rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

hymer camp 56 wasserschaden

rogon am 27 Jan 2014 16:02:34

Hallo zusammen ich habe einen Wasser Einbruch im Alkoven wehr kann mir etwas über den Aufbau vom Dach bei meinen hymer camp56 bj 90 sagen so das ihn wider dicht bekomme
Bitte HILFFE

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 27 Jan 2014 21:54:07

Über den Aufbau vom Hymer weiß ich nichts, aber ich könnte Dir sagen wie man Punkte und Kommas setzt.

heinzelmo am 28 Jan 2014 07:25:28

ahd250 hat geschrieben:Über den Aufbau vom Hymer weiß ich nichts, aber ich könnte Dir sagen wie man Punkte und Kommas setzt.

Na, dann mal los :lol:

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 28 Jan 2014 07:58:10

am besten bei Hymer nachfragen wg. Struktur des Aubaus (Lattenplan).

Jan

PS: Hymer Kontaktdaten : --> Link

silent1 am 28 Jan 2014 08:25:12

Hallo Rogon,
Du kannst hier bestimmt Hilfe bekommen.
Du solltest aber Dein Problem etwas detaillierter beschreiben.
Am besten auch ein paar Bilder mit einstellen.
Die Spezialisten (und die gibt es hier) werden Dir dann bestimmt mit Rat zur Seite stehen. :ja:

shorty am 28 Jan 2014 08:53:25

ahd250 hat geschrieben:Über den Aufbau vom Hymer weiß ich nichts, aber ich könnte Dir sagen wie man Punkte und Kommas setzt.

.....extrem hilfreich. Immer wieder schön.

limnes am 28 Jan 2014 18:35:42

Hallo,

Wassereinbruch beim Hymer Camp 56 kommt meistens von der vorderen grossen Scheibe.
Das Wasser tritt meistens zwischen Scheibe und Gummidichtung ein, selten zwischen Gummidichtung und Aufbau.

LG
Wolfgang

heinzelmo am 28 Jan 2014 19:10:15

Soweit ich weiß hat der Hymer keine Latten sondern einen Metallrahmen und Festschaum im Aufbau Wenn die Undichtigkeit lokalisiert worden ist kann man abdichten und muß nicht ewig viel vergammeltes Styropur rausreißen.
So und jetzt bitte auf Satzzeichen überprüfen weil das besonders hilfreich für das Thema ist

ubruesch am 29 Jan 2014 18:49:07

Hallo

fahre einen camp 64 von 91.
Der Hymer in diesen Baujahren hat ein verzinkten Stahlrohrrahmen der in Sandwich weise innen mit 3mm Sperrholz dann PU Schaum und außen mit Alu Hammerschlagblech gebaut wurde.
Somit ist der Aufbau holzfrei, na ja fast. Die Wände nehmen kein Wasser auf und auch die Fenster sitzen ohne Holzverstärkung in der Sandwichwand.
Nennt sich bei Hymer PUAL Bauweise.

--> Link

Im fünften Beitrag ist der Aufbau gut zu sehen.
So einige Holzeinlagen haben die dann doch noch eingebaut.
Im Alkoven ist mir eine im Übergang von Alu auf die GFK Wanne die auf dem Fahrerhaus aufsitzt bekannt.
Dort ist die untere quer Kederleiste verschraubt. Diese Holzleiste war bei mir vergammelt. Ist aber gut zu reparieren.
Ansonsten ist das Bugfenster noch als Wasserquelle bekannt.
Auch die Seitenfenster können schon mal nach einer Neuabdichtung schreien.
Aber bei uns war es bisher nur diese untere Querleiste.
Ein Foto oder ein paar mehr Hinweise wären aber sehr hilfreich.

Der Boden ist übrigens nach dem alten Schema mit Holzleiterrahmen und Styropor gebaut.
Weiß der Teufel warum.

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hemdentasche
Handtücher aus Mikrofaser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt