Guten Morgen Womo Freunde,
eins vorweg, ich bin echt glücklich das es so ein Forum gibt und man soviele Fragen beantwortet bekommt.
Wir sind neue Womo besitzer ( seit Sept ) und haben schon 2 Touren gemacht. Jetzt plane ich unseren Sommerurlaub im Juli.
Wir möchten über Kroatien, Griechenland in die Türkei reisen, dass Wetter im Juli wird da sicherlich mega heiß werden. Deswegen lassen wir uns kurz vorher eine Dachklima einbauen. Welche wissen wir noch nicht ganz, es sind 3 zur engeren Auswahl.
Die Truma Aventa Comfort: 2400W Stromaufnahme,Stromaufnahme Kühlbetrieb 4,2A, Stromverbrauch 4,5kwh,max Leistungsaufnahme 1074w,max Strom 5,2a,Anlaufstrom spitze 5,4a.
Dometic 2600B: 2500wStromaufnahme,Stromaufnahme Kühlbetrieb 4,3a,Stromverbrauch 5,5kwh, max Leistungsaufnahme 1379w,max Strom 6,3a Anlaufstromspitze 6,7a.
Dometic Freshjet 2600: 2500w Stromaufnahme, Stromaufnahme Kühlbetrieb 5,2a,Stromverbrauch 1200w, notwendige Absicherung 6A,
Da wir sicherlich in der Türkei ab und zu Autark stehen werden, würde ich die Standklima auch gerne starten können. Das einzige was für mich in Frage kommen würde, ist ein Moppel.
Würde ein Honda Eu20i die Standklima starten können? Oder müsste ich eher die Eu30is nehmen?
HOnda EU20i Technische Daten:
max Leistung 2.0KVA
Dauerleistung 1,7kva
Stromstärk überlast 8,7A
Honda Eu30is Technische Daten:
max Leistung 3`KVA
Dauerleistung 2,6kva
Stromstärke überlast 13A
Ich weiss das die DInger laut sind, ich möchte sie auch nicht aufn CP starten, sondern nur dann wenn wir einsam stehen und niemanden belästigen.