xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Standheizung Eberspächer c3PL

harrykirsten am 28 Jan 2014 17:57:33

Hallo ihr,
Ich habe eine Frage zur standheizung.
Ich möchte mir in mein Womo Ducato 250 eine gebrauchte Eberspächer standheizung verbauen. Nun habe ich leider keine Ahnung wie eine solche Anlage im Stand funktioniert.
Wird im Stand die Lüftung der Fahrerkabine angesteuert ?.

Harry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 28 Jan 2014 18:05:54

Kommt auf die Heizung an, Luftheizung oder Wasserheizung.

Die Luftheizung bläst die Warmluft direkt ins Womo .

Die Wasserheizung wärmt das Kühlwasser vom Motor und die Motorheizung
bläst die Warmluft ins Womo.

Dieter

huegelcamper am 28 Jan 2014 18:20:33

--> Link

Und wie schon geschrieben, kommt darauf an was für eine du hast.

Stefan

Anzeige vom Forum

harrykirsten am 29 Jan 2014 10:10:49

Erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mich jetzt, so denke ich, auf die Webasto Thermo Top C festgeschossen. Jetzt überlege ich natürlich, die Einbaukosten zu sparen und dieses selbst durchzuführen. Technisch sowie Können ist vorhanden. Die Frage ist nur, wie muss die Beschaffenheit der Örtlichkeit/Werkstatt sein wo ich dieses einbaue. Grube oder Bühne notwendig usw.
Deswegen meine Frage: Hat von euch jemand eine Einbauanleitung einer Thermo Top C für einen Ducato 250 Bj. 2010.

Vielleicht hat einer von euch ja auch eine Top-Adresse die solche Einbauten durchführt. Also eine Werkstatt die auch wirklich Ahnung von dem besitzt. Solche Werkstätten gibt es hier im Großraum Emden nämlich gar nicht.

Schöne
Harry

biauwe am 29 Jan 2014 10:42:15

Wir haben die Heizung bei [url]www.autohaus-waldeck.de/?[/url] einbauen lassen.
Den Wärmetauscher unter dem Fahrersitz hatten wir vorher schon.
Ich habe nur noch eine Drehzahlreglung eingebaut.

So kann ich heute über das Gebläse und Wäretauscher das Womo heizen.

dieter2 am 29 Jan 2014 10:43:33

Ich denke eine gute Adresse ist ein größerer Boschdienst.

Und eine Einbauanleitung wird bei der Heizung dabei sein.
Es wird auch spezielle Einbausätze für den Ducato geben.

Ich selber habe eine Webasto Luftheizung im Visier.
Die ist unproblematisch, man kann sie überall einbauen ohne im Motor u. Kühlsystem eingreifen zu müssen.
Soll aber auch nur für schnelles Aufheizen und bei Gasknappheit sein.

Dieter

biauwe am 29 Jan 2014 11:18:31

dieter2 hat geschrieben:Ich denke eine gute Adresse ist ein größerer Boschdienst.

Bei Wohnmobil hat der Boschdienst, in unserer gegent, kein Interesse gehabt.
Der eingriff ins Kühlsystem hat noch den Vorteil, dass man umschalten kann und der Motor wird mit vorgewärmt.

harrykirsten am 29 Jan 2014 13:07:07

Die Variante mit der Drehzahlregelung des Gebläses finde ich sehr interessant. Wer hat die Drehzahlregelung den verbaut. Auch die von Dir angegebene Firma. Habe die Firma übrigens heute angeschrieben für das übersenden eines Angebotes.
Vielen Dank nochmal
Harry

biauwe am 29 Jan 2014 14:09:53

Das mache ich selber.

Ist mit im Fahrersitz, rechts, eingbaut.

harrykirsten am 02 Feb 2014 22:02:06

Hallo ihr,
Ich habe mich jetzt für die webasto thermo top c entschieden. Bin auch schon mal angefangen zu sparen. Ich habe aber trotzdem noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben dieses in Eigenbau umzusetzen. Hat von euch jemand Fotos vom Einbau bzw. Einbauposition iner standheizung. Wäre schön von einem ducato.
Vielen Dank wie immer.
Harry

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasprüfung
Gasheizung mit Butan
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt