|
...wer kann mir kurzfristig sagen, ob unten abgebildeter eu20i ein original ist oder eine fälschung?
zeigt das unterste bild tatsächlich das 2006er model? das obere ist von der hp von honda. bin bisher davon ausgegangen, das der eu20i so aussieht wie der neben dem kipor. gruß heiko p.s. wäre eilig... und bitte überbietet mich nicht :wink: :) heiko und um die verwirrung komplett zu machen, hier noch ein weiteres foto aus einem anderen forum - in dem auch die frage nach einer fälschung gestellt wurde.
ich glaube in unseren "ebay-zeiten" darf man (MAN) nur noch im fachhandel kaufen... :( heiko Hallo Heiko!
Kann dir leider nicht helfen, aber sende das mal mit einer Mail zu Honda. Ist ja auch in ihrem Interesse und du hast die wahrscheinlich beste Bestätigung der Welt. Bert :) ich glaub ich lass die finger davon...
--> Link ...da steht max. output ac 900w - das ist doch eindeutig betrug! ein 20i hat 2kw... vor zwei tagen ist ein identisches gerät bei ebay von einem anderen verkäufer für 916€ weggegangen. den hatte ich 3x mit fragen zur auktion angeschrieben - der hat nicht mal geantwortet... :eek: heiko hallo heiko,
kommst du in nächster zeit mal in die schweiz? :wink: Hi Heiko,
in dieser Preisklase steigere ich nur, wenn der Versteigerer auf meine vorherige Anfrage erklärt hat, daß er mit der Abwicklung per eBay-Treuhandservice einverstanden ist. Alle, die sauber arbeiten, sind damit einverstanden. Dann kannst Du Dir das Gerät erst mal ansehen, bevor das Geld verschütt geht. Klaus
hallo dani, ich hoffe schon - schließlich haben wir liebe freunde in luzern... danke für den link, aber den kipor 3000ti bekommt man ja "überall" für 699€, mit trolley-funktion für 799€... ich wollte halt gerne einen honda - weiß nicht warum ich den chinesen nicht so traue - aber bei all dem durcheinander werde ich nichts übereilen, und weitere infos zum kipor abwarten - denn der preis ist natürlich heiß! :) heiko p.s. dani - ist dein link zu lang? der thread passt in der breite nicht mehr. kannst du den ggf. mit einemzeilenumbruch versehen? Hallo....
naja.....dazu muss man nicht extra in die Schweiz, guckst Du --> Link Ansonsten stimmt es schon dass man in Eblöd-Angeboten sehr sehr vorsichtig sein muss. Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einem Inverter und wäge derzeit ab wieviel ich dafuer ausgeben will. Es gibt leider auch eine Reihe "schlauer" Händler die z.B. einen Kipor KGE2000TC als einen Inverter anbieten. Auf meine Anfrage warum sie fälschlicherweise einen Converter als Inverter anbieten bekommt man entweder garkeine oder recht duemmliche Antworten wie "es diene nur der Suchfunktion". Fuer mich ist das blanker Betrug aber ein Händler scheint mit dieser Masche anscheindend sehr erfolgreich zu sein......er bietet immer 3 Stk. KGE2000TC als Inverter zum Sofortkauf von nur 399.-Euro an und die Dinger gehen weg wie nix. Eigentlich muesste man solche Haendler wegen Betruges anzeigen. Eblöd deswegen anzuschreiben ist leider sinnlos....die interessiert das absolut nicht! Powerseller werden dort behandelt wie "heilige Kühe" :evil: Ich werde die nächsten Tage mal nach Bad Windsheim fahren. Ein Großhändler dort bietet auch immer einen 2000er Inverter fuer 499.- an. Der ist aber leider auch rot wie der KGE2000TC. Die Typenbezeichnung ist aber eine ganz andere, scheint also kein Kipor zu sein obwohl das Teil ähnlich aussieht. Vielleicht ist es tatsaechlich ein Inverter, denn dann waeren die Preise sehr attraktiv.......299.- fuer einen 1200er und 499.- fuer einen 2000er. Ich werde dann mal Bericht erstatten wenn ich näheres weiß. Hallo Heiko!
schu Dir einmal die Website von Honda an. Dort findest Du unter: --> Link "Deinen" Moppel. Also das Agebot bei eBay kommt mir schon etwas komisch vor. Auf Honda´s Website steht i.ü. nix von Modell 2006 oder so etwas! Ach so, Prost Neujahr an alle! Karl Ich schätze der hat das "Dingen" selber nur irgendwo herbekommen und gemerkt das es mit Sicherheit kein echter Honda ist und will das Teil jetzt einfach nur wieder "abstoßen".
Ich würde den auf keinen Fall kaufen! Hallo Heiko ...
meiner (EU20i) sieht so aus wie auf dem oberen Foto... und Modell...mmmmmh, denk mal das es der 2006 er ist, da ich meinem jetzt letzten monat ( Dezember) gekauft habe. gekauft bei piper.....und er wurde mir von Honda direkt her geschickt... meine steckdosen sind schwarz...nicht wie bei dem, der neben dem gelben Kipor steht...... achja...der untere ist bestimmt kein EU20i.....denk ich mal.... vom achim b
Ich treffe immer wieder auf Leute, die sauer auf eb** sind, weil sie ein Stueck Schrott angedreht bekommen haben. Aber ebay ist doch einfach nur ein Marktplatz. Und wer würde denn zum Bürgermeister rennen und sich beklagen, weil der unzerbrechliche Kamm vom fahrenden Händler auf dem Marktstand gleich beim zweiten Kämmen in Stücke bricht? Also immer schön aufpassen und nicht alles glauben. Die Kommunikation vor dem Kauf mit dem Verkäufer klärt fast immer alles, wenn man ein bischen Menschenkenntnis hat. Und wenn man dann doch mal reinfällt, tja, dann muss man das am besten "kaufmännisch" sehen: Die Gewinne sollten höher als die Verluste sein :) Diesen Honda hatte ich auch bei mir im Ebauy Suchlauf mit drinstehen.. Merkwürdig kamen mir allerdings auch die Leistungsangaben und die tatsache, das der verkäufer nicht wusste was er da angeblich aus dem Handbuch / Bedienanleitung abtippt.....
Auch müsste der Motor bei 2000W max. Stromleistung so um die 3,5PS haben.. mit 1,4KW Motorleistung kommt man da nicht weit.
[OT-ON] Wenn ich eine Plattform zur Verfuegung stelle und dafuer auch noch eine Menge Geld verlange dann trage ich auch normalerweise eine gewisse Verantwortung der Sicherheit. Wenn sie schon dem Verbraucher suggerieren dass sie sich den Problemen stellen wollen und es dann letztendlich nur ein Lippenbekenntnis ist dann ist das alles andere als seriös! Dieses Verhalten ist auch hauptsächlich schuld daran dass sich immer mehr Betrüger auf dieser Plattform aufhalten und leider tummeln sich immer mehr "Wohnzimmerhändler" auf recht niedrigem Niveau :evil: [OT-OFF] Ich werde heute mal einen Händler vor Ort aufsuchen um mir seine sog. Inverter mal anzusehen. Bin gespannt und werde wieder Bericht erstatten. und hier ist der gleiche schon wieder...
--> Link Mit exakt den gleichen Bildern.. Nur der Text ist einfach nur schlimm... Deutsch muss verdammt schwer sein.. Sieht mir sehr nach xxxxxxx aus... du hast recht.
neuer verkäuer mit exakt den gleichen fotos. in meinen augen also ganz klar ein betrüger. das deutsch ist so schlecht, daß ich vermute es ist seine masche um sich nachher rauszureden... :twisted: heiko eslebederfachhandel...
Steht sogar ne Tel. Nr dabei..... Für Rückfragen.... Hab ihm mal ne Frage an Verkäufer gestellt.. Mal sehn was dabei rauskommt..... Ich habe mal die hier diskutierte Frage an Honda gestellt, mal sehen was dabei rauskommt...
, Wolfgang also wirklich, wer dahinter einen echten Honda vermutet . . . tz tz tz :? Man muss doch nicht wirklich mit jedem Bimmler über die Echtheit seiner angebotenen Rolex, Cartier, Hermés, Bally, Victorinox und Honda diskutieren oder sich für seine angebotenen Waren wirklich interessieren. Wer Ware nur noch anhand von Labels erkennt, und ansonsten davon keinen Dunst hat, der hat auf jedem Markt, auf dem schon immer (seit Jahrhundert- und Tausenden) gelogen wurde, dass sich die Balken biegen, Pech gehabt.
habe eben mit Honda D telefoniert.. Die Interessieren sich keine Bohne dafür.. Sie raten zum Fachhändler zu gehen. Dort könnte man auch echte Produkte erwarten. Und was die Produktpiraterie angeht.. Ist denen auch egal.. Der Aufwand das zu Verfolgen wäre zu hoch. man würde eh nur die Verkäufer drankriegen. Und die habens auch nur günstig girgendwo her.. Und da wirds dann schwerer Hallo Heiko,
da stimmt was nicht, wie Du schon meintest. Der Moppel auf Deinem vierten Foto sieht aus wie ein Kipor mit falschen Aufklebern (Honda). Vom Gehäuse sieht der wie mein Kipor KGE 1300 TC aus.
hi MichaelN, super gute und schnelle Recherche - wird hoffentlich von vielen gelesen - rettet den ein oder anderen ja vielleicht vor 'ner bösen Überraschung (MAN hat den Braten ja noch früh genug gerochen :flamingdev: ) Hallo....
also ich war heute beim Stabilo-Fachmarkt in Bad Windsheim um mir die sog. Inverter vor Ort anzusehen. Was soll ich sagen.....wie schon befuerchtet waren das natuerlich Converter und keine Inverter. Die Kartons und Geraete werden von einem hollaendischen Distributor "LoadUp" einfach umgelabelt und als Inverter verkauft. Auf dem 2000er Karton stand dann unter dem Label auch 2000TC. Also alles heisse Luft :evil: Ich habe jetzt allerdings in der Bucht einen Händler gefunden der den KGE2000Ti fuer 449.- anbot und da habe ich jetzt zugeschlagen. Ich hoffe dass ich einen serioesen Händler gefunden habe.
... wieso bist'e denn jetzt immer noch unsicher ??? 449 €uro wär'n für 'nen 2.000er Inverter ja mega geil; > selbst wenn der nur die Hälfte bringt - (der Original-Honda 20i mit max. 2.000W / 1.600W DL kostet aktuell um die 1.650€ - und mein 10i -12,5kg- mit 1.000 W /900W DL (den ich nicht gegen Deinen Neuen eintauschen würde) immerhin noch um die 1.100€) > stellt sich die Frage: wie schwer is Dein Teil, wie zuverlässig und mit welcher LD kann man rechnen :smilingplanet: :bia:
kannst du uns auch verraten welcher händler das ist? rainer super, danke.
verstehe nicht warum ich den nicht gefunden habe. :( komisch das die anderen KGE2000Ti für weit über 500,-- € versteigert werder und dann noch mit viel teureren versandkosten. werd ihn wohl auch kaufen, mal schauen was daran nicht stimmt. :razz: rainer Hallo,
der Lehmann-Markt ist bei uns quasi um die Ecke - Luftlinie 300m. Der kauft Konkursware und andere "günstige" Sachen und verscherbelt die Sachen in einer Lagerhalle. Das Geschäft gibt es schon eine halbe Ewigkeit und es gibt auch Akkuschrauber für fast kein Geld. Die Waren sind so i.O. Schreibt mal, ob alles so i.O gelaufen ist, sonst beschwere ich mich mal bei ihm. Andi so´n Forum ist doch ´ne prima Sache........ :wink:
...alles eine frage des "themenstarters... :D :wink: :D ... 8) heiko was kriegst Du denn täglich gespritzt.......Selbstbewußtsein?
...nee, brauch ich nicht - das thema hatten wir doch schon... ich bin doch als kind in diesen topf gefallen...na du weißt schon... :D :wink: heiko Hallo,
zur Info hier die Antwort von Honda: , Wolfgang *************************** *************************** Sehr geehrter Herr Schreck, schön, dass Sie sich für unseren Stromerzeuger EU 20i interessieren. Ihre Vorsicht bei dem hier angepriesenen Gerät ist allerdings sehr angebracht. Es handelt sich um eine Fälschung, deren Verbreitung wir im Übrigen zivil- und strafrechtlich verfolgen. Um sicherzugehen, dass Sie ein Original erwerben, setzen Sie sich am besten mit einem autorisierten Honda Händler in Ihrer Nähe Verbindung. Sie finden den Ihnen nächstgelegenen Händler unter --> Link im Bereich "Industrie" bzw. direkt unter Eingabe dieser Adresse: --> Link Dort erhalten Sie fachkundige Beratung und sicher originale Honda Produkte. Mit freundlichen n Jürgen Krantz Verkaufsleitung Honda Motor Europe (North) GmbH Power Equipment Sprendlinger Landstraße 166 D-63069 Offenbach Nun schaut mal hier in den Nachtrag des " Verkäufers " Er hat gestern auf meine Anregung hin :evil: den Text geändert und noch eingies dabei geschrieben.....
--> Link Na, da gäht ja jätz jämandäm gewältig där ? auf Grundais ... :D
Der Schreib- und Sprachstil erinnert mich irgendwie an den auf dem Felsen liegenden Seele-Fant vom "Urmel aus dem Eis". die leute sind wirklich selber schuld - wenn sie beschi... werden.
das muß man sich mal vorstellen. der käufer läßt sich eine üble kopie eines eu20i für 916€ andrehen - stellt den betrug nachher fest - und schreibt dem betrüger (verkäufer) dann eine POSITIVE bewertung "sehr kulante Rückabwiklung, zu empfehlen, das ist der ebay-Gedanke ,danke" --> Link da fällt mir nix mehr zu ein... :nein: heiko :vogel: Ohne Worte..... Die positive Bewertung stammt wohl aus jener Zeit der Unwissenheit. Manchmal sind Plagiate eben doch hochwertig :stumm: .
Ich habe auch auf Empfehlung ein Kipor Inverter gekauft und kann nicht meckern. Hatte aber auch an anderer Stelle schon mal Pech mit Chinamü........ es gab erhebliche Qualitätsdefizite. Unser Kipor wird sich auf unserer 14- tägigen Reise ab Samstag durch den süddeutschen Schnee im Freistehen erst mal beweisen müssen... :) Hallo Udo,
meiner hat schon den ersten Ölwechsel hinter sich. Erinnerst Du Dich noch an meinen alten 2Takt Stinker in Bad Salzschlirf? Man hat ihn zwar nicht gehört aber dafür um so mehr gerochen, bzw. man konnte seinen Standort am aufsteigenden Rauch erkennen. Dieses billige Baumarktgerät (69 €) ist schon mehrere Wochen am Stück durchgelaufen und hat um die 3.000 Betriebsstunden auf dem Buckel und er läuft und er läuft und........ Mein Kipor hat nun auch schon ein paar Tage Strom erzeugt ohne zu stinken und auch ganz leise und er läuft und er läuft........ Also! Wirst Du bestimmt auch damit zufrieden sein, wenn nicht: "Frag doch dann einfach den Nachbarn nach Strom" :wink: :kuller: Hallo was haltet Ihr von diesem Angebot:
http:/cgi.ebay.de/DIGITALER-STROMERZEUGER-INVERTER-GENERATOR-2000-W-54dB_WOQQitemZ6027631051QQcategoryZ33082QQrdZ1QQcmdZViewItem |
Anzeige
|