dingo1111 am 07 Mär 2014 21:56:23 Hallo wir suchen für unser eura mobil 770hb einen gasherd mit 4 kochstellen , pizzafach und backofen ich habe schon bei eura mobil angefragt verweissen mich zu Händler und der wieder zu eura mobil evl. weiss einer wo wir den bekommen Dirk u. Heike
Gast am 07 Mär 2014 23:29:12 Probier es mal im Zubehörhandel z.B. Fritz Berger oder Reimo
Arno
Beduin am 08 Mär 2014 09:33:23 Dometic stellt die her --> Link
B544 am 08 Mär 2014 13:51:13 jedes jahr gibt es bei lidl oder aldi kleine backöfen in die auch eine pizza rein passt. Wir haben den von lidl und da passen sogar zweie rein. Und wenn der ofen kalt ist gehts ab in den stauraum und gut is. verstehe leute nicht , die einen fest instalierten für viel geld haben wollen , wo es so viel einfacher geht. Mike
eaglesandhorses am 08 Mär 2014 14:05:33 Diese werden aber sicherlich mit Strom betrieben !!!
B544 am 08 Mär 2014 14:17:24 Sicher dat. Wir nehmen den auch nur wenn wir, irgendwo fest stehen für ein paar tage und landstrom da ist auf stellplätzen.
B544 am 08 Mär 2014 14:20:34 Natürlich , wenn man autark steht und dann Pizza möchte , ist es klar, das man einen gasbetriebenen haben will, weils besser ist. Versteh ich. Des menschen wille, ist sein himmelreich.
Krabbe65 am 08 Mär 2014 14:27:00 Also wenn wir irgendwo in der Wallerchei stehen tut's bei uns auch ein Pizzadienst 8) Da brauch ich nicht für teures Geld mir ein Gasofen mit Pizzafach kaufen.
Und die Frage ist doch, wie oft brauchst Du das Pizzafach? Rentiert sich die Mehrausgabe? Ist das Backrohr noch groß genug? Mit den Vierflammen kann ich noch verstehen :ja:
B544 am 08 Mär 2014 14:42:21 Seh ich genau so. Oder aber , es ist ein prestige sowas zu besitzen.
joste am 08 Mär 2014 14:59:41 Naja, wenn man ihn hat, ist so ein Ofen schon ganz schön. Und rentieren tut sich selbst bei uns das Mobil nur bedingt. Und Pizzafach kannte ich nicht. Hätte eher bei 3,5 to Bedenken wegen des zusätzlichen Gewichtes, aber der zusätzliche Aldi-Ofen wiegt ja auch :D
Beduin am 08 Mär 2014 18:29:38 Wenn man gerne mal kleine Sachen aufbackt rechnet sich der schon, irgendwann, weil das kleine Fach ja auch erheblich weniger Gas braucht wie das grosse
Gast am 08 Mär 2014 18:35:26 Also, wer die Frage stellt ob sich etwas lohnt oder rentiert hat das falsche Hobby, braucht vor allem KEIN Womo. Das "rentiert" sich nie. Abgesehen vorn den paar €´s die so ein Ding kostet.....Wo ist das Problem?
mabihome am 08 Mär 2014 19:00:26 Ich glaube nicht, dass sich immer alles wirtschaftlich rechnen muss. Wenn dem so wäre, müsste man ja den Besitz eines Wohnmobil generell in Frage stellen. Die Menschen und der Bedürfnisse, Vorlieben und Macken sind so verschieden, wie das Leben an sich. Deshalb verstehe ich grundsätzlich erstmal alles, was einer haben, tun oder lassen würde, selbst wenn ich das für mich persönlich in der einen oder anderen Sache genau anders sehen würde. Zur Sache selber, wäre ich auch eher der Typ, der überall und immer einfach den Hahns seines Backofens aufdreht, sein Baguette, Pizza oder was auch immer rein schiebt ohne vorher ein Minibackofen hervorzukramen und anschließend von den Krümeln zu befreien und dann wieder zu verstauen. Und die Tatsache, genau dann die Pizza reinzuschieben, wenn ich gerade Lust darauf habe und nicht, weil gerade die Stromsituation günstig ist, wäre für mich schon eine Entscheidung pro Einbaubackofen. Absolut ohne Kostenrechnung. Es sei denn die Anschaffung würde mich in finanzielle Schwierigkeiten bringen, dann würde mir das Reisemobilleben auch ohne Pizza und mit kalter Platte Spaß machen. Kurzum: Einbaubackofen mit Pizza- und Brotbackstufe, Dampfgarer und Sous Vide Funktion ---> :bindafür: Ohne macht aber auch Spaß :ja: Achso: Pizza vom Pizzadienst im eingedampften Pappkarton ist kulinarisch :cry:
Krabbe65 am 08 Mär 2014 20:25:22 Krabbe65 hat geschrieben: Und die Frage ist doch, wie oft brauchst Du das Pizzafach? Rentiert sich die Mehrausgaben?
So, ich hab mich jetzt mal selbst zetiert, damit die Herrschaften nicht nur das lesen was sie wollen, sondern was ich geschrieben habe :twisted: Wenn der Fredstarter nur ein bis zweimal im Jahr ne Pizza macht ( am besten noch ne 99cent Pizza :| ) ist für mich das Pizzafach sinnlos. Wenn man sich natürlich hinsetzt und den Teig selbermacht, ausrollt, belegt und dann in den Ofen von 400-450 Grad schiebt..........dann bin ich mit dabei :D Denn eine echte Pizza braucht soviel Hitze, alles andere kann man im stinknormalen Backofen machen :roll: Und ganz ehrlich, ich zieh ne Pizza vom Pizzadienst einer Fertigpapppizza vor ;D
morena am 08 Mär 2014 20:41:15 ... ich auch... gelieferte Pizza ist eifach spitze...! aber manchmal stehe ich in der Walehei und kein Pizza Dienst kommt mache ich mir eine 0815 Pizza in der Pfanne , dabei bin ich mitlerweile Spezie: sie ist super knusprig, nach meinen Gusto belegt ( die TK Pizza dient als unterlage) ...war mal als notlösung gedacht aber jetzt ist sie als Standarpitzza in Van heimisch...
bernierapido am 08 Mär 2014 20:52:56 Ob man das Braucht, ob sich das lohnt, ob man nicht besser einen Pizza-Dienst bestellt oder vielleicht sogar eine Pizza essen geht .... Das ist doch garnicht die Frage. Ich verstehe überhaupt nicht wie man darüber urteilen kann, was andere brauchen aoder nicht. Jedenfalls nicht, wenn der Themenstarter nicht gefragt hat "Brauche ich einen Pizzaofen in meinem Wohnwagen. Ich hab das aber nicht gelesen. Wenn jemand das in seinem Wohnwagen haben will, dann fragt er nicht, ob sich das lohnt. Dann möchte er das.
Mein Trailer wird sich nie und nimmer lohnen, für das Gled hätte ich mir mein Leben lang Luxushotels leisten können. Oder 3 normale Wohnwagen. Will ich aber nicht und der Themenstrater will in seinem Wohnmobil einen Ofen für Pizza. Übrigens kann man darin auch wunderbar Speck und Würstchen für ein englisches Frühstück machen.
In Eglischen Wohnwagen ist sowas übrigens schon ab Serie mit drin.
morena am 08 Mär 2014 21:07:51 ja, dann sag lieber Bernhard dem TE was zu dem Ofen - und nicht zu deinen Treiler der 3 Wohnwagen wert ist :D
det203 am 08 Mär 2014 21:53:47 Wenn schon, dann sollte es aber schon ein Steinbackofen sein, damit die Pizza auch richtig knusprig wird. :roll:
Krabbe65 am 08 Mär 2014 22:13:32 det203 hat geschrieben:Wenn schon, dann sollte es aber schon ein Steinbackofen sein, damit die Pizza auch richtig knusprig wird. :roll:
:top: :top: :top:
dingo1111 am 08 Mär 2014 22:53:19 Hallo es geht hier nicht darum eine pizza zu backen !!! wir möchten einfach so einen herd im Womo haben !!!!! danke für eure infos hat uns geholfen Dirk u.Heike
mabihome am 09 Mär 2014 13:10:33 Genau !!!
Jemand stellt eine Frage, weil er ein bestimmtes Problem hat und schön kommt die Diskussion; Würde ich nicht machen, rechnet sich nicht, macht keinen Sinn usw. Es kann doch kein Anderer beurteilen was für Jemanden Sinn macht und ob der Mensch generell sowas benötigt. Ich möchte das Leben und die Einstellungen der meisten Menschen in vielen Bereichen nicht leben/teilen. ICH mache es ja so, weil ICH es so machen möchte, sonst würde ich es ja anders machen und für den Themenstarter wird das wohl auch so gelten.
Also, ich finde den vorgeschlagenen Dometicofen gut und wenn er bei euch reinpasst, ist das doch bestimmt eine gute Empfehlung gewesen ?! Und wenn ihr mit einem solchen Ofen nur einmal im Jahr ein Aldi-Brötchen aufbackt, freue ich mich für Euch, wenn ihr Spaß an einem solchen Ofen habt. Einbauen, Einbauen, Einbauen...
limos07 am 10 Mär 2014 11:29:31 Wir haben da eine, aber die normale pizza's gehen nicht drin, die sind zu gross, und die kleinere gibts nicht immer. Aber fuer speck und wuerstchen und kleine broetchen ist er oke Gr gerrit
|
|