xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil Rundreise Schweden - Norwegen

danielreichel1981 am 27 Nov 2013 15:45:20

Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Jahr vom 14.07. - 03.08. erstmalig eine Rundreise mit dem Wohnmobil durch Schweden und Norwegen machen.

Starten werden wir im Erzgebirge Richtung Rügen und dort von Sassnitz nach Trelleborg übersetzen. Von da aus soll es an der Süd- und Ostküste nach Stockholm gehen, dann weiter nördlich nach Hudiksvall, danach westlich Richtung Norwegen - über Funäsdalen Richtung Trollstigen, Geiranger, Sognefjord, Bergen, Preikestolen, Valle nach Oslo. Von dort via Göteborg wieder nach Trelleborg und mit der Fähre nach Sassnitz.

Dies mal als grober Überblick. Die entsprechenden Reiseführer von Velbinger habe ich schon gewälzt ;-). Aber vielleicht hat trotzdem jemand Tipps oder Hinweise. Ist diese Runde überhaupt machbar oder zu viel?

Leider kann ich noch keine Links posten!??? Sonst hätte ich mal die geplanten Teilabschnitte als GoogleMaps-Link eingefügt.

Oder geht das irgendwie anders?

Wir freuen uns auf Rückantworten.

Vielen Dank schon mal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dg1yff am 27 Nov 2013 15:57:41

Moin,

eine schöne tour hast du dir da vorgenommen !
Wirst sicher schöne gegenden sehn und starke eindrücke sammeln können.

Für tipps nutze doch die Suche hier im Forum, dann wirst du mehr Lesestoff finden, als du
bis zum urlaubsbeginn bewältigen kannst.

:razz: :?

SteffenBerlin am 27 Nov 2013 16:30:12

... diese Strecke in drei Wochen? Mir wäre es zu schnell. Ich würde mich auf ein Land beschränken.

MfG Steffen

Anzeige vom Forum

wfo47 am 27 Nov 2013 17:34:46

Ich denke auch Südschweden in aller Ruhe!

travelrebell am 27 Nov 2013 17:56:04

fahr einfach los, laß dich treiben, die Zeitspanne ist etwas knapp, denn es gibt viel zusehen in dem Streckengebiet, machbar ist es aber...

NILI am 27 Nov 2013 21:53:12

Zuersteinmal recht herzlich willkommen im Forum.
Wir haben letztes Jahr im Mai/Juni in 3 1/2 Wochen ca. 8.500 Km auf unserer Nordlandtour zurückgelegt. Wir sind vom Raum Hannover über Rostock, Fähre nach Trelleburg, an der Ostseeküste über Stockholm nach Finland, durch Finland zum Inarisee und dann zum Nordkap. Immer an der Atlantikküste wieder in Richtung Süden. Tromsö, Lofoten und vieles mehr gesehen. Leider wegen schlechtem Wetter keine Walsafari, trotz drei Tagen warten. Senjatroll, Geiranger, Trollstiegen und vieles mehr bis Bergen und dann ganz schnell über Göteburg, Värnernsee wieder runter nach Ystad um dann auf die Fähre von Trelleburg nach Travemünde und ab Nachhause.
Trotz teilweise sehr schlechtem Wetter und viele Km ein ganz toller Urlaub. Und das wichtigste: Wir kommen wieder. Wahrscheinlich schon in nächsten Juni/Juli nach Schweden, hoch zu den Lofoten um die Walsafari nachzuholen und dann wieder am Atlantik nach Süden zu trudeln. Also einfach wieder Treiben lassen.
Viel Spaß bei eurer Tour. :lenker:

heidchen am 29 Nov 2013 18:16:54

Hallo,

machbar ist es auf jeden Fall. Wir haben für 11.200 km zwei Monate Zeit gehabt :D . Bedenke nur, dass Du in Schweden auf den Straßen meistens schneller und besser vorwärts kommst als in Norwegen. Bei Deiner Tour würde ich max. 1 Woche für Schweden und mindestens zwei Wochen für Norwegen veranschlagen. Die Velbinger-Reiseführer sind für uns auch erste Wahl, damit kommst Du gut weiter. Schreib' doch mal, was Euch interessiert... Kultur (man könnte in Stockholm auch 1 Woche verbringen :wink:) , Natur, Sport... . Ihr werdet eben nur einen Einblick in jedes Land bekommen, aber glaub' mir, Ihr werdet Wiederholungstäter :ja: .

groell am 08 Dez 2013 21:06:10

Ich habe im letzten Juni/Juli eine herrliche Skandinavien-Tour mit über 10.000 km in knapp 6 Wochen gemacht und zehre heute noch davon. Die Strecke könnt Ihr aus der beiliegenden Datei ersehen. Für weitere Infos könnt Ihr gerne Kontakt mit mir aufnehmen.
Reinhard
Leider darf ich keine Bilder hochladen!!!???

inneersen am 11 Jan 2014 18:18:35

so was haben wir auch gemacht, schau doch mal:
--> Link
oder noch mehr Bilder:
--> Link 1.Galerie
--> Link 2. Galerie
--> Link 3. Galerie
--> Link 4. Galerie

vielleicht hilft dir der Bericht ... ... ansonsten viel Spaß

Iris und Jörg

ERHRG am 13 Jan 2014 21:05:09

Schau mal auch hier nach:

--> Link

Reinhard

danielreichel1981 am 30 Okt 2014 12:40:02

Hallo zusammen,

unseren erste WoMo-Reise ist nun schon ein Weilchen her, der Reisebericht ist fast fertig und den würde ich hier gern einstellen.

Ab wann darf ich denn im Forum Links zu Bilder posten, also quasi Bilder einbinden. Da kommt bei mir immer die Meldung "Du bist noch nicht lange genug Mitglied um Links posten zu können."

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!?

Viele
Daniel

Mann am 30 Okt 2014 12:46:35

>>>von Sassnitz nach Trelleborg <<<<<

ich empfehle ab Rostock, da sparst du dir den Stau quer durch Rügen.

aus DD.

danielreichel1981 am 30 Okt 2014 13:00:52

Mann hat geschrieben:>>>von Sassnitz nach Trelleborg <<<<<

ich empfehle ab Rostock, da sparst du dir den Stau quer durch Rügen.

aus DD.

Die Info hilft mir nicht wirklich, weil wir die Reise schon gemacht haben ;-) - übrigens hatten wir auf Rügen keine Stauprobleme.

Mein Frage war: Wann und wie kann ich Bilder posten!?

Daniel

basste315 am 30 Okt 2014 13:27:57

Du möchtest Bilder posten, für mich geht das so:

- auf Antwort erstellen gehen
Unter den Buttons "Vorschau" und "Absenden" siehst du die Registerkarten "Optionen" und "Dateianhang hochladen"
- Klicke auf "Dateianhang hochladen"
- "Durchsuchen"
Bild auswählen, eventuell vorher komprimieren (max. 8 MB)
- beliebigen Titel und Text eingeben

- Link auswählen und in den Text einfügen

danielreichel1981 am 30 Okt 2014 13:41:40

basste315, ich habe das vorhin probiert, da ging es nicht. Jetzt noch einmal da ging es. Wer weiß was ich falsch gemacht habe. Vielen Dank :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps für Anfängertour nach Norwegen
Mit einem 6Tonnen Womo durch Skandinavien reisen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt