xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rundreise hinter Berlin

logri46 am 27 Jan 2014 12:51:51

Guten Morgen !
Wir haben für den Frühsommer angedacht den letzten uns unbekannten Bereich Ostdeutschlands zu
erkunden - die Region ostsüdost von Berlin und dann im zickzack hoch in die Uckermark ,dann südlich
der Müritz wieder nach Westen.Hat das schon mal jemand gemacht und hat einen Kursvorschlag für uns?
Die Suche habe ich bemüht,aber vielleicht hatte ich nicht die richtigen Suchfragen oder ist doch nicht drin?
Jetzt bin ich mal neugierig ob jemand gute Vorschläge hat.
logri46

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mar am 27 Jan 2014 17:17:48

Hallo,
wir haben im Oktober 2012 eine Reise von Schleswig-Holstein in die Region östlich von Berlin gemacht über den Norden zurück.
Unsere Strecke war wie folgt: Templin-Niederfinow (unbedingt das Schiffshebewerk ansehen!- das Übernachten auf dem Parkplatz wird geduldet)-Eberswalde-Bliesdorf (im Oderbruch, Stellplatz bei Gasthof, super Essen)-Angermünde-Schwedt-Löcknitz-Ueckermünde (schöner Stellplatz direkt am Hafen und Zentrumsnah)-
Usedom-Ahlbeck-Wolgast-Wustrow (Stellplatz: 2.Parkplatz hinter Yachthafen, ruhig, einfach, naturnah und trotzdem zentral- für uns viel besser als beim Surfcenter)-Schleswig-Holstein.
Am besten haben uns die Stellplätze in Bliesdorf, Schwedt (sollte inzwischen geändert worden sein- jetzt=?) und Ueckermünde gefallen. Auf Usedom waren wir auf dem Platz "Am Wiesenrand". Auch sehr schön, schon fast wie ein Campingplatz.
Da wir viel Fahrrad gefahren sind, haben wir uns die Ziele tw. auch entsprechend ausgesucht.
Im allgemeinen, insbesondere der Oderbruch eine schöne, auch uns bis dahin unbekannte, Gegend. Auf Usedom kann man sehr gut mit dem Rad nach Swinemünde fahren.
Übrigends wir waren 1 Woche unterwegs und hatten sehr gemischtes Herbstwetter.
Viel Spaß im Frühsommer,
Maren

SteffenBerlin am 27 Jan 2014 18:30:37

Schwierig ist es, auf so eine allgemeine Frage zu antworten. Gib doch mal die Route vor: Regionen, Städte, Straßen. Dazu kann ich dann Ideen und Sehenswürdigkeiten basteln.
Auf Antenne Brandenburg tragen die Zuhörer gerade zusammen, welche 100 Dinge, man in Brandenburg gemacht haben sollte. --> Link

MfG Steffen

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Jan 2014 19:17:57

Östlich von Berlin werd ich nicht helfen können , aber nördlicher gehts gut .....
Werd einmal ein Paar Ziele Aufzeigen , die evtl in Betracht kommen ...
Schiffshebewerk in Niederfinow, wie schon geschrieben .
Kloster Chorin , wenn Ihr wollt.
Blumberger Mühle bei Ang (SP sehr einsam , oder in Angermünde an der Stadtmauer)
Schwedt -> SP am Ruderclub - Ausflug mit dem Rad in den Nationalpark oder gleich billig Tanken in Polen ( 5km )
Prezlau - Dominikanerkloster und das Gelände der LAGA am Uckersee
Templin
Lychen (evtl mal eine Draisinenfahrt von oder nach Templin) Tolle Seenlandschaft , viele wissen gar nicht das die Feldberger Seenlandschaft mit der Mecklenburger Seenplatte verschmilzt .
Rudern , Rad fahren , Angeln etc....
Dann nach Neustrelitz (SP am Hafen -> ich fands toll)
ODER: Füstenberg /Havel - Wesenberg -Miro Röbel/Müritz
Oder direkt Waren /Müriz....
Sehenswürdigkeiten und SP gibts hier an jeder Ecke....

Schloß Rheinsberg ist auch einen Besuch wert, am besten Du ladest die Seite aus dem Link des Vorschreibers herunter , da gibts viele Anregungen was jeder Brandenburger gemacht haben sollte ...

Jeder hat ja andere Interessen und daher ist es immer schwer etwas zu empfehlen ....
Als ehemaliger gebürtiger Uckermärker kann ich nur sagen , das auch diese Region ihren ganz besonderen Reiz hat -> Wir machten auch sehr oft Ausflüge nach Usedom über Ueckermünde , ist ebenfalls reizvoll und nur ein Katzensprung von alten meiner Heimat .....

Stefan-Claudia am 28 Jan 2014 21:12:20

mar hat geschrieben: Templin-Niederfinow (unbedingt das Schiffshebewerk ansehen!- das Übernachten auf dem Parkplatz wird geduldet)

guggst Du : --> Link

mfG Stefan

Julia10 am 28 Jan 2014 21:16:19

Gleich kommt auf RBB ein Bericht genau über diesen Bereich zwischen Berlin und der polnischen Grenzen ich gleuber 21.45 Uhr. Würde ihn mir mal ansehen.

Der Oderbruch ist eine wünderschöne Landschaft, Uckermark usw.

Julia

morena am 28 Jan 2014 21:26:38

danke Julia , bin schon am glotzen :D

frankjasper8 am 28 Jan 2014 21:59:21

Hallo!

wie weit wollt Ihr denn von Berlin "runter" fahren? Wenn der Spreewald Euch nicht zu weit unten ist, schaut mal hier --> Link , da sind einige Tipps, u.a. auch vom Spreewald und auch westlich von Berlin in Werder/Havel oder Brandenburg/Havel. Die Tour habe ich letztes Jahr im Sommer gemacht

Für den Bereich nördlich von Berlin kannst Du dir diesen Reisebericht vom Juni 2012 mal anschauen. da gibt es Bilder aus Potsdam, Ueckermünde, von Usedom und auch Stralsund und Warnemünde. --> Link

Vielleicht ist ja was für Euch dabei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euro-Motorhomes in Korbach - Erfahrungen?
Wie intensiv wird Dusche im Wohnmobil genutzt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt