rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin fahrt Ihr mit Hund?

urlaubsziege am 20 Feb 2014 10:52:41

Hallo,
wir (Paar 50 Jahre) bekommen im März einen mittelgroßen Hund. Urlaub machen wir gerne am Meer Nord- Ostsee Mittelmeer usw. Es gibt ja Urlaubsorte, Camping und Stellplätze wo Hunde gar nicht gerne gesehen werden und andere Plätze nehmen gerne Wohnmobile mit Hunden auf. Das gleiche kann einem am Strand passieren Hunde verbot und so. Kann mir jemand Tipps geben wo es besonders schön ist mit Hund und wo man besser weg bleibt?

liebe an alle
Georg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

deedee am 20 Feb 2014 11:03:45

Also ich plane -größere Touren- grundsätzlich mal über die ACSI-CD, da stell ich den Filter so ein, dass nur Plätze angezeigt werden, wo Hunde erlaubt sind.
Denn da, wo sie nicht erlaubt sind, bleib ich weg (z. B. Neuharlingersiel).
Bei Stellplätzen, die man sich im Vorhinein aussuchen kann, guck ich im www wie's aussieht.
Unterwegs, Unvorgeplantes, fahr ich da an, wo ich will. Wenn jemand meint, mich wegschicken zu wollen wegen dem Hundchen, dann .... wünsch ich ihm noch einen schönen Tag.
Bis jetzt hab ich noch keine Problemchens gehabt.

Gast am 20 Feb 2014 11:05:35

Musst Du die gleiche Frage x-mal stellen? Falsche Rubrik, hier sind die Haustiere:
--> Link

Anzeige vom Forum

BurnerWil am 20 Feb 2014 11:08:45

Hallo Georg,

Uns hat es in Hooksiel/Wangerland auf dem Stellplatz beim Camping gut gefallen. Da waren einige Hunde und es gibt auch einen schönen Hundestrand gleich nebenan der etwas grösser ist. Die Infrastruktur auf dem Platz ist sehr gut und es gibt auch eine eingezäunte Hundewiese. Grundversorgung/Brötchen gibt's am Campingplatz. Zum Ort läuft man über einen Deich. Und gefällt auch der Ort sehr gut.

BurnerWil am 20 Feb 2014 11:11:05

deedee hat geschrieben:Also ich plane -größere Touren- grundsätzlich mal über die ACSI-CD, da stell ich den Filter so ein, dass nur Plätze angezeigt werden, wo Hunde erlaubt sind.

Machen wir auch so mit der pm-App

hartkatroll am 20 Feb 2014 23:07:53

Immer aufs Gratewohl zwischen Hamburg und Nordkapp:
--> Link

viele
Karsten

bambiball am 20 Feb 2014 23:22:00

:hearts: Ein schweizer Kromi. Toller Hund und schönes Video.

Wickinger am 20 Feb 2014 23:32:42

Wir fahren gerne mit Hund nach Dänemark, gab es noch nie Probleme. Viel schöner als die deutsche Küsten.

BurnerWil am 20 Feb 2014 23:42:22

Ein wunderschöner Film über eine tolle Landschaft und wahre (Hunde)lebensfreude. Danke fürs teilen

kamann am 21 Feb 2014 00:04:21

hallo;
warte erst mal ab bis du deine hundi hast!! und dann frag mal ihn wo er denn gern hin will. und schon ist das reiseziel bekannt!!
mfg

Jonah am 22 Feb 2014 05:34:00

Hallo, in den Niederlanden zB ist der Strand für Hunde in der Vor- und Nachsaison frei zugänglich. Auch in Dänemark gibt es am Strand Freilaufflächen. Ansonsten bewege ich mich viel mit meinen Hunden im Inland und steuere dazu Wanderparkplätze an. Im Wald sind wir immer sehr gerne unterwegs.

globeman am 22 Feb 2014 09:11:27

Wir waren letztes Jahr auf dem Campingpark Kühlungsborn...an der Ostsee., aber guck selbst.

Für Mensch und Hund ideal....

Einer der besten Plätze überhaupt

gg Rainer

Maike1970 am 22 Feb 2014 19:53:41

Auf Stellplätzen haben wir bisher noch kein Hundeverbot kennengelernt. Campingplätze suchen wir nach ACSI oder Campingcard, wir sind eigentlich nie im Juli und den ersten Augustwochen im Urlaub und kommen daher mit den beiden Campingkarten prima klar. Außerhalb dieser Zeit findet sich überall eine Bademöglichkeit für Mensch und Hund im Meer, vorzugsweise links und rechts der Hauptstrände.
Unsere Erfahrung an der Ostsee ist, dass in der Nähe eines Stellplatzes innerhalb von 1000m immer eine Möglichkeit ist den Strand mit Hund zu genießen und mit Hunde hat man ja eh meist Räder dabei.
Auch in Frankreich haben wir im Juni Ende August und September bisher nie Probleme gehabt, weder im Norden noch im Süden, man darf nur nicht immer den schönsten Sandstrand erwarten sondern muss auch Naturstrand mögen und ggfs. auch mal einen schmalen Pfad runterklettern, den der Hund aber anstandslos alleine schafft. Normandie und Bretagne dann eben links oder rechts der Stadtstrände :-) Am Mittelmeer empfiehlt sich an felsigen Küsten bei großen Hunden evtl. ein Pfotenschutz wegen der Seeigel auf/zwischen den Steinen, die kleinen Hunde kommen ja meist rechtzeitig ins Schwimmen. .... und den Sonnenschutz und genügend Trinkwasser nicht vergessen.
Dänemark ist ganzjährig kein Problem, Niederlande muss man in den Sommermonaten manchmal gucken, generell ist aber überall ein Fleck.
Empfehlungen gebe ich lieber nicht, da jeder etwas anderes als "schön" empfindet. Wir mögen z.B. Naturstrände mit möglichst wenig Leuten, wo man schöne Sachen (Steine, Holz und Muscheln finden kann). Andere mögen Trubel und müssen ein Cafe in der Nähe haben. Es ist für jeden was zu finden.

bernie8 am 23 Feb 2014 13:26:56

Hallo Georg,

haben auf Empfehlung irgendwo hier im Forum 2011 eine Ostsee- Tour gemacht, ist mit Hunden echt klasse.
Auch in unserem bevorzugten Reiseland Frankreich hatten wir bisher nie Probleme.
Im allgemeinen gilt aber hinschauen, wo Hunde erwünscht/ erlaubt sind oder nicht und entsprechende Rücksicht auf Mitmenschen ohne Hundeaffinität. Planung mit den oben genannten Führern / Datenbanken ist eine gute Sache, weil man halt nicht überraschenderweise irgendwo ankommt wo Hundi nicht erlaubt ist. Wir suchen SP/CP so aus, das man mit dem Hund recht schnell vom Platz kommt, bzw. gute Auslaufmöglichkeit hat. Das sind in der Regel allerdings nicht die Plätze in Zentrumsnähe oder bei Touristischen Attraktionen, hier muss man halt Abstriche machen. Empfehlungen für Hundefreundliche Plätze gibt es sicher jede Menge, die kann man bei bekanntem Reiseziel auch benennen.
Auf jedenfall ist das Reisemobile Leben eine der besten Urlaubsformen (die Beste :D ) für die Tiere überhaupt!

und viel Spaß mit der "Töle"

bernie

urlaubsziege am 23 Feb 2014 17:56:35

[quote="tztz2000"] tztz2000[/b] sagte:[/b] Musst Du die gleiche Frage x-mal stellen? Falsche Rubrik, hier sind die Haustiere:
--> Link[/quote]

Hallo und danke für Eure Antworten,
endschuldigen muß ich mich auch noch dafür das ich meine Frage bei mehreren Ländern eingestellt habe war halt Unwissenheit ich wußte noch gar nicht das es auch eine Rubrik Haustiere gibt so weit unten war ich wohl noch nicht. Aber gut das "tztz2000" aufgepasst hat. Man lernt ja nie aus also Sorry und Danke.

viele
Georg

monie am 07 Mai 2014 13:59:29

Hallo,

ich kann nur was zur deutsche Nord- und Ostsee sagen, dass sind unsere bevorzugten Reiseziele mit Hund. Hier gibt es viele schöne Stellplätze auf denen Hunde willkommen sind.
Fast an jedem Strandabschnitt gibt es auch die Möglichkeit mit dem Hund ans Wasser zu kommen. Wie einer meiner Vorredner schon sagte, wichtig ist, dass man vom ausgewählten Stellplatz auch die Möglichkeit des Auslaufes hat.
Es stimmt schon, dass diese Stellplätz dann meist "außerhalb" gelegen sind.

Norddeich als Beispiel hat zwei Stellplätze, der direkt am Schwimmbad ist auf einem Teil eines Großparkplatzes. Find ich persönlich nicht so schön, da man hier mit dem Hund nur an der Straße entlang laufen kann, oder halt in den Ort rein. Wir nutzen immer den Stellplatz außerhalb, hier kann ich mit dem Hund direkt am & je nachdem ob Schafe da sind auch auf dem Deich laufen. Man kann dort auch wunderbar mit dem Fahrrad eine Tour machen.

Wir fahren dieses Jahr in den Sommerferien zwei Wochen an die Ostsee. Auf dem Campingplatz Gut Karlsminde. Ich würde behaupten ein Hundeparadies.
Es gibt eine große Hundewiese, einen Hundestrand, welcher direkt an den reinen Personenstrand anschließt und ordentlich und sauber ist. Überall auf dem Gelände sind Tonnen zur Entsorgung der Hinterlassenschaft. Man kann wenn man gut zu Fuss ist auch am Strand entlang nach Eckernförde laufen.

Monie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hund im öffentlichen Nahverkehr in Frankreich
Hund alleine im Wohnmobil?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt