Hallo, stimmt die Aussage eines Gasprüfers, eine Tromatik Anlage aus 2003 muß kompl. ausgetauscht werden, sind nicht mehr zugelassen, Kosten ca. 600 € :?:
Danke im voraus.
|
Hallo, stimmt die Aussage eines Gasprüfers, eine Tromatik Anlage aus 2003 muß kompl. ausgetauscht werden, sind nicht mehr zugelassen, Kosten ca. 600 € :?: Danke im voraus. Nach 10 Jahren muß getauscht werden, da hilft NIX :!: Aber die Kosten sind imho zu hoch angesetzt, wir haben im April 2012 bezahlt: [quote="Lancelot"] Komme gerade wieder vom Umbau von alter Triomatic auf neue DuoControl ... Zwischenzeitlich gibt´s wohl einen Adaptersatz von Truma, der die Weiterverwendung vom alten Bedienteil im Fahrzeug mit Eis-Ex und Fernanzeige ermöglicht. Ich hab bezahlt: DuoControl 30 mbar ............. 104,96 2 x HD Schlauch ................... 26,72 Eis-Ex für DuoComfort .......... 28,49 Geber für Fernanzeige .......... 32,86 plus Arbeit plus Gasprüfung plus MWSt. :eek: :eek: Ist doch ein ganz schöner Aufwand für die (vorgeschriebene) Umrüstung nach 10 Jahren :( Hallo Waldtroll, Auch in meinem knaus war eine Triomatic verbaut. Vor zwei Jahren habe ich mir die Triomatic beim Knaus Kundendienst in allen Einzelteilen zusammen stellen lassen und wieder eingebaut. Bei passte eine andere Lösung wie Duocontrol nicht. Der Tip mit Kundendienst bei Truma habe ich von einem Service Techniker von Truma auf einem Womöglich Treffen bekommen. Ich weiß nicht genau, aber ich habe keine 200 € inclusive. Porto gelöhnt. Montage hat keine Stunde gedauert. Ruf doch einfach mal im Kundencenter bei Truma an und frag nach denn Triomatic, sind ja nur drei Druckminderer und zwei Schläuche. Ich wünsche gutes gelingen. Andreas Ich danke euch noch mal, werde dort mal anrufen oder noch mal bei meinem Händler nachfragen, denn der wollte so viel dafür. Ich musste auch ausbauen Sonst wäre die gasprüfung nicht abgenommen worden Der Prüfer sagte mir....nach 10 jahren muss das ausgetauscht werden wer auf den Komfort keinen wert legt, kann die Anlage auch austragen lassen und baut sich einen Einzelregler für 20,-€ ein. Habe Anfang September 2013 nach vorheriger Terminvereinbarung bei Truma in Putzbrunn b. München die 10 Jahre alte Triomatik in ein DuoControl wechseln und dabei auch gleich die Heizung überprüfen/warten lassen. Nach 1 1/2 Stunden war Alles fertig, noch eine Einweisung zur DuoControl und Info, daß die Heizung überprüft und OK ist, bezahlt habe ich dann unter 400€. Das eingebaute Eis.x und die Fernanzeige sind geblieben. |
Anzeige
|