aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 244 BJ 2004 Maxi Fahrgestellt schmieren?

abenn am 09 Jan 2014 15:56:53

Hallo,
etwas irritiert durch EInträge im Forum und erfolgloser Suche wollte ich mal die Experten um Rat fragen.

Hat Chausson Welcome 17 BJ 2004 mit Maxi Fahrgestell und 3,85t ein Alko-Fahrwerk und wenn ja muss dieses geschmiert werden ?
Ich habe im Forum und im netz keine eindeutigen Aussagen gefunden ob das Fiat Ducato 244 Maxifahrwerk ein Alko-Fahrwerk ist oder nicht !?

Danke für eure Tipps

Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 09 Jan 2014 16:05:56

Hallo Alf,
guck unter das Womo, wenn an der Hinterachse 2 St. Schmiernippel sichtbar sind, musst du jährlich einmal abschmieren.

mv4 am 09 Jan 2014 16:13:30

mein Gott ist das schwer...wenn dein Wohnmobil Blattfedern hat hat es kein ALKO-Rahmen
hat es keine Blattfedern, ...hat es einen ALKO Rahmen

Anzeige vom Forum

Knuffel am 09 Jan 2014 16:18:50

mv4 hat geschrieben:mein Gott ist das schwer...wenn dein Wohnmobil Blattfedern hat hat es kein ALKO-Rahmen
hat es keine Blattfedern, ...hat es einen ALKO Rahmen

Kann ich so nicht sagen - meine Knaus hatte ALKO Rahmen, ALKO Achse und trotzdem Blattfedern...

mv4 am 09 Jan 2014 17:01:02

Stell mal ein Bild rein... :D

waren die als Ausgleichsgewichte verbaut...ich mein jetzt die Blattfedern.

Jagstcamp-Widdern am 09 Jan 2014 17:25:12

AL-KO hat immer drehstäbe und nie blattfedern...

Klausimaus am 09 Jan 2014 18:05:46

Moin !
Alko-Fahrgestell einmal im Jahr schmieren, sonst gehen die Drehstäbe fest.
Klausimaus

abenn am 09 Jan 2014 20:51:29

Danke für eure Beiträge, aber wirklich eine Antwort auf meine Frage weiß keiner von euch ? :roll:

hexagon am 09 Jan 2014 23:54:39

Hallo Alf,
schau mal in den Motorraum. Wenn ein Alkofahrwerk verbaut ist findest du dort ein Typenschild. Die Achse muss dann jährlich geschmiert werden wobei die Achse entlastet werden muss.

rolf51 am 10 Jan 2014 08:59:38

Hallo,

die Frage ist. Gibt es ein Alko Maxifahrgestell? Fiat, ja, Alko, nein?

Jagstcamp-Widdern am 10 Jan 2014 09:36:07

die frage war: alko ja oder nein in verbindung mit abschmieren.

die antwort ist schon lange gegeben: wenn das fahrzeug blattfedern hat, ist es keine alko-achse und dann gibts nix abzuschmieren.
wenn das fahrzeug keine blattfedern hat ists eine alko(drehstab)-achse, die jährlich an 2 schmiernippeln im entlasteten zustand abzuschmieren ist!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherungskasten, Elektrik
Automatik??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt