xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat Erfahrungen mit Eura mobil Integra Line LS?

Campinglust am 28 Feb 2014 15:15:44

Als erstes einmal ein herzliches HALLO hier in die Forumsrunde.
Bin ein Camper aus der Schweiz, bin aber viel in Deutschland Unterwegs.

Ich hoffe das ich hier ein paar Anregungen finde weil die grossen Womos in Deutschland mehr gefahren werden als bei uns.

Ich Interessiere mich für ein Eura mobil Line LS 810HB.Haat hier im Forum jemand so eines?Oder einfach aus der selben Linie.
Sehe dort viele Vorteile.Platz von einem Vollintegrierten,trotzdem nicht so Hoch,kein Problem mit der Hinterachslast.......,?????? :!:
Möchte hinten sogar noch einen Roller mitnehmen :!: Utopie :idea: Reichen da auch die 5000Kg nicht mehr?
Wie ist die allgemeine Zufriedenheit mit Eura mobil?
Ich besitze zur Zeit einen Teilinegrierten,aber eben das leidige Gewichtsproblem.
Freue mich auf viele kompetente Antworten :lol:

Herzliche aus der Schweiz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BurnerWil am 28 Feb 2014 15:46:50

Hallo und herzlich Willkommen,

Wir fahren auch einen Eura, allerdings Alkoven und 12 Jahre alt. Wir haben ihn im Letzten Herbst gekauft und ich bin berufsbedingt damit viel unterwegs. Wir sind (bis jetzt) sehr zufrieden. Allerdings scheiden sich an der Marke die Geister sehr stark. Über die Suchfunktion hier im Forum und die Eingabe "Eura" bekommst du jede Menge Lesestoff :D
Bitte berücksichtige dabei das sich i.d.R. Die unzufriedenen deutlich öfter melden, als die Zufriedenen :roll:
Viel Spass beim Lesen

Campinglust am 28 Feb 2014 20:22:41

Hallo Wilfrid
Danke für den Empfang hier .
Ja es gibt wirklich viel zum Lesen :?
Schlechtes wie auch Gutes.Es geht natürlich um alle Modelle.Mir geht es ja schon Hauptsächlich die Neue Line LS gehen.
Das schlechte wird natürlich immer gerne geschrieben.Zum Schauen ob das auch schon jemandem passiert ist.
Zu mir hat auch schon jemand gesagt:Sicher nie auf Fiat!!Da hört man nicht immer das Beste!
Ich hatte jetzt schon 4 Wohnmobile,immer auf Fiat und nie Probleme.
Ist ja logisch,wenn über 60% der Wohnmobile auf Fiat gebaut sind.
Ja vielleicht meldet sich hier noch jemand wo schon einer hat oder den auch die Gedanken dort dran verliert :confused:

Anzeige vom Forum

reinhildwolfgang am 28 Feb 2014 20:43:10

hallo campinglust,

wir haben den Integra 740 HB also den großen Bruder des lines, obwohl unser nur 745 cm lang ist. haben einen 50 cm hohen Doppelboden wo unser Wasser- und Abwassertank untergebracht ist somit ist alles ist winterfest. Wenn du den kleineren längeren Integra haben möchtest, achte darauf, das dieser den beheizten Abwassertank hat und die Seitenscheiben Doppelverglast sind. Dies kostet bei dem kleineren <Bruder leider Aufpreis.Wir haben auch einen Roller Daelim 125 ccm S3, dabei aber aufgrund des Frontantriebes auf einen kleinen Anhänger verladen. Hat was mit der Traktion zu tun bei 3 ltr und 157 Ps ist auch dies dann kein Problem. Merke den Anhänger gar nicht.In unserer Garage haben wir noch zwei E- Bikes und 1 Kiste Wasser, Cola und Bier.Im Winter noch zusätzlich 11 kg AluGas Reserve Flasche. Zuladung ist bei uns kein Thema.Auf der <Vorderachse haben wir noch zusätzlich zwei Goldschmitt Federn drunter, könnten darauf um 300 kg auf 5300 kg auflasten. Machen wir nicht. haben immer noch Luft nach dem letzten Wiegen. :lach:

Campinglust am 28 Feb 2014 20:59:56

Hallo reinhilde Wolfgang
Aber sonst bist du am Ton an doch recht zufrieden !!
Laut Beschreibung sollte trotzdem alles im Doppelboden verbaut sein.Das mit den Seitenscheiben stimmt.
Wäre trotz Doppelachse der Roller zu schwer um Ihn direkt auf einem Träger zu transportieren??
Weil mein Gedanke geht in diese Richtung.

reinhildwolfgang am 28 Feb 2014 21:13:19

Nun den Roller in der Garage wäre für uns nicht akzeptabel, da zuviel Platz und vom Geruch ganz zu schweigen.Obwohl vietakter stinkts wohl doch. Haben uns eine Hängerkupplung angebaut, und den Anhänger merken wir nicht. Nun zum Eura, haben am Anfang viele Mängel gehabt, haben wir alles im Werk Sprendlingen zu unsere vollsten Zufriedenheit abarbeiten lassen.Ging alles auf Garantie.Nun Mängel, gibts bei jedem Hersteller.Auf jedenfall, hast Du kein Dachlattenfahrzeug,und keine Feuchtigkeit mehr mit der neuen Klebetechnik. Bei unserem Womo (steht jeden Tag ohne Dach im Hof) ist bis jetzt nach fünf Jahren keine Feuchtigkeit festgestellt worden. Mit anderen Worten, bin voll zufrieden.Mit dem 3 ltr. Fiat den ich dir auch empfehle, alleine schon wegen der Kette (keine Zahnriemenwechsel mehr nötig) und deren Durchzugskraft ist das fahren ein Genuss. :mrgreen:

Campinglust am 28 Feb 2014 21:20:59

Ich meinte nicht das ich den Roller in der Garage transportieren möchte.
Ich würde Ihn auf einen angebauten Träger hinten am Heck draufstellen!!

reinhildwolfgang am 28 Feb 2014 21:51:07

Durch den Überhang musst du schon mal das doppelte an Gewicht berechnen. Somit hast an dem Frontantrieb kaum noch grip. Deine Räder werden an jeder Steigung oder Feuchten Rasen durchdrehen. Hast Du noch was in der großen Garage wird dein Grip nochmals weniger.

Campinglust am 28 Feb 2014 22:59:31

Ja das stimmt.Aber er hat einen Radstand(zur 3Achse)von 5,15m.Jetzt müsste man die genauen Achslasten haben,dann sieht man wieviel man hinten drauf packen kann.Werde mich da einmal direkt bei Eura schlau machen.

Ludmilla am 28 Feb 2014 23:44:54

Wir fahren den Integra line 690 HB 3 ltr . Er steht immer draußen.wir hatten bisher keinerlei Probleme.
Eura mobil hat wohl die größte Erfahrung mit der Klebetechnik.Alles dicht.er fährt richtig klasse.Die Verarbeitung ist überragend. Da klappert und wackelt nichts.der Fiat Motor ist genial durchzugsstark und sehr elastisch. Bei Schmitz in Sprendlingen habe ich mir noch die Solan Rückwand,Ladebooster, Solar,Sat,
Bei ORC habe ich mir 18 Zoll Alufelgen mit Contireifen besorgt. Die benötigen nur 3.5 bar Druck.
Dadurch habe ich mir die Nachrüstung einer Volluftfederung erspart.Die Räder sind für dieses Auto
wie gschaffen. Es läuft wesentlich weicher. Eine traumhafte Kombination Auto und Felgen. Was du allerdings noch machen solltest einen Unterbodenschutz. Wir fahren seit 18 Jahre Wohnmobile.der Integra line ist das beste Wohnmobilwas wir bisher hatten. Wir hatten schon ein wesentlich teures von einem
sogenannten Premiumhersteller .Die Verarbeitung war eine Katastrophe. Wir haben uns für Eura mobil entschieden vorallem wegen dem super Preis Leistungsverhältnis. Knapp 63000 Euro Grundpreis für ein Wohnmobil in der Qualität mit Alde Heizung serienmäßig. Wo gibt es das ?

Campinglust am 02 Mär 2014 17:59:12

Danke für die Antworten.
darum bin ich auch auf Eure mobil gestossen,weil ziemlich viel im Grundpreis verpackt ist.
Der neue Ls gefällt mir weil er eine geringe Höhe hat und Innen aber viel Platz bietet.
Muss einfach noch schauen wie ich das mit dem Gewicht,Achsbelastung,vorne die Antriebsräder nicht zu feg entlastet hinbringe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Orangecamp 50 - Sunlight T63 - Carrado T345
suche ein RICHTIG tolles luxus-mobil zur miete - tipps?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt