|
Unser FFB Europa 560 auf Peugeot J5, 2,5 L Diesel, wird nun 17 Jahre alt und er ist immer noch gut in "Schuss"!
Frei nach dem Motto: "Alt, aber bezahlt"! :D :D Es gibt doch bestimmt viele hier im Forum mit "alten" Womos? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Wie alt sind Eure? :womobus: :sky: Hallo
na klar da sind wir dabei. Unser Bus wurde 1990 gebaut und wurde 1994 zum WOMO und ist noch super in Schuß Thomas duc 280er, 2,5 td dreiachskoffer, selbstausbau, 4,3 to zgg, bj. triebkopf 89, ez 90:
bei 80 tkm überholung alle radbremszylinder und bremsbeläge, neue bremsscheiben + klötze, neue bremsleitungen + schläuche, neuer hauptschalldämpfer bei 100 tkm neue kupplung bei 120 tkm "frisches" getriebe alle 10 tkm neue reifen für die vorderachse beginnender rost am scheibenrahmen + motorhaube vordere stossstange durchgerostet (hat wirklich ein loch, ersatz liegt bereit) fazit: prima auto undläuftundläuft... grusz hartmut Hier!! Wir!!
Wir arbeiten eigentlich auf das Oldtimerkennzeichen hin. Erfahrungen?? Wir lieben unsere alte Kiste. Ist zwar ganz schön laut und hat auch schon den ein oder anderen Wasserschaden gehabt aber von sowas lassen wir uns nur kurzzeitig die Laune verderben. Wir wollen ihn noch ein paar Jahre fahren, so der TÜV uns läßt. :roll: Viele Mone :D Klar Alt aber bezahlt :D
Unsere Beule ist nun auch schon 18 Jahre alt! Jede Menge Beulen zeugen von einem aufregenden Womoleben! Aber TOI TOI TOI sie läuft und läuft und läuft, ist trocken, gemütlich, und innen nur vom feinsten. Da simmer auch dabei
ein 88´Duc Ti mit Bürsteraufbau. Ich finde, die hatten noch ein Gesicht. Klar ist immer mal irgendwas, aber mir macht es Spaß daran rumzubasteln. Der sieht doch gut aus, oder?
Das Teil sieht hammergeil aus.... ist auch mein Traum gewesen..genau der.. hab monatelang bei uns in der Gegend bis 200km gesucht..no chance, bzw. nichts ordentliches.. hab mir jetzt einen Hymer Camp 51 BJ92 zugelegt.. Hei Alino,
den hab ich auch, nur 4 Jahre jünger :wink: 1992er Bürstner T620, Duc 290 2,5TD...und wenn er dann endlich wieder trocken ist hab ich noch mehr Spßa daran als wie bisher schon :D Unser Schätzchen ist auch schon etwas betagter. Es handelt sich um einen Arca Europa 618, Basis Ducato Maxi 2,5 TD, Bj. 1988. Das Modell kannten nicht mal die Arca-Mitarbeiter auf dem Caravan-Salon 2007, wo ich wegen Ersatzteilen nachgefragt hatte.
Die 5 Vorbesitzer hatten das Teil dermaßen verbastelt, dass ich erstmal 2 Wochen brauchte, bis alle Geräte wieder ordnungsgemäß funktionierten. Als dann beim ersten Regen das Wasser gleich an mehreren Stellen von der Decke tropfte, war uns sofort klar: Da müssen wir nochmal ran. Nach dem Entfernen der völlig verrosteten Dachreling sah man auch gleich, wo das Wasser reinlief: Beim Verkleben des Alu-Daches mit den GfK-Seitenteilen hatte man auf beiden Seiten ein jeweils 10 cm langes Stück schlichtweg "vergessen". Das war vorher nicht zu sehen, weil die Reling genau darüber motiert war. Da diese Reling nicht nachgerüstet wurde, sondern schon ab Werk montiert war, ist also 19 Jahre lang Wasser ohne Ende in das Dach und natürlich auch in den Innenraum gelaufen. Einer der Vorbesitzer hatte noch versucht, das Leck mit einem Stück Folie und reichlich Silikon abzudichten, was natürlich zum Scheitern verurteilt war. Lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben das Auto vernünftig abgedichtet, komplett zerlegt und neu aufgebaut. Und Dank unseres tollen Wetters konnten wir uns schon kurz darauf vom Erfolg dieser Maßnahme überzeugen. Bis heute ist alles dicht, toi toi toi... Manfred
Aber bestimmt nicht die schönen Lampen auf dem Dach :D Wenn dein Dampfer nicht trocknen will, komm einfach hier runter, haben 25 Grad und Sonne, Sonne, Sonne. Da kriegen wir ihn schon trocken :D Wir auch!
Wir nennen einen Bürstner AK 550 auf Peugeot J5 (280 L), 2,5 L mit 75 PS, knapp 200 tkm, unser Eigen. Hubert war reichlich verbastelt und erfährt gerade eine umfangreiche Innenrenovierung. Dirk Hallo,
meiner ist von BJ89. Ein Bürstner A570auf Duc280 mit sagenhaftem 1,9Ltr. Turbodiesel. Er läuft super und ist dicht bis auf ein Fenster (siehe Jammerordner) Hallo
Wir haben einen Hobby 550AK,Bj 1989 auf Peugeot J5 54 Kw.Ist noch Gut in Schuss. Jürgen Wir haben einen Hobby 600 Bj. 87 auf Ducato 2,5l D - und das schon seit 18 Jahren. So hat man wenigstens immer was zu tun. Abgeben möchte ich ihn allerdings nicht, es sei denn wir werden zur Umweltzone. Ich fahre einen Fendt auf Ducato 2,5l TD, EZL 89 mit knapp 160Tkm.
Ich denke, der sollte noch ein paar Jahre laufen. Außer leiseren Motoren und bunten Plaketten mit fragwürdigen Halbwertszeiten haben die neueren nicht viel zu bieten, wofür ich viel Geld ausgeben wollte, das ich eh nicht habe. Bei der Gelegenheit interessiert mich: hat schonmal jemand ein Womo verschrottet? Wie alt und warum? Ist zuerst der Aufbau oder die Basis Schrott? Kommen die alten in die Schrottpresse oder ins Ausland oder in den Garten als Laube? Meinen etwas klapprigen Transit (nur Bett, Kühli und Herd/Spüle) hab ich an einen Bastler verkauft, Motor war noch ok, aber viel Rost. Mein alter Mercedes-Bus 206 wurde vor 20 Jahren geklaut und in Berlin abgefackelt. Derwiederlebt In dieser Liste soll der und nicht fehlen:
Dete`s Globetrotter, 2,5l Sauger mit 75PS Bauj.87 mit über 276000km Hi,
mein alte "Emma" (Ford Transit Wohnmobil mit Hymer Alkovenaufbau, Bj. 1982,57KW) darf in dieser Liste auch nicht fehlen. Das Wohnmobil ist übrigens ohne Beanstandungen für die nächsten zwei Jahre durch den TÜV gekommen. Ich nähere mich also dem Oldtimerkennzeichen. mfg grandpa64
Hi grandpa, dann hast Du ja z.Zt. das "älteste" WoMo in dieser Liste! Dann brauche ich mir ja hoffentlich keine Sorgen beim nächsten TÜV machen :D Auch wir fahren einen 'Älteren', der aber immer noch gut beisammen ist. BJ1989 / EZL1990 und heute mit rund 140'000 km. Wir freuen uns schon auf den Start in die neue Saison.
vom Bodensee Trudy & Benjamin Hallo grandpa64,
gibt es auch ein Bild von deinem Wohnmobil ? Die Clementine-Carthago Ethos, einer der wenigen die je so auf Ducato TD gebaut wurden, ist Ende 89 gebaut worden, bekam 1990 ihre Erstzuweisung oder wie auch immer und wurde 03.94 Erstzugelassen
Hat jetzt über 180000 Km auf dem Buckel, ist aber trocken vom Öl unterm Wagen und dicht vom Aufbau her. Hier ist mein altes, Bj 85 und ca. 130.000 drauf, vor zwei Jahren verkauft
Míchi Wir fahren ein Hobby 600 aus 1986.
Ganz original ausstattung und alles in ordnung. Ist da im Mai nicht in Bad Dürrheim ein Treffen von Hobby 600 Fahrern?
Hat bei uns im Shop einer angerufen, der Ware bestellt hat bis dahin? Wir kommen auch nach Bad Durrheim fürr dass Hobby Treffen.
Freundliche n Luc Hallo
Wir fahren einen Bürstner A 620 auf Peugeot BJ 1991, 2,5 TD. Außer ein undichtes Alkovenfenster keine Probleme. 180000 km. Läut und Läuft. Vorher ein LT28 Florida BJ 91 TD gefahren, mein Traumwagen allerdings zu klein für 4 Personen aus dem Nordschwarzwald Jürgen Sind auch mit einem 88er Dethleffs auf 2,5er TD unterwegs.
Außer üblichen Gebrauchsspuren und Verschleiß keine Probleme. LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄUFT Toi, Toi, Toi. Ja ja, gehören auch zur bezahlt Fraktion. :D
Hat seinen Preis in drei Jahren bei uns abgedient und macht nun nur noch Freude. :wink: Daten s. Profil Dann bist Du ein Kandidat für Greven, mein Junge :D
Hallo Hardo, das denke ich auch jedes mal wenn ich von Greven lese, nur sage mir mal wem ich die Ohren langziehen soll das auch mal eins innerhalb meiner Saisonzeit stattfindet. :D
Na wem wohl mein Jung??? Peter, fängt der eventuell mit H.... an? :kuller:
Nee mit P.. gut gereimt wa ? Freunde!
Unser 208er Benz ist jetzt gerade 31 Jahre alt geworden. Ersetzt wurden: alle Bremsschläuche, Kupplung, Wasserpumpe, natürlich Verbrauchsmaterial wie Kerzen, Bremsbeläge, Reifen etc. Vor 6 Jahren erhielt unser Boy eine Ganzlackierung. Kleine Roststellen werden umgehend bearbeitet. Ab nächstem Jahr werden wir während 8-9 Monaten in Europa unterwegs sein. Zu diesem Zweck suchen wir noch einen kleineren Wowa an den Hacken, damit wir etwas mehr Platz haben für Kleider usw. Auch können wir so das Bett liegebereit haben ohne es dauernd wegräumen zu müssen. Mit zunehmendem Alter wird man/frau etwas träge..... Wir freuen uns auf die Europareisen! Werner
Na klar, ich habe mal schnell zwei Bilder rausgesucht 1 Bild ist auf denm Stellplatz der Holsten Therme Bin auch dabei...
Hymer B 544, Bj. 1991, 2,5l Turbodiesel, momentan 38200 km, keine Beschädigungen ![]()
Na klar, ich habe mal schnell zwei Bilder rausgesucht 2. Bild ist auf denm Campingplatz Wilsumer Berge entstanden
Hallo Werner, 31 Jahre? :daumen2: :respekt: Da gibt es bestimmt noch ein Foto, oder? :haendereib: , Olli Ja ich bin ab jetzt auch mit einem älteren Wohnmobil unterwegs. Wenns einigermassen klappt noch dieses Osternwochenende :P
Mit einem Fiat Ducato 290 / 14 1.9TD Bj. 92 Hallo grandpa64 und alle anderen Fan's von älteren Wohnmobilen !
Klasse Fahrzeuge, was es so alles noch gibt. Wenn ich euch mal hier oder da treffe, seit mir nicht böse, dass ich euch anspreche. Hallo Ihr
Auch wir haben zur Zeit noch unseren alten! Einen Bürstner A570 1.9 BJ 89. Hat uns nie in Stich gelassen volkommen Trocken. Leider für 4 Kinder und 2 Erwachsene definitiv zu klein. Daher kommt in 2 Wochen ein neuer, snif aber auch Freude. An "hartifisch": Sieht so aus als hätten wir den gleichen, auch vom Aufbau her. Lieber an Alle Hallo an alle die was altes fahren :-)
ich fahre einen 20 Jahre alten Karmann Cheetah auf der Basis eines T3. Ich weiß nicht ob sowas viele kennen. Ist recht selten. Habe leder gerade kein Foto zur Hand. Würde meinen alten nicht gegen was neues eintauschen. Wollte schon immer so einen haben und habe bis ich ihn hatte zwei Jahre danach gesucht. Diesen Winter habe ich ihn komplett zerlegt und einen älteren Wasserschaden beseitigt. Jetzt ist er wieder fit für die nächsten 20 Jahre. Ich hoffe das die nochmal so schön werden wie die letzten paar die ich mit ihm erlebt habe. Den geb ich nicht merh her grüße Simon hallo,
sieht so aus, als wären hier außer @lamouroso und @grandpa64 nur "teenager" auf der straße :D :D ach ja - wir schaffen´s auch, den altersschnitt ein wenig zu heben: MB 602, aufbau tabbert FFB, EZ 1980 ....
1. alt, aber bezahlt 2. und überhaupt: schönheit liegt im auge des betrachters (oder so ...)
@löffl: :daumen2: :daumen2: Schnitt heben? Bin dabei.
Wilk 650s auf MB 308, Bj. ´80 Letzten Sommer gekauft in der Bucht und ohne Probs durch den TüV, Tacho zeigt 64000km, Papiere sagen dasselbe. Ist fast Dicht :D Innen und Außen fehlt noch etwas Arbeit, das wird schon.... Thomas |
Anzeige
|