|
ich mache mir schön sehr lange zeit wie man dem staat mit einer aktion klar machen kann, dass man mit dieser steuererhöhung nicht einverstanden ist. nun die schreiben an die politiker sind bestimmt eine gute sache. nur wie schon gesagt wurde, viele schmeissen sie in den müll oder antworten mit viel bla-bla. es muss was sein das klar zeigt das Womo fahrer zusammen stehen. was sich auf vieles auswirkung hat. ich denke über was nach, was klar die solidarietät der womo dastellt. es müsste klar zeigt, jungs wir sind wer und das zeigen wir. ein streik oder eine sperrung der autobahnen ist meines erachtens nichts was wirklich ein gutes licht auf uns schmeisst, da es dann schnell heisst, die mit ihren rollenden luxus womos.
nun aber keine frage ohne antwort. meine idee ist, wir melden alle unsere womos für einen zeitraum von einem monat ab, alle gleichzeitig. ein monat keine umsätze in der touri branche, kein diesel, keine steuern und versicherung. ein totale verweigerung, diese dann auch richtig bekannt machen. das wäre auch mal eine aktion für die fachzeitschriften, aber auch für die tageszeitung und wer weiss vielleicht auch für das fernsehen. wir sind dann nicht die bösen die sich luft machen über was, wo andere neidisch sind, nein wir zeigen unseren verzicht öffentlich und prodestieren in einem friedlichen rahmen der unsere art entspricht. reise mit weile! eine solche aktion bringt echt bewegung und auch kosten die der staat so nicht ein plant. auch bekommen wir so leute dazu, die nur indirekt damit zu tun haben. wie stellplatzbetreiber, campingplatzbetreiber und und, auch gaststätten und vergnugungsparks, alle die auch von den womofahrern leben. ich denke wir sollten alle klar stellung beziehen und ein aktion planen die auch wirklich zeigt was uns da abverlangt wird. ich bin auch sicher das so eine aktion innerhalb 2-3 monate planbar wäre. man könnte ja auch eine schöne überschrift suchen, wie zum beispiel: "ohne womos kein moseltourismus!" auch bin ich sicher, dass wir dann nicht unbedingt eine sammelklage brauchen. das dann doch mal über alles nachgedacht wird. nun bin aber gespannt was unser forum denkt. Hallo....
ist zwar eine gute Idee, halte die Durchführung aber für problematisch da es genug WoMo-Vermieter gibt die da leider nicht mitmachen würden denn sie haetten einen erheblich hoeheren Verdienstausfall als sie steuerlich belastet wuerden. dann muss nur der zeitraum so liegen das nicht viele leihmobile auf der strasse sind. das wir nicht alle unter einen hut bekommen ist klar. aber wenn es nur so 200000 machen, wird es auffallen. klasse idee... bin dabei!!!
Bitte nur nicht ....Ostern, Pfingsten, August -September :-) Will mir nicht ins eigene Fleisch schneiden. Nur - alle Womofahrer zu aktivieren dürfte schwierig werden. gruß Frank hallo anke u. norbert,
hier geht's ja wohl um die signalwirkung... ist da ein gemeinsamer boykott nicht besser zu realisieren? z.b.: im juni fährt niemand an die mosel... wäre alleweil medienwirksam (leere stellplätze in der hochsaison) und m.e. realistischer umzusetzen... natürlich müssten dann nur wenige den kopf für viele hinhalten ( die mosel ist nur so ein beispiel, war schon beeindruckend, die vollen stellplätze an pfingsten zu sehen) aber ich denke, da machen einfach mehr mit... nur mal als idee von einem nicht - betroffenen... ich vermute mal, dass sich die idee mit der abmeldung nicht im erhofften umfang wird realisieren lassen. das hängt m.e von verschiedenen faktoren ab, die da sind:
- wohnmobil steht im öffentlichen verkehrsraum und kann daher nicht abgemeldet werden - wohnmobil wird mit saisonkennzeichen gefahren und ist damit entweder sowieso gerade abgemeldet bzw. wird für urlaub benötigt - wohnmobil ist gleichzeitig alltagsfahrzeug, auf das nicht verzichtet werden kann weiterhin dürfte es schwierig sein einen zeitraum zu finden, in dem wirklich viele auf ihr hobby verzichten wollen. bei einer vorbereitung von 2-3 monaten befinden wir uns bereits im bereich märz/april. gerade dann beginnt für viele wieder die urlaubszeit. auch die hoffnung, dass 200000 abgemeldete wohnmobile auffallen, kann ich nicht wirklich teilen. erstmal wären das rd. 50% der in D zugelassenen wohnmobile - über welche medien soll man die halter auf die aktion aufmerksam machen ? weiterhin verteilen sich die mobile auf viele zulassungsstellen und finanzämter und stellen nur einen bruchteil der täglichen um-, an- und neuzulassungen dar. und letztlich würde diese aktion wohl eher die falschen - nämlich die sachbearbeiter in den örtlichen behörden die nichts mit der gesetzesänderung zu tun haben sowie die betreiber von stellplätzen - treffen und bei der vorbereitungszeit von 2-3 monaten wohl auch zu spät kommen. oder kann sich wirklich jemand vorstellen, dass ein bisdahin dann wohl beschlossenes gesetz zurückgenommen werden wird ? ich weis, gegen ideen dagegen zu reden ist leicht, eigene zu haben ist weitaus schwieriger. ich gebe auch zu, dass ich keine eigene idee habe. :|
ich denke du bekommt keine 100 zusammen..... ich persönl. werde noch diese Woche 31 EUR investieren und auf Saisonkennzeichen umrüsten... ich stimme dem Gast vollkommen zu, außerdem kommen erhebliche Gebühren hinzu, die wir ausgeben..............und der Staat einnimmt.
Ich erinnere zu dem an die unendlich vielen Aufrufe, mal einen Tag nicht zu tanken - die Mitstreiter bewegen sich jeweils im Promille-Bereich. also, nehmen wir das alles so hin und lassen uns weiter schlachten. ich habe gerade mal den tarifrechner von mauimeyer angeklickt, so schlimm ist es für mich nicht, die nächsten 2 jahren zahle ich sogar 16,-€ weniger als bisher und 2011 sind es gerade 86,-€ mehr als zur zeit. was soll ich mich da so aufregen.
wer sich nicht bewegt, der wird ewig stehen bleiben. weiß man, ob dieser Rechner die Rückstufung der Abgasnormen LLKW--->PKW bereits brücksichtigt? Ist ja gut und schön, aber sorry, die Aussicht auf Erfolg ist so gering, dass ich für mich entscheiden würde mein Womo angemeldet zu lassen und mich nicht zu beteiligen. Denn:
- zum abmelden 15 km hin und 15 km zurück! - zum anmelden nochmal das ganze - Dann muss ich jedesmal 2-3 Stunden frei nehmen! - und dann die Gebühr, die nicht unerheblich ist! Der Aufwand ist nur gerechtfertigt, wenn er Erfolgversprechend ist. Ich denke auch, da kommen kein 100 Womos zusammen! Viele werden auf Saisonkennzeichen gehen. Dann noch einen Monat zusätzlich abmelden??? Ich kämpfe an anderer Front, Schreiben an die Abgeordneten, weniger Kurztrips und die Beteiligung an der Sammelaktion! Genau, was sagt denn der Rechner vom Finanzamt, auf den kommt es letztendlich an. LEIDER!!!!!
Eddy Hallo,
ich habe ca. 100 Unterschriften gesammelt und an den Petitionsausschuss des Bundestags gesendet. ( kann leider den link nicht mit angeben da es unter "WERBUNG" fällt !? ) Karl Hallo Norbert,
ich persönlich finde die Idee gut..........ich wäre auch dabei....... nur, wie Du schon an der Resonanz unserer ja durchaus aktionswilligen Mitstreiter hiner im Forum hörst: Das wird wahrscheinlich nix weil man an weinge Womofahrer rankommt und jeder doch nur an sich selber denkt...leider...... Es würde gehen, wenn Du "pm", den ADAC und sonstige Womoclubs etc. dazu bringst, den Apell zu unterstützen...... Ich bin auch etwas konsterniert, weil ich glaube, daß die neue Steuer durchgeht ohne daß großer Widerstand aufkommt (es trifft ja nur einen Teil wirklich hart und das sind die, die man als "alte Stinker" abtun kann) und ohne daß juristisch was angreifbar ist...... ich haben inzwischen nochmal dem MdBs in Bayern (einen großteil) meine Schreiben geschickt.........ansonsten sehe ich meine derzeitigen privaten möglichkeiten erschöpft..... außer ich fahre nach Berlin und verbrenne mein Womo nach vorheriger Info an die Fernsehanstalten medienwirksam vor dem Reichstag?????? günter Den übrig gebliebenen Sondermüll mußt Du dann auf Deine Kosten entsorgen...
Individuell gibt viel größere Probleme zu bewältigen durch neue Steuer- und Renten- und Gesundheitsgesetze als die WoMo-Steuer...
Ich würde sofort mitmachen, wenn es eine Aussicht auf Erfolg geben würde. Aber solange mich keiner Überzeugen kann... Wenn mir einer nachweist, das es 200.000 andere Wohnmobilisten auch machen, bin ich der allerletzte der "Nein" zu so einer Aktion sagt, aber bei nur 100, nee danke! Und in dem Fall sehe ich es nicht ein, einen Monat auf mein Womo zu verzichten! Bei der Erhöhung der Tabaksteuer haben reichlich Leute aufgehört zu rauchen und die Steuereinnahmen sind um einige Millionen niedriger Ausgefallen als geplant, und was hat die Regierung gemacht? Augen zu und durch, es wird sich wieder beruhigen, und genauso wird es bei uns sein. Ich denke das sehen andere ganz genauso! die einzige außergerichtliche und trotzdem sinnvolle Aktion gegen die Womosteuer wäre gewesen, vor ca. 12 Monaten jedem Abgeordneten ein Womo zu schenken. :leier: ich fasse zusammen, es ist eine idee, aber ohne aussicht, aber man würde mitmachen, wenn andere dabei sind. hmm, die idee ist noch keine 8 std alt, aber es wird schon veraus gesetzt, dass ganz deutschland darüber weiss. wenn wir aber hier nicht in der lage sind zu sagen, das wäre vielleicht eine idee, lass uns es mit anderen medien abstimmen, dann wird aus keiner idee was. ich will nicht behaupten, dass diese idee die letzte ist oder unbedingt durch gezogen werden muss. aber ich stelle fest, dass doch mittlerweile der wiederstand gegen die steuer ab nimmt. wir halten uns mit sprüchen über, wie wer nicht kämpft hat schon verloren. aber wenn es aber mit schwierigkeiten oder aufwand verbunden ist, ja dann halten wir uns mal zurück. seit mir nicht böse, aber das kann ich nicht verstehen. ich bin sicher, wenn wir die logistik aufstellen würden, dann wären die fachzeitschriften dabei. aber es müsste geboren werden. denkt immer daran, dass auch ein wasserfall mit tropfen anfängt. So leid es mir tut, aber Deine Idee wird nur eine Idee bleiben. Wir persönlich werden einige Monate gar nicht in Deutschland sein und selbst wenn, kriegen wir das Monstrum nicht in unseren Hof rein (es fehlen 2 Zentimeter).
Und so haben viele WoMo-Besitzer ihre eigenen Erklärungen/Ausreden ... Um ganz ehrlich zu sein: Ich habe längst die Hoffnung aufgegeben, daß die Politiker sich ernsthaft um das Wohl des Volkes kümmern. Auch ich habe Petitionen und mails weggeschickt, allerdings mit der Sicherheit, daß es den hohen Herren völlig egal ist. So wie ich die Spams im Posteingang lösche, so werden meine mails gelöscht. Und Faxpapier ist geduldig, der Papiercontainer steht direkt neben dem Faxgerät. Nicht eine einzige Antwort habe ich bekommen, und ich werde auch keine mehr bekommen. Die Erhöhung der Steuer ist völliger Blödsinn, sowohl aus umwelttechnischer Sicht alsauch aus wirtschaftlicher Sicht. Nur interessiert das keinen, warum auch, denn die Wahl ist vorbei. Die Realität ist hart, aber so ist es nun einmal. Trotzdem werde ich mich an einer Sammelklage beteiligen, wenn diese Aussicht (wenigstens ein wenig) auf Erfolg hat. Und auch Unterschriften für Petitionen werde ich weiter sammeln, auch wenn es nicht helfen wird. Ich kann einfach nichts daran ändern! ich vermute, es sind nicht viel mehr als 5% aller deutschen Womofahrer im Internt unterwegs. Das liegt z.T. schon in der Altersstruktur begründet. Gesetz den allerbesten Fall, daß alle von der Aktion lesen UND alle auch mitmachen - fällt den Finanzämtern die Aktion nichtmal auf, weil 5% mehr oder weniger An/Abmeldungen sicher noch als normale Schwankung angesehen werden würden. Das hat nix mit "Schwanz einziehen" zu tun, sondern einfach mit einer Aufwand/Nutzen-Abwägung. :nixweiss: Hallo,
Abmelden geht bei mir nicht. ABER: Ein Aufruf zu einem WOHNMOBILTREFFEN in BERLIN: WENN EINIGE HUNDERT ZUSAMMEN KOMMEN, KÖNNTEN WIR BERLIN UM DAS REGIERUNGSVIERTEL LAHMLEGEN. KEINER KOMMT RAUS;KEINER KOMMT REIN. ICH WÄRE DABEI.ICHDENKE WIR MÜSSEN WIEDER EIN WIRGEFÜHL ENTWICKELN SONST WERDEN WIR ALLE VON DEN POLITIKERN KOMPLETT ÜBERRANNT. VIELE HALTEN MICH BESTIMMT FÜR DURCHGEKNALLT ABER DER GEDANKE HÄNGT SCHON LANGE IN MEINEM KOPF. VIELE GRÜSSE KNAUSI Hallo....
ein WoMo-Treff in Berlin ist gut aber von einer Blockade in der Form halte ich nix! Wir sollen friedlich auftreten. Aber wenn wir im Pulk durch Berlin mit hunderten von WoMo's durchfahren, jeder mit einem Banner auf dem Fzg., so duerften wir wohl genug Aufsehen erregen und eine Verkehrs-Blockade käme automatisch...am besten in der Rush-Hour :wink: Hallo,
ich habe nicht von Randale gesprochen. Nur durchfahren bringt nichts. Denk doch mal an Frankreich oder Italien wenn da die Trucker den Verkehr lahm gelegt hatten und das über Tage. MUSS UNS ERST DIE WURST VOM BROT GEKLAUT WERDEN UND DIE BUTTER NOCH DAZU,DASS WIR UNS ENDLICH WEHREN. Du brauchst nicht schreien.....wir verstehen Dich auch so! :leier:
... und wer sich ewig aufregt, verpennt das Leben ... egal, ob im Stand oder in Bewegung ... ... ich denke, die Idee taugt nichts - kannste besser :angeln: oder zum Frisör gehen ... Hi Knausi,
wir waren gerade auf einem Treffen mit 50 Womos und das Thema wurde auch angesprochen. Mann, bin ich angeeckt :eek: Wegen 50 € mehr sollten wir uns nicht ins Hemd machen und so.... war der Tenor :roll: Wurde von den "Experten" belehrt, dass sich fast nix ändert und gefragt, warum wir uns aufregen :oops: Wie willst du solche Leute zu ner Aktion aktivieren? ....die letzten werden die ersten sein, die anfangen werden sich aufzuregen dann Jammern, wenn das Kind wieder im Brunnen abgesoffen ist :? :( ......llieber mal schreien als immer nur schimpfen und nichts
unternehmen. Ich glaube,so richtig will sich hier keiner gegen solche Husarenstreiche wehren.Nichts für ungut: Drei Seiten Polemik und nichts kommt dabei raus. Vorschlag: Tread schliessen. Also wenn ich Politiker wäre und das hier lesen würde,würde ich mich auch zurücklehnen und schmunzeln.
Hallo Anke und Norbert,ich setze Eure Idee morgen sowieso um,da ich morgen meinen freien Tag habe :-) Wie schonmal geschrieben brauchen wir das Womo auch manchmal als Alltagsauto,aber ein Versuch ist es wert.Steht auf dem eigenen Grundstück(naja der Bank gehört vom Grundstück noch einiges),wenns nicht geht wird wieder angemeldet Aber zur Diskusion,wer kann sollte abmelden,egal wie lange,doch dann lese ich 15 km hin und zurück und Kosten,na und,spart aber Versicherung und Steuer und ist ein Signal!Die Kosten sind gering. Wer Saisonkennzeichen nimmt meldet doch auch erstmal ab! Jeder sollte das nach seinen Möglichkeiten machen,man kann nicht alle unter einen Hut bringen aber wenn jeder seine Möglichkeiten nutzt ist das doch was. Auch eine Fahrt nach Berlin sollte jeder selbst entscheiden,aber es würden sicher Einige zusammenkommen. Aber bitte nicht nach dem Motto wenn die Anderen dann ich auch,eine breite Front bringt auch was. Ich habe auch oft! festgestellt das jetzt die Aussenstehenden anders denken .Ich wurde nach den Pressemitteilungen von vielen Bekannten,Nachbarn, Kollege usw. angesprochen was das denn bedeutet,wenn man dann die Ungerechtigkeiten aufzählt,die wir hier diskutieren und nicht nur erwähnen wer wieviel bezahlen muß hat man die Leute auch hinter sich. Denkt also bei allen Diskusionen vorallem an die Härtefälle,nicht nur an Euch selber. Einen Zweifel habe ich allerdings,als die Steuer für Geländewagen erhöht wurde verschwanden auch die Alten von der Strasse oder seht Ihr noch viele?Trotzdem will ich es nicht tatenlos hinnehmen. Wir haben vor einigen Wochen wie hier erwähnt unsere regionalen Politiker angeschrieben ,ohne Antwort. Alle Möglichkeiten nutzen und wenn möglich unbedingt eine Sammelklage! Ps.: Ein gesundes 2006 an alle! [quote="Knausi) A: ...Ich glaube,so richtig will sich hier keiner gegen solche Husarenstreiche wehren... B:...Vorschlag:Tread schliessen.[/quote]
c-k sagt zu A: "Blödsinn" - zu B: "BINGO" Sicherlich wird es Niemand schaffen alle 400 000 Wohnmobilisten, oder auch nur die Hälfte zu mobilisieren, aber mehrere Hundert in Berlin mit anständiger Plakatierung der Fahrzeuge und auch die Ansprache von Veteranenverbände der "Youngtimer" Fahrzeuge z.B. MB W 123 Diesel, die seit Jahren auch schon durch die Dieselsteuerabzockerei bluten :oops: würde schon Eindruck schinden.
Wichtig ist, daß man sich nicht von Organisationen abgrenzt, die in den Medien negativ dargestellt werden, den die sind vielleicht die wirkliche "Opposition". Natürlich wären auch kleinere Aktionen in den Provinzen möglich, für eine 10.000 Einwohnerstadt, oder für einen Touristenort wären schon 10 "geschmückte" Fahrzeuge ein Hingucker. Als Beschriftung könnte ich mir gut vorstellen, "ich koste ...€uro im Jahr" Eins sollte bekannt sein, nur 2-3 % der Bevölkerung sind politisch aktiv, und Veränderungen sind immer von einer aktiven Minderheit ausgegangen die es geschafft hat, die "schweigende Mehrheit" mitzuziehen.
Du solltest dies hier lesen: --> Link Hallo JBSN,
Veteranenverbände der "Youngtimer"????????? Gibt es nicht, entweder Veteranenverbände, die mit Youngtimern nichts anzufangen wissen, bei denen muss ein Fahrzeug mindestens 30 Jahre sein besser noch vor dem ersten Weltkrieg gebaut worden sein. Youngtimerfreunde sind maximal in IG' s organisiert und haben die gleichen Problem wie Wohnmobilisten. Abzocke vor dem Herrn, wir fahren einen Toyota MR2, Bj. 87 ohne KAT, deswegen nur im Sommer angemeldet, ein paar alte Yamaha,auch alle nur im Sommer angemeldet. Ich lese hier nun schon eine Weile mit, Zorn kann ich ja verstehen aber ändern wird sich nichts, denn ich zahle für meinen Passat TDI auch 293 Euronen im Jahr und dieses Argument werdet ihr von sehr vielen Leuten hören. Ich brauch die Karre um meine Brötchen zu verdienen und wenn ich mir den Luxus leiste einen MR2 zu fahren, dann muss ich auch die Steuern dafür zahlen und dann muss ich noch JEDES zur ASU, obwohl ich einen Stinker fahre und dafür die Steuern abdrücke. So henug Jehova geschrien Matthias
Hallo Matthias, ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte ja gerade diese "IG´s" wie z.B. die "Heckflossfreunde/ Stich-8 IG" die in Nürnberg Ihren Hauptsitz haben und auch die "youngtimer" von Mercedes betreuen. JBSN
Hallo Dirk Da ich neu bin im Forum weiß ich nichts von irgendwelchen Machenschaften/Neidkampagnen o.ä. Ich dachte da mehr an Organisationen außerhalb der Womo-Szene inbesondere politische Orgas, ohne jetzt für irgendwen Werbung machen zu wollen. JBSN Ich dreh mir auch immer noch mein bischen Hirn rum um auf eine Idee einer Aktion zu kommen, die auch was bringt
und raus dabei, kam Nichts :cry: brauchbares lese schon zuviel und zulange rum, um die Gegenargumente nicht genau zu kennen. und diese Machtlosigkeit macht mich teilweise auch Wahnsinnig. Mit einen Mann, der für 3 Kinder Unterhaltspflichtig ist, dem ein Richter ein fiktives Einkommen zugrunde gelegt hat, so das ihm noch 730€ bleiben, tut uns auch jeder Euro weh. Abmelden kommt auch nicht in Frage, sonst komm ich nicht weg um meine Kreuzerlein zu verdienen. :( mein eindruck ist das wir, egal in welche dingen auch immer, keine aktion hinbekommen. ob das nun hier um die steuer geht oder ob es atomkraft geht oder was weiss der teufel. es wird viel gelabbert und geschriehen, aber im endeffeckt bleibt es ist so wie immer. alles wird geschluckt und bei der nächsten wahl wird den versprechungen wieder geglaubt, weil es schon immer so war. es tut mir leid das so hart zu schreiben, aber der tenor geht durch alle foren und auch die verbände sind da nicht anders. ich glaube das kmmt davon, das es nicht alle gleich hart trifft. es sind welche die die spitze markieren und ganz schlimm betroffen sind, dann kommt ein mittelfeld, die es irgendwie immer wieder schaffen damit zu leben, wie auch immer. dann noch die die es ganz leicht trifft und eigentlich sich sgaen, was geht mich das geschrei der anderen an, ich halte mich zurück, nicht das die da oben noch auf den gedanken kommen und mich mit den anderen gleichsetzen.
ich bekomme das nun auch bei den ärzten mit, dort ist es für viel mittlerweile sehr hart und wir werden dieses jahr ein paar krankenhäuser und arztpraxen verlieren, dazu noch die viele entlassenen menschen die durch willkürlich kürzung ihren job als arzthelferin usw. verlieren. auch wir müssen leute entlassen, obs uns gefällt oder nicht. selbst hier ist der protest verhalten, wenn wir was machen, dann immer mit notdienst und wenn die praxen zu sind, dann bitte nur mittwochs, weil da weniger los ist und viel mittags zu haben. die schmitt lacht sich so ins fäustchen und weiss das sich so keine lobby unter der bevölkerung aufbaut. das gleiche ist doch bei uns, eher kommt es noch so, das viele dann sagen, die mit ihrem luxus. nur was dabei vergessen wird, wenn es bei uns nichts mehr zu holen ist, dann sie drang, dann wird es eine andere art von luxus geben, der zu besteuern sein wird. wer weiss vielleicht trifft es als nächsten die leute mit kuckkucksuhren an der wohnzimmerwand. um nochmal klar darzustellen, ein staat ist ein von volk gewähtes gremium. das mit einem auftrag ausgestatte ist, sein volk zu schützen und wahren. dafür bekommen sie eine summe X an steuern um damit zu haushalten. der staat ist nix anderes als eine firma die ihre einnahmen mit ihren ihren ausgaben in einklang bringen muss. es muss immer eine schwarze 0 raus kommen, besser ist ein gewinn um damit rücklagen zu bilden. vermögen für schlechte jahre zu haben, damit man nicht ins wanken kommt. um es vorweg zu nehmen, es gibt staaten die so arbeiten, norwegen ist ein solches beispiel. unser staat aber kümmert sich darum ein scheiss, da wird immer mehr geld für immer mehr scheiss raus geworfen, wir sind hochverschuldet und erlassen anderen ländern schulden, die sie eigentlich leicht zurück zahlen können, siehe russland. alleine von den zinsen die wir bezahlen müssen, könnten wir unseren sozialstaat bezahlen, da wären alle renten und arbeitslosen locker bezahlt, es wäre genug geld da um die ärztliche versorgung aufrecht zu halten, aber wir müssen das an zinsen zahlen und machen noch mehr schulden, um wieder zinsen zu zahlen. ein stopp und mal den ball flach halten kommt nicht in frage, warum auch, noch haben die dummen bürger millarden auf den konten die können wir uns noch holen. doch halt, wo leihen sich den länder geld, ja klar bei anderen länder, bei banken und staatsanleihen. nur wo kommt das geld her, hmmm mal überlegen, ach ja von uns sparen, wir legen alles zurück und die banken arbeiten damit, in dem sie es verleihen. nur mal so am rande, die deutsche bank ist einer der grössten kreditgeber von deutschland und die drücken dieses geld nicht im keller. also machen wir so weiter, es wird schon gehen. ach da fällt mir ein, die mauer ist nicht nur wegen dem volk gefallen, der erich hatte nicht mehr genug kohle und vom grossen bruder kam auch nichts mehr, ich glaube die hatten in ihrem plan vergessen geld zudrucken. wie war es damals, der letzte macht das licht aus, gell erich. vielleicht macht es bei uns ja eine frau.
Jetzt weiß man auch vielleicht warum der Schröder das gemacht hat, ich sage da nur zwei Wörter Jop & Gazprom... Es würde uns schon viel bringen, wenn wir (also der Staat) mal für eine Legislaturperiode die Leistungen für U-Boote ... einstellen würde.
Und wenn man dann noch etwas sparen würde (als Politiker bei ihren Reisen, als EU-Abgeordneter bei den "Teilnahmegebühren" ...) wären wir schon ein ganzes Stück weiter. Aber das ist alles zu einfach, und ganz offensichtlich bin ich auch für all das viel zu doof. Morgen Anke und Norbert
Ja genau so ist es,kommt der Wirklichkeit sehr nahe. :explodieren: Waldi Donnerwetter, haben da wirklich welche den Kapitalismus verstanden?
Nur mal nebenbei, Norwegen wäre ohne ihre derzeitigen Einnahmen aus der Erdölgewinnung genau so Pleite wie wir. also, eine aktion bewegt doch was. siehe ärzte, die haben mal was gemacht und schon wird die schmitt beweglich. was raus kommt weiss noch niemand, aber die bürger wissen nun auch , dass es nicht nur um die kohle der ärzte geht, sondern auch ab 1.04 um ihre behandlung. das sie noch weniger bekommen, dass der arzt gar belohnt wird, wenn er nichts mehr verschreibt.
ich denke auch wir sollten uns das echt überlegen. Habe ich mir gestern auch gedacht.
Bisher war es ja auch so das die meisten dachten Ärzte verdienen ein Sch*** Geld und sind doch nur so arme S** wie wir :eek: Aber durch viel lesen und auch Gespräche zB mit einem der meint ein Freund zu sein "Ist doch wohl nur gerecht das du mehr zahlen musst, hast lange genug Profitiert" :ooo: und dann noch mit Halbwissen um sich schmiss, von wegen das die LKW 40.000!!!!! Euro Steuer zahlen müssen und für keinerlei Argumenten offen war Bin ich, einmal mehr, zu dem Schluss gekommen, das hier in Deutschland ein grosses Heer von Neidern, Dummschwätzern und Schaafen lebt, dem man mit nichts beikommen kann. Zum Teil bestimmt auch resultierend von den dauernden Berieselungslügen unserer Damen und Herren Politikern. Die verstehen unsere Philosophie des Reisens nicht, wollen es auch nicht Verstehen, für die sind wir anders, vergleichbar mit den Sinti und Roma, ein Suspektes Volk das so ganz anders ist als die anderen. Genauso wie wir es nicht verstehen können, wie man sich 2 Wochen auf dem Ballermann die Kante geben kann ;D Nichts desto Trotz, würde ich bei einer Aktion mitmachen, könnt ja sein das ich mich in meinem Denken 8) mal wieder täusch ich sage nur VOLLTREFFER! Warum melden wir nicht unsere PKWs ab und machen alle unsere Einkaufsfahrten und Fahrten zur Arbeit mit dem WoMo? Wenn wir schon eine Premium Steuer zahlen, dann will ich auch eine Premium Nutzung unserer Strassen. :twisted: |
Anzeige
|