09:16:11

haballes hat geschrieben::evil: Ihr Spießer!

Man sollte die Entscheidung über einen Weihnachtsbaum im Wohnmobil den tatsächlichen Wohnmobileignern überlasssen!

Wenn jetzt hier im Forum jeder "Nichtwomobesitzer" zu Fachfragen den Mund aufmacht, verliert das Forum schnell an "Klasse"

Bestimmte Bereiche sollten für diese "Mitleser" gesperrt werden.

pelle1 am 22 Nov 2013 11:31:01

Nun bleib mal geschmeidig,
Gemütlichkeit ist eine Frage des Geschmacks und der ist doch unterschiedlich.
Frohes Fest ,-)
Pelle

viking92 am 22 Nov 2013 13:14:07

stephan hat geschrieben:Man sollte die Entscheidung über einen Weihnachtsbaum .........................

:kuller: :kuller:
Das beste Posting seit Wochen hier.....

ottomar am 22 Nov 2013 14:22:56

stephan hat geschrieben:
haballes hat geschrieben::evil: Ihr Spießer!

Man sollte die Entscheidung über einen Weihnachtsbaum im Wohnmobil den tatsächlichen Wohnmobileignern überlasssen!

Darf ich schreiben, dass wir keinen haben, weil wir keine Spießer sein wollen?

Tipsel am 22 Nov 2013 14:28:37

Darfste schreiben, aber hilft dem Threadersteller nix. :wink:

ottomar am 22 Nov 2013 14:34:37

Na, dann hilf du ihm doch und vertick ihm euer Bäumchen. Er wartet sehnsüchtig darauf!

Tipsel am 22 Nov 2013 14:42:22

Unser Bäumchen leuchtet nur mit Landstrom. LEDs gabs damals vermutlich noch nicht.

Zeilmann AVUS am 22 Nov 2013 15:15:21

Rosenkohl hat geschrieben:Wohnmobil-Technik :lol:

In dem Untertitel steht doch auch Wohnmobil-Einrichtung, oder :idea: :?:

Deswegen hatte ich das mal hier reingeschrieben, habe wirklich lange überlegt, wo es hingehören soll!

Schöne

Matthias

Zeilmann AVUS am 22 Nov 2013 15:20:18

Die Frage mein´ich schon ernst!

Und - Spiesser - denke ich, bin ich deswegen noch nicht! Wir (Erwachsenen) könnten schon auf den Baum verzichten, aber wenn sich 6jährige Zwillinge einen Baum wünschen, dann möchte ich ihnen diesen Kindheits-Wunsch doch schon erfüllen!
Für die beiden ist eben Baum mit Lichtern das Wichtigste, was einfach zu diesem Fest gehört!

Deswegen suche ich eben so ein Teil, nicht zu sperrig, nicht zu wackelig für den Innenraum im Womo! Ebenso sollte das Teil LED-Beleuchtung haben, wegen des Stromverbrauches und auch wegen der Hitze-Entwicklung der normalen "Birnchen".

Schönen

Matthias

nuvamic am 22 Nov 2013 15:21:38

Mich betrifft es nicht, aber wenn ich mir das ausmale, würde ich mich wohl entscheiden müssen zwischen Baum (klein, Plastik, beleuchtet, Strombedarf - Befestigung größtes Problem) - damit es halt "irgend"ein Baum ist - und so was in der Art von nem flachen Gesteck in ner Schale für den Tisch. Letzteres mit Naturmaterial, damit es auch im Womo nach Advent duftet. Das ist das, was mir bei Plastikteilen abgehen würde. An so nem Gesteck könnte ich dann auch die kleinen Dinge anhängen oder drapieren, die mir an meinem Baum zuhause wichtig sind. Hab nicht jedes Jahr andere Dekofarben oder so was sondern eher ne traditionelle Sammlung aus Einzelstücken, die meisten mit ner Geschichte. Und das Zeug würde nie an so nen kleinen Plastikbaum passen.

Lancelot am 22 Nov 2013 15:29:19

atthias hat geschrieben:Deswegen suche ich eben so ein Teil, nicht zu sperrig, nicht zu wackelig für den Innenraum im Womo!

Im LKW-Zubehör wirst Du fündig : --> Link

Edit : Mist, der ist auf 24 V ... sorry :oops:

viking92 am 22 Nov 2013 15:37:44

60 cm & 12 V
Amazon Link
...gibt's auch in 210 cm :wink:

uschi-s am 22 Nov 2013 15:40:18

Ich habe vor drei Jahren so ein Bäumchen im Baumarkt gekauft, funktioniert mit LED jetzt schon seit der Zeit, ist ungefähr 40 cm hoch. Der Baum hat nur die Beleuchtung und ich kann ihn jedes Jahr neu dekorieren.

topolino666 am 22 Nov 2013 15:41:56

Hallo Matthias!
Je nachdem wie "unterwegs" Ihr seid kommt doch auch ein "ganz normaler" Baum infrage.

Steht Ihr auf dem CP stellt Euch den Baum einfach vor die Türe. Viele CP Betreiber (genauso wie Ferienwohnungs-Vermieter) organisieren für Euch den Kauf und Lieferung des Baumes. ;-)

soletti1 am 22 Nov 2013 15:54:36

Also wir würden da einen richtigen Baum vor dem Mobil bevorzugen, kannst da ja auch LED-Ketten dranmachen und div. Kugeln oder sonstiges :ja: .

Wenns dann noch schneit und die Kinder zum Fenster rausschauen können hat doch auch was und vielleicht liegt ja so viel Schnee das man daneben noch einen Schneemann bauen kann :ja: .

sposoz am 22 Nov 2013 16:10:36

Also so ungefähr:

Ich finde es übrigens überhaupt nicht spießig - hängen ja auch Erinnerungen dran!

Achim

travelfan am 22 Nov 2013 18:25:34

Netto hat seit gestern schöne LED-Lichterketten für draußen mit Solar ( für Südeuropa ideal ), Weihnachtsbäume und Inneraumketten mit LED ( Batterie )

eaglesandhorses am 22 Nov 2013 23:28:09

Südeuropa sieht dann so aus....lol

reisekatze am 23 Nov 2013 05:54:05

*
Dem Atthias hilft nur wenig weiter, aber unser "spießiges" Weihnachtsbäumchen ist echt und wir kaufen es eingetopft.
Dekoriert wird mit Minikugeln und Strohsterne und halbierte echte Kerzen.

9828

Während die Kerzen brennen, ist das Heki ca. 10 cm geöffnet

Natürlich steht ein Eimer mit Wasser immer bereit, für den Fall, dass unsere Katze sich al zu sehr für die Kugeln oder Kerzen sich interessieren sollte. Lametta ist sowieso absolutes "no go", weil sie es sofort als Spielzeug ansieht.

Während der Fahrt steht das Bäumchen von allen Seiten gut gestützt im Spülbecken.
.

ENTDECKER am 23 Nov 2013 08:50:46

Also wir haben seit vorigem Jahr einen kleinen Künstlichen mit Batteriebetrieb. Zuvor konnten wir nur bei Landstrom das Bäumchen (auch klein und künstlich) im Womo anschalten.
Jetzt funktioniert er auch draußen wie unten zu sehen auf der Schneebar :)

Ein Bäumchen mit echten Kerzen kommt bei uns gar nicht in Frage, denn ich möchte mich nicht unentwegt um die Kerzen kümmern.
Bei dem Bild von Reisekatze wäre ich schon nicht mehr entspannt im Womo.

Tipsel am 23 Nov 2013 09:47:32

bei uns sind sogar die Teelichter unecht

Und hier steht unser Draußenweihnachtsbaum

(ausnahmsweise drinnen)

eaglesandhorses am 23 Nov 2013 10:11:40

Echte Kerzen gibt's bei mir auch nicht. Erst waren die Kids klein, Hund gibt's auch .... Außerdem muss man die dauernd besufsichtigen

bambiball am 23 Nov 2013 14:09:14

Die Kerze ist echt, der Baum unecht.
Die Donauwelle von meiner Mutter ist echt die Beste :D .

ottomar am 23 Nov 2013 14:26:48

Das Thema hatten wir vor einiger Zeit:

--> Link

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

bambiball am 23 Nov 2013 17:37:24

November 2008 :D
Die Trendfarbe für die Weihnachtsdeko 2013 ist EISBLAU.

OttoWalke am 23 Nov 2013 18:15:26

Wer genug Platz hat, Link zum eBay Artikel

G OW

nuvamic am 29 Nov 2013 16:07:23

Nicht das übliche - aber wer weiß: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner streicht Stellen im Elsass
Mal ehrlich: macht Euch das Fahren im WoMo Spaß?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt