aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Ford Transit wird morgen vorgestellt

Jobelix am 06 Feb 2014 00:29:15

Nicht schlecht, aber keine Infos über Heckantrieb usw.
So steht in der pm Online Ausgabe (Links sind hier leider nicht erwünscht)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zezo am 06 Feb 2014 10:35:03

Vorabinfos vom Hersteller:

--> Link

blöde links:

google: Der_neue_Ford_Transit_Broschuere.pdf
--> Link

canyon59 am 06 Feb 2014 11:08:55

"Neuer Ford Transit wird vorgestellt"

moin,
werden dann auch gleich die Rabatte, so 30-40% mit vorgestellt,
damit die Kisten überhaupt noch jemand bestellt nachdem der Ruf weitestgehend ruiniert ist

grüsse vom Leidgeplagtentransenfahrer

Anzeige vom Forum

peterob am 06 Feb 2014 20:27:26

Interessanter ist es , daß ich diese Gefährte schon seit einem halben Jahr oft auf Deutschlands Straßen gesehen habe.
Überhaupt wurde es ja schon im letzten Jahr in Birmingham vorgestellt.
Und diverse Ausstattungen scheint es ja auch schon zu geben die den Wohnmobilbereich betreffen.
Was da nun in Barcelona so neu ist ....? :roll:

Wir werden sehen!

Peter OB

Regen 8 Grad

Gast am 08 Feb 2014 17:49:09

Hier gibts Bilder und Infos dazu:

--> Link

zGG bis 4,7 t, mit Zwillingsbereifung,
das wird auch die WOMO Hersteller erfreuen.

Leider auch wieder ohne Automatik :cry:

wolfherm am 08 Feb 2014 18:52:06

Freetec 598 hat geschrieben:
zGG bis 4,7 t, mit Zwillingsbereifung,
das wird auch die WOMO Hersteller erfreuen.

Leider auch wieder ohne Automatik :cry:

Er hätte eigentlich das Zeug für eine gute Basis. Aber die fehlende Automatik wird denen wieder keinen großen Erfolg bringen. Ich verstehe die nicht.

Gast am 08 Feb 2014 20:02:03

Wolfgang,

ich denke, für Ford ist der WOMO - Markt zu klein und mit ihrem miserablen Marketing
nach den Motorschäden kriegen die, wie ich finde zu Recht, im WOMO - Markt
nie mehr, zumindest nicht in den nächsten 10 Jahren, einen Fuß auf den Boden.
Schade eigentlich, denn im Nachhinein muß ich sagen, es war ein tolles
Fahrzeug mit einem prima Motor (stark, bequem und leise) und einem prima Fahrgestell (Zwillingsbereifung).
Bis auf das AGR keinerlei nennenswerte Probleme. :)
Sie müssen, sie werden sich anderweitig umsehen müssen.

didje3 am 08 Feb 2014 20:50:04

Sie müssen, sie werden sich anderweitig umsehen müssen.
So sehe ich es auch,der Ford Transit als WoMo ist verbrannt,ich bin aber mit meinem noch zufrieden,fahre jetzt 5 Jahre und über 45000 km ohne Probleme.
didje

sujokain am 09 Feb 2014 15:47:36

Ich weiß zufällig von einer kleineren Herstellerfirma WoMo/Verkaufswägen, dass diese sehr gerne Ford nehmen würden, leider der Transit nur bis 3,5 t ausgelegt ist. Besondere Probleme mit der alten Transe sind dort übrigens unbekannt.

viking92 am 09 Feb 2014 16:13:54

didje3 hat geschrieben:Sie müssen, sie werden sich anderweitig umsehen müssen.
So sehe ich es auch,der Ford Transit als WoMo ist verbrannt.....

...dito... :wink: obwohl wir nicht betroffen sind.
Und ausserdem ist die Front doch alles andere als "optisch ansprechend".
Sieht aus wie 'ne Warze auf Rädern.

Gast am 09 Feb 2014 17:07:39

sujokain hat geschrieben:Ich weiß zufällig von einer kleineren Herstellerfirma WoMo/Verkaufswägen, dass diese sehr gerne Ford nehmen würden, leider der Transit nur bis 3,5 t ausgelegt ist. Besondere Probleme mit der alten Transe sind dort übrigens unbekannt.

Der neue Transit wird lt. Bekanntmachung im Link mit Zwillingsbereifung bis 4,7 zGG zugelassen
werden können.

didje3 am 09 Feb 2014 20:37:00

sujokain hat geschrieben:Ich weiß zufällig von einer kleineren Herstellerfirma WoMo/Verkaufswägen, dass diese sehr gerne Ford nehmen würden, leider der Transit nur bis 3,5 t ausgelegt ist. Besondere Probleme mit der alten Transe sind dort übrigens unbekannt.

Und jeden Morgen steht ein Dummer auf. Und dann braucht Ford die WoMo nicht, den die verkaufen ihre Fahrzeuge Welt weit,ob als Bus oder Transporter.
didje

Gast am 09 Feb 2014 20:52:20

hmmm,
bin zwar selbst zufriedener fiat 3-achser fahrer, aber das ford zwillingsreifenkonzept hat gute straßenlage+traktion, mit 4,7t ausreichend zuladung uönd ist autobahngebührenfreundlicher als 3-achser. in so fern, vorausgesetzt ford kriegt kupplungs-+motorprobleme in den griff, ist der ford einegute alternative
lg
olly

teuchmc am 10 Feb 2014 16:39:29

Hallo Wolfgang!Da geht es Dir wie mir.Warum schaffen die es nicht in EUROPA die in USA erhältliche
6-Gang-Atm an zubieten?Wer Bock hat ,kann mal auf FORD.com kucken gehen.2 schöne Benziner und nen Hammer Diesel mit Dampf :D :D :D :D.Für uns gibts davon nüscht :evil: :evil: :evil:
Aber so sind sie halt bei Ford Europa.
Schönen Tag weiterhin.Uwe

schmerzfrei am 10 Feb 2014 19:27:08

was kann ford nur fuer haessliche autos bauen?
haben die keine designabteilung?
ich denke mit grausen an den scorpio II zurueck, war auch so eine designmissgeburt
scheinbar wollen die kuenftig nichts mehr verkaufen

wolfherm am 10 Feb 2014 19:29:59

Na ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich finde ihn zumindest interessant, nicht so ein Einheitsgesicht. Aber auch das würde mich nicht stören, wenn er eine Automatik hätte. :D

rudi-m am 10 Feb 2014 19:44:23

Hmmm,

ist so eine Ansichtssache mit dem Design, mit gefällt er gar nicht minder eben ein LLKW.

Aber auf Ford-Us wie vorher berichtet gibt es Fahrgestelle mit Achsabstand von 154" und 178" (4520mm)
noch dazu den dicken 5 Zylinder Diesel mit 6 Gang Automat.

Na, vielleicht wird es doch noch was mit dem Ford als Basis

Viele

dieter2 am 10 Feb 2014 20:42:33

Was haben alle über den Duc 250 gelästert als der auf den Markt kam, der sah auch potthäßlich aus.
Heute haben sich alle drann gewöhnt, ich auch :)

Dieter

bert am 10 Feb 2014 20:56:07

Ähnliches habe ich mir auch beim durchlesen gedacht.

Ich hatte vorher den Transit mit den liegenden Scheinwerfern ( Bj. 2004).
Der hatte mir Anfangs auch besser gefallen als das Facelift.
Jetzt habe ich mich aber auch schon mit den ganz neuen angefreundet.

Auf die Automatik könnte ich verzichten,
aber ein 5Zylinder, wie in meinem T4, wäre Genial.
Wenn der dann noch die Laufleistung (>280.000 sind drauf) erreichen würde
wären wieder alle glücklich.

bert

Gast am 10 Feb 2014 23:12:22

Nabend,

im Zuge des downsizing wirds wohl eher einen 200PS dreizylinder geben.... :mrgreen:

Und an alle Ford missgünstigen. Ich denke auf dem nächsten Caravan Salon wird es ihn wieder geben-denn auch wenn es hier in dem Forum mitlerweile zum guten Ton gehört über die gute alte Transe herzuziehen - im wahren Leben hat sie gar nicht so einen schlechten Ruf.

Cheers

Peter

didje3 am 11 Feb 2014 01:09:10

im wahren Leben hat sie gar nicht so einen schlechten Ruf.
Die Transe nicht aber Ford
didje

viking92 am 11 Feb 2014 09:13:37

peter38 hat geschrieben:.....denn auch wenn es hier in dem Forum mitlerweile zum guten Ton gehört über die gute alte Transe herzuziehen - im wahren Leben hat sie gar nicht so einen schlechten Ruf.

Hy Peter,

sie hat ja auch ihr Bestes dazu gegeben :wink:
Ich ziehe nicht her, ich spreche aus leidvoller Erfahrung, wenn auch GSD ohne Motorschaden.
Aber was an dem Karren, innerhalb von 40 tkm, schon defekt war. Nicht viel...jedoch kostenintensiv.

Gast am 11 Feb 2014 09:25:15

peter38 hat geschrieben:Nabend,

Und an alle Ford missgünstigen. Ich denke auf dem nächsten Caravan Salon wird es ihn wieder geben-denn auch wenn es hier in dem Forum mitlerweile zum guten Ton gehört über die gute alte Transe herzuziehen - im wahren Leben hat sie gar nicht so einen schlechten Ruf.

Cheers

Peter

Das sehen diese User, die in diesem Thread --> Link
ihr Leid klagen,
und viele andere Betroffene, die keine solche Plattform haben,
auf der sie sich austauschen können, möglicherweise ganz anders :eek:

didje3 am 11 Feb 2014 23:49:55

Aber was an dem Karren, innerhalb von 40 tkm, schon defekt war. Nicht viel...jedoch kosteninten

Bei meiner Transe war nach fast 5 Jahren und ca 40000 km nur die Pumpe der Scheibenwachanlage defekt,und am Anfang bei ca 1000 km sind die Amaturen- Beleuchtung aus gefallen.
Ach so den Rost :evil:
didje

renier am 15 Feb 2014 22:59:59

Ich habe einen Transit als Basisfahrzeug zu meinem Challenger Genesis WoMo gefahren.
Die Sitze waren alles andere als bequem, zu wenig Einstellmöglichkeiten.
Das Lenkrad nicht variabel einstellbar. Insgesamt wenig flexible Sitzpositionen, für große Menschen echt störend.
Im Innenraum beansprucht der Transit mehr Platz . Folglich geht wertvoller Wohnraum verloren.
Spritverbrauch=genügsam. 10,3 L./100km; 2.2 Hubraum 140 PS.
Doch was die häufig, bemängelten Motorschäden, speziell Turbolader angeht.
Hier vergessen häufig Fahrer, nach längeren Fahrten den TL. im Standgas abkühlen zu lassen. So einfach und schonend für den eigenen Geldbeutel.
LG
Renier

drivetheglobe am 16 Feb 2014 00:01:19

Wenigstens wieder eine Hoffnung für Hinterrad und Zwillingsfans...
Verzinkt und so klingt ja f. uns Langnutzer auch nicht schlecht !

Aber gibts die nur mit 2,2l Motor ??? Auch f. >= 3,5 t? ...Der verreckt doch dann wieder...??

Ich muß wohl noch 17 Jahre mit meinem "Smiley" fahren bis die was bauen was man wieder verweden kann ....

teuchmc am 17 Feb 2014 08:54:05

drivetheglobe hat geschrieben:Wenigstens wieder eine Hoffnung für Hinterrad und Zwillingsfans...
Verzinkt und so klingt ja f. uns Langnutzer auch nicht schlecht !

Aber gibts die nur mit 2,2l Motor ??? Auch f. >= 3,5 t? ...Der verreckt doch dann wieder...??

Ich muß wohl noch 17 Jahre mit meinem "Smiley" fahren bis die was bauen was man wieder verweden kann ....

Moinsen!Genau so sieht es aus.Wie ich schon erwähnte,gibts in USA den Transit mit 2 Benzinern inkl.Leistung(V6+V6m.T.)und den dicken 3.2l-Diesel mit 200Ps und dazu noch Automatik.Bilder+Daten gibts bei FORD USA.Wobei beim "Einheitshubraum" ist FORD nicht allein in der EU.VW Crafter,Amarok,Renault Master neu z.B..
schönen Tag erstmal.Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bremskolbenrückstellung Transit
Ford Transit 2,2l, 140PS, Ölaustritt Motor-Einspritzpumpe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt