|
meine süße uns ich wollen uns mal etwas "gönnen" und urlaub in einem total abgefahrenen luxus-mobil machen. ich bin nicht besonders tief im thema - (eigentlich gar nicht ,-).. habe aber im Internet die neuesten Fahrzeuge der Premium Hersteller gesehen und fand die (auf den Bildern) genial....so "yachtmäßig".
Jetz habe ich mir ein paar Hymer Liner und Carthago Liner beim Vermieter angeschaut - und ganz ehrlich... diese Mietmodelle in Minimalausstattung sind nicht so das Gelbe vom Ei. Klar sind die nicht schlecht - aber wir wollen ja das "ein mal im Leben Highlight!" Gibt es soetwas eigentlich zu mieten? wo? Hilfe wäre toll! grüße papa2010 ich bin einfach qualitätsfreak. Ich mag metall, vollholz, echtes leder, etc ...
die heute kaum noch zu umgehende leimbrei - billigplaste - hackschnitzel - qualität geht mir auf den senkel! So stelle ich mir einen Innenausbau vor - aber mit weniger Rädern und mehr Platz ,-) --> Link gruß papa2010[/url]
4 Räder brauchts schon zum fahren. Sonst mußt du dir nen Mopped mieten. 8) :P Mal ne andere Frage, was darf der Spaß denn pro Tag kosten? was ist nun teuer oder billig - ein dacia für 10k oder ein maybach für 100k? ,-) Es muss einfach total "geil" sein - das zahlt man auch gerne.
die liner werden ja so mit 160-170€ angegeben - für 4 wochen unverhandelt. (finde ich für die qualität zu viel) sorry..da ist mir ein "kleiner" unicat mit nur 4 rädern reingerutscht ,-)
Dann mußte noch nen bißchen sparen, was du suchst wirst du zu dem Preis nicht bekommen. Was für Womos hast du dir denn schon angesehen, also in echt, nicht auf Bildern? selber bauen und dann fahren. von "der stange" gibt es nichts, was du suchts ;)
grüße o.
Auf dem 25. Bild von oben...... Da wohnen aber ne Menge Leute drinnen. Bei den vielen Klinkgelknöpfen..... :D
Hallo Wolfgang Durftest Du den wegen guter Führung nach deiner Entlassung mitnehmen? :wink: :D
Ja, ein neues Programm bei "besonders guter Führung" :D Moin,
wenn du "echtes" Holz und "echtes" Metall magst,kommst du an einem Ami fast nicht vorbei (wenn die Kosten im Rahmen bleiben sollen).Umsonst sind die nicht so schwer :!: Die Neueren Modelle sind auch nicht mehr so plüschig.Oft trifft man relativ einfache (dafür umso zuverlässigere) Technik an.Außerdem hast du auf jedem Campinplatz gesprächsstoff :D Fred @ blue star
sparen - oder verhandeln - das geld wird bekanntlich im einkauf verdient ,-) "life" gesehen habe ich: hymer liner und B class, carthago liner und s-line und bürstner (groß) @lancelot - diese concordia - dinger schaue ich mir demnächst an - sonst danke für die hinweise generell...gibts den keine "normalgroßen" mobile (7-9m) die innen wirklich TOP sind - ich meine wie bei hochwertigen PKW oder schiffen?
Ähh .. CONCORDE heißen die Dinger (wie das Flugzeug) ... und was hochwertigeres vom Auf- und Ausbau her wirst Du kaum finden ... Vielleicht noch VARIO, PHOENIX, CLOU ... und dann noch ein paar Amis ... Ich denke das ist wahrscheinlich eine Geschmackssache. Schau dir mal den Flair oder Concorde an, denke die sollten deinen Ansprüchen nahe kommen.
Was für eine Aufteilung würdest du denn bevorzugen? @lancelot
ups ,-) na da bin ich gespannt.... vielen dank. du scheinst dich gut auszukennen mit Concord. gibts da schwachstellen, die man bei manchen modellen für einen 4-wochenurlaub bedenken sollte? oder sind die immer "rundum-sorglos"? Ich meine das die Links von Wolfgang schon fast das non plus ultra sind -> und über größe lässt sich streiten :D
Luxuröser gehts ja fast nur noch im Burj Al Arab :!: Und bei 200€ Tagesmiete musst Du aber immer bedenken das diese Mobile mehr als ein Einfamilienhaus kosten , hier find ich den Preis sogar Fair wenn ich mal Kosten und Aufwand für diese Mobile rechne . :!: Wer gut handeln kann, erzielt auch gute Preise Papa2010.
Dein "Luxusmobil" gefällt mir :!: Wenn Du bis auf 60 Euro pro Tag runtergahanadelt hast, würde ich gerne die Adresse des Vermieter haben. :D Im Übrigen denke ich, wenn Du ein Freek von echtem Holz und Leder bist, kennst Du ja die Preise. Ansonsten scheinst Du etwas Realitätsfremd zu sein. Julia
Ja sakra ... : CONCORDE ... bitte :D Na ja, wir haben eine .. (ältere) :)
"Immer rundrum sorglos" gibt´s bei Womo´s genausowenig wie bei Auto´s .. aber das Image von Concorde ist schon nachhaltig gut. Ausgestattet sind die normalerweise "mit allem" was man so braucht (oder auch nicht braucht) ... kosten so zwischen 150 - 220 kilo€ und sind normalerweise nur selten in der Vermietung zu finden ... war eigentlich überrascht bei erento auch die aufzustöbern. Ich würde da halt mal anrufen und mir näheres schildern lassen :) @meier923
naja...die vermieter zahlen ja beim hersteller keine listenpreise ,-) wahrscheinlich sind die hersteller froh, wenn sie den vermietern noch ein paar autos hinstellen dürfen ,-) ansonsten: habe mir gerade die concord webseite angeschaut...den cruiser finde ich von außen ganz nett (MAN wirkt immer nach "echtem" auto) innen meine ich eine keramiktoilette zu entdecken... kann das sein? wäre so mein ding ,-) @julia10
realitätsfremd? warum so unfreundlich? - erstens habe ich gleich gesagt, dass ich von womos keine ahnung habe - aber "überrascht" bin - zweitens will man von mir für ein auto, das mit 125.000 ausgezeichnet auf dem hof steht 4500€ für 4 wochen haben (sparsaison) - also etwas mathe kann ich auch ,-) Hallo Papa2010,
frag doch mal bei Volkner an, die sind m.E. noch besser als Vario, PhoeniX und Concorde, ist aber Geschmackssache. Ich denke allerdings nicht, dass die Volkners ihren Performance verleihen, aber evtl gibt es ja eine Möglichkeit, eines der Kundenfahrzeuge leihen zu können, einfach mal nachfragen. Ob das was werden kann, weiß ich allerdings nicht. Schau dafür mal hier: --> Link Meine letzte Preisgröße für den 840 war 2008 auf der Messe bei 480k€, die Autos der Größe 750 bis 800 lagen damals bei 230k€. Aber alles nach eigenen Vorstellungen gebaut, d.h., Du kannst den Grundriss mit H.Volkner selbst festlegen. Alternativ wäre vielleicht noch der Landsberg --> Link ist ja sicher nicht so weit aus dem Kölner Großraum @rundefan:
DAS ist das "WOW", das ich gesucht habe! --> Link Ich bin vollkommen hin und weg! Absolut traumhaft. Warum macht keiner soetwas in Serie und damit einigermaßen bezahlbar? Ist dieser Geschmack so selten in D? Aber den werden die wohl nicht verleihen ...und mit meinem 12t-Führerschein komme ich da auch nicht so weit ,-) papa ps: SO habe ich mal gesessen (DTM) --> Link dürfte wohl ein Volkner Bus gewesen sein - interessant....
Darfst nicht beleidigt sein, papa2010, vielleicht deshalb:
Warum gibt´s keine Maybachs, RollsRoyce, Lamborghini, Volkner etc. ... kurz: Luxusfahrzeuge in Großserie und sind damit bezahlbar :?: Weil´s dann keine Luxusfahrzeuge mehr sind ... :wink: Und ganz ehrlich: € 4.500 Miete für 4 Wochen eines Objekts mit 200 - 500 k€ Invest halte ich für durchaus fair (zieh mal allein die Vollkasko für Mietfall davon ab) ... und ICH würde so ein Objekt NIEMALS einem Anfänger anvertrauen ... egal was er bezahlt :roll: Das scheint ein fahrendes Küchenstudio zu sein :roll: Dieter
... und wo schläft das personal ? :wink:
im Begleit- und Küchenfahrzeug natürlich :clowm: :clowm: :clowm: Der Volkner ist ja wirklich sehr schick (vor allem nicht so "altbacken" wie die meisten der Riesenmobile), aber wo fährt man denn mit so einem Teil in Deutschland hin?? Ich wüsste überhaupt nicht, wo man damit stehen kann, auf dem normalen 0815-Stellplatz käme ich mir schon reichlich deplaziert vor.
siehst Du jeder hat einen anderen Geschmak :!: -->> für mich hat das eher was vom Krankenhaus mit Küche :D
Du beschäftigst Dich schon lange und intensiv mit solchen Mobilen, nicht?? Kauf Dir doch eins, mach n bisserl deinen ersten Wohnmobilurlaub und verkauf es hinterher wieder! Die paar Flocken! Nimmste den hier: --> Link Ein bisserl klein, aber für den ersten Ausflug reicht das bestimt. Meine Fragen an euch:
a) macht der (teure) Mehrplatz auch wirklich ein MEHR an Wohlfühlen aus, oder ist der Effekt gering (wir sind ja noch jung) b) kann es in Norwegen in den Fjorden und mit Fähren und Brücken Probleme mit den riesenkisten geben?? c) beinträchtigt der imense luxus in dem auto vielleicht sogar das naturerlebnis unterwegs?? Vielen Dank für eure Tippe und Effahrungen!! gruß papa2010 @papa2010 a) ja b) ja c) ja
na na na auf jedem Autohof findest Du bestimmt ein Plätzchen bei rechtzeitigem ankommen und da gabs doch mal so einen Schlager "wir machen Urlaub auf der Autobahn mit unserem Caravan ......" :kuller: @papa2010 wir wissen nicht viel über dich,da Du dich ja nicht richtig vorgestellt hast und Dein Profil auch nichts her gibt aber wenn Du schon die Sau raus lassen willst dann charter Dir gleich zu so einem Auto einen Chauffeur oder flieg nach Malle und verschandle dieses Forum mit meiner Meinung nach nicht ernst gemeinten Beiträgen Hallo Papa2010,
ein Luxusschlitten und dann mit Baby? Ich weiß nicht, ob Du da nicht ganz den falschen Weg beschreitest. Du kannst noch so viel Luxus da reinpacken, der Zwerg wird trotzdem das Leben bestimmen. Er oder sie wird nach 1.5 Stunden Autofahrt quengeln,die Nacht zum Tage machen und ihr kommt zu nix außer zur Babybespaßung wie nun mal jeder, der gerade frisch mit dem ersten Nachwuchs gesegnet ist. Wenn ihr so "am ?" seid, wie Du schreibst, dann fahr in ein erstklassiges Kinderhotel. Lasst euren Nachwuchs 24 Stunden versorgen und erholt euch mit ein bisschen Wellness. ist zwar auch nicht der Traumurlaub, meistens ist man irgendwo in der Pampa und es ist auch noch sauteuer, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass so ein neuer, kleiner Haustyrann einen wirklich ganz schön schaffen kann. Und wenn der/die Kleine dann 2 ist, dann fahrt ihr ganz normal wie andere Familien auch mit dem ganz normalen Wohnmobil auf einen ganz normalen Campingplatz. Und Du wirst merken: Erholsamere Ferien hast Du noch nie gehabt auch ganz ohne Luxus. Oh... und sie werden echt pflegeleicht, wenn man mal das erste Jahr überstanden hat! ;) :) BINGO :D
:daumen2: Bestimmt FDP Wähler! :daumen2: ich empfehle dir diesen:
--> Link für deinen nachwuchs evtl. noch einen anhänger, dann hast du alles, was du suchst, vor allen dingen einen hingucker, denn du wirst auffallen, so wie du es möchtest
Da muss ich dir recht geben :wink:
Also wir waren bereits nach 3 Monaten ganz normal wie andere auch... unterwegs. Ist doch kein Problem, das Kleine will bei Mama oder Papa sein, trinken, wickeln, schlafen, .-.. gut. Schwierig fanden wir eher das Krabbelalter, wo zudem Alles in den Mund gesteckt wird. Aber man ist ja sowieso beieinander und kann ein wachsames Auge haben. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Art, Größe, Qualität des Womos und der Anwesenheit eines Babys. Außer das Bett ist zu hoch und ohne Geländer.
Hallo Papa2010, das ist ein nach Kundewunsch aufgebautes Fahrzeug in Busform gewesen :) . Mein Kenntnisstand zu den Preisen des Performance > 800 k€ bis zur bisher teuersten Version bei ca.€ 1,2 Mio. Na, wer hat. Mir fällt noch eine Alternative ein, schau mal bei Riepert in Polch, direkt neben dem N+B- Werk, die bauen auch gediegene Mobile zu einem etwas vernünftigeren Preis. Niveau etwa wie der aufwändigste Flair, alles Echthols(massiv), bis 7,5 t zGG, Schau hier: --> Link da gibt es unter "gebrauchte liner" ein interssantes Angebot hmmmm-> Ich werd mich mal hier ausklinken :wink: nicht meine Preisklasse und Realistisch gesehen für mich nicht zu erreichen und daher uninteressant auch finanziell wäre ich wohl eher nicht bereit mein Geld für solche Mobile zu Opfern :!: Mir reicht da schon ein eher bescheidenes Mobil für 60000€ meiner ist Lang genug :ironie:
Hallo meier923, das sind doch nicht Mobile, die ich kaufen möchte, sondern solche, die den Qualitätsansprüchen von pap2010 am nächsten kommen. Ich denke nicht, dass diese Mobile auf dem Vermietsektor zu finden sind. Ich unterstelle aber papa2010, dass er sich durchaus bewusst ist, bei einer Miete für 4 Wochen auch qualitative Abstriche machen zu müssen. Träume von tollen Mobilen sind aber doch für keinen hier verboten :) , oder? Irgendwie fällts mir schwer, diesen Thread ernst zu nehmen... :clowm:
Viele , westy75 |
Anzeige
|