xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin an Karneval? 1, 2, 3

lumobil am 01 Jan 2014 16:24:03

Hallo an alle Camper, ich habe eine Frage und zwar wollen wir dem Karneval Trubel entkommen, aber wohin könnte man da am besten fahren?
Ps: es sollten nicht mehr als 700KM vom Ruhrpott entfernt sein :) LG vom lumobil

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tliner am 01 Jan 2014 17:06:11

lumobil hat geschrieben:Hallo an alle Camper, ich habe eine Frage und zwar wollen wir dem Karneval Trubel entkommen, aber wohin könnte man da am besten fahren?
Ps: es sollten nicht mehr als 700KM vom Ruhrpott entfernt sein :) LG vom lumobil

Wir Lieben das Allgäu.

lumobil am 01 Jan 2014 17:18:04

Danke für den Tipp, gibt es da einen SP oder CP zu empfehlen? :)

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Jan 2014 17:29:56

Hamburg

Gast am 01 Jan 2014 17:40:07

tliner hat geschrieben:

Wir Lieben das Allgäu.[/quote]
Wir auch..... :ja:
Tips ...Tja was möchtet Ihr machen . Ski fahren , Sauna, Wellnes , Wandern , Ruhe , schön Essen gehen .?????
Es wird Alles geboten ....

lumobil am 01 Jan 2014 17:45:02

Also wir gehen gerne Essen, mit dem Hund spazieren und alles angucken was es so an dem Reiseziel empfohlen wird :D und wir nehme auch gerne Tipps für Stellplätze entgegen.

bonjourelfie am 01 Jan 2014 18:09:10

Aber bedenkt, dass in Bayern und Ba-Wü Schulferien sind, da sind die Stellplätze in den Skigebieten so richtig voll (spreche aus jahrelanger Erfahrung)

LGElfie

lumobil am 01 Jan 2014 19:13:25

Oh, danke schön! Das hätten wir gar nicht bedacht :/

Lutz171 am 01 Jan 2014 19:50:16

Nach Ostfriesland, z.B. Norddeich, SP vor dem Ocean Wave (mit Sauna), Greetsiel, Emden usw......
Viele , Lutz

tliner am 01 Jan 2014 19:56:34

Hier ist es über Karneval bisher immer Ruhig gewesen da kein direktes Ski Gebiet in der Nähe ist. Zum Ausspannen Spazieren und schön mal mit der Bahn nach Oberstdorf, Oberstaufen usw. fahren ideal.
--> Link

lumobil am 01 Jan 2014 20:01:22

Danke an euch! Bisher ist alles sehr interessant :) LG lumobil

Gast am 01 Jan 2014 22:49:17

Ich weiss ja nicht wann Karneval ist , weil es mir eh schnuppe ist und Ferien sind bei Uns im Februar und habe im Allgäu und Umgebung auch immer viele freie Wohnmobilplätze gefunden .... muß ja nicht immer diese Massen-Rudel-Bildung wo Alle hin müssen sein , ich meine damit solche Orte wie Füssen Nesselwang oder Oberstdorf-> Dazwischen gibt es einige schönere Plätze..... :!:
Bin vielleicht auch eher die Ausnahme , stehe lieber allein bzw. mit wenigen WoMos ......

soletti1 am 01 Jan 2014 23:10:32

Hallo,

weiss zwar nicht wie es im Fasching da ausschaut, aber das wäre ev. etwas

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

oder sonst am Bodensee, wenn das Wetter passt wirklich eine schöne Gegend, Plätze findet ihr in der Stellplatzdatenbank

--> Link

Hoffe das hilft etwas bei Eurer Entscheidung :ja: .

lumobil am 02 Jan 2014 00:15:48

Jeder Vorschlag ist für uns nützlich, da wir auch lange nicht mehr campen waren :) Danke und weiter so! :ja:

Tipsel am 02 Jan 2014 00:43:09

Es ist fast wie die Flucht vor Silvester, nur einfacher, weil Silvester überall ist.

Alle Stellplätze am Ortsrand, und das sind die meisten, taugen.

Von der Region her ist das Rheinland zu meiden, der Main auch, und im Schwarzwald sind üble Gesellen unterwegs.

Ich würde an die Ostsee oder die Nordsee fahren. Dort ist bestimmt alles steif und stur und keinesfalls so lusdisch wie bei uns.

Krabbe65 am 02 Jan 2014 00:49:57

Also Karneval sind wir auch immer geflüchtet :D
Entweder an die Ostsee oder nach Holland ( die haben dass alle nicht so mit Karneval).

Maggie am 02 Jan 2014 00:53:39

Alemannische Fastnacht nicht ganz außer Acht lassen. Weiß nicht, ob das nicht auch die Bodenseeregion betrifft.

In der tiefen Eifel oder dem Hohen Westerwald hat man auch seine Ruhe. Muss gar nicht so weit weg sein. :D

morena am 02 Jan 2014 00:59:46

das Sauerland ist nahe am Pott und nicht so ausgeflippt ...

lumobil am 02 Jan 2014 01:00:54

Wäre es doch so einfach eine Entscheidung zu treffen! Ihr macht aber auch gute Vorschläge :ja:

Tipsel am 02 Jan 2014 01:19:21

Ich hätte da einen Kompromiss.

Poppenhausen in der Rhön. Der Name ist Programm.

Herrlich ruhiger Stellplatz. Natur rundherum. Liebeswanderweg und Wanderung auf die Wasserkuppe, also narrenfreie Zone.

Und im Ort machen die Einwohner nen kleinen quasi privaten Umzug, der gut zu verkraften ist.
Den man aber auch einfach auslassen kann.

Guckst du
--> Link

morena am 02 Jan 2014 02:06:52

Piesport würde ich auch empfehlen SP direkt an der Mosel, ein wirklich ruhiger SP unweit von Ortszentrum Strom möglich Sp. Preis 8 Euronen pro 24 H. Für Camper mit Hunde sehr geeignet.

Tipsel am 02 Jan 2014 02:21:37

Guter Vorschlag. Da ist echt tote Hose.

herbert-kerpen am 02 Jan 2014 13:25:59

Hallo
Wir waren zu Karneval 2013 hier.--> Link

herbert-kerpen

lumobil am 02 Jan 2014 15:39:10

Dein Link gefällt :D Saarburg gehört zur engeren Auswahl :ja:

sini2000 am 02 Jan 2014 16:30:15

Wir sind letztes Jahr von Köln aus geflüchtet. Nach Ditzum, kann man empfehlen. Nur auf die Deiche dürfen die Hunde nicht überall. Aber wir haben trotzdem schön Strecken gefunden:

--> Link

didje am 02 Jan 2014 18:37:23

Wir Fahren nach Frankreich an den Atlantik nach Le Treport
didje

lumobil am 11 Jan 2014 00:10:27

Danke schön für die vielen Vorschläge! :) Lg vom lumobil :ja:

Rumbuddel am 11 Jan 2014 01:29:38

lumobil,

wir flüchten auch immer vor dem Karneval aus dem Ruhrgebiet.
Interessant wäre es aber doch mal zu wissen, was ihr statt Pappnasen aufzusetzen gerne so macht ... seid Ihr zu zweit?
Sind Kinder dabei?
Es gibt tausende von Möglichkeiten ...
Bei 700 KM ... wie wäre es denn mit Saint-Valery-en-Caux?
Bei der Entfernung steht ja quasi die ganze Normandie offen ...

hheiko am 11 Jan 2014 01:50:17

Tipsel hat geschrieben:Es ist fast wie die Flucht vor Silvester, nur einfacher, weil Silvester überall ist.
.......... und im Schwarzwald sind üble Gesellen unterwegs. Ich würde an die Ostsee oder die Nordsee fahren. Dort ist bestimmt alles steif und stur und keinesfalls so lusdisch wie bei uns.

....nee ist es nicht.......Frankeich, wäre mein Tipp... :ja:

, Heiko

eifler10 am 11 Jan 2014 02:41:05

Morgen
Bei Enkrich dierekt an der Mosel,riesiger kostenloser Platz mit Wasser und Abwasser ohne Strom.
Für Familien , da ist auch ein Spielplatz.
Zum Städchen ein paar minuten.
Pulvermaar bei Gillenfeld ,den Schildern Pulvermaar folgen,nicht Womoschild folgen .
Oder Bislicher Halbinsel,
Oder Xanten, Fähre ,Geldenerstrasse, Platz frei stehen aber schöne Aussicht,
Oder Mülheim-Kärlich am alten Atomkraftwerk Natorampe direkt am Rhein .
Viel Spass beim Cruisen.

eifler

lumobil am 11 Jan 2014 18:46:59

Rumbuddel : wir sind zu 3 (2 Erwachsene + 1 Kind ) mit Hund. Eigentlich auch für alle Unternehmugen bereit, nur Party ist halt nichts :lach: - Frankreich wäre wohl eher nichts :oops:

lumobil am 17 Jan 2014 20:37:49

Habt ihr sonst noch gute Ideen? LG lumobil :)

kitally am 17 Jan 2014 20:41:19

Schmeiss nen Dartpfeil Richtung einer Europakarte und guck wo er steckenbleibt. Rückwärts versteht sich
Denn wenn du 2 Seiten Tipps noch nichts abgewinnen konntest, hilft nur noch das
Imho :D

Will sagen, gibt mehr Gebiete ohne Karneval als mit 8)

Gast am 17 Jan 2014 21:14:51

Also ich fahre zum Karneval nach Hause. Da habe ich meine Ruhe.

morena am 17 Jan 2014 21:18:23

lumobil hat geschrieben:Habt ihr sonst noch gute Ideen? LG lumobil :)

zu Hause bleiben sich besaufen und schlafen gehen... spart Fahrzeiten , man muss nichts planen und man hat alles vor Ort :mrgreen:

kitally am 17 Jan 2014 21:25:27

dann kann man ja auch Karneval feiern :lol: besaufend

womokater am 17 Jan 2014 21:56:18

Morena, ob deine Meinung so gefragt ist?

morena am 17 Jan 2014 22:01:48

ob meine Meinung so gefragt ist? keine Ahnung , aber wenn Frage gestellt wird kommen unterschiedliche Antworten - so ist das Leben

Karneval finde ich schön auch ohne aktive Teilnahme... finde es schön anderen zugucken wie sie sich freuen und lachen und das Leben genießen :)
Ja, das Leben kann so schnell ernst werden ...

elmu am 17 Jan 2014 22:15:21

Hallo,

ist Karneval nur mit Besaufen verbunden? Aktive
Karnevalisten z.B. die, die in der Bütt stehen, trin-
ken überhaupt keinen Alkohol und wenn, dann
vielleicht nach getaner ''Arbeit''.

Helau.

morena am 17 Jan 2014 22:24:29

als besaufen meinte ich nicht die knall harten Getränke ...
es gibt noch viele andere Möglichkeiten Alkoholarm oder auch ganz ohne Alk zu geniessen zb. verschiedene Fruchtigen Mischungen - da ist doch mehr Vitamine drin als Alk und trotzdem kann es schmecken und man hat vtl. Spaß am Karneval ...paar Freunde dabei und lacht die Sonne...

elmu am 17 Jan 2014 22:28:28

Alles klar

:thema:

eifler10 am 18 Jan 2014 06:02:25

Morgen

Zum gößten Kinderkarnevalumzug Europas. Duisburg-Marxloh(nicht nur für Kinder).
Ein hellau ,allaf und zig und zag .
Alles Gute aus der Eifel.

eiflr

ranro2000 am 18 Jan 2014 08:22:28

Wir planen Amsterdam (mit einem kleinen Zwischenstopp in Winterswijk).

lumobil am 18 Jan 2014 12:20:34

Hallo erstmal :) Ich finde einige Ideen von euch gut, aber wie schon auf der ersten Seite steht, wollen wir dem Karnevals Trubel entkommen... :?
LG lumobil

wolfherm am 18 Jan 2014 12:56:19

Wir sind dann immer an die See. Ob Nord- oder Ostsee, egal. Hier war immer Ruhe und mit Glück auch tolles Wetter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Engel Caravaning Frankfurt – der Teufel steckt im Detail…
Zubehör - Unbekannter Schlüssel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt